Schwachsinn in der Zeitung

Guten Morgen,

ich sitze wie jeden Morgen vorm Frühstückstisch, esse mein Morgenbrot und werde noch von geistiger Leere umnachtet, als ein Satz in der Tageszeitung (Deggendorfer Zeitung, Landkreis in Bayern) mich zum Nachdenken brachte.

Ich zitiere die kurze Meldung:

15-Jähriger spielt sich am Computer ins Koma

Brüssel/La Louvière. Bis zum Umfallen hat ein 15-Jähriger Berlgier das ebenso beliebte wie gewalttätige Computerspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge schließlich ins Koma gefallen. [...]
Es habe einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.

Ok, die Zeitung ist sche**e und glänzt öfters mit schlecht recherchierten und gelogenen Artikeln, jedoch hat mich bisher keiner davon selbst betroffen.

Ich habe diese Ignoranz und Dummheit der meisten Main-Stream Medien langsam satt, ne Beschwerde E-Mail ist auch grad an die Redaktion raus.

Wie seht ihr das? Einmal im Jahr steht etwas über Pc-Spiele in der Zeitung, und dann im Zusammenhang "Koma, Tod, Gewalt!"

Ich habs einfach nur satt.

Wieso Ignoranz? Ist doch ne Tatsache dass das passiert ist.

Die Politiker , die Zeitungen und andere Leute schieben doch alles auf PC Spiele , obwohl sie den hintergrund vpn diesen Spiel nicht kennen.Es war ja eine lange diskussion wegen CS S und ich glaub die noch nicht mal aufgehört.Also sie sahen dieses Spiel als Mordspiel an , obwohl es ein ''Teamspiel''ist eo msn im Team was ereichen soll.

Die müssen auch immer was neues finden womit sie rum prahlen können. Und im Ernst was ist an WoW gewalttätig. Die USK hat beschloßen, das Spiel ist ab 12 und basta. Ich würde mich nie ins Koma spielen, ausser Alterac wird zu interessant.
smile.gif

Euer Reylon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass das grosse Suchtpotential von WoW jetzt einfach mal aussen vor, da ich es für erwiesen und nicht wegzudiskutieren halte.

Was mich an dem Artikel beunruhigt ist die Mutter. Klar, ist ne schwierige Situation in der sie steckt. Aber hey, es ist die Aufgabe der Gesellschaft und v.a. der Eltern, eine gesunde Medienerziehung zu vermitteln. Und das heisst nicht "Ich kauf dir nen eigenen Fernseher, Konsole X oder den neusten Rechner und setz dich dann davor nur damit du ruhig bist."

du isst ein ganzes brot am morgen? wow! net schlecht ^^

Ich denke auch das WoW ein extrem hohes Sucht potential hat, was aber nicht dazu führen darf, dass das Spiel pauschal als gewalttätig und schlecht bezeichnet wird! Denn das ist es nicht. Finde es unverschämt das dann zu schreiben, oder gar so etwas dazu zu dichten!

Gefährlich ist es, aber das ist Motorrad fahren und rauchen noch viel mehr.

Ja und, was hat das spiel damit zu tun....

wenn dann sind mal deutlich die Eltern schult!

AUFSICHTSPFICHT!!!!!!!!!!!

na super...
da ist nun wieder irgendein kranker vollidiot ohne freunde der sich halb tot zock...und warum ? weil die mutter zu doof ist mal was zu machen !
ABER : was muss da die mutter sagen ? sie will doch ihre kleinen kinder nicht verlieren !
deshalb schnell die ausrede : das spiel war schuld das spiel war schuld !
und schon schweigen alle stellen und denken sich : hey ! onlinespiele bewirken das doch wie in unseren bescheuerten zeitungen steht doch wirklich !
also schnell an jede dumme zeitung schicken damit es mal wieder ganz groß gesagt werden kann : killerspiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eigentlich hätte da stehen müssen : überforderte mutter weiß nichtmehr weiter und lässt ihre kinder tagelang vor ihren rechnern und stoppt die ernährung dieser worauf die kinder mit literweise kaffe und anderen notlösungen reagieren...

ach egal...
wenn ihr diese meinung für dumm haltet : entschuldigung...ich bin noch total müde...
ich schalte morgens zum spaß rechner ein und dann bekomme ich direkt die meldung...

sorry für fehler im text...

Guten Morgen,

ich sitze wie jeden Morgen vorm Frühstückstisch, esse mein Morgenbrot und werde noch von geistiger Leere umnachtet, als ein Satz in der Tageszeitung (Deggendorfer Zeitung, Landkreis in Bayern) mich zum Nachdenken brachte.

Ich zitiere die kurze Meldung:

15-Jähriger spielt sich am Computer ins Koma

Brüssel/La Louvière. Bis zum Umfallen hat ein 15-Jähriger Berlgier das ebenso beliebte wie gewalttätige Computerspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge schließlich ins Koma gefallen. [...]
Es habe einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.

Ok, die Zeitung ist sche**e und glänzt öfters mit schlecht recherchierten und gelogenen Artikeln, jedoch hat mich bisher keiner davon selbst betroffen.

Ich habe diese Ignoranz und Dummheit der meisten Main-Stream Medien langsam satt, ne Beschwerde E-Mail ist auch grad an die Redaktion raus.

Wie seht ihr das? Einmal im Jahr steht etwas über Pc-Spiele in der Zeitung, und dann im Zusammenhang "Koma, Tod, Gewalt!"

Ich habs einfach nur satt.

Wie wir alle wissen sind Medien korrupt : ) Demnächst sind Wahlen.. mehr brauchman dazu eigentlich nicht sagen, zum Glück gibt es immernoch genung "intelligente" Menschen die solche "Nachrichten" entsprechende bewerten.
Abgesehen mal davon , in jeder Lüge steckt ein Stückchen Wahrheit und so kann es durchaussein das der kleine Süchtie sich wirklich ins Koma gezockt hat. Ein Bericht über Herzstillstand hab ich auchmal gehört, bei einem Chinesen oder Koreaner(weis nicht mehr genau) Das war allerdings bei Diablo. Irgendwie hat er 48std gezockt, ist nach einem epelptischen Anfall umgefallen und nie wieder aufgestanden. Ein andere Fall aus den USA war auch schockierend, nach dem ´sein Lineage2 account gehackt und alle items gelöscht wurden hat der jenige Selbstmord begangen. Das WOW nicht wirklich gewalttätig ist wissen wir alle, erklär das aber bitte mal der Oma die ihren enkel im Krankenhaus besucht..
hmmm.gif

anschlag in der schule wegen wow hmm wie soll das gehen 16 jähriger rennt in schule und rammt holzplöcke in den boden . und versucht seine leher durch ketenblitze zu rösten ???

Eigentlich ist es ja egal, welches Spiel er gespielt hat. Die Tatsache, das er so lange gespielt hat, dass er die Anzeichen seines Körpers nach Ruhe und Erholung nicht wahrgenommen hat ist das,was so schockierend ist. Und ja man kann dadurch auch ins Koma fallen. in China gabs auch schon einige tote durch PC spiele, weil die einfach nicht mehr von dem Ding aufgestanen sind bis der Körper dann halt schlapp gemacht hat. und ja auch WoW war dabei.

Es ist aber grundsätzlich zu sagen, dass es mehrerer Faktoren bedarf, um jemanden zum Amokläufer zu machen als "nur" ein PC-Spiel. Und glaubt mir ich weiss wovon ich rede allein schon von Berufs wegen. Wenn jemand in einer intakten Familie wohnt und einen guten Freundeskreis hat, so wird dieser Mensch nie allein durch PC Spielen Amok laufen. Er kann vielleicht süchtig nach demn Spiel werden und Freunde vernachlässigen. Aber um gewalttätig zu werden bedarf es eines Zusammenspiels von mehereren Faktoren.

Wie in dem Artikel beschrieben hatte die Mutter probleme, weil ihr Mann gestorben war sie 5 Kinder zu erziehen hatte und der PC dann wohl ein guter Babysittereratz war. Die Kinder waren dann ja ruhig wenn sie davor saßen.

Fazit. Nicht das Spiel ist Schuld, sondern der richtige Umgang damit. Eltern, sollten sich mit ihren Kindern darüber unterhalten, sich auch mal mit ihnen vor den PC setzen und sich das SPiel oder die Spiele die ihr Kind spielt erklären und zeigen lassen. Desweiteren sollten Absprachen getroffen werden, die dann auch verbindlich eingehalten werden müssen. Es fängt schon beim Essen an, wer sein Kind nicht dazu bewegen kann gemeinsam am Essenstisch zu sitzen, der sollte dann halt andere Geschütze auffahren, denn ohne Strom läuft kein PC, also Sicherung raus. Gibt am Anfang vielleicht etwas Knatsch aber wenn die Kinder wissen was sie dürfen und wo die Grenzen sind, dann klappts auch mit WoW und dem restlichen Leben.

In diesem Sinne.

omg ... habt ihr euch ma die komentare angeguckt?

die von dem christen find ich am lustigsten ...
er hält sich von wow fern weil er ja süchtig machendene spielen aus dem weg gehn will ...
omg ...

@ Kaladial...du hast da 9 bilder....die stehen doch für chars...
hast du echt 9 chars auf lvl 70 ?!

irgendwie mache ich mir sorgen ... pass auf das du nicht wie dieser typ da ins koma fällst...

@ Kaladial...du hast da 9 bilder....die stehen doch für chars...
hast du echt 9 chars auf lvl 70 ?!

irgendwie mache ich mir sorgen ... pass auf das du nicht wie dieser typ da ins koma fällst...

lol...
ich liebe meinen schlaf ... ich glaub kaum das ich vom coumputer spielen ins koma fallen werd

hmmm
9 millionen menschen weltweit..
vllt haben ja alle angst, dass wir uns alle zusammenschließen, einen eigenen staat gründen, eine mächtige streitkraft aufstellen und einfach alles raiden was geht...wir würden die stärkste streitmacht haben die erde wird beben, häuser werden brennen, eine zeit lang unsere berufe ausüben (blöde is natürlich dass die tiere von den kürschnern ne andere spawnrate haben xD)... deswegen flamen sie alle rum :x

hmmm
vllt haben ja alle angst, dass wir uns alle zusammenschließen, einen eigenen staat gründen, eine mächtige streitkraft aufstellen und einfach alles raiden was geht...wir würden die stärkste streitmacht haben die erde wird beben, häuser werden brennen, eine zeit lang unsere berufe ausüben (blöde is natürlich dass die tiere von den kürschnern ne andere spawnrate haben xD)... deswegen flamen sie alle rum :x

habe auch immer kleinwüchsige zermatscht weil ich se für gnome gehalten hab,seitdem ich wow nimmer zock hat sich des gebessert,nu schneid ich nurnoch leuten mit spitzen ohren dieselbigen ab

Hallo,

ihr wundert euch hier wirklich über die Hetz, die die herkömmlichen Medien wie z.B Zeitung und Fernsehen zur Zeit gegen das Medium Internet und die Onlinespiele machen ?

Der Zulauf und die Nutzung von Internetplattformen nimmt ständig zu, während die Nutzung von Zeitungen, TV, Kino etc. auf dem absteigenden Ast ist. Das Volk beschäftigt sich in der Freizeit lieber mit etwas anderem. Onlinezeitungen, Onlinespiele, Onlinekino graben "alten Medien" den Markt ab.
Stellt euch einmal eine Plattform ähnlich gut gemacht wie WoW vor, in der man täglich seine Zeitung bekommt, ins Kino kann, Fernsehen hat usw... Das ganze zu Hause über einen Großbild-TV oder Leinwand und das zum Preis von nicht mal 20,-€ im Monat.
Technisch möglich wäre so etwas heute schon.
Glaubt ihr nicht, daß die Medien Angst vor "dem neuen Medium" haben und deshalb so eine Hetz machen ? Glaubt ihr nicht, sie möchten mit solch einer Propaganda nicht den totalen Durchbruch so lange wie möglich hinauszögern ? ich glaube das schon...
Aber nichts desto trotz, wird in Zukunft das neue Medium seinen festen Platz in der Welt bekommen, spätestens wenn ihr (ich meine hier die Jüngeren von euch) ins reifere Alter kommt, und solch eine Propaganda keine Chance mehr hat.

Aber !!! und die meisten hier werden mir recht geben, ist WoW ein sehr fesselndes Spiel, in dem man dazu neigt zu viel und lang zu Spielen. Ich selbst, und vermutlich die meisten hier, haben diese Erfahrung schon gemacht oder machen sie immer noch und spielen eigentlich viel zu viel. In diesem Punkt könnte der Artikel recht haben.
wink.gif

Huhu
victory.gif

Ja da muss ich dir mal recht geben. WOW ist eben erschreckend Real ...
In dieser Hinsicht suchen sie doch immer was neues erst wars CS nun WOW.
Bald kommt ein neues Game...haben sie wieder was zu meckern.
Ich habe leider selbst eine Freundin die Süchtig war nach WOW.
Als man ihr das I-Net sperrte weil sie ne zeit lang nicht gezahlt hat ist sie ausgetickt.
So schlimm das sie den Kopf immer wieder gegen die Tischkante gehauen hat.
UND!!! Sowas ist im ernst nicht lustig.
Später wurde sie eingeliefert, hat eine längere Therapie gemacht usw.
Heut arbeitet sie wieder, hat einen Freund bekommt ein Kind und spielt zwar noch WOW, aber natürlich nicht mehr so oft dafür sorgen ihre Freunde
wink.gif

Radiowerbung, letzte Woche:

"Kokain, Alkohol, Computerspiele (usw.)

Die Hölle hat viele Namen. Der Weg aus der Hölle jetzt im *****"

Da muss man echt aufpassen, das man nicht beim Autofahren aus der Spur gerät vor Schreck.

Das scheint immer noch ein beliebtes Reizthema zu sein, mit dem man Zeitungen verkauft und Einschaltquoten bekommt.

Ich könnte manchmal den Glauben an die Menschheit verlieren, wenn ich so sehe,was in den Medien an Meinungen gemacht wird.

/ironie an

So, muss aufhören und mir eine Dosis PC Spiele drücken

also der bericht von frontal 21 is der letzte mist. denen sollte man glatt mal schreiben was das für ein mist is den die erzählen.
ich bin stdent und spiel am tag gut und gern 5 stunden, hab aber trotzdem freunde und gute note.
und von agressiv? also dann sollen die sich mal pokemon anschaun. da haun sich mini monster mit begeisterung auf die fresse.

hmmm

Schick den text mal als anonyme Email an die deutsche Regierung
tongue.gif

WoW ist so brutal man sollte es aufgrund der vielen Gewaltszenen ganz abschaffen.
Stellt euch mal vor, jmd würde im Reallife mit einem Frostblitz 10 Minuten lang große Monster bekämpfen.
Und was wenn nach 10 Minuten der Boss enraget?...

Zurück