Schwarzer Bildschirm wegen Anzeigefehler!

Severos

Rare-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Sers Buffed - Community!
Ich war früher begeisterter WoW - Spieler, hab dann vor gut 2 Jahren aufgehört, und wollte mal wieder reinschauen.
Gesagt - getan, habe meinen Account reaktiviert, und voller Freude losgespielt.
Nach 5 Minuten wurde dieser Spaß allerdings eingedämpft, da mein Bildschirm schwarz wurde, und nach kurzer Zeit (etwa. 3-5 Sekunden) wieder normal wurde.
Auf dem Desktop wird dann folgende Fehlermeldung angezeigt:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 280.26" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Grafikkartentreiber ist immer der neuste, und an was es sonst liegen könnte, würde ich gerne hier erfahren, da ich selber keine Lösung zum Problem finde.
Gleiches geschieht beispielsweise in League of Legends. Jemand ähnliche Probleme, bzw. die Lösung parat?
LG Severos
 
Welche Grafikkarte?
Ist Powermizer installiert?

edit: der neuste Treiber ist->285.58
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeForce GTX 285M (Laptop)
Der neueste Treiber zu dieser Karte ist 285.62, der soll aber nur der ideale für Battlefield 3 sein und bringt mir bei WoW und League of Legends nur Fehler.
 
GeForce GTX 285M (Laptop)
Intel Core i7 CPU Q 720 @ 1.60 GHz, 4,0GB RAM
Der neueste Treiber zu dieser Karte ist 285.62, der soll aber nur der ideale für Battlefield 3 sein und bringt mir bei WoW und League of Legends nur Fehler.
Und was ist Powermizer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit deiner Fehlerbeschreibung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt finden sich mit Google ein Menge Hinweise. Bei manchen hilft ein Tausch der Grafikkarte, bei anderen der Treiber. Insbesondere bei WoW gab es mit den Treibern Probleme, wenn man z.B. in Tiefenheim unterwegs war. Erst stockte das Bild und anschliessend wurde der Bildschirm schwarz. Mit neuen Treibern war es dann weg.
Bei dir scheint das aber eher an der Grafikkarte selber zu liegen.
 
Ich hatte das Problem seit dem 280er-Treiber dauernd, zwar nicht bei WoW aber u.a. bei Flash-Playern....

Mit dem neuen Treiber 285.62 hat sich das bei mir endlich beendet, d.h. dass ich diese Meldung seit dem Update nicht mehr habe.
 
Mein Schwager meinte ich sollte mal die Festplatte formatieren, ich hoffe, dass es nicht an der Grafikkarte liegt..
Hab dieses Problem auch erst seit den 280. xx treibern glaub ich, und andere Spiele, beispielsweise Gothik 4 läuft ohne Probleme.
Ich denke, dass es nen anderen Hintergrund geben muss.
LG
 
Mein mann hat auch das Problem das der Rechner sich komplett aufhängt. Mal nach 2 Minuten dann gehts wieder fast ne Stunde gut und beim nächsten mal taucht das Problem im Minutentakt auf. Wo er gerade ist und mit welchem Char ist dabei egal. Die Grafikkartentreiber hat er letzten Monat aktualisiert und ist gerade wieder dabei. Wenn der Fehler auftritt kann es sein das der Bildschirm nach ein paar Sekunden wieder da ist aber er nichts machen kann aber meistens hilt nur noch abschießen weil gar nichts mehr geht. Kann es an Staub/Haaren im PC liegen? Achja, die Graka ist eine Asus EAH5770 CUcore, ich hoffe sie ist nicht irgndwie kaputt! (sorry aber ich hab von der ganzen technik keine Ahnung, solange alles läuft ists gut und wenn nicht schrei ich um Hilfe *schäm*) ich hab exakt den selben PC und noch nie ein Problem gehabt.


Der Fehler heißt: Anzeigefehler AMD KMDAP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass es nen anderen Hintergrund geben muss.
Gut wie du meinst. Steht zwar im Gegensatz zu dem was tausende andere sagen aber ok.
Der Fehler heißt: Anzeigefehler AMD KMDAP
Das ist mit den ATI-Karten im Prinzip genau das selbe Problem, wie bei den Nvidia-Karten. Gibt tausende von Einträgen dazu im Netz:
http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=uo-2Tvj3BIGhOorfpfgB&sqi=2&ved=0CBkQvwUoAQ&q=AMDKMDAP&spell=1&bav=on.2,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass der nvidia 280er treiber probleme verursacht ist auf jeden fall bekannt.

ich gehöre auch zu seinen opfern, allerdings auch eher bei flashvids.

probier auf jeden fall mal den neuesten treiber zu installieren, ansonsten hilft nur abwarten, und auf eine neue treiberversion hoffen
 
Zurück