Sehr hohe Latenz seit tagen DSL Light

Hornswoogle

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Hallo Leute
Frage für einen freund nach,da er noch ned angemeldet ist hier

könnt ihr helfen,er seit tagen hohe Latenz,was vorher nier war konnte einwandfrei zocken und TS Lief auch einwandfrei

doch jetz immer hohe latenz bis zu 10000 oder höher .....TS kann mann vergessen ständiger Lag

Muss Dazu Sagen ER hatt nur DSL Light mehr geht nicht
war aber nie ein Problem auch beim raiden nicht

Haben auf den router auch schon neuste Firmware aufgespielt.....Latenzprobleme sind weg,wenn er router neu startet für kurzen augenblick, was ca 10min dauert dann wieder hohe latenz

wisst ihr was mann tun könnte

falls es wichtig ist
speedport w303v
dsl light um die 400:glare:

selbe problem hatte auch vor acht monaten (anderes spiel) router war im arsch . neuen bekommen alles wieder ok.

mal eine frage vorweg: hat dein freund ein wlan router? wenn ja, sofern das wlan nicht gesichert, könnnte es sein jemand unbefugt(unbeabsichtigt) eure leitung mit benutzt und diese person sitzt auch viel im internet und/oder lädt sich viel herunter!

hmm der benötigte datendurchsatz von WoW beschränkt sich auf einige wenige kb's afaik. Ich kann mit meiner 6000er Leitung für 500-600 kb runter laden und hab keine Probleme in WoW. Daher wäre es eher interessant zu erfahren wie die physichen Umstände sich darlegen. D.h. Wie ist das Netzwerk aufgebaut/wie verbindet sich dein freund ins internet und wieviele mitteilnehmer hat der Anschluss.
Wlan is zum Beispiel zum zocken generell schonmal schlecht. Es gehen oftmals einfach zuviele Datenpakete verloren auf der Funkstrecke.
Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel !

mal eine frage vorweg: hat dein freund ein wlan router? wenn ja, sofern das wlan nicht gesichert, könnnte es sein jemand unbefugt(unbeabsichtigt) eure leitung mit benutzt und diese person sitzt auch viel im internet und/oder lädt sich viel herunter!

Auf die Idee bin ich beim lesen auch gekommen ^^!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm der benötigte datendurchsatz von WoW beschränkt sich auf einige wenige kb's afaik. Ich kann mit meiner 6000er Leitung für 500-600 kb runter laden und hab keine Probleme in WoW. Daher wäre es eher interessant zu erfahren wie die physichen Umstände sich darlegen. D.h. Wie ist das Netzwerk aufgebaut/wie verbindet sich dein freund ins internet und wieviele mitteilnehmer hat der Anschluss.
Wlan is zum Beispiel zum zocken generell schonmal schlecht. Es gehen oftmals einfach zuviele Datenpakete verloren auf der Funkstrecke.
Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel !

Auf die Idee bin ich beim lesen auch gekommen ^^!

hallo
ne auf sowas bin ich auch schon gekommen

also saugen tut er gar nix,und das einer seine leitung anzapft unwarscheinlich,da er in so einen kaff wohnt wo weit und breit kein nachbar zu sehen ist

ach hja er ist per lan kabel mit router verbunden kein w-lan

falls es wichtig ist
speedport w303v
dsl light um die 400:glare:

schlecht wetter, zu warm, zu kalt, großstörung, leitungsupdates (wartungen) speedport im eimer (wenn firmware aktuell ist, und es kurzzeitig nicht auftritt nach einem stromreset hört es sich für mich nach einem defekt des speedports an... evtl.), netzwerkkarte updaten, defragmentierung durchführen, i-net, firefox... whatever... cache, temporäre dateien löschen.... kabel defekt.... beim provider anrufen.

gibt zig möglichkeiten woran es liegen kann. vielleicht auch mal eine tracer route erstellen und zu blizz schicken (ins forum posten) gegebenenfalls noch an den provider senden. es gibt wirklich zuviele möglichkeiten was den fehler verursachen könnte.

/edit: gerade noch gelesen dass ts auch probleme macht, also kann man tracerroute an blizz schicken schon einmal knicken. dann eher, nach uptdates schauen und wirklich mal an den provider wenden. anderes netzwerkkabel austesten wäre auch noch ne idee. es gibt die merkwürdigsten zufälle. ich kann da ein lied von singen, arbeite bei einem telekommunikationsunternehmen.

/edit2: andere möglichtkeit... was auch schon oben stand. beim provider durchklingeln und vielleicht mal nach nem portreset fragen.

Hi Versuch mal das
optionen -> netzwerk -> netzwerk für geschwindigkeit optimieren (den haken dort entfernen)
der datentransfer ist enorm wenn die optiojn an ist

hatte in pvp oder in raids auch immer ne rote latenz

Anstatt zu raten könnte man ja auch mal eine Traceroute an den Start bringen, dann sieht man, wo der Flaschenhals ist...

1) netstat -n -p tcp -b | more (filtert die IP des WoW-Servers zu dem man verbindet)
2) tracert xxx.xxx.xxx.xxx > c:\tracert.log (xxx.xxx.xxx.xxx steht für die IP des WoW-Servers, welche man durch 1) erlangt hat)
3) tracert.log öffnen und auswerten...

Zurück