Schwarz Ork

Ich habe mich von Anfang an für einen Schwarzork entschieden und bereue es auch nicht, aber ist euch schonmal aufgefallen, das man eigtl. nie seinen eigenen Kopf sieht ?
 
Also ich sehe seinen Kopf, besonders wenn er immer seinen "Hals" zum Ziel dreht. Ich find es richtig witzig: Ein laufender Kleiderschrank mit Schild, dass fast seinen ganzen Körper verdeckt.

Bin mir nur noch nicht so ganz sicher, wie ich die Aktionsleisten sinnvoll aufteile. Im Moment habe ich die Anfangskeile-Fähigkeiten nebeneinander, dann die besserer Plan Fähigkeiten nebeneinander,etc.
Vielleicht ist es praktischer, in den verschiedenen Aktionsleisten Reihen zu bilden. Angriffsreihe, Verteidigungsreihe,etc.

Innerhalb der Reihen könnte man die Fähigkeiten dann einfach "abarbeiten".

Der Schwarzork spielt sich aufgrund der Reihenfolge, in der man die Fähigkeiten nur einsetzen kann, doch wesentlich komplexer und vielschiechtiger, als ich angenommen hatte
blush.gif
 
@suplo8de:
du bist nicht auf dem neuesten stand.
spalta wurden rausgenommen.

btt:
der schwarzork wird nicht nur ''besser tanken, tanken mit schaden und tanken mit viel gruppengrunz können'' können.
schaden machen gehört auch dazu.
wozu soll der sont ne 2h waffe benutzen können?
es wird also
eine dd skillung (vgl. off warri in WoW)
eine tank skillung (vgl. def warri in WoW)
und eine support skillung (vgl. schami/pala in WoW)
geben. (diese vergleiche habe ich bewusst genommen, da WoW doch bekannt sein sollte
biggrin.gif
)
also: wer ihn also in die tank-schublade steckt, bekommt nen mosh aufs hirn!
 
der schwarzork wird nicht nur ''besser tanken, tanken mit schaden und tanken mit viel gruppengrunz können'' können.
schaden machen gehört auch dazu.
wozu soll der sont ne 2h waffe benutzen können?
es wird also
eine dd skillung (vgl. off warri in WoW)
eine tank skillung (vgl. def warri in WoW)
und eine support skillung (vgl. schami/pala in WoW)
geben. (diese vergleiche habe ich bewusst genommen, da WoW doch bekannt sein sollte
biggrin.gif
)
also: wer ihn also in die tank-schublade steckt, bekommt nen mosh aufs hirn!
dieses schubladendemken ist in dem fall aber richtig, da er zum Tankarchetyp gehört und er wird auch nie etwas anderes sein außer Tank. Du machst zwar vielleicht mit einem Pfad mehr Schaden aber büst wo anders etwas ein. Das du tanken musst ändert daran aber nix. Versuch mal in eine gruppe zu kommen die nur noch DD suchst. die lachen dich aus wenn du da ankommst als Blackorc.
 
@suplo8de:
du bist nicht auf dem neuesten stand.
spalta wurden rausgenommen.

btt:
der schwarzork wird nicht nur ''besser tanken, tanken mit schaden und tanken mit viel gruppengrunz können'' können.
schaden machen gehört auch dazu.
wozu soll der sont ne 2h waffe benutzen können?
es wird also
eine dd skillung (vgl. off warri in WoW)
eine tank skillung (vgl. def warri in WoW)
und eine support skillung (vgl. schami/pala in WoW)
geben. (diese vergleiche habe ich bewusst genommen, da WoW doch bekannt sein sollte
biggrin.gif
)
also: wer ihn also in die tank-schublade steckt, bekommt nen mosh aufs hirn!

Wobei die DD-Skillung nicht, wie manche glauben, an einen reinen DD herankommen. Um auch mal WoW ranzuziehen: Da kann auch ein Off-Tank mit guten Items schadenstechnisch unter den ersten sein, während bei WAR ein Schwarzork selbst mit Schadenskillung nicht mit einer z.B. Hexenkriegerin mithalten kann. Es gibt hier also keine Klassen, die alles können (viel Leben, viel Schaden, viel Support).
 
Habe in letzter Sekunde von Schami auf Orc umgeschwenkt und liebe es!
victory.gif


Steuerung ist wahrlich komplizierter als gedacht.

Habe mit Lvl 9 schon 75% meiner üblichen Tasten voll.
rolleyes.gif


"Voll in dä nüssä" hat eine geniale Animation.
 
Ich hab schon ein paar schwarz oks schaden machen sehen der war auch nicht schlecht aber nuja ich finde als tank ist glaub ich in den instanzen der Auserwählte zuständig oder?

PS: kennt wer schon ne instanz?
dunno.gif
 
Ich hab schon ein paar schwarz oks schaden machen sehen der war auch nicht schlecht aber nuja ich finde als tank ist glaub ich in den instanzen der Auserwählte zuständig oder?

PS: kennt wer schon ne instanz?
dunno.gif


Unser Gilde Sucht generell Instanzen und räumt Sie leer.... wir haben 2 inis in der hauptstadt (in der arena) leergemacht und eine Raidinstanz in den Düsterlanden (nordwesten in der ecke) gefunden bei der wir schon einen Boss down haben ....

übrigens suchen wir noch leute auf Averland (Zerstörung)
tongue.gif
http://www.hahaha-guild.de/
 
Wobei die DD-Skillung nicht, wie manche glauben, an einen reinen DD herankommen. Um auch mal WoW ranzuziehen: Da kann auch ein Off-Tank mit guten Items schadenstechnisch unter den ersten sein, während bei WAR ein Schwarzork selbst mit Schadenskillung nicht mit einer z.B. Hexenkriegerin mithalten kann. Es gibt hier also keine Klassen, die alles können (viel Leben, viel Schaden, viel Support).

Das stimmt! Dafür braucht es eine Legion um meinen Orc zu töten. Total klasse, was der wegsteckt!
 
Mmh..Tank hin oder her...mit dem Ork kann man am besten was? Klar: Mosh´n! Teilt nicht übel aus, steckt ziemlich viel ein...was erwartet man sonst unter dem Begriff "Schwerer Nahkämpfer"?

Und jetzt wieder zurück zum Stump´n mosh´n!
 
*Sieht schon eine "Tank gesucht, aber nur Chosen" Meldung durch den Chat ziehen*

In pve wird man wohl beides brauchen. Chosen tankt wohl mit seinen Auren gut mehrere schwächere Gegner und der Schwarzork ist mit Selbstheilung und Lebenserhöhung wohl für einzelne starke Gegner ausgelegt. Wobei aber keine Situation einen davon komplett ausschließt.
 
Zum Chosen:
Die erste Taktik des Chosen finde ich deutlich besser als die des Schwarzorks. Auf den ersten Blick mögen die erhöhten Lebenspunkte nett sein, aber gerade im PvP dürfte der Schild des Chosen ein nicht unerheblicher Vorteil sein. Leider bekommt der Ork nichts vergleichbares.

Edit:
Chosen-Schild: bei jedem Treffer eine 25% Chance bis zu 145 Punkte (auf Stufe 20) Schaden zu absorbieren. Effekt wird höchstens alle drei Sekunden ausgelöst.

Im Schnitt wird das bei jedem vierten Treffer ausgelöst, das läßt den Lebenspunktevorsprung sehr schnell aufbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als chosen spieler kann ich auch bestätigend as diese taktik sehr oft zündet. gerade bei schnell zuschlagenden gegnern.
 
Ähm ihr vergesst wohl "Da Härtesta" mit lvl 22 und Tankskillung Heile ich mittlerweise über 600 Leben, auch mit der 25% Chance,
zusätzlich werden die max. Lebenspunkte um den gleichen Betrag erhöht.

RvR:
In Szenarios heile ich mittlerweise fast genauso viel wie ich Schade mache.
Manchmal sogar mehr als einige Heiler, wenn die versuchen nur Damage zu machen....

PvE:
Die Leute in den Gruppen wundern sich immer wie viel man aushält.
 
Ähm ihr vergesst wohl "Da Härtesta" mit lvl 22 und Tankskillung Heile ich mittlerweise über 600 Leben, auch mit der 25% Chance,
zusätzlich werden die max. Lebenspunkte um den gleichen Betrag erhöht.

RvR:
In Szenarios heile ich mittlerweise fast genauso viel wie ich Schade mache.
Manchmal sogar mehr als einige Heiler, wenn die versuchen nur Damage zu machen....

PvE:
Die Leute in den Gruppen wundern sich immer wie viel man aushält.

naja, stimmt schon, aber du kannst ja leider nur alle 10 sekunden heilen, und nicht alle 3
den heal/erhöhung bekommste ja nur wenn der proc ausgelaufen is (hab am anfang gedacht die 25% chance zu heilen besteht immer, nur die erhöhung geht nur einmal alle 10 sekunden.....schade auch)

bin immoment eh sehr am überlegen ob ich nicht von schwarzork auf chosen wechseln soll...nen kumpel spielt den, und irgendwie bin ich ständig neidisch. er kann MASSEN ae pulls machen (heal/damage aura in verbindung mit 25%erhöter parry chance und ap rückgewinnung bei parry....((er is lvl 26 und kommst schon auf ~60% parry und macht so locker mal 15+ mobs auf seinem lvl, mit ständig voller ap...die er nichtmal brauchen würde dafür.))
und aushalten tut er fast genausoviel wie der ork. irgendwie fühl ich mich ständig benachteiligt ^^
mal davon abgesehen das die steuerung des orks wegen dem aufbausystem um EINIGES komplizierter is als die vom chosen der immer alles benutzen kann wie er lustig is....
 
Hallo,

ich spiele einen Erzmagier als Heiler und kann allen Unschlüssigen versichern, dass Schwarzorks richtig gut Schaden machen können. Wenn ich schon von weiten einen Schwarzork angetrampelt kommen sehe, weiß ich, dass es nu auf da Fressä gibt. Das liegt vor allem auch daran, dass Schwarzorks ENORM viel aushalten. Chaosbarbaren, Hexenkriegerinnen und Jünger machen auch alle sehr guten Schaden, aber die sind derart schnell tot, dass ich vor denen weniger Angst habe als vor einem offensiven Tank.
 
Zurück