schwarzork oder chosen

Chosen
Macht etwas mehr Schaden als der Schwarzork, hält dafür aber etwas weniger aus.

Schwarzork
Macht etwas weniger Schaden als der Chosen, hält dafür mehr aus.

Ganz simpel
 
Der größte Unterschied liegt in der Mechanik. Der Chosen spielt sich sehr ähnlich wie ein Krieger in WoW (Hat sowas wie Wut). Wärend der Schwarzork mit verschiedenenen "Haltungen" kämpft. Mit jedem Angriff rutscht man in die nächste Haltung bis man wieder in der Ersten ist. Desto "höher" die Haltung desto besser die Angriffe.

Sonst kenne ich mich mit beiden Klassen nicht so gut aus, aber ich schätze mal dass sie recht gleich gut tanken und dd'len können.
Der choosen hatt auren.. eher wien pala.. und der Schwarzork hatt sowas wie wut.. ^^
 
Der einzige mit Wut ist der Eisenbrecher....der andere wäre der Gardist gewesen.

Schwertmeister und Blackork haben ein Kombopunkt System.
Schlag 1 + Schalg 1 = Schlag 2 möglich, aber dann wieder nur Schlag 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleines Beispiel vom Chosen im PvE (im PvP bedingt in Gegnergruppen möglich).

Man schaltet zwischen drei Auren hin und her (Stärke, Wiederstand und Schaden) und kämpft gegen 6-8 Mobs.
Sobald der 1. mob down ist sind aufgrund der Schadensaura alle anderen bei ca. 55% und somit kann man recht zügig Mobs um die Ecke bringen. Diese Art von Dmg ist natürlich nur bei Gegneransammlungen möglich.
Funktioniert aber auch im Zerg wenn man geheilt wird.

Somit würde ich behaupten, daß der Chosen mehr Schaden als der Blackorc macht wenn er gegen Gruppen vorgeht. Man muss dazu aber teilweise in den Schreckenspfad geskillt haben um effektiver zu sein und dann Schild und Einhänder benutzen.
 
der schwarzork macht definitiv höheren single target damage als der chosen !
dafür is beim ork erst sehr spät mit mehreren gegner gleichzeitig zurande zu kommen (man schafft es zwar, aber halt laaaaangsam weil jeden gegner einzeln)
dafür hat der chosen halt aoe möglichkeiten gegen teilweise 25+ mobs knapp unter seinem lvl.
 
der schwarzork macht definitiv höheren single target damage als der chosen !
dafür is beim ork erst sehr spät mit mehreren gegner gleichzeitig zurande zu kommen (man schafft es zwar, aber halt laaaaangsam weil jeden gegner einzeln)
dafür hat der chosen halt aoe möglichkeiten gegen teilweise 25+ mobs knapp unter seinem lvl.

Dem stimme ich zu!

Blackorc - besserer Dmg gegen 1 Gegner.
Chosen - besserer AoE Dmg gegen viele Gegner.
 
bin erst lvl 21 und der chosen mit dem ich vergleichen kann is 29, aber bisher ja.
wies im endgame is ka
 
Der Chosen ist sowas wie eine Mischung der Paladine aus DAoC Zeiten und dem ProtPaladin aus WoW.

Aurentwisting ist aus DAoC bekannt, welches ermöglicht mehrere Buffs aufrecht zu erhalten und durch manche Auren erleidet der Gegner Schaden, wodurch wir beim ProtPala wären.

Der Chosen ist somit aus meiner Sicht die erste Wahl fürs PvE Gruppengrinden, da es durch ihn wesentlich schneller geht ma eben ne Gruppe zu zerpflügen. Im PvP ist es sicherlich nützlich aber ob das ausschlaggebend ist um die Schlacht allein zu gewinnen, mag ich mal bezweifeln.

Der Blackorc ist ein Combotank, nein nicht so wie der Schurke aus WoW mit Combopunkten, sondern eher so wie die Kämpfer aus Mortal Combat. Du brauchst einen Style um einen anderen, besseren zu Aktivieren und das geht dann so weiter, jeder Style macht dann was anderes, DoT, Snare, Dmg usw.

Im Vergleich 1vs1 hingt der Chosen in Dmg nicht hinter her, er würde den selben Gegner auch weghauen. Der Unterschied liegt nur darin das der Chosen keine derartigen DMG-Spitzen fährt wie der Blackorc. Wo der Chosen zusammen mit Aura und Schwert Schaden macht, macht der Orc mit einem Style.

Der Gegner wird nur schneller durch den Blackorc sterben als durch den Chosen, dafür lebt der Chosen durch sein Aurentwisting länger.

Das war damals schon bei DAoC so, die Krieger haben zwar mehr schaden gemacht, doch der Paladin stand am Ende noch
 
@ RegokGer

Die Hexenkriegerin (Assasine) hat 2 Waffen in der Hand ist aber kein dd ^^

DD = Damage Dealer - Schaden Händler(in)

Ich muss fast weinen wenn ich solche Beiträge lese... :/
Hexenkriegerinn = DD? Neee ich glaub die issen Tank! Oder doch nen Healer? Hexenkriegerinn+Pharma=Healer? -.-
 
schwarzork oder chosen wer macht mehr dmg auf ein ziel? also kein aoe?


es geht mir nicht drum nen dd zu spielen, ich will einfach nru wissen was eurer meinung nach mehr schaden macht

tanks machen eig. kaum dmg aber da denk ich mal der chosen macht mehr
smile.gif
 
tanks machen eig. kaum dmg aber da denk ich mal der chosen macht mehr
smile.gif

Nein.

Chosen macht immer einen gesunden "Standart" Schaden mit allen Fähigkeiten.
Der Ork macht mit seinen "Standart" Angriffen etwas weniger Schaden.

Allerdings sind die "Aufbau" Angriffe des Orks stärker als die Standart Angriffe des Chosen.
Somit macht der Ork mehr Schaden, solange er genug Ziele zum zusammenschlagen hat.

Chosen = mittleres Level was den Schaden angeht
Ork= geringerer + höherer Schaden

Unterm Strich sind somit wieder beide gleich.

Gleicher Level:
Zweihänder Tank gegen Schildtank = Schildtank siegt.
Tank gegen Melee = Melee verliert (auser der Tank ist der letzte Idiot)
Tank gegen Fernkämpfer = kommt der Tank ran...verliert der Fernkämpfer, man hat genug Fähigkeiten um sie festzuhalten.
Die meisten Fernkämpfer bleiben derzeit noch stehen wenn man auf sie zuläuft.
Generell schmilzt aber jeder BW jeden Ork/Chosen im 40er Bereich locker im 1:1 ein. Solange der BW NICHT nur dumm an einem Fleck steht.
Normalerweise fesseln + dot + laufen. Tank setzt entfesseln ein (langer cool down) BW dottet wieder und feuert....das wars dann für den Tank.
 
Oh sorry, verlesen. Aber Chosen macht definitv weniger Damage als ein gutgeskillter Blackorc.


Dem kann ich nicht zustimmen; spiele selbst einen Chosen mit Schadenskillung und durch die Auren die Stärke verleien und Widerstand senken haut er auf jeden Fall mehr Schaden raus. Ich bin meistens auf den ersten Plätzen sehr oft sogar auf Platz eins ,es kommt auch stark auf die Attribute an die man gewählt hat beim Equip.Habe noch keinen Schwarzork getroffen der da mithalten konnte zumal das Combosytem im Eifer einens wilden PVP Gemetzels nicht einfach zu handhaben ist und man durch einen falschen Knopfdruck dmg einbußen hat. Beim Chosen ist es nicht schlimm wenn man mal ne falsche Taste tippt anstatt die 2 die 3 oder ähnliches bei nem Ork kommt kein Angriff oder man hat direkt die Comboreihe versaut.

PS: Spiele Chosen mit 2 Handwaffe und fokus auf Schadensauteilende / Rüstungsmindernte Attribute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also über den Chosen kann ich nicht mitreden, den hab ich noch nicht gespielt, aber mein Schwarzork ist auf "da härtestä" geskillt, also tank

und in den szenarien bin ich meist im mittelfeld mit dem dmg, teilweise auch bei den oberen. ganz unten sind, wie soll es auch anders sein die healer (bis auf Jünger des khaine und Sigmarpriester)...
und singletargets... feuermagier und so im selben level schaff ich, wenn sie höher sind brennen sie mich weg bevor ich an ihnen drann bin, und melee klassen oder andere dd.. hab neulich n zwerg maschninisten 4 level über mir weggemosht
smile.gif


Edith meinte noch; Zu der Schwarzork mechanik... es gibt drei attackstufen;
normale attacken, welche zu "n gutn plan" führen..
dann eben die attacken die "n guten plan" benötigen und zu "da bestn plan" führen..
und dann am ende die die "da bestn plan" benötigen damit man sie durchführen kann, und dann mit dem satz "ich liebe es wenn ein plan funktioniert" wieder zu den normalen attacken führt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beste am Schwarzork ist meiner Meinung nach die Selbstheilung, was ihn zu einem sehr zähen Tank im eigentlichen Sinne (mit Schild) macht.
 
Ganz klar der Ork auf Single Target und ja auch 1h + Schild wer 2h will soll nen Chosen spieln.
Man muss aber auch seine Skills und Meisterschaftspfade gut einsetzen gibt genug die rumweinen das ihr Char keinen Damage macht das liegt aber zu 98% daran das sie zu blöd zum spielen sind
wink.gif



lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mittlerweile bei LVL 30 mit meinem Chosen (2h geskillt) und mache sehr guten Damage. Das ewige Gerede das Chosen doch nur zum tanken wäre, ist meiner Meinung nach quatsch.

Ich kann dir ein Chosen nur empfehlen, wobei der Barbar hinterher ziemlich nice aussieht mit seinen Tentakeln beim Kampf. Die will ich auch und dann bin komplett zufrieden
wink.gif
 
hi
stimme blitzfrag voll zu
konnte bisher war leider nicht spielen (need mehr ram)
kann aber aus meiner WoW erfahrung uach sagen das selbst gut gespielte palas derb schaden raushauen können
frage @ blitzfrag
tentakel für barbaren? wahren da nicht nur der klingen krallen und keulen arm?
 
hi
stimme blitzfrag voll zu
konnte bisher war leider nicht spielen (need mehr ram)
kann aber aus meiner WoW erfahrung uach sagen das selbst gut gespielte palas derb schaden raushauen können
frage @ blitzfrag
tentakel für barbaren? wahren da nicht nur der klingen krallen und keulen arm?

später gibt es Tentakeln die beim kampf aus dem Oberkörper/Rücken entspringen... habs bsiher nur gesehen... genaueres kann ich dzu nicht sagen. Weiß zb das es einen Skill gibt, wo man per Tentakel jemanden an sich ranzieht.
 
schwarzork oder chosen wer macht mehr dmg auf ein ziel? also kein aoe?


es geht mir nicht drum nen dd zu spielen, ich will einfach nru wissen was eurer meinung nach mehr schaden macht



BItte glaube den leuten nciht die sagen Blackork und chosen sind sich ähnlich....sie haben beide die möglichkeit zu tanken spielen sich aber komplett unterschiedlich.
Ic denke zum chosen spielen benötigt man mehr skill als für jede andere Klasse. Keine andere Klasse beansprucht so perfektes timing wie die des chosens, denn du muss das 3-aura-dancing perfekt beheerschen um wirklich das volle potenzial des chosens zu enfalten.
erste forrausetzung als chosen: du MUSST 100% keybindet spielen....wenn du deine tasten per maus clickst kannst du dir ganz schnell eine andere klasse suchen, als chosen klappt das nicht.
Du musst mit seeking wound spielen und selbst im tiefstens chlachtgetümmel mit mehreren gegnern diesen wichtigen debuff auf allen targets aufrecht erhalten. (hört sich leichter an als es ist)


Von daher würde ich dir raten wenn du dir zutraust und eventuell schon MMo erfahrung hast greife zum chosen, wenn du allerdings neuling bist dann spiel eher den leichteren Schwarzork oder eine andere Klasse, der chosen empfiehlt sich nur fortgeschrittenen spielern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück