Schwierigkeitsgard RoM <>WoW und Klassenfrage

Varitu

Dungeon-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo ihr Haudegen da draußen,

bisher bin ich eingefleischter Wowler. Was mich immer mehr stört, WoW wird immer einfacher, wenn man einigermaßen ausgerüstet ist, sei es Ini, Raid oder auch Solo, (ICC mal ausgenommen).

Wie ist denn der RoM Schwierigkeitsgrad im Endgame?
Gibt es da mehr/schwerere Herausforderungen (Movement Bosse) als WoW?

Spiele seid Anfang an einen Hexer als Dämo. Welche Klasse in RoM ähnelt dem denn, also gerne Klasse mit starkem Pet.

Und zu guter letzt, gibt es noch eine andere Möglichkeit als ein langer Download für den aktuellen Client?(hab nicht gerade die schnellste verbindung)

Gruß Varitu

Hallo Varitu,
nunja ich wage mal zu bezweifeln, dass es in RoM mehr herausfordernde Bosse gibt, allein gemessen an der Fülle der Instanzen in WoW
scheint mir das schon schlicht nicht möglich..
wink.gif

Jedoch kann man durchaus sagen, dass es im Endgame 1-2 ziemlich knackige Instanzen für erfahrende Spieler gibt.
Ob diese nun den ausgetüftelten Bossmechaniken ala ICC 25 hc standhalten, sei mal so dahingestellt.

Zu deiner Klasse.. eine Hexenmeister ähnliche Klasse wirst du leider nicht finden.
Die einzige Klasse, die einen annehmbaren Begleiter mitsich führt ist der Bewahrer (Nahkampf)
welcher jedoch.. vermutlich werden mich die Bewahrer nun steinigen... nicht der prachtvollste Schadensausteiler
ist
wink.gif

Sicher kann er auch gut austeilen, angemessenes Equip vorrausgesetzt, da er jedoch Mana frisst wie nichts
gutes, steht man sehr fix oom da und dann is banane mit dem Schaden ^^

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Falls du es gerne schwer magst, geh halt nackig rein ^^

Beim Bewahrer hast du normal 3 Pets zur Auswahl:
Eichengeist (viele Lebenspunkte, mäßiger Schaden)
Naturkristall (wenig Lebenspunkte, ganz brauchbarer Schaden)
Eichengänger (ein Kompromiss aus den anderen beiden Pets)

falls als Sekundärklasse der Kundschafter gewählt ist, hast du noch die Möglichkeit auf "Chiron der Zentaure", wo der einzuordenen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht gerade stundenlang den Clienten runterladen möchtest, dann kannst du dir die neue Box für 10 Euro kaufen. Außer der CD mit dem Spiel drauf (bis auf die letzten Patches - schätz ich mal) bekommst du noch ein paar nette Dinge für einen Anfänger geschenkt.

Eine dem Hexer vergleichbare Klasse gibt es nicht, aber durch die Kombinationsvielfalt der zwei Klassen, findest du sicher auch das richtige heraus.

Viel Spaß :-)

Zurück