Sehr seltsames Phänomen ...

In ZA ist mir das vollkommen egal, mal rechts, mal links.

In ZG jedoch kurz vor dem Endboss laufen wir IMMER links. Es gab mal eine Person, die rechts gegangen ist und wir uns gefragt haben, was er da tut. (die "Pyramide")

hi,

also ich vertrete eine andere these da wir auf der nördlichen halbkugel leben haben wir den drnang rechts vorbei zu laufen weil wir uns rechtsrum drehen is genau wie wenn du wasser in den auslauf schüttest es bildet sich ein strudel und der läuft halt rechtsherum (IMMER)

das ist meine theori ob sie stimmt kp...

so long yutaka

Hallo zusammen.

Guter Gedanke, allerdings ist der nicht neu. Geht mal in einen Supermarkt und beobachtet, wo der Eingang ist und wie ihr durch die Regale geführt werdet. Dann geht in einen anderen Supermarkt und beobachtet es dort. Und wenn ihr wollt geht ihr noch in einen dritten Supermarkt. Und richtig: Die Wegführung ist immer gegen den Uhrzeigersinn. Das hat verhaltenspsychologische Gründe, leicht bei Google zu finden oder Wikipedia.

Schöne Grüße

Donya of Shattrath

P.S. Es gibt auch Ausnahmen, in manchen Supermärkten ist es andersherum. Das ist dann baulich bedingt oder einfach Unwissenheit der Supermarktbetreiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In ZG jedoch kurz vor dem Endboss laufen wir IMMER links. Es gab mal eine Person, die rechts gegangen ist und wir uns gefragt haben, was er da tut. (die "Pyramide")
Ich gehe öfters mal rechts lang bei der Pyramide. Das jedoch augrund einer Studie, ob Spieler noch schauen, was sie machen, oder stur nach Schema F vorgehen. Wie oft hat ein Spieler nach einem Wipe und dem Gang wieder zum Endboss hoch, die linke Seite noch gezogen, weil er automatisch nach links ging, anstatt nach rechts...

Sehr amüsant ist übrigens auch das Phänomen, dass alle Spieler erst Venoxis angreifen und meinen, er sei der Erste Boss von Zul'Gurub, weil man sich das noch vom alten Content gewöhnt ist. Entweder ist Venoxis der Erste, oder es ist Zanzil. Ob man nun über die Brücke links geht oder einfach weiter geradeaus läuft.

Das liegt,soweit ich weis, aber auch daran ob man linkshänder bzw rechthänder ist. je nachdem mit welcher hand man schreibt ist die wahrscheinlichkeit höher das man unterbewusst entscheidet wo man lang geht.

Das ist auch das, was ich vermute. Ist komischerweise bei mir aber auch so. Obwohl ich Rechtshänder bin, und fast ausschließlich immer links rum renne, laufe ich an dieser Säule auch immer rechts vorbei. Obwohl der Weg gleichlang ist, kommt er mir rechts herum kürzer vor. ^^ (Weil ich eher was sehe, wenn ich was drum herum gelaufen bin).

Aber das mal nen netter Threat *g*

Sehr amüsant ist übrigens auch das Phänomen, dass alle Spieler erst Venoxis angreifen und meinen, er sei der Erste Boss von Zul'Gurub, weil man sich das noch vom alten Content gewöhnt ist.

Naja, damals war der erste Boss der Fledermausboss, den es leider nicht mehr gibt...

Ich bin linkshänder und spiele mit der maus in der rechten hand aber ich gehe immmer links xD

Ich laufe auch immer links vorbei. Ich vermute, es liegt einfach daran, daß es physisch ein geringerer Aufwand ist, die rechte Hand 5mm nach innen zu wenden, als 5mm nach außen. Nach innen entspanne ich die Unterarmmuskulatur eher, nach außen arbeitet sie minimal mehr... Sollte meine Schlussfolgerung korrekt und allgemein anwendbar sein, so müssten Linkshänder tendenziell rechts um die Säule herum laufen, sofern sie die Maus mit der linken Hand steuern.
Aber interessant wäre auch zu wissen, was die Illuminaten damit zu tun haben.

Donnerstags lauf ich immer links rum.

19.00 Uhr immer rechts.

Donnerstags um 19.00 Uhr verursache ich immer Wipes....

...also ich vertrete eine andere these da wir auf der nördlichen halbkugel leben haben wir den drnang rechts vorbei zu laufen weil wir uns rechtsrum drehen is genau wie wenn du wasser in den auslauf schüttest es bildet sich ein strudel und der läuft halt rechtsherum (IMMER)

afk. im bad.

edith:

getestet und für falsch befunden. in meinem waschbecken dreht sich der strudel gegen den uhrzeigersinn, was bei mir links ist.

Ich lauf auch immer links lang. Als wir letztes mal rechts lang sind fand ichs irgendwie komisch. ^^

Hmmm hab auch grad drauf geachtet und es ist wirklich so. Bin dann spasseshalber mim Twink inner Gildengruppe rechtsrumgelaufen und das wurde bemerkt. Bei den Tol Barad Halbinsel Daylies isses eigentlich genau so. Alle, also zumindest die Hordler, machen ihre Quests linksherum

Liegt ganz einfach daran, dass man das einfach so macht. Irgendwer hat das bei seinem ersten Instanz-Besuch so entschieden und alle anderen aus der Gruppe latschen hinterher. Beim nächsten Instanzlauf flitzt dann einer der Spieler in seiner neuen DF-Gruppe vor und nimmt den Weg, den er vorher auch gegangen ist....usw...und schwupp: Bürgert es sich ein, dass fast alle in die gleiche Richtung bervorzugen, a la "Hab ich so gelernt".

Donnerstags lauf ich immer links rum.

19.00 Uhr immer rechts.

Donnerstags um 19.00 Uhr verursache ich immer Wipes....
Meld ich mich lieber nicht mehr am Donnerstag gegen 19 Uhr für Rnd-Inis an, wenn sich das so einbürgert.

Ich persönlich gehe eigentlich immer rechts lang, egal wo.

ZA Endboss, gegen den Uhrzeigersinn.
ZG Endboss, gegen den Uhrzeigersinn.
OG Bank, NPC ganz rechts.
Selbst im Nexus bin ich bei meinem ersten Besuch als Tank rechts lang, ab da dann aber nie wieder .. weil die nächsten Besuche als DD/Healer die Tanks immer links rum sind.

Solang ich die Ausfahrt, bzw den Boss finde, is es mir aber eigentlich egal wo lang.

PS: Bin Rechtshänder und laufe ausserhalb der Kämpfe eigentlich immer mit der Tastatur (Q und E, beim seitwärts laufen), von daher unterstütz ich mal die Theorie, dass das drücken von E mit dem Zeigerfinger angenehmer ist, als mit dem Ringfinger Q zu drücken. Drauf geachtet hab ich nie ... werd ich nächstes mal tun.

Bei den Tol Barad Halbinsel Daylies isses eigentlich genau so. Alle, also zumindest die Hordler, machen ihre Quests linksherum

Das erklärt sich anders. Schau mal genau auf die Karte. Von der Hordebase aus liegt die Allibase rechts...deswegen gehen sie links.
Bei den Allis ist es nämlich genau anders rum. Ich gehe immer rechts rum, und der Großteil der Alli auch. Eben weil die Hordebase links liegt.

also ich vertrete eine andere these da wir auf der nördlichen halbkugel leben haben wir den drnang rechts vorbei zu laufen weil wir uns rechtsrum drehen is genau wie wenn du wasser in den auslauf schüttest es bildet sich ein strudel und der läuft halt rechtsherum (IMMER)

Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist völliger Bullshit.

Auch wenn Lisa in den Simpsons 1a erklärt hat wie die Corioliskraft Einfluss auf das Wasser nimmt, so ist dieser Einfluss bei weitem zu gering um das Wasser deines Waschbeckens ernsthaft zu beeinflussen.

Diese Kraft ist zwar existent, wirkt sich aber allerhöchstens auf Hoch und Tiefdruck Gebiete aus, welche geringfügig größer sein sollten als dein Waschbecken.

Falls das Wasser trotzdem immer rechtsherum bei dir abläuft liegt das an der Kokolores-Kraft welche aus Unebenheiten deines Abflusses resultiert.

PS: Bin Rechtshänder und laufe ausserhalb der Kämpfe eigentlich immer mit der Tastatur (Q und E, beim seitwärts laufen), von daher unterstütz ich mal die Theorie, dass das drücken von E mit dem Zeigerfinger angenehmer ist, als mit dem Ringfinger Q zu drücken. Drauf geachtet hab ich nie ... werd ich nächstes mal tun.

Was das angeht:
Das kannst du schlecht auf jeden übertragen.

Viele, unter anderem ich, benutzen Q und E nicht zum laufen, sondern als Shortcuts für wichtige Fähigkeiten.

Zwar muss man dann auch mit dem Ringfinger auf A drücken um seitwärts zu gehen, allerdings glaube ich nicht, dass das ernsthaft der Grund für dieses Verhalten ist

Was das angeht:
Das kannst du schlecht auf jeden übertragen.

Viele, unter anderem ich, benutzen Q und E nicht zum laufen, sondern als Shortcuts für wichtige Fähigkeiten.

Zwar muss man dann auch mit dem Ringfinger auf A drücken um seitwärts zu gehen, allerdings glaube ich nicht, dass das ernsthaft der Grund für dieses Verhalten ist
Hab auch nie gesagt, dass es für alle gilt ... lediglich, dass ich die Theorie unterstütze, weil es wohl bei mir der Fall ist.
Grundvorraussetzung ist natürlich die entsprechende Tastenbelegung.

wr laufen immer links vorbei.. wieso man an manchen stellen links oder rechts läuft ist recht simpel erklärt... man nimmt den kürzeren weg.

beobachte einfach wo sich die leute kurz nach einem kampf befinden oder wie sie im verhältnis zur mitte stehen - in die richtung werden sie laufen. bei längeren wegen folgt man oft einer diagonalen (wieder ist za ein schönes beispiel) auf deren weg man nie komplett die richtung wechselt.

zg vor dem endboss tötet man in der regel zuerst den caster dann den nicht-caster also steht man eher links und geht deshalb linksrum... vortexgipfel vor dem 2. boss .. die mobs werden in der regel nach leicht-rechts gezogen also rennt man rechts rum.

scholo endboss "event" man säubert die räume aus gewohnheit von links nach rechts, da man es durch das abarbeiten der questreihenfolge seit jahren so gewohnt ist.

sollte diese erklärung zu abwegig (ho ho ho) sein nimm den herdentrieb als erklärung - laufe als tank einen komplett unsinnigen weg - man wird dir folgen, selbst in inis in denen der "optimale" weg jedem bekannt ist.

Zurück