Schwerer Unfall bei Wetten, dass...?

War die Wette, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen, zu gefährlich?

  • Eindeutig zuviel Risiko, auch wenn der Mann topfit war, hätte man das nicht verantworten können.

    Stimmen: 17 17,2%
  • Völlig in Ordnung, hätte noch extremer sein können!

    Stimmen: 18 18,2%
  • Es war eine grenzwertige Wette - aber noch zu verantworten.

    Stimmen: 52 52,5%
  • Interessiert mich überhaupt nicht, ob das zuviel Risiko war, ich will nur unterhalten werden!

    Stimmen: 12 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
ja. hab in irgendeinem von den unzähligen artikeln gelesen, dass das ZDF für jeden kandidaten eine unfallversicherung abschliesst.
 
Ich denke mal, dass ZDF für "Wetten dass" eine Versicherung für sowas hat.
Und wenn nicht würde ich glauben, dass ZDF trotzdem für den Unfall aufkommt (falls die Versicherung nicht zahlt), alleine schon aus Imagegründen
aber nur solange das medieninteresse gross ist.da werden bestimmt die besten professoren eingeflogen...aber ist der rummel vorbei wird da ganz schnell ein rechtstsreit mit der versicherung draus...
 
Vor allem ist es etwas mies, dass jemand der sich mit voller Absicht einem Risiko ausgesetzt hat, besser behandelt wird, als Hans Mustermann, Vater von 2 Kindern, der von nem Besoffenen überfahren wurde und jetzt im Rollstuhl sitzt.
 
Vor allem ist es etwas mies, dass jemand der sich mit voller Absicht einem Risiko ausgesetzt hat, besser behandelt wird, als Hans Mustermann, Vater von 2 Kindern, der von nem Besoffenen überfahren wurde und jetzt im Rollstuhl sitzt.

Ich stimme dir zu und schlage vor wir nennen das Robert Enke-Syndrom. :>
 
Vor allem ist es etwas mies, dass jemand der sich mit voller Absicht einem Risiko ausgesetzt hat, besser behandelt wird, als Hans Mustermann, Vater von 2 Kindern, der von nem Besoffenen überfahren wurde und jetzt im Rollstuhl sitzt.
Der würde sofort besser behandelt werden, wenn er in einer Reportage kommt. :\
 
Augenscheinlich verstehst du nicht worauf ich hinaus will. Es geht ja schließlich nichtnur um die klinische Behandlung sondern auch um die Öffentlichtlichkeit bzw. deren Meinung zu dem, das passiert täglich etlichen Menschen ohne ähnlich dämliche Eigenverschuldung. Diese ganze Aufmerksamkeit ist pure Heuchelei aber auch der Grund für die bessere klinische Behandlung.
 
Augenscheinlich verstehst du nicht worauf ich hinaus will. Es geht ja schließlich nichtnur um die klinische Behandlung sondern auch um die Öffentlichtlichkeit bzw. deren Meinung zu dem, das passiert täglich etlichen Menschen ohne ähnlich dämliche Eigenverschuldung. Diese ganze Aufmerksamkeit ist pure Heuchelei aber auch der Grund für die bessere klinische Behandlung.

Ja und? So ist das Leben, komm damit klar. Da muss man schon gar nicht so ein dumme Wortverbindung hervorbringen. Wer im Rampenlicht steht hat halt mehr Aufmerksamkeit. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
 
Wieso komm ich denn damit nicht klar? Ich prangere einfach nur diese Heuchelei an und das werde ich wohl dürfen. Da brauch ich mir von dir nicht den Mund verbieten lassen nur weil du kein gescheites Gegenargument findest.
Mimimi.
 
Wieso komm ich denn damit nicht klar? Ich prangere einfach nur diese Heuchelei an und das werde ich wohl dürfen. Da brauch ich mir von dir nicht den Mund verbieten lassen nur weil du kein gescheites Gegenargument findest.
Mimimi.

Natürlich darfst du das, aber anscheinend kommst du auch mit dieser Problematik nicht klar. Ich habe dir zu keinem Zeitpunkt den Mund verboten.
 
Wieso vermutest du das ich mit dieser Problematik nicht klar komme? Ich bin einfach der Meinung das man nicht immer blind klatschen muss wenn in den Medien etwas tragisches berichtet wird - ist jetzt sehr allgemein ausgedrückt aber man sollte verstehen was ich damit sagen möchte. Ich bin nunmal sehr zynisch, gerade bei Themen die nicht gerne besprochen werden und da ich dieses Phänomen sehr vergleichbar finde ist auch der Syndrom-Gag keine dumme Wortverbindung sondern einfach eine kritische Meinung.
 
Wieso vermutest du das ich mit dieser Problematik nicht klar komme? Ich bin einfach der Meinung das man nicht immer blind klatschen muss wenn in den Medien etwas tragisches berichtet wird - ist jetzt sehr allgemein ausgedrückt aber man sollte verstehen was ich damit sagen möchte. Ich bin nunmal sehr zynisch, gerade bei Themen die nicht gerne besprochen werden und da ich dieses Phänomen sehr vergleichbar finde ist auch der Syndrom-Gag keine dumme Wortverbindung sondern einfach eine kritische Meinung.

Und das auf Kosten eines anderen Menschen...
 
Und das auf Kosten eines anderen Menschen...

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Aber nein, das stimmt nicht. Ich habe keinen Scherz auf Kosten eines Menschen gemacht, sondern einen auf die Kosten eines ganzen Haufen von Menschen. Hab ich Robert Enke kritisiert? Nein, ich habe die Massen kritisiert die solche Tragödien in die Höhe heben und andere schlimme Umstände vergessen zu scheinen.

Zugegeben, ich stehe Robert Enke als Person ebenfalls nicht sehr positiv gegenüber aber das spielt hier absolut keine Rolle und das hat es auch nicht.
 
Lies dich durch und sieh selbst, anstatt eine Zeile alleinstehend zu zitieren und darum herumzutanzen wie um einen Götzen.

Vielleicht ist die Seite nicht zwangsläufig eine Satire aber sie ist sehr offensichtlich parteiisch. IMO nicht die beste Quellenwahl.
 
Lies dich durch und sieh selbst, anstatt eine Zeile alleinstehend zu zitieren und darum herumzutanzen wie um einen Götzen.

Bei allem Respekt, aber diese gesamte Seite wirkt für mich so, als wäre grundsetzlich alles was von oben (Der Politik) kommt Unsinn. Es wirkt so als wäre alles was im Fernsehen gezeigt wird eine einzige Verschwörung, als wäre alles falsch und sowiso alles Scheiße. Versteh mich nicht falsch: Es ist gut Dinge zu hinterfragen, es ist naiv alles was im Fernsehen gezeigt wird oder alles was die politiker sagen zu glauben. Es ist jedoch ebenso naiv alles was das Fernsehen oder ein Politiker sagt als Unwahrheit und eine Verschwörung abzustempeln.

Denn dann bist du genau zu dem geworden was du anprangerst.
 
Bei allem Respekt, aber diese gesamte Seite wirkt für mich so, als wäre grundsetzlich alles was von oben (Der Politik) kommt Unsinn. Es wirkt so als wäre alles was im Fernsehen gezeigt wird eine einzige Verschwörung, als wäre alles falsch und sowiso alles Scheiße. Versteh mich nicht falsch: Es ist gut Dinge zu hinterfragen, es ist naiv alles was im Fernsehen gezeigt wird oder alles was die politiker sagen zu glauben. Es ist jedoch ebenso naiv alles was das Fernsehen oder ein Politiker sagt als Unwahrheit und eine Verschwörung abzustempeln.

Denn dann bist du genau zu dem geworden was du anprangerst.

/this
 
Samuel Koch wird nie mehr normal laufen

spiegel artikel

Soviel zum Thema... sollten sich wohl alle Stuntmänner dieser Welt mal darüber Gedanken machen, dass sie auch mit dem Kopf bzw. Hals falsch aufkommen können und dann sowas bei rauskommt.
Traurige Sache!
 
Setzen die sich nicht sowieso immer bewusst dieser Gefahr aus? oO Kann sein das ich mich irre, aber für wenn ich Stuntman wäre müsste ich mir darüber im klaren sein, denke ich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück