Hammercooler Fred, da muss ich auch gleich mal meinen Senf dazu geben
Häufig verwendete Wörter, Sätze oder Ausrufe:
ah geh = oh nein
zefix = verdammt o.ä.
ah geh weida = ach komm schon
mit dem glump kost do no ned nei = Deine Ausrüstung entspricht nicht den Vorraussetzungen für diese Instanz
schick di hoid a moi = sputet euch, werter Mitstreiter
hoits mei = würden Sie die Freundlichkeit besitzen, die Konversation einzustellen?
kannt i do vielleicht mit kemma? = Könnte ich eurer Gruppe beitreten?
jo hau di zuaba do = Natürlich, ich wäre erfreut, wenn Sie uns in unserem unermüdlichen Kampf gegen das Böse beistehen würden.
Mei griabig, derfat i des hom? = Macht es euch etwas aus, wenn ich mich am Wurf um dieses Beutestück beteilige?
Du zipfe du ganz du damischer du, wos wuist n du mit am Kleidl? = Werter Kollege, darf ich Sie darauf aufmerksam machen, dass ihre Charakterklasse bevorzugt eine andere Rüstungsklasse favorisiert?
ziag di = Würde es Ihnen etwas ausmachen, die Gruppe zu verlassen?
Und jetzt noch einige Sätze, die man auf jeden Fall verstehen sollte, damit der Raid reibungslos ablaufen kann, auch wenn Bayern da sind:
1. Mia suachan no an Fetti und an Schwuffi, damit ma den Zipfe do aufm Hige zamfoin lossn kinan = LF Tank und Heal Pala ICC 25
2. Eha wia schaugstn du aus? = [Positiv] Wow nettes EQ. [Negativ] omfg rofl lol gearscore (bin kein Freund von Gearscore^^)
3. Ja wos is jetz? = Tank go.
4. Schloft der oder wos? = Heal pls
5. Ged wos? = Ist n Raid offen?
6. Hauts nei do = Damage go
7. Heats auf = Damage stop
8. hoit auf = Mana Pause
9. Eha do kimmt wos i muas aufs Heisl = afklo
10. Seid ihr narrisch? Hobts ihr garnix im Hirnkastl oda wos? Hams eich do nei gschissn ha? So wos damischs hob i no nia dalebt = Naja ist ja nur n Wipe, nächstes mal packen wir des!
Damit könnt ihr euch in wow relativ gut verständigen bzw. andere Raidmember verstehen
Die
2 wichtigsten Dinge zum Schluss:
1. Scheidl = Holzscheit, nicht Scheitel
2. Fleischpflanzerl = Boulette
Fast alles so geschrieben, wie man es ausspricht, damit man auch weiß was gemeint ist, wenn ein bayerischer "Bauernbeppe" ins Mikro plärrt
(topfkopf, weniger Töpfe heitzen, wenn ich deinen Namen jetzt richtig interpretiert hab)