Der Thread ist doch mehr oder weniger falsch formuliert. Ich denke es geht nicht nach Klasse, es geht nach Rassen!
Warum flamen? Ich finde es zwischendrin ganz amüsant wenn man sich über die Rassen auslässt, solang es vernünftig bleibt. Falsch formuliert ist der Thread allerdings nicht, da ich keinerlei Beschränkungen vorgab, im Gegenteil bezog ich mich zuallererst auf eine Klasse bzw. Skillung. Aber gut, greifen wir den Rassismus mal auf, drehen den Spieß um und schätzen mal die Gegenseite ein:
- Untote: Oder politisch korrekt "Verlassene". Spielen zu gefühlten 85% Schurke und Hexer und geben so stets den Eindruck, dass vor dem Bildschirm Klaas der Informatikstudent mit Nickelbrille und Polunder sitzt, der auch mal "roxxorn" will - wenn schon nicht in der richtigen Welt und bei den Mädels in der Disko, dann halt als untoter PvP-Schurke in einem Spiel. PWN!
- Tauren: Würden auch der Allianz gut stehen, so knuffig wie die aussehen (man siehe speziell das animierte Classic-Cinematic). Allenfalls Taurenkrieger in S8-Rüstung wirken sehr eindrucksvoll. Taurenpriester dagegen sind der Witz auf Beinen... 3 Meter groß sehen die Roben an ihnen aus wie Gardinen. Und ich kann mir nicht helfen, aber Taurenpaladine fühlen sich nicht "richtig" an. Nein, tun sie einfach nicht. Ansonsten gut getroffene Rasse, würde ich Horde spielen wäre ein Taure erste Wahl. Die Sterbeanimation der männlichen Tauren ist dazu recht ulkig, wenn sie so ungelenk und heiser stöhnend nach vorn stolpern. Da wird man doch glatt gern mal zum Tierquäler.
- Blutelfen: Zwiespältig. Extrem elegant, egal ob männlich oder weiblich. Geben immer eine gute Figur ab (im wahrsten Sinne), unabhängig von der Klasse. So arrogante Ausstrahlung dass es fast weh tut und man möchte sie dafür mit Wattebällen bewerfen bis sie bluten, aber gut vom Design her getroffen. Männliche B-Elfen (man spreche den ersten Buchstaben englisch aus und erhalte die wahrscheinliche sexuelle Neigung) verleiten zu Tuntenwitzen wie nichts anderes. Scheinbar auch bei Blizzard, man siehe die wunderbare Questreihe um 3 Aufschneider im Ödland. Bei weiblichen Elfen im PvP fällt es schwer zu entscheiden, ob man sie lieber umklatschen oder nach einem Date fragen soll. Zumal beherrschen die Mädels den Tanz mit der besten Dancefloor-Tauglichkeit und sehen dabei noch sexy aus.
- Troll: Furchtbar. Da weiß man nicht, ob Mann oder Frau unansehnlicher sind. Die Trollmänner sollten jedenfalls schleunigst zur örtlichen Bulimie-Selbsthilfegruppe, so verhungert wie die aussehen wirken selbst Blutelfen übergewichtig. Dann noch diese Haltungsschäden, da dürfte jeder Orthopäde entsetzt aufschreien. Positiv: Tanzstil, Capoeira ist cool! Lässig Maaaann! Die Frauen sind erstaunlich hässlich geraten, da stellt sich die Frage nach Klatsche oder Date gar nicht erst (außer man hat "außergewöhnliche" Vorlieben).
- Ork: DIE Horderasse schlechthin und somit ein Klassiker, das muss man anerkennen. Männliche Orks machen schon was her und der Moonwalk ist super. Weibliche Orks dagegen würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, pfui deibel sind die hässlich! Ansonsten fällt mir kaum was Negatives ein, find das eigentlich eine ganz solide Rasse.
- Goblins: Kleine grüne Männlein vom Mars... hätte das nicht besser ins SciFi-Ambiente von BC gepasst? Die männlichen Gobbos sind augenscheinlich nur zu einem Zweck geschaffen worden - um sie sofort auf der nächsten Burgmauer aufzuspießen. Fiese Fresse und irgendwie geschwollener Kopf, eignet sich hervorragend zum reinschlagen. Bestes Sterbegeräusch aller Rassen, kann man nicht oft genug hören. Wer freiwillig sowas spielt beweist jedenfalls, dass er gern zu leiden scheint. Die Mädels sind mit der richtigen Frisur sogar ganz niedlich, auf jeden Fall hätten sie Besseres verdient als ihre männlichen Mutanten.