Schwachsinn in der Zeitung

Huhu
victory.gif

Ja da muss ich dir mal recht geben. WOW ist eben erschreckend Real ...
In dieser Hinsicht suchen sie doch immer was neues erst wars CS nun WOW.
Bald kommt ein neues Game...haben sie wieder was zu meckern.
Ich habe leider selbst eine Freundin die Süchtig war nach WOW.
Als man ihr das I-Net sperrte weil sie ne zeit lang nicht gezahlt hat ist sie ausgetickt.
So schlimm das sie den Kopf immer wieder gegen die Tischkante gehauen hat.
UND!!! Sowas ist im ernst nicht lustig.
Später wurde sie eingeliefert, hat eine längere Therapie gemacht usw.
Heut arbeitet sie wieder, hat einen Freund bekommt ein Kind und spielt zwar noch WOW, aber natürlich nicht mehr so oft dafür sorgen ihre Freunde
wink.gif

ist wirklich schon schlimm, und man sollte nicht drüber lachenoder scherzen, aber irgendwie kann ich mir das lachen doch cniht verkneifen.
weil es kann, sucht hin sucht her, nicht gut um die intelligenz deiner "freundin" bestellt sein, da sowas nun wirklich rein garnix bringt.
Wäre sie körperlich von WoW abhängig könnte ich es ncoh nachvollziehen aber WoW ist ne psychische geschichte denke ich mal.

top.gif
w00t.gif

Leute, das ist ganz normal. Ich arbeite zufällig in der Öffentlichkeitsarbeit eines Energieversorgers (und wir kriegen journalistisch gesehen auch nur noch auf die Fresse
cry.gif
) und ich weiß wie es ist, wenn so ein Müll in der Zeitung steht. Das sind meistens schlecht oder gar nicht recherchierte Artikel die man kaufen kann. Und wenn die lokalen Zeitungen nicht genug eigene Themen haben wird da gern mal zugegriffen. Da das Thema "Computerspiele = Krieg, Hungersnot und Pestilenz" seit Columbine ein Selbstläufer ist können die Zeitungen damit gar nichts falsch machen.

Und siehe da, ihr kriegt euch ja selbst kaum noch ein. Also haben sie erreicht was sie wollten.
wink.gif

Musste heute im Berliner Kurier die gleiche Nachricht mit ähnllichem Wortlaut lesen.
Halte die Aussage das WoW gewallttätig ist für ausgemachten Unsinn.

In der Wiener Gratis Zeitung heute die eine wirklich enorme Auflage hat wurde der selbe Mist behauptet, aber die haben auch gesagt Godzilla im Vormittagsprogramm sei eine Frechheit weil es einer der gewalttätigsten Filme aller Zeiten sei XD

Schick den text mal als anonyme Email an die deutsche Regierung
tongue.gif

WoW ist so brutal man sollte es aufgrund der vielen Gewaltszenen ganz abschaffen.
Stellt euch mal vor, jmd würde im Reallife mit einem Frostblitz 10 Minuten lang große Monster bekämpfen.
Und was wenn nach 10 Minuten der Boss enraget?...

Moin Leute,
Pull mal wer Lord Kazzak nach Berlien, wird bestimmt lustig!
biggrin.gif

So, muss los, Heroic Ini. Hoffentlich droppt diesmal [Zeigestab des Klassenlehrers] ^^

Also wer WoW als gewalttätig bezeichnet, sollte sich mal diesen komischen Pokemon-Scheiss und was es nicht alles gibt auf der Schiene anschauen, da gehts wirklich nur ums Prügeln, und Kinder sind in diesem Bereich noch viel aktiver als in WoW. Aber da scherts keinen einen Dreck.

Ja hört einfach auf mit WOW, und setzt euch stupide vor unsere gute Alte Glotze, wo man noch Gewaltfrei miterleben kann, wie sich schon im Kinderprogramme geprügelt und bekämpft wird, wo schon Nachmittags Kriminalsendungen zu Mord, Raub und vergewaltigungen etwas Kommt, und man dann Abends so richtig los legt.
In meinen Augen ists auch nur die Angst der alten Medien índ en neuen unter zu gehen, wozu zeitung lesen, gibts online doch auch, wozu Fernsehen, kann ich onlien doch Aktiv was erleben, oder ohne Werbung auch Online Filme schauen.

Die miese recherche zeigt doch nur, wie pansich die zeitungen ja schnell irgendetwas Miesmacherisches drucken müssen. das Jugendamt sollte der Mutter das Kind wegnehmen, oder mehrere, wahrscheinlich ist sie einfach überfordert, alleine mit 5 Kindern.

P.S. ind 3-4 jahren sind von den ca momentan 1million WOW Spielern sicherlich 80% über 18 udn Wahlrberechtigt, dann wirds kaum noch ne Partei geben, die damit Wahlkampf macht^^. Und wenn sies verbieten, dann zocken eben alle Illegal weiter, das lässt sich auch nicht verhindern, oder glauben die, es nimmt keiner Drogen?

Ich find die News selbst schon schlimm, aber mal ehrlich, so wie die zeitungen es darstellen ist es lachhaft und sie ziehen sich selbst ins lächerliche.

Und so gesehen sidn die 12-15 jährigen heute mit letern gesegnet die bestimmt um die 30-40 sind, und die sind nicht medienunbelastet, udn meist auch schon mit SEGA NINTENDO und CO aufgewachsen, also ist das hetze machen in der Zeitung schon eher für eine Generation, die es so bald gar nicht mehr gibt, udn somit nur heiße Luft, doer Lückenfüller für ihre medien.
Sogar meien Oma hatte nen Atari und zockt Tetris, also wen interessiert diese Offensichtlich schlecht gemachte Aufhetze wirklich in die Richtung, in die sie gedreht ist?

Das gleiche hab ich auch heute morgen gelesen gleicher artikel gleiche sätze meine meinung: wenns stimmt so wie die es schreiben (ob es Koma war oder nurn langer schlaf...) dann muss man mal logisch überlegen: von 9 MILLIONEN SPIELER ( in der ausschreibweise: 9 000 000 000 <----
wink.gif
) macht das EINER (in der ausschreibweise: 1 -.-) und die machen gleich son terz drüber... bestimmt kommen jetzt wieder die sesselpfurzer (Politiker) und wollen wieder stress um PC spiele machen.

Das mit "gewaltige" öhm außer LOL und -->>
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
fällt mir net ein

3u3R bma

So ganz ohne ist der Artikel nicht, wenn ich ehrlich bin halte ich es persönlich für gut möglich das man ins Koma fällt. Nicht unbedingt durch WoW, aber wohl durch den Entzug von Schlaf, Nahrung und Flüssigkeit. Energiedrinks, Alkohol und Kaffee z.B. führen zum verlust von Flüssigkeit im Körper.

Es gibt hier sicher genug Leute die Aggressionen bekommen beim spielen bzw wenn sie nicht spielen können, sowas ist immer ein Anzeichen für eine drohende Sucht bzw Suchtgefahr. Allerdings gesteht sich ein Abhängiger selten seine eigene Sucht ein, was leider Fakt ist.

Für viele Spieler ist WoW (oder andere Spiele) leider sehr real, die Leute identifizieren sich mit ihren "Avataren" und ein Angriff auf den Avatar (Meine Fresse was hast du für eine Ausrüstung etc) für immer dazu das diese Leute dies persönlich nehmen.

Naja, kurz gesagt ist es schon traurig und der Artikel zeigt mal wieder was passieren kann. Es ist natürlich keineswegs die Regel und leider wird in den Medien viel verallgemeinert, anders würde eine solche Nachricht sicher auch nicht in die Medien kommen.

Das gleiche hab ich auch heute morgen gelesen gleicher artikel gleiche sätze meine meinung: wenns stimmt so wie die es schreiben (ob es Koma war oder nurn langer schlaf...) dann muss man mal logisch überlegen: von 9 MILLIONEN SPIELER ( in der ausschreibweise: 9 000 000 000 <----
wink.gif
) macht das EINER (in der ausschreibweise: 1 -.-) und die machen gleich son terz drüber... bestimmt kommen jetzt wieder die sesselpfurzer (Politiker) und wollen wieder stress um PC spiele machen.

Das mit "gewaltige" öhm außer LOL und -->>
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
fällt mir net ein
3u3R bma

9 000 000 000 = Milliarden

9 000 000 = Millionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht doch ansich darum, dass ein 15 jähriger aufgrund eines computerspiels einer starken sucht verfallen ist (das "gewaltätig" war natürlich unnötig aber letztendlich kann man nicht leugnen, dass es in dem spiel gewaltdarstellungen gibt). damit ist er bestimmt kein einzelfall und ich könnte mir gut vorstellen, das MMOGs demnächst ne allgemeine altersbeschraenkung "ab 16 jahre" bekommen.

Meine nette Kollegin hat mir eben offenbart, dass dieser Sachverhalt wohl auch gestern in irgendeiner Nachrichtensendung dargelegt wurde....und sie meinte nur zu ihrem Partner " oh je, das ist ja das Spiel was meine Kollegin auch spielt" und jetzt bin ich als kurz vor dem Koma stehender Amokläufer degradiert...super und daumen hoch
top.gif

es geht doch ansich darum, dass ein 15 jähriger aufgrund eines computerspiels einer starken sucht verfallen ist (das "gewaltätig" war natürlich unnötig aber letztendlich kann man nicht leugnen, dass es in dem spiel gewaltdarstellungen gibt). damit ist er bestimmt kein einzelfall und ich könnte mir gut vorstellen, das MMOGs demnächst ne allgemeine altersbeschraenkung "ab 16 jahre" bekommen.

besser ist ab18 : )
top.gif

Dass seh ich genau so
andauernd sind es die bösen pc spiele die uns alle umbringen
aber wenn mütter ihr kinnder töten und im keller verstecken ...

naja ist schon schlecht wenn man süchtig nach wow ist, und nichtmal in der woche ein paar tage pause machen kann, ohne der sucht zu verfallen.

würde mich net wundern wenn 90% der user die hier schreiben, scheiss zeitung alles erfunden blabla auch süchtig sind und sich somit gegen die böse zeitung zu verteidigen versuchen.

in diesem sinne, viel spaß; opfer
smile.gif

Brüssel/La Louvière. Bis zum Umfallen hat ein 15-Jähriger Berlgier das ebenso beliebte wie gewalttätige Computerspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge schließlich ins Koma gefallen. [...]

LooooOooooL, WoW ist ja sooo gewalttätig, es spritz ja überall Blut und Gehirne fliegen ja rum^^ LoL

Für die Allianz!
Nieder mit der Horde!

Ich finde diese Aussage von mir ausgesehen behindert!

wow, Jetzt ist EINER ins KOMMA gefallen.
denkt mal nach Afrika, dort STERBEN am Tag TAUSENDE!

solche artikel bringen echt nur ärger.. die leute die es spielen - wissen es besser und die leute die es nicht besser wissen, glauben es. sicher hat wow einen recht hohen suchtfaktor - allerdings hängt auch dieser wiederum von der person selbst ab. nur weil ein junge sich ins koma spielt - gibt es vllt bald wieder neue reformen die das pc-spielen abschaffen wollen. nun ja - dann wird sich vllt bald ein junge an monopoly zu tode spielen. sucht gibts immer. die gesellschaft entwickelt ich weiter - es wird nun mal alles digitalisiert - daran kann auch kein politiker was ändern. es wird immer leute geben , die das spiel gut und auch gern viel spielen - und solche die es übertreiben.
ich weiss zwar nicht was die zeitung und die redakteure davon haben - gamer ins schlechte zu ziehen , aber von mir aus sollen sie es weiter versuchen. vielleicht werden ja demnächst alle videspiele verboten und die kinder/jugendliche hängen wieder auf der strasse ab und fangen an aus langeweile zu klauen etc.

liebe grüße und noch viel spass bei wow =)

Khazra ,Horde , Durotan
Wl 4 life =)
smile.gif

Schon ärgerlich, so was lesen zu müssen.
Schlimmer ist allerdings diese Meinungsmache, die besonders die Nicht-WoW-ler so langsam infiltriert.
Die Meldung hat bestimmt mehrere Millionen Leser Reichweite gehabt, was heißt, daß es jetzt wieder viele gibt, die aus Unwissenheit das "gewalttätig" wiederkäuen und WoW-Spieler diffamieren werden. Pfui. Das hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun.

...es paßt aber sehr gut in die aktuelle JUGEND & GEWALT Stimmungsmache (anläßlich?) des Wahlkampfes in einzelnen Bundesländern. Da fordert demnächst sicher wieder wer "MEHR KONTROLLE", "SICHEREN ZUGANG", "STRAFE FÜR ANBIETER" usw.

Da kann man nur seufzen und sagen "Wehret den Anfängen!"
Schreibt an den Presserat (www.presserat.de) und verwahrt Euch gegen diese Stimmungsmache.
Es sind sehr viele verantwortungsbewußte "Jugendliche" / junge Erwachsene und gereifte Menschen, die die WoW-Community schätzen und nutzen. Das muß so bleiben!

axo: Ich selbst bin 41 und spiele seit Juni 2007 das Spiel und habe derartige Ausfallerscheinungn ("Koma") auch noch von keinem gehört, gesehen oder erlebt...

Viel Spaß Euch allen weiterhin!

Leute gebts endlich zu WoW ist gewalttätig
Zwar nicht so gewaltätig wie die ganzen fernsehkrimis oder der schulhof
oder die tollen Bilder aus Irak aber hey wir bringen immer noch virtuelle humanoide Wesen um!
Das ist doch etwas!
top.gif

Zurück