Schwarze Planaraxt besser als Lodernder Zorn?

Krendel

Welt-Boss
Kommentare
27
Buffs erhalten
19
Hallo Kriegergemeinde,
ein Tool das ich bei Eltistjerks gefunden habe, ist der Ansicht, das die Schwarze Planaraxt mehr DPS im Gesamtpaket als Furor Krieger bringt, als der Lodernde Zorn.

Somit also eine T2 Waffe besser ist als eine T3 (dürfte für den Kolben wohl auch gelten)

Was meint ihr dazu?
Kann das hinkommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man das nicht sowieso unterscheiden zwischen Off und Mainhandwaffe. Der Vergleich hinkt für mich.

Ähm versteh ich nicht, den Einwand.

Aber um es mal konkreter zu machen:

Ich habe vor mir die Arena OH zu holen, und dann natürlich dementsprechend die MH aufzufüllen.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich da nicht lieber die Schmiedeaxt nehme, obwohl "nur" T2 statt dem T3 Schwert.

Also soweit ich weiß gehört in die MH generell ne langsamere Waffe, damit fällt das Schwert ja eigtl schon raus...

Also soweit ich weiß gehört in die MH generell ne langsamere Waffe, damit fällt das Schwert ja eigtl schon raus...
Beim Combat Schurken ist das sicher so, da der ja viele (durch MH ausgeführte) Sofort-Angriffe hat, die sich auf den Waffenschaden beziehen (zumindest soweit ich das weiß).

Beim Furor Krieger gibt es da nur einen, nämlich "Wirbelwind" (naja ok, und "Überwältigen")*
Für die "Next Swing" Angriffe (Heroischer Stoss, Spalten) wäre es rein schadenstechnisch Effektiver eine schnelle MH zu haben (nur das dann die Bedrohung enorm ist).

Tja für den weissen Schaden ist es ja eh egal wie schnell die Waffe ist, da zählt rein die DPS.
Dazu zählen aber halt auch die Stats, und die sind auf der Axt offensiver als auf dem Schwert.

Also spricht nicht viel dagegen eine schnelle MH zu nehmen würde ich sagen, ist halt jetzt die Frage, ob die offensiveren Stats, die rund 6 DPS weniger Waffenschaden insgesamt ausgleichen kann, oder sogar übertreffen, wie es das Tool zu meinen glaubt.

Noch ne andere Frage:
Wenn ich als Ork eine Axt in der Haupthand habe, zählt der Waffenbonus dann auch für die OH, auch wenn da keine Axt drin ist?
(Denn das würde ja die Trefferwertung auf dem Schwert mehr als Wettmachen, wenn ich nicht irre, wegen der +10 Waffenskill/Verteidigungs-Grenze, oder?)

*Es sei denn, das jemand Slam auch als DW Furor nutzen sollte als "Rage Dump"

Bloodthirst ist DIE Sofortattacke eines dw fury.

Langsame MH ---> flurry hat einen größeren Effekt
Schnelle OH ---> um flurry und procs oben zu halten, außerdem sind misses dann nicht ganz so ärgerlich...

Zumindest kenne ich es so und so macht es für mich auch sinn

Bloodthirst ist DIE Sofortattacke eines dw fury.
Ja na klar, aber sie ist absolut Waffenunabhängig. Sprich egal ob schnelle oder langsame MH...Blutdurst bleibt gleich.
dance.gif

Langsame MH ---> flurry hat einen größeren Effekt
Warum?
dunno.gif

Schnelle OH ---> um flurry und procs oben zu halten, außerdem sind misses dann nicht ganz so ärgerlich...
Und vor allem auch um konstanten Wutfluß zu haben. Ne Langsame würde über Zeit wohl genausoviel Schaden und Wut machen wie ne schnelle, aber es kommt halt eher Unregelmäßig.

also ich stimme natural62 zu kenne es eigentlich auch nur so aba zum eigentlichen wenn du schon beide waffen hast das nehm ich zu mindest mal an dann teste beide umskillen auf ander spezialisierung kostet 100g ich hab alle 3 varianten durch als t1 und finde den hammer durch seinen prc am geilsten

also ich stimme natural62 zu kenne es eigentlich auch nur so aba zum eigentlichen wenn du schon beide waffen hast das nehm ich zu mindest mal an dann teste beide umskillen auf ander spezialisierung kostet 100g ich hab alle 3 varianten durch als t1 und finde den hammer durch seinen prc am geilsten
Also erstmal:
Ich habe natural62 ja auch nicht widersprochen, wobei mich doch noch interssieren würde, wieso Flurry bei ner langsamen MH mehr Effekt hat/haben soll.

Und dann:
Naja, noch habe ich nicht beide Waffen. Da arbeite ich noch dran. Außerdem habe ich auch noch keine anständige Alternative OH. Testen ist somit noch nicht, und dauert auch nen nen Moment.

Ich fand es halt recht erstaunlich, das eine Waffe im 2. Ausbau "besser" sein soll, als eine im 3.

kannste ganz leicht mal durchrechnen:

Flurry gibt 25% mehr Waffenspeed

Effekt auf eine Langsame Waffe (2.70): 0.675 sec

Effekt auf eine schnelle Waffe (1.60): 0.4 sec

Da Flurry keinen festen Wert an Waffenspeed gibt, sondern eine Prozentzahl, sodass der Waffenspeed letztendlich von der Waffe abhängt bringt es bei einer langsamen Waffe mehr.

kannste ganz leicht mal durchrechnen:

Flurry gibt 25% mehr Waffenspeed

Effekt auf eine Langsame Waffe (2.70): 0.675 sec

Effekt auf eine schnelle Waffe (1.60): 0.4 sec

Da Flurry keinen festen Wert an Waffenspeed gibt, sondern eine Prozentzahl, sodass der Waffenspeed letztendlich von der Waffe abhängt bringt es bei einer langsamen Waffe mehr.
Ja eben du sagst es: Prozentual. 25% sind 25% egal ob bei 2,7 oder 1,6

25% von 2,7 sind aber mehr als von 1,6, hab ich dir ja vorgerechnet
Darf ich fragen welche Note du in Mathe hast?
tongue.gif

Nene nicht krumm nehmen, aber du gehst das falsch an.
Sicher ist die eine Zahl größer als die Andere, aber es geht hier um Relationen (sprich Prozent)

Um die Steigerung des Schadens zu errechnen (um den es hier ja geht) musst du auch vom Schaden ausgehen und nicht von der Geschwindigkeit.

Nehmen wir mal die beiden Waffen

Beide haben rund 91 DPS ohne Flurry, und jetzt rechnen wir ein bisschen:

2,7 - (2,7/0,25) = 2,025
172+320/2/2,025 = 121,48 DPS

1,6 - (1,6/0,25) = 1,2
102+190/2/1,2 = 121,66 DPS

Klar ist die Steigerung der Geschwindigkeit bei der langsamen Waffe größer, aber das resultiert deswegen ja nicht in einer Steigerung des Schadens.

Also nochmal die Frage: Warum bringt Flurry einer langsamen MH mehr?

Darf ich fragen welche Note du in Mathe hast?
tongue.gif

Nene nicht krumm nehmen, aber du gehst das falsch an.
Sicher ist die eine Zahl größer als die Andere, aber es geht hier um Relationen (sprich Prozent)

Um die Steigerung des Schadens zu errechnen (um den es hier ja geht) musst du auch vom Schaden ausgehen und nicht von der Geschwindigkeit.

Nehmen wir mal die beiden Waffen

Beide haben rund 91 DPS ohne Flurry, und jetzt rechnen wir ein bisschen:

2,7 - (2,7/0,25) = 2,025
172+320/2/2,025 = 121,48 DPS

1,6 - (1,6/0,25) = 1,2
102+190/2/1,2 = 121,66 DPS

Klar ist die Steigerung der Geschwindigkeit bei der langsamen Waffe größer, aber das resultiert deswegen ja nicht in einer Steigerung des Schadens.

Also nochmal die Frage: Warum bringt Flurry einer langsamen MH mehr?

Du musst die spezial Attacken einrechnen. Heldenhafter Stoss geht zB nur auf Waffenschaden und da kackt das Schwert einfach ab.
Beim Schurken zB kann das durchaus anderes sein weil der viele Attacken hat die nen Waffenunabhängigen dmg besitzen.

Du musst die spezial Attacken einrechnen. Heldenhafter Stoss geht zB nur auf Waffenschaden und da kackt das Schwert einfach ab.
Beim Schurken zB kann das durchaus anderes sein weil der viele Attacken hat die nen Waffenunabhängigen dmg besitzen.
Siehe ein paar Posts weiter oben.
Gerade der heldenhafte Stoss ist einer der Angriffe, für die rein Schadenstechnisch eine schnelle Waffe besser geeignet ist, das sie eine "Next-Swing" Fähigkeit ist. Je öfter/schneller man sie einsetzten kann, desto öfter gibt es den Zusatzschaden, der bei jeder Waffe gleichhoch ist. Es ist im Grunde ja nur ein Autoschlag mit Zusatzschaden, der Wut kostet, aber keine bringt.

Zeitraum 1 Minute:

60 / 1,6 = 37,5 Schläge

(37,5 x 146) + (37,5 x 208) = 13.275 Schaden

60 / 2,7 = 22,22 Schläge

(22,22 x 246) + (22,22 x 208) = 10.087,88 Schaden

Wie aber auch schon gesagt, ist die Bedrohung/Schaden im 1. Beispiel um einiges höher, als im 2.

Die einzige Sofortattacke, die ein DW Furor normalerweise anwendet ist der Wirbelwind.

Das mit den Schurken dürfte nur für die Dolchschurken stimmen, dagegen schwören alle "Combat" Schurken die ich kenne auf eine langsame MH, weil die eben mehr Sofort Attacken haben, die auf den Waffenschaden aufsetzen.

Siehe ein paar Posts weiter oben.
Gerade der heldenhafte Stoss ist einer der Angriffe, für die rein Schadenstechnisch eine schnelle Waffe besser geeignet ist, das sie eine "Next-Swing" Fähigkeit ist. Je öfter/schneller man sie einsetzten kann, desto öfter gibt es den Zusatzschaden, der bei jeder Waffe gleichhoch ist. Es ist im Grunde ja nur ein Autoschlag mit Zusatzschaden, der Wut kostet, aber keine bringt.

Zeitraum 1 Minute:

60 / 1,6 = 37,5 Schläge

(37,5 x 146) + (37,5 x 208) = 13.275 Schaden

60 / 2,7 = 22,22 Schläge

(22,22 x 246) + (22,22 x 208) = 10.087,88 Schaden

Wie aber auch schon gesagt, ist die Bedrohung/Schaden im 1. Beispiel um einiges höher, als im 2.

Die einzige Sofortattacke, die ein DW Furor normalerweise anwendet ist der Wirbelwind.

Das mit den Schurken dürfte nur für die Dolchschurken stimmen, dagegen schwören alle "Combat" Schurken die ich kenne auf eine langsame MH, weil die eben mehr Sofort Attacken haben, die auf den Waffenschaden aufsetzen.

Hmmm muß ich mal ausprobieren. Hab atm den T2 1hd kolben. Evtl geht ja mal nen guter dolcher her, dann probier ichs aus.

ok der ganz einfache Grund warum man die langsame Waffe mit mehr maxschaden in die MH legt ist ganz einfach der, dass Spezialangriffe, sei es HS, Spalten, WW oder BT nur von der Mh ausgeführt werden und die fehlen bei deinen berechnungen.

WW und BT haben nen cooldown, sind also unabhängig vom waffenspeed (ww trifft nebenbei noch mehrere ziele)

btw man kann die beiden waffen nicht miteinander vergleichen

ok der ganz einfache Grund warum man die langsame Waffe mit mehr maxschaden in die MH legt ist ganz einfach der, dass Spezialangriffe, sei es HS, Spalten, WW oder BT nur von der Mh ausgeführt werden und die fehlen bei deinen berechnungen.

WW und BT haben nen cooldown, sind also unabhängig vom waffenspeed (ww trifft nebenbei noch mehrere ziele)

btw man kann die beiden waffen nicht miteinander vergleichen
Bevor du deine Posts verfasst, solltest du alles gründlich lesen.

Blutdurst ist Waffenunabhängig.

Heroischer Stoß wirkt auf den Waffenschwung und ersetzt den normalen Autoschlag, und da habe ich dir deutlich vorgerechnet, dass dafür eine schnelle Waffe rein schadenstechnisch besser ist. Selbes gilt auch für Spalten, sofern es nur ein Ziel trifft.

Und zum wiederholten male (das 3. mal) sage ich dir, das Wirbelwind die einzige sofort (also Instant) Attacke ist, für die eine langsame MH besser ist.

Bleibt weiter die Frage offen, warum Flurry einer langsamen MH mehr bringt, als eine langsame. Aber die wirst du mir offenbar nicht beantworten können.

Ach und warum kann man die beiden Waffen nicht vergleichen?

Zurück