sympathisant
Welt-Boss
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 5
ja. hab in irgendeinem von den unzähligen artikeln gelesen, dass das ZDF für jeden kandidaten eine unfallversicherung abschliesst.
aber nur solange das medieninteresse gross ist.da werden bestimmt die besten professoren eingeflogen...aber ist der rummel vorbei wird da ganz schnell ein rechtstsreit mit der versicherung draus...Ich denke mal, dass ZDF für "Wetten dass" eine Versicherung für sowas hat.
Und wenn nicht würde ich glauben, dass ZDF trotzdem für den Unfall aufkommt (falls die Versicherung nicht zahlt), alleine schon aus Imagegründen
Vor allem ist es etwas mies, dass jemand der sich mit voller Absicht einem Risiko ausgesetzt hat, besser behandelt wird, als Hans Mustermann, Vater von 2 Kindern, der von nem Besoffenen überfahren wurde und jetzt im Rollstuhl sitzt.
Der würde sofort besser behandelt werden, wenn er in einer Reportage kommt. :\Vor allem ist es etwas mies, dass jemand der sich mit voller Absicht einem Risiko ausgesetzt hat, besser behandelt wird, als Hans Mustermann, Vater von 2 Kindern, der von nem Besoffenen überfahren wurde und jetzt im Rollstuhl sitzt.
Ich stimme dir zu und schlage vor wir nennen das Robert Enke-Syndrom. :>
Augenscheinlich verstehst du nicht worauf ich hinaus will. Es geht ja schließlich nichtnur um die klinische Behandlung sondern auch um die Öffentlichtlichkeit bzw. deren Meinung zu dem, das passiert täglich etlichen Menschen ohne ähnlich dämliche Eigenverschuldung. Diese ganze Aufmerksamkeit ist pure Heuchelei aber auch der Grund für die bessere klinische Behandlung.
Wieso komm ich denn damit nicht klar? Ich prangere einfach nur diese Heuchelei an und das werde ich wohl dürfen. Da brauch ich mir von dir nicht den Mund verbieten lassen nur weil du kein gescheites Gegenargument findest.
Mimimi.
Wieso vermutest du das ich mit dieser Problematik nicht klar komme? Ich bin einfach der Meinung das man nicht immer blind klatschen muss wenn in den Medien etwas tragisches berichtet wird - ist jetzt sehr allgemein ausgedrückt aber man sollte verstehen was ich damit sagen möchte. Ich bin nunmal sehr zynisch, gerade bei Themen die nicht gerne besprochen werden und da ich dieses Phänomen sehr vergleichbar finde ist auch der Syndrom-Gag keine dumme Wortverbindung sondern einfach eine kritische Meinung.
Und das auf Kosten eines anderen Menschen...
Hier ein toller Artikel an dessen Ende Bezug zu diesem Thema genommen wird.
Und die Seite verstößt nicht gegen die Regel, damit das klar ist!
http://www.pi-news.n...ll/#more-167051
"Proamerikanisch - für Grundgesetz und Menschenrechte"
Diese Seite ist eine Satire. Bitte, es muss so sein!
Lies dich durch und sieh selbst, anstatt eine Zeile alleinstehend zu zitieren und darum herumzutanzen wie um einen Götzen.
Lies dich durch und sieh selbst, anstatt eine Zeile alleinstehend zu zitieren und darum herumzutanzen wie um einen Götzen.
Bei allem Respekt, aber diese gesamte Seite wirkt für mich so, als wäre grundsetzlich alles was von oben (Der Politik) kommt Unsinn. Es wirkt so als wäre alles was im Fernsehen gezeigt wird eine einzige Verschwörung, als wäre alles falsch und sowiso alles Scheiße. Versteh mich nicht falsch: Es ist gut Dinge zu hinterfragen, es ist naiv alles was im Fernsehen gezeigt wird oder alles was die politiker sagen zu glauben. Es ist jedoch ebenso naiv alles was das Fernsehen oder ein Politiker sagt als Unwahrheit und eine Verschwörung abzustempeln.
Denn dann bist du genau zu dem geworden was du anprangerst.