SecuROM

Gibts btw ne Lösung das runter zu haun vom PC?

Hab nen Text dokument von Securom gefunden ...halt in nem unsichtbaren Ordner ~~ darin 2 dateien ..hab die einfach ma gelöscht... aber das kanns ja nich sein ...war zu einfach
 
Also wenn du GTA 4 meinst...du brauchst beide Programme, ansonsten kannste das Spiel nicht spielen!

Zu SecureRom: Wenn du das Spiel deinstallierst, dann bleibt SecureRom trotzdem auf deinem PC!
 
Verdammt!

Ich habe mich so auf GTA 4 gefreut, was man derzeit aber liest in diversen Foren und Online-Shops ist die Dreistigkeit schlecht hin!

Angeblich muss man bei WindowsLive/SocialClub Konten anlegen, angemeldet sein und selbstverständlich die aktuellsten Versionen downloaden!

Arm dran ist der, wer eine ATI Grafikkarte hat, da es bei diesen Grafikkarten zu starken Problemen beim Start und auch zu Problemen während des Spiels kommen soll...


DAS ist KUNDENVERARSCHE!

Gruß, HdW
Das mit den ATI Grafikkarten ist ein Problem das nicht durch Securom zustande kam sondern durch ein Fehler in der Programmierung der zu spät entdeckt wurde. Rockstar Games arbeitet mittlerweile an dieser sache.
Zu den SocialClub/WindowsLive: Dies war von vornerein klar, Wo WINDOWS FOR LIVE! draufsteht brauch dafür das Ding und der Social Club ist halt für den Vid. Editor+Multyplayer. Beide laufen im Hintergrund aber stören kaum.
"Zu SecureRom: Wenn du das Spiel deinstallierst, dann bleibt SecureRom trotzdem auf deinem PC!"
Falsch, bei Sacred 2 wird der Kopierschutz danach entfernt von deinen Rechner bzw. werden die Registry Einträge gelöscht und der Kopierschutz resettet und damit fliegt er vom Rechner. Ich habe es mittlerweile einmal deeinstalliert und securom ist nicht mehr auf denRechner (alles durchsuchen MANUELL etc. es gibt keine Datei die auch nur annähernd damit zu tun hat).
 
Das mit den ATI Grafikkarten ist ein Problem das nicht durch Securom zustande kam sondern durch ein Fehler in der Programmierung der zu spät entdeckt wurde. Rockstar Games arbeitet mittlerweile an dieser sache.
Zu den SocialClub/WindowsLive: Dies war von vornerein klar, Wo WINDOWS FOR LIVE! draufsteht brauch dafür das Ding und der Social Club ist halt für den Vid. Editor+Multyplayer. Beide laufen im Hintergrund aber stören kaum.
"Zu SecureRom: Wenn du das Spiel deinstallierst, dann bleibt SecureRom trotzdem auf deinem PC!"
Falsch, bei Sacred 2 wird der Kopierschutz danach entfernt von deinen Rechner bzw. werden die Registry Einträge gelöscht und der Kopierschutz resettet und damit fliegt er vom Rechner. Ich habe es mittlerweile einmal deeinstalliert und securom ist nicht mehr auf denRechner (alles durchsuchen MANUELL etc. es gibt keine Datei die auch nur annähernd damit zu tun hat).

Hm, warum steht dann überall, dass sich SecureRom mit einer einfachen Deinstallation nicht vom PC wegbekommen lässt?
unsure.gif

Schau mal bei Ama*on vorbei, da schreiben das auch allerlei Leute!?


Gruß, Himmelskrieger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, warum steht dann überall, dass sich SecureRom mit einer einfachen Deinstallation nicht vom PC wegbekommen lässt?
unsure.gif

Schau mal bei Ama*on vorbei, da schreiben das auch allerlei Leute!?

Gruß, Himmelskrieger
Ich habe mittlerweile 3 Securom Spiele und überall wurde er entweder per Deinstallation Entfernt oder man lädt sich ein kleineres Registry Programm und sucht dort maximal 5 min und löscht den Eintrag. Mittlerweile setzt aber alle Firmen (außnahme EA) darauf das dieser sich per Deinstallation weg ist, sollte dies net der Fall sein, wie gesagt Registry Eintrag löschen
 
Dann bin ja beruigt...grad GTA geholt insterliert und..WOOOOW...nun muss ich mir ausreden einfallen lassen den Raid zu schwänzen...muss Auto fahren O.O

Far Cry 2,NFS Undercover und C&C werd ich mir wohl einfach auch am WE holen....da SecuRom jetzt eh drauf ist macht mir das nix
biggrin.gif
 
Gibts btw ne Lösung das runter zu haun vom PC?

Hab nen Text dokument von Securom gefunden ...halt in nem unsichtbaren Ordner ~~ darin 2 dateien ..hab die einfach ma gelöscht... aber das kanns ja nich sein ...war zu einfach


Ganz ehrlich? Ich empfehle dir dein Windows zu formatieren und komplett neu aufzuspielen.

Sicher mag man auf den ersten Blick nach einer Deinstallation oder sogar einem Registyclean nichts mehr von Securom finden, aber es ist durchaus sehr wahrscheinlich, dass noch Reste bestehen.

Wie sonst soll man sich die PC Probleme bei mir erklären, welche genau mit der Installation von SecuRom begonnen hatten?
Ich bin vielleicht kein Profi in Sachen Computer, aber ich würde mich selbst durchaus als erfahrenen Benutzer bezeichnen
 
Zurück