Schwere Rüstung sollte langsamer machen....

Ich werd gern langsamer in der Rüstung, dafür mach ich dann auch 3 mal soviel Schadem wie bisher und halte doppelt soviel aus. Dann stell ich mich einfach vorne hin und verschiebe langsam die Front in deine Richtung, bis du entweder aus der Zone verschwindest oder nicht mehr weiterkannst und stirbst.

Mal ehrlich, das topic ist doch echt: whine, ich kann meine Klasse nicht richtig spielen und dafür sollen nun andere büßen -.-

Wieso rennen diese dicken Jungs, die dazu auch nur schwer gepanzert sind, genau so schnell wie ich?

die dicken jungs haben auch mehr muskeln als du
wink.gif

Tut mir Leid sowas ist wirklich vollkommen gegen die Balance und auch nicht logisch. Muskulöse Schwarzorks können viel schwerere Gewichte tragen als eine zarte Sorceress.

Ich spiel selber Zauberer, trotzdem bin ich dagegen.

Ich spiele eine Schattenkriegerin auf Huss und bin Lvl 30. Gestern war ich wie so oft, in einem Szenarios unterwegs und alles lief gut. Irgendwann bemerkten dann die Tanks das ich damit beschäftigt war die Stoffies mit Flächenschaden zu belegen und sie begannen massiv gegen mich vorzugehen. Drei Schwarzorks hinter mir her und ich immer um den Brunnen der Isha rum gerannt. Zum Glück hatten wir gute Heiler am Start sonst wäre ich wahrscheinlich als Frühstückchen eines Schwarzorks verendet. Und dabei kam mir der Gedanke:" Wieso rennen diese dicken Jungs, die dazu auch nur schwer gepanzert sind, genau so schnell wie ich?"
Ich finde Chars in schweren Rüstungen sollten im Kampf nicht dauerhaft so schnell unterwegs sein können wie die in leichten Rüstungen. So wäre es ja auch in der Realität. Ein Typ in Plattenrüstungen rennt nicht so schnell wie einer im Lederhemd und Hose. Was jetzt nicht heissen muss das die schweren Jungs generell langsamer sein sollten, (was ich aber auch gut finden würde) man könnte das doch auch über einen Timer regeln, der einstellt wie lange der jeweilige Char auf Grund seiner Rüstung volles Tempo laufen kann ohne Pause machen zu müssen um Luft zu holen, in etwa wie bei Battlefield. Das würde die Vorteile der leichten Rüstung deutlich hervorheben und dem Spiel auch etwas mehr Realismus und damit taktische Möglichkeiten verleihen.
Wohl gemerkt beziehen sich meine Gedanken nur auf die Kampfsituation, ich möchte es keinem Spieler zumuten beim Erkunden der Welt an jeder Ecke eine Atempause machen zu müssen.
Was sagt ihr dazu?
toller mimimi thread

@ TE: Oh mein Gott, du spielst ein Fantasy Spiel und es ist UNREALISTISCH? welch Überraschung...
Ich finde überhaupt sollte warhammer viel realistischer werden... weg mit den ganzen Orks und elfen und zwergen die gibt ja garnicht...
weg mit Zauberern und Priestern, die sind ja unrealistisch....

Ich schlage als einzige Klasse den VOLLNERD vor: Kann garnichts aber trägt ne stylsche Ganzkopfbrille und hat als Spezialfähigkeit
AUF den **** gehen und Unsinn im Forum posten...

Ich weiss nicht, habs noch nicht ausprobiert, aber koennen melees waehrend des Fliehens mim normalen Schlagen Schaden verursachen?
Da die Aktionspunkte ja floeten gehen, sinds skills nichtmehr moeglich (ausser mit pots).
Das ist dann schon ein wenig unfair gegenueber Klassen die stehen bleiben muessen um Schaden zu verursachen, aber naja das Leben ist genauso unfair...

@ TE: Oh mein Gott, du spielst ein Fantasy Spiel und es ist UNREALISTISCH? welch Überraschung...
Ich finde überhaupt sollte warhammer viel realistischer werden... weg mit den ganzen Orks und elfen und zwergen die gibt ja garnicht...
weg mit Zauberern und Priestern, die sind ja unrealistisch....

Ich schlage als einzige Klasse den VOLLNERD vor: Kann garnichts aber trägt ne stylsche Ganzkopfbrille und hat als Spezialfähigkeit
AUF den **** gehen und Unsinn im Forum posten...

Hasurecht

Warum werde ich das Gefühl nicht los das sich das Niveau der WAR-Community sich so langsam dem der WOW- Community angleicht .
Unterirdisch niedrige Kommentare und bei solchen Threads direkt "Mimimi" schreien.
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor .

naja, das war auch der erste WoW-Mimimi-nerf Thread
wink.gif

Sry, aber wie soll man denn auf so einen Vorschlag reagieren?

Da hast du teilweise recht @Alwina. Dennoch müssen so sinnfreie Threads auch nicht wirklich erst erstellt werden.

Geschicktr wäre es gewesen, generell einen Thread zur Einführung von Realismus in WAR zu erstellen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Runi 37 und dazu zum Glück einen Eisenbrecher 37 als persöhnliche Leibwache (my little Bro; reden immer durch Skype
victory.gif
). Kann also durch blosses Beobachten und durch die absolvierten Spiel-Situationen behaupten ein Tank hat sogar zu wenig CC, PUNKT.
Wieso?
Tja, wenn ein Tank wirklich und ich meine wirklich zumindest ein bis drei Heiler/Stoffies schützen möchten, dann hat er so viel Arbeit dass er wirklich ins schwitzen kommt (bzw. meckert nonstop durch Skype wieso alle auf die Heiler eindreschen
tongue.gif
) Für alle die noch nie richtig einen Tank oder einen Heiler im SZ oder ORvR gespielt haben, kann ich nur eins raten: Spielt mal selber einen, aber nicht bis Stufe 11 sondern min bis 21.

Dazu aus der Sicht eines Heilers, hat ein Fernkampf DD etwa kein besänftigen (so viel ich weiss hat ein Hexenjäger und ein Weisser Löwe Besänftigen)????? Bei mir reicht es immer einen Tank mit Besänftigen zu verzaubern und der kann auf mich eindreschen solange der will und nix passiert.

Und noch eins Order rulez!!!
clap.gif
(sry für die Fehler, habe schon Wochenende und zu viele Biere intus
yahoo.gif
)

Ein I-can-win-Ticket ist noch lange kein I-win-all-Ticket. Es ist nun mal aktuell ein riesen Problem, dass Ranged DDs einfach 0 Verteidigung haben. Auch der Schattenkrieger nicht. Unsere root Fähigkeiten sind fürn Popo und als Schatti muss man sich ständig den Kick auf Moral 1 aufsparen um überhaupt noch eine Chance zu haben von ner Hexe wegzukommen beispielsweise. Tanks rennen doch eh durch alles durch und haben dazu auch noch ein paar lollige Selfhealfähigkeiten. Als wenn ein tank ein Problem mit einem Stoffi hätte... Weder mit noch ohne Verlangsamung. Die SZs sind alle so eng, dass man eh nicht weg kommt. Ich denke man sollte dringends an den Defensivfähigkeiten der Ranged DDs arbeiten. Aktuell hast Du als Assault Schattenkrieger nämlich viel mehr Fun!
smile.gif

wenn ich durch alle durchrennen könnte und dazu noch ein paar selfhealfähigkeiten hätte bräuchte ich keine heiler und dd's,dann würd ich nämlich alles im alleingang erledigen was die frechheit besitzt in reichweite meiner axt zu kommen.
im 2ten skillbaum vom eisenbrecher gibts einmal "schulden begleichen",der beschert mir satte 418 lp wenn ich damit meinen gegner kille.im 3ten skillbaum gibts dann noch "motzen und murren"und "irdische erneuerung".motzen bringt insgesamt 2250 hp über 30 sek und hat 60s cd.irdische is moral 4 und bringt der gruppe über 9 sek 1197 hp.
und du kannst dir warscheinlich nichtmal annähernd vorstellen wie schwierig es sein kann zu nem heiler zu gelangen.da fliegen dann z.B. dolche und schon wird aus dem laufen ein gemütliches spazieren,oder man hat vergessen seine schnürsenkel zuzubinden und fällt mal kurz auf die nase.dazu kommt dann noch dieser hässliche skill der die beine so hässlich grün färbt,da bleibt man prompt mal ne gefühlte std stehen.ach und ranken,nen komischen eiskäfig...und wenn man das alles hinter sich hat und grad die axt hebt um auf den heiler einzuschlagen kickt der einen entweder weg oder irgend ein chaosbarbar meint man wäre bei ihm doch viel besser aufgehoben als bei dem heiler.
ja doch wir tanks habens schon recht einfach
cool.gif

Ich habe einen Runi 37 und dazu zum Glück einen Eisenbrecher 37 als persöhnliche Leibwache (my little Bro; reden immer durch Skype
victory.gif
). Kann also durch blosses Beobachten und durch die absolvierten Spiel-Situationen behaupten ein Tank hat sogar zu wenig CC, PUNKT.
Wieso?
Tja, wenn ein Tank wirklich und ich meine wirklich zumindest ein bis drei Heiler/Stoffies schützen möchten, dann hat er so viel Arbeit dass er wirklich ins schwitzen kommt (bzw. meckert nonstop durch Skype wieso alle auf die Heiler eindreschen
tongue.gif
) Für alle die noch nie richtig einen Tank oder einen Heiler im SZ oder ORvR gespielt haben, kann ich nur eins raten: Spielt mal selber einen, aber nicht bis Stufe 11 sondern min bis 21.

Dazu aus der Sicht eines Heilers, hat ein Fernkampf DD etwa kein besänftigen (so viel ich weiss hat ein Hexenjäger und ein Weisser Löwe Besänftigen)????? Bei mir reicht es immer einen Tank mit Besänftigen zu verzaubern und der kann auf mich eindreschen solange der will und nix passiert.

Und noch eins Order rulez!!!
clap.gif
(sry für die Fehler, habe schon Wochenende und zu viele Biere intus
yahoo.gif
)
stoffis schützen??im leben nich
biggrin.gif

um alleine 3 leute zu schützen brauch ich nich mehr cc,kein cd würd schon reichen
rolleyes.gif

noch was zum thema:
mach die tanks langsamer und sie werden nur ausm schrank geholt für ne tankwand beim keep deffen.
zu der sache mit dem realismus brauch ich mich ja nichmehr auslassen,hat Athaulf ja schon sehr schön gemacht.

Also als SW (dem Meister des kitens in WAR) rumzuheulen das man einen Schwarzork nicht platt kriegt?

Tut mir echt leid ich hatte gedacht, das ich das nie sagen würde, aber...

L2P

Tut mir echt leid
blush.gif

Ich habe selber einen SW mit lvl 18 und ich greife sehr gerne Tanks an (gerade im oRvR) da kaum ein Tank Gelegenheit hat mich einzuholen wenn ich das nicht möchte.
Fähigkeiten wie http://wardata.buffed.de/?a=9087 oder http://wardata.buffed.de/?a=9092 sollten dir schon reichen jeden auf Reichweite zu halten, diese Fähigkeiten hast bereits mit lvl 12!

btw die andere Seite kenne ich auch... Für meinen Main, ein RdSo, ist an nen Squigi ran zu kommen, der einen auf zu sich zu kommen sieht und nicht wie ein Reh im Fernlicht stehen bleibt, macht ungefähr so spaßig wie Diarrhoe aufm Bahnhofsklo! Entweder man rennt dem über die halbe Karte hinterher, weil man hofft das der Herder an irgend einem Baum hängen bleibt oder man lässt es gleich sein!
Ja, sicher ab Level 30 kann man mit http://wardata.buffed.de/?a=8024 alle 60 sek mal jemanden für 10 sek daran hindern weg zu laufen, aber die restlichen 50 sek schaut man dumm aus der Wäsche...
Solange man nicht für http://wardata.buffed.de/?a=8012 in dem Nahkampf kommt, ist man Futter für Fernkämpfer, die wissen was sie tun.

So nu viel Spaß beim Flamen, das tangiert mich nur peripher.

Ich spiele eine Schattenkriegerin auf Huss und bin Lvl 30. Gestern war ich wie so oft, in einem Szenarios unterwegs und alles lief gut. Irgendwann bemerkten dann die Tanks das ich damit beschäftigt war die Stoffies mit Flächenschaden zu belegen und sie begannen massiv gegen mich vorzugehen. Drei Schwarzorks hinter mir her und ich immer um den Brunnen der Isha rum gerannt. Zum Glück hatten wir gute Heiler am Start sonst wäre ich wahrscheinlich als Frühstückchen eines Schwarzorks verendet. Und dabei kam mir der Gedanke:" Wieso rennen diese dicken Jungs, die dazu auch nur schwer gepanzert sind, genau so schnell wie ich?"
Ich finde Chars in schweren Rüstungen sollten im Kampf nicht dauerhaft so schnell unterwegs sein können wie die in leichten Rüstungen. So wäre es ja auch in der Realität. Ein Typ in Plattenrüstungen rennt nicht so schnell wie einer im Lederhemd und Hose. Was jetzt nicht heissen muss das die schweren Jungs generell langsamer sein sollten, (was ich aber auch gut finden würde) man könnte das doch auch über einen Timer regeln, der einstellt wie lange der jeweilige Char auf Grund seiner Rüstung volles Tempo laufen kann ohne Pause machen zu müssen um Luft zu holen, in etwa wie bei Battlefield. Das würde die Vorteile der leichten Rüstung deutlich hervorheben und dem Spiel auch etwas mehr Realismus und damit taktische Möglichkeiten verleihen.
Wohl gemerkt beziehen sich meine Gedanken nur auf die Kampfsituation, ich möchte es keinem Spieler zumuten beim Erkunden der Welt an jeder Ecke eine Atempause machen zu müssen.
Was sagt ihr dazu?

rolleyes.gif

Genau, und schwimmen dürften sie auch nicht!
victory.gif

Hmm um ehrlich zu sein, so abwegig ist das ganze gar nicht. Wenn wir uns auf das Tabletop beziehen, wo schwere Einheiten einen kleineren Aktionsradius haben als leichte Einheiten, müsste es sogar im MMOrp erscheinen ^^
Aber!!!
Dann müssten auch massen an anderen Änderungen vorgenommen werden, wie schon angesprochen die schweren Jungz müssten viel mehr abhalten als das jetzt schon der fall ist! Niederhaltenwürfe und und und ...

Aber betrachte doch mal so einen schweren Rüstung genauer, du wirst feststellen, dass bei allen die Gelenge leicht gepanzert oder gar Rüstungsfrei sind, dass erhöht die Mobilität der Einheit enorm. In Kettenhemden und leicht verarbeiteten Plattenrüstungen kann man sehr wohl rennen ... nur hinfallen darf man nicht und man sollte gut bei puste sein!! ^^ Aber wer sagt den das es Rüstungen auf unseren Verständnis sind? Es können andere Metalle sein die, leichter und Härter sind als Eisen, Stahl und Co!

Realismus in einen Fantasy Game? ... schwere Einheiten die von Kopf bis Fuß mit Metall umhüllt sind und dazu noch Waffen tragen die extrem schwer sind ... könnten ohne Hilfe auch nicht aus Pferd steigen oder gar Reiten ... ha ein hoch auf die Zwerge!!! Schwimmen? ... ne die müssten dann aufm Meeresgrund rumlaufen. Ich kann mich entsinnen das es in Mark of Chaos ... oder war das doch Total War?? noch Ausdauer gab xD

Spaß bei Seite für Realistigliebhaber sind andere Spiele besser geeignet. Auch haben es die Tanks in WAR nicht wirklich leicht zieh dir mal einen bis ins T3 hoch dann kommen dir schon die Tränen.

@TE: Sorry, wenn ich das sagen muss, aber das ist die bescheuerteste Idee, die ich jemals gehört habe. Dann könnten wir die Nahkämpfer gleich abschaffen.

Ich spiele Magier als auch Tank. Es stimmt, daß ein Magier kein Land sieht, gegen einen Nahkämpfer. Dafür genießt er viele andere Vorzüge, die ihn sehr spaßig machen. Der Magier ist nun mal kein Nahkämpfer. Ein Magier im Nahkampf ist ein toter Magier und genau das finde ich auch gut so. Und beim Schattenkrieger ist es nicht anders. Von mir aus kann es so bleiben. Goa macht das meiner Meinung nach schon richtig.
Du hast gewissen Möglichkeiten, um die Leute noch zu wurzeln und wenn das nicht ausreicht, dann ist das halt Pech. Als Magier oder Schattenkrieger muss ich dafür nie mitten ins Getümmel. Schaut mal, wie schnell Nahkämpfer aus den Socken gehaun werden, wenn sie in den Pulk rennen. Und denen bleibt nichts anders übrig.

Als Magier stehe ich hinten, im Schutz der Tanks und wirke meine Spells. Es ist Aufgabe der Tanks, mich zu schützen. Gerade das macht es spannend.

Ok. Die Resonanz war ja sehr durchwachsen. Von Kindergartenniveau bis zu wirklich reflektierten Antworten. Letzteren gilt mein Dank.
Was ich nicht verstehen kann ist, warum einige von euch nicht in der Lage zu sein scheinen ihre Meinung ohne persönliche Angriffe darzustellen. Wie auch immer, ich danke euch für eure Teilnahme.

Zurück