Schweinegrippe

naja selbst die osteuropäer wollen hier nicht mehr arbeiten. sie verdienen hier zu wenig. die gehen lieber nach england oder holland
stimmt, da gabs doch so viele aufschreie der spargelbauern schon letztes jahr, weil sie jetzt deutsche beschäftigen müssen^^
 
Hast du auch irgendwelche Tipps wie man die kostengünstig eben für nen Job nach Deutschland verschiffen könnte? Oder rechnet sich das dann wieder nicht?
Nicht wirklich, denn Du hast 2 Varianten:
Variante 1: Du holst sie legal und offiziell nach Deutschland. Dann bezahlst Du aber Transportkosten (Flugzeug recht teuer, Schiff dauert ne rechte Weile) und in Deutschland musst Du ihnen dann wieder den gesetzlichen Mindestlohn, sowie jegliche Zuschläge die man nem normalen Arbeiter auch zahlt bezahlen. Da kannst Du Dir dann den Import gleich direkt sparen und auf Einwanderer die von sich aus kommen setzen.

Variante 2: Du holst sie illegal und inoffiziell nach Deutschland. Per Flugzeug werden sie nur schwer zu importieren sein, da Du ja nicht auf sie aufmerksam machen willst. Somit kommt ein Visum nicht in Frage, aber ohne Visum kein Grenzübertritt. Insofern kannst Du sie nur per Schiff holen. Das dürfte dann aber relativ teuer werden, da man da noch Schmiergelder bezahlen und hoffen muss, dass keine Behörde auf Dich aufmerksam wird. Das Risiko erwischt zu werden kann ich nicht einschätzen, da ich sowas nie gemacht hab. Aber wenn Du erwischt wirst, wirst Du vermutlich wegen Menschenhandel angeklagt. Soweit ich weiss sind da die Strafen recht happig. Solltest Du es dann aber tatsächlich geschafft haben, sie einzuschleusen kannst Du sie durchaus schwarz bezahlen, solange Du sie auch dementsprechend versklavst. Denn am Anfang werden sie vermutlich froh sein, nen Job zu haben. Sollten sie sich aber frei bewegen können werden sie recht schnell merken, dass sie woanders für ähnliche Schwarzarbeit mehr Lohn bekommen. Schlussendlich hast Du dann keine Billigarbeiter sondern wie gesagt Sklaven. Und das ist ja nicht wirklich das Ziel das man normalerweise in ner Unternehmung verfolgt
wink.gif


Aber Du könntest natürlich ne Zweigstelle Deiner Unternehmung in Mexiko eröffnen und die Billigkräfte dann dort direkt anheuern. Je nach Marktsegment in dem Du tätig bist wird sich das dann mehr oder weniger lohnen. Wichtig dabei ist allerdings, dass Du dort in der Führungsspitze entweder ne Fachkraft hast, der Du wirklich vertrauen kannst und der die Arbeiter auch im Griff hat (sehr schwer zu finden) oder aber ne Fachkraft, der Du dementsprechend viel bezahlst, dass Du nicht hintergangen wirst. Aber wenn Du dem viel bezahlst, wozu dann ne Zweigstelle mit Billigkräften auf nem andern Konto eröffnen? Ausserdem kommen dann da noch Logistikkosten, Zölle, etc obendrauf, da Du ja das Zeug noch importieren willst. Es sei denn Du willst das alles vor Ort verkaufen, aber dann kannst Du ja direkt umziehn.

Du siehst, da gibts so Manches zu überlegen wenn man sowas machen will
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute ists dann wohl soweit:
Spiegel.de schrieb:
WHO erklärt Schweinegrippe zur globalen Seuche
So einen Fall gab es zuletzt im Jahr 1968: Die Weltgesundheitsorganisation hat den Pandemie-Fall erklärt, die Schweinegrippe hat sich global ausgebreitet - auch wenn die meisten Erkrankungen mild verlaufen.

Genf/Stockholm - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat für die Schweinegrippe die höchste Warnstufe 6 ausgegeben. Das bestätigte WHO-Generaldirektorin Margaret Chan am Donnerstag vor Journalisten in Genf. Das mutierte Virus H1N1 habe sich über mehr als zwei Kontinente ausgebreitet. Den letzten Pandemie-Fall hatte die WHO im Jahr 1968 verkündet, als die Hongkong-Grippe grassierte.

Warnstufe 6 wird ausgerufen, wenn es zu anhaltenden Mensch-zu-Mensch-Übertragungen des Erregers kommt und diese in mindestens zwei WHO-Regionen unabhängig voneinander auftreten. Bisher waren die meisten Ansteckungen auf dem amerikanischen Kontinent aufgetreten, vorwiegend in den USA und in Mexiko.

Mit der Anhebung auf Stufe 6 stellt die WHO die weltweite Ausbreitung des Erregers fest. Die höhere Pandemie-Warnstufe bedeutet nicht, dass das Virus gefährlicher geworden ist und mehr Todesfälle auftreten. Die meisten Erkrankungen der Schweinegrippe verlaufen mild, brauchen keine Behandlung und sind nicht tödlich. "Phase 6 hat keine Bedeutung hinsichtlich der Schwere der Krankheit. Sie ist nur bedeutend für die geographische Ausbreitung", sagte WHO-Sprecher Gregory Hartl. "Tatsächlich haben wir es bisher mit einer milden Erkrankung zu tun", so Hartl. Die Ansteckungszahlen seien zwar hoch, aber der Großteil der Fälle verlaufe harmlos und brauche keine Behandlung. Die Feststellung der Pandemie durch die WHO soll die Produktion von Grippemedikamenten beschleunigen, zudem sollen sich die Regierungen nun verstärkt um eine Eindämmung der Epidemie bemühen.

Das H1N1-Virus ist zur Zeit zwar hoch infektiös, aber relativ harmlos. In einer ersten im Fachmagazin " Science" veröffentlichten Analyse hatten Wissenschaftler damit gerechnet, dass sich das Virus weltweit ausbreiten würde. Die Forscher kamen in der Studie zu dem Ergebnis, dass der aktuelle Influenza-Erreger H1N1 ansteckender ist als die normale, saisonale Grippe. Etwa 0,4 bis 1,4 Prozent der Infizierten sterben an der Schweinegrippe. Das Virus scheine in etwa genauso gefährlich zu sein wie die H1N1-Variante von 1957. Damit - und das ist die gute Nachricht - wäre es deutlich weniger aggressiv als die Spanische Grippe von 1918/19. Ihr fielen schätzungsweise 40 bis 50 Millionen Menschen zum Opfer.

Bislang weltweit 141 Tote

Laut WHO-Angaben vom Mittwoch haben 74 Länder insgesamt 27.737 bestätigte Fälle von Schweinegrippe gemeldet - die Dunkelziffer beträgt laut Experteneinschätzung wahrscheinlich mehrere hunderttausend, da die meisten Infektionen so mild verlaufen, dass sie nicht registriert werden. Mehr als die Hälfte der bestätigten Fälle hat alleine die USA gemeldet. 141 Menschen sind weltweit an der Krankheit gestorben, davon 106 in Mexiko und 27 in den USA. Zum Vergleich: An normaler Grippe sterben Schätzungen zufolge jährlich weltweit rund 500.000 Menschen.
Den Rest kann man hier lesen.

Tjo, so siehts dann wohl aus: ich fürchte meine Nachbarn, verlasse auf keinen Fall mehr mein Haus, trage permanent ne Atemschutzmaske und hab stets Tamiflu in der Brieftasche...
Oder aber vielleicht siehts auch eher so aus wie in der Realität: Ich besitze nicht mal ne Atemschutzmaske, bin heute Morgen genauso zur Arbeit gegangen wie auch sonst, kenne Tamiflu nachwievor nur vom Namen und den Medien und hab irgendwie das Gefühl, permanent verarscht zu werden. Lustigerweise stand heut Morgen in ner Zeitung, die ich gelesen hab nen Artikel in dem ein Arzt sogar ausdrücklich von der Behandlung von Tamiflu abgeraten hat, da die Symptome der Schweinegrippe eh nur ner relativ harmlosen Grippe ähneln (natürlich davon ausgehend, dass man nicht sowieso schon eine Person ist, die mit Krankheiten extrem zu kämpfen hat). Vielleicht find ich den sogar noch irgendwo im Netz, mal schaun.

Nunja, war zwar nicht gerade dieser Artikel, aber interessant find ich ihn dennoch:
Ungeklärte Todesfälle: "arznei-telegramm" rät von Behandlung mit TAMIFLU ab


Achja, von meiner Mexikoreise letztes Jahr hab ich noch ein paar Bekannte in Mexiko, die ich selbstverständlich über das Thema abgefragt habe. Die meinten dazu, dass die Grippepanik 2-3 Tage gedauert hat und man mittlerweile davon in Mexiko gar nichts mehr mitbekommt...tjo...soviel zum bösen Schweinegrippeland Mexiko.

In meiner Zukunftsvision wird man in ein paar Jahren, wenn man Schweinegrippe hat, das Gleiche machen wie bei ner Influenza: Man lässt sich 2-3 Tage krank schreiben, dann gehts zurück zur Arbeit/in die Schule. Vermutlich gibts dann auch noch die andern Leute, die sich gar nicht erst krank schreiben lassen, denn die Meinung wird sein "Ist ja nur die Schweinegrippe, die geht bald wieder weg."
Man wird sehn, was die Zeit bringen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das Thema interessiert eh kaum mehr wen, aber hier hätt ich noch ein sehr interessantes Interview mit einem genesenen Schweinegrippepatient aus Deutschland auf sueddeutsche.de, auf den mich stereotype freundlicherweise hingewiesen hat. Der Artikel ist wirklich lesenswert!

Hier ein kleiner Auszug:
Interview schrieb:
[...]Es geht ja bei Krankheiten um sehr persönliche Daten. Das Gesundheitsamt hat so viele Details von mir bekanntgegeben, dass ich in Zeitungsberichten identifizierbar wurde - vor allem für die Einwohner in meinem Heimatort.

SZ: Hatten Leute Angst vor Ihnen?

Oster: Ich glaube nicht. Aber viele Menschen werden sehr neugierig. Das hat mich geärgert, vor allem auch, weil eine Menge Berichte Unwahrheiten enthielten. Die Bild-Zeitung schrieb zum Beispiel online in Bezug auf mich: "Er darf das Krankenhaus verlassen."

SZ: Wo ist das Problem dabei?

Oster: Ich war nie im Krankenhaus.

SZ: Glauben Sie, dass die Schweinegrippe gar nicht so schlimm ist?

Oster: Soweit ich weiß, kommt es darauf an, ob das Virus mutiert. Bislang gab es keine Todesfälle in Deutschland, und meine Erfahrung mit Behörden und Ärzten war - von der Informationspolitik mal abgesehen - positiv. Aber selbst wenn: Auch bei einer normalen Grippewelle sterben Menschen.[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wir waren am samstag in düsseldorf zum japanischen feuerwerk
dort wurden ja die japanischen schulen "geräumt" weil viele kinder infiziert sind
bis jetzt keine anzeichen dafür, aber vllt hat der ganze alkohol auch die viren abgetötet
paladin.gif
 
Herzlichen Glückwunsch!

Das mußte ich vorhin lesen:

http://nachrichten.t-online.de/c/19/72/57/66/19725766.html

und das obwohl SOGAR die Bildzeitung der Impfung kritisch gegenüber steht:

http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/16/sc...-das-virus.html

naja ok sie erzählen nur was englische Wissenschaftler & Ärzte sagen....

positiv ist ja das wir nicht einem Impfzwang unterliegen wie die Griechen. Negativ das die amerikanische Regierung schon sagte, dass sie für eventuelle Impfschäden die Hersteller nicht zur Verantwortung ziehen werden. (und wenn es wirklich so dramatisch wäre, wieso wird der Impfstoff nicht zum Herstellungspreis rausgegeben, gleichzeitig aber auf Regress verzichtet? Ein hoch auf die kapitalistische Welt!)

Und wie ist das in Deutschland? Das sollte die Frage sein, die jeden beschäftigt, der sich impfen lassen soll!

Danke fürs lesen!
 
Naja ich bin ja beim Bund und bei uns ging vor einiger Zeit ein schreiben herum, das man zwar etwas mehr auf Hygiene achten sollte aber ansonsten nix weiter. Da stand drin, das man beruhigt sein kann und die Meldungen ignorieren kann.
Und ich sag mal : Bevor nicht Behörden wie Polizei, Bundeswehr und Feuerwehr geimpft werden, wird die Zivilbevölkerung auch nicht geimpft.

Es ist einfach absolute Panikmache. In Deutschland waren/sind bisher insgesamt etwa 12.500 Menschen erkrankt. Das sind 0,02% der Gesamtbevölkerung also so gut wie nix !
 
LoL. Der Bund sagt, dass man die Meldungen ignorieren kann? Find ich mal geil. Nach aussen hin wird halb der Teufel an die Wand gemalt und "intern" sagen'se "Abteilung! Links rein, rechts raus!"
biggrin.gif
 
Solange das irus nicht mutiert und Tamiflu zur bekämpfung wirkt, finde ich die influenza eigentlich harmlos, und werde ganz sicher kein Masker tragen, es ist die gleiche Hype wie bei der Vogelgrippe, und nur desshlalb merkt die Pharma-Branche (fast) nichts von der Wirtschaftskrise.
 
Das heißt, wenn ich am Flughafen rumsteh und ma kräftig huste weil ich Raucher bin, werd ich auch sofort mit Verdacht auf die Schweinsgrippe in Quarantäne gesteckt? - Ja, doofes Beispiel, aber so ist die Menschheit.
Meine Meinung: Wenn mal grad wieder nur ne Schlagzeile über Tante Gretel, die beim Kartoffelpflücken von der Leiter gefallen ist, ansteht, wird einfach mal was hochgehypt. War doch schon immer so. Damals wars die Vogelgrippe oder was auch immer, an der sicher schon vor der Panikmache zigmillionen an Flugviechern gestorben sind. Irgendwas MUSS von den Medien hochgepusht werden, sonst gäbs nichts zu schreiben. Und daran verdienen die ja letztendlich weil WIR es hören wollen.

Meine Meinung: Ich hab andere Sorgen als so ne Panikmache, wenns passiert, dann ists halt so.
 
Verdammte Axt bleibt mal alle locker
wink.gif


ich hatte sie auch, nachdem ich aus dem Urlaub wiederkam.
Jedoch hatte ich die ganze Zeit über nur husten...mehr nicht, sogar meine eltern, die ich angesteckt habe hatte gar keine Symptome.

Was hat mir die Grippe gebravht ? Ein Tätigkeitsverbot für mich und meine Eltern und somit 1 Woche Urlaub extra.

Das EINZIGSTE was an der Grippe schlimm ist, ist dass man sich sehr schnell und leicht anstecken kann !

MFG oink oink
biggrin.gif
 
Das is ja auch das einzige problem an der Schweinegrippe Homer

Die Grippe selbst ist relativ harmlos ( solang man kein ganz alter/junger is ), einzig und allein die Folgeerkrankungen töten.

Immunsystem is am arsch und selbst die kleinsten Viren/Bakterien machen dich fertig

Die Freundinn von meinem Bruder stand auch unter verdacht, weil 2 es aus ihrer Klasse nach der Klassenfahrt nach GB hatten, is aber nix weiter passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkt ihr über die Grippe? Ist sie wirklich so gefährlich oder einfach nur Panikmache?
Ich persönlich halte sie für extrem gefährlich, jedes LAnd der welt wappnet sich gegen sie und die Grippe ist innert 3 Tagen von Mexiko nach Neuseeland nach China nach Spanien nach Deutschland und in die Schweiz gelangt...
Ach ja jeder der hier so ne scheisse von Galileomystery und den Illuminaten schreibt ist n Spast der keine Ahnung vom Thema und lieber wieder Lego spielen sollte.
Hm...der letzte Satz zeigt nicht zwingend von geistiger Reife..sei es drum.
(vielleicht muß man hier solche Sätze von sich geben um vernünftige Antworten zu bekommen) ^^

Es gab SARS
Es gab die Vogelgrippe
Es gab den Rinderwahnsinn
...

Nun halt Schweinegrippe

Ich glaube langsam ernsthaft, das man solche Informationen besonders gut in der Sommerzeit in den Medien unterbekommt. ^^

Für mich sind alle diese hochgeputschten Informaten uninteressant.

Viel interessanter empfinde ich die Fragen:
Wer soll es zahlen?
(erst Kassen, die kommen mit Beitragserhöhung, also übernimmt der Bund)
Wer bekommt die Wirkstoffe?
(chronische Kranke, schwer Übergewichtige,Krankenhauspersonal..also Risikogruppen deren Imunsystem schon besonders belastet und strapaziert ist)
Sind die Wirkstoffe ausreichend getestet?
(Nein, selbst Politiker melden sich im Radio zu Wort und kritisieren die laschen Sicherheitstest etc.)
Wie sind die Symptome?
(wie bei einer normalen Grippe)

Schlußfolgerung:
Die Pharmaindustrie muß Geld verdienen und versucht es mal wieder mit dem netten Paket Massenpanik und Hysterie. ^^
Die richtigen Mittel (Medien und Politik) weiß sie gut einzusetzten, ist zu beiden ein enges Netzwerk verknüpft.

Glaubt es oder habt Angst.
Ich für meinen Teil habe keine Angst.

Jedem nach seinem Glauben.
So sei es.

So an denn,
gehabt Euch wohl und habt angenehme Tage und Nächte
/verbeugt sich huldvoll

Tjo, so siehts dann wohl aus: ich fürchte meine Nachbarn, verlasse auf keinen Fall mehr mein Haus, trage permanent ne Atemschutzmaske und hab stets Tamiflu in der Brieftasche...
Oder aber vielleicht siehts auch eher so aus wie in der Realität: Ich besitze nicht mal ne Atemschutzmaske, bin heute Morgen genauso zur Arbeit gegangen wie auch sonst, kenne Tamiflu nachwievor nur vom Namen und den Medien und hab irgendwie das Gefühl, permanent verarscht zu werden. Lustigerweise stand heut Morgen in ner Zeitung, die ich gelesen hab nen Artikel in dem ein Arzt sogar ausdrücklich von der Behandlung von Tamiflu abgeraten hat, da die Symptome der Schweinegrippe eh nur ner relativ harmlosen Grippe ähneln (natürlich davon ausgehend, dass man nicht sowieso schon eine Person ist, die mit Krankheiten extrem zu kämpfen hat). Vielleicht find ich den sogar noch irgendwo im Netz, mal schaun.
Das mit der Atemschutzmaske und den Tamiflu fand ich am witzigsten.
biggrin.gif

(Als wenn ich mit einer Atemschutzmaske rumrennen würde, entweder die Natur mag mich oder ich verlasse diesen Ort, das tun wir sowieso alle früher oder später, manchmal habe ich den Eindruck das vergessen einige oder verdrängen es, klar setze ich mich keinen unnötigen Risiko aus, aber das ist in meinen Augen auch keins und Tamiflu würd ich eh nie nehmen). ^^

Mal ernsthaft, wer will sich verarschen lassen und für dumm verkaufen?
(Wohl niemand, das ist so biilig gemacht, und das ist unser Glück, weil durchschauen die meisten den Schwindel)

Viele schreiben hier was vom Leben .icken, wenn man alles glaubt was einem andere erzählen ohne es selbst im Rahmen seiner Möglichkeiten zu prüfen (wir haben Internet, die Lampe mehr an als ein Neandertaler), dann sollte man sich nicht wundern, wenn einem das Leben .ickt, weil dann muß man wohl noch lernen seine geistigen Möglichkeiten und Potentiale auszuschöpfen (da hier alle voraussichtlich zur Schule gehen und einen PC nutzen können, sollte sich, aller Voraussicht nach, keiner angsprochen fühlen), ^^

Herzlichen Glückwunsch!
Das mußte ich vorhin lesen:
http://nachrichten.t-online.de/c/19/72/57/66/19725766.htmlund das obwohl SOGAR die Bildzeitung der Impfung kritisch gegenüber steht:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/16/sc...-das-virus.html
naja ok sie erzählen nur was englische Wissenschaftler & Ärzte sagen....
positiv ist ja das wir nicht einem Impfzwang unterliegen wie die Griechen. Negativ das die amerikanische Regierung schon sagte, dass sie für eventuelle Impfschäden die Hersteller nicht zur Verantwortung ziehen werden. (und wenn es wirklich so dramatisch wäre, wieso wird der Impfstoff nicht zum Herstellungspreis rausgegeben, gleichzeitig aber auf Regress verzichtet? Ein hoch auf die kapitalistische Welt!)
Und wie ist das in Deutschland? Das sollte die Frage sein, die jeden beschäftigt, der sich impfen lassen soll!
Danke fürs lesen!
Wie ich im nachhinein immer wieder Informationen finde, die mich in meiner Auffassung bestätigen.
biggrin.gif


Das mit den Impfschäden zeigt doch in welche Richtung, das ganze impfen geht.

Wenn eine Impfpflicht in Deutschland Einzug hält und ich unter den "Auserwählten" wäre, dann würd ich die verklagen (und hoffentlich gewinnen, bei unseren Gerichten nicht ganz sicher vorherzusagen) oder verscuhen in einem EU-Land oder Schweiz unterzukommen, die nicht impfen, weil irgendwo hört der Spaß auf und zwar bei meinem Körper und meine Selbstbestimmung! ^^

Vor allem Impfpflicht und HErsteller ist nicht haftbar?
Das geht doch gar nicht!
(Also ich will nicht durch Unwissenheit oder Profitgier so ein schlechtes Karma haben,
ich kenne einen der verkaufte auch Stacheldraht an die DDR(lebt jetzt in er Nähe von Bremen), würde ich nie machen!)

Naja, laßt sie machen.
(wir werden den Lauf der Welt sicher nicht ändern und sich aufregen bringt auch nix außer Bluthochdruck, wenn das Aufregen chronsicher wird)

Die Menschen müssen lernen Informationen zu prüfen und nicht alles vorgekaut und serviert hinzunehmen, sondern sich zu informieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannter von mir kommt aus Holland und dem seine Tochter hatte letzte Woche die Schweinegrippe hab ich eben erfahren. naja sie durften 3 Tage lang das Haus nicht verlassen bzw. bis die Symptome deutlich abgeschwächt waren und konnten dann wieder raus. Er hat die Arbeit dadurch nur 1 Woche ausgesetzt.

Nach den Medien tötet das Virus doch innerhalb von 2min jeden im Umkreis von 10Km !!
 
Zurück