Selbsthilfegruppe gesucht!

Gilaki

Quest-Mob
Kommentare
172
Buffs erhalten
9
Als arme, missverstandene, oft gequälte WOW-Zockerin mit nicht-süchtigem Partner (jedenfalls nichts, was mit WOW zu tun hat^^) würde mich mal interessieren, wem es ähnlich geht.

Folgende Situation:
Ich weiss, heute Abend ist Raid. Ich packe also irgendwann nachmittags meinen Rucksack (viel zu wenig Platz übrigens) und stelle Gilaki vor Gruul ab. Dann logge ich aus und mache, was man so als fleissige (*hust*) Hausfrau so macht... Abendessen, Spülmaschine ausräumen (Männer - warum schafft ihr noch nichtmal solche Kleinigkeiten freiwillig?!?!), was weiss ich ... irgendwelche Arbeiten halt, die erledigt werden müssen. Da ich 2 fast erwachsene Kinder hab, habe ich also auch nicht allzu viel mit "Kinder ins Bett bringen" und sowas zu tun.
Egal.

Ich bin also fertig mit meiner Hausarbeit und könnte mich jetzt gemütlich vor den Fernseher setzen. Mach ich nicht - klar - ich hab ja Raid heute. Mein Mann geht auch seinen eigenen Hobbies nach. Ich freue mich also auf einen schönen Raid ... und ... kann die Stoppuhr danach stellen, dass ... pünktlich, spätestens um viertel nach sieben mein Mann auftaucht und meckert. "Was sitzt Du hier rum" "Geh doch mal raus - so schönes Wetter" "Hast Du nix anderes zu tun" usw usw usw blablabla
*grml*

Wenn ich ihn dann endlich abgewimmelt hab, kann ich in der Regel so 2-3 Stunden raiden (als Musiker verdrückt sich mein Mann derweil in seinem kleinen Studio oder dreht ne Runde auf seinem Motorrad oder trifft sich mit Freunden oder macht sonstwas) bis ... ganz pünktlich ... spätestens ne halbe Std. vor Raidende ... die Tür geht und das selbe Spiel wie kurz nach Raidbeginn erneut losgeht (nur mit anderen Argumenten - "schönes Wetter draussen" fällt in der Regel weg^^)
*grml*

Sowas nervt EXTREM. Und ich bin eigentlich sicher, dass sich jeder WOWler mit nicht-zockendem Partner mit den selben Sprüchen rumärgern muss.
Erfahrungsberichte sind gefragt
Oder wir sollten ne Selbsthilfegruppe gegen WOW-feindliche Partner gründen
Oder nen Protestmarsch nach Paris organisieren
Oder sonstwas

Ein Patentrezept gegen solche Störungen wäre vielleicht, den Partner vom Spiel zu überzeugen. Hab ich probiert. Hab meinen Mann "antanken" wollen - sinnlos - der ist immun gegen sowas. Naja. Also werd ich mir jeden Raid die selben Sprüche anhören (Gott sei Dank für mein Headset^^) und ihn jeden Raid mit den selben Sprüchen abwimmeln.

Männer - fühlen sich so leicht vernachlässigt. Das ist wieder so ein Gendefekt (die Ärmsten!) Naja. Zur Belohnung fürs lange Warten gibts dann, nach dem Raid, wenn er schön brav war: ... ok, das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her *ätsch*^^

Soviel also aus der Rubrik "Privates"
Morgen werde ich vielleicht von unserem Gruul-Raid berichten.
Und jetzt ... "Was sitzt Ihr hier rum?" "So schönes Wetter draussen" "Geht doch mal raus"
tongue.png

victory.gif

erstmal morgen :D
mir ging es 4 monate lang ziemlich genauso wie dir ^^
die ersten 2 monate gemeckert...dann nix mehr gesagt,nur mehr böse geschaut Oo
irgendwann vor 2 wochen isser dann mal neben mir stehen geblieben beim spielen,hat mich ausgefragt, was das alles is und was ich mache und nach 10 minuten - 'hey,das schaut ja ur geil ich will auch !!!'
hab mich gefreut wie ein kleines kind :D Laptop gekauft, wow account für mann gekauft und seitdem isser süchtiger als ich ^^

Ich hab mich irrsinnig darauf gefreut,mit ihm gemeinsam zu spielen...aber jetzt hört bei mir irgendwie der spass dran auf Oo ich hoff er kommt wieder ;)

und ich geh net raus,es is kalt und regnet,richtiges WoW wetter ^^
Lieben Gruß und schönen Tag wünsch ich dir ;)

nachdem ich wow jetzt schon 2 jahre lang spiele (echt - schon so lang?!?!) hab ich die hoffnung eigentlich aufgegeben. das schlimme ist - ich weiss genau, dass er genauso viel spass an wow hätte, wie ich - der will nur aus prinzip nix davon wissen^^
sturheit - noch so ein gendefekt... :p

jooo...aah ich kenn des...sturheit is schlimm ^^
zum glück is meiner so neugierig,dass er es selber wissen wollte....
ich wünsch dir,dass die meckereien mal aufhören, bzw. sich dein mann auch mal 'breitschlagen' lässt ... ansonten viel kraft,dass du die weiterhin aushältst ^^
Oder: Nimm ihn,fessel ihn an einen sessel und zwing ihn, dier zuzusehen,dann kann er nimmer widerstehen und wird auch süchtig ^^ hehe ( wage eh zu bezweifeln,ob das so funktioniert,aber einen versuch wärs wert :P)

...jo so sind sie die männer...gönnen einem keinen spass ^^

Da hab ichs - anscheinend - besser. Wir spielen beide leidenschaftlich gerne WoW. Haushalt schmeißen wir zusammen, damit wir schneller on können.^^

Es gibt aber genug Beziehungen in meinem Freundeskreis bei denen es genau andersherum läuft, Freundin will nix von WoW hören und der Kumpel wird angemotzt das er dauernd (eigentlich nur zu den Raids) vor dem Rechner sitzt.

ja - ist nicht geschlechterspezifisch.
ist wahrscheinlich viel öfters ander herum
aber das problem an sich hat ja auch nix damit zu tun, ob man männlein oder weiblein ist

puh hab ich ein Glück das mein Freund auch wow spielt.. aber die Sprüche kommen bei ihm auch ab und zu mal ^__^

meine freundin hat gar nix mi zocken am hut, aber bis jetzt liefs reibungslos,... ich mecker ja auch nicht, wenn sie ihren hobbies frönt. da ich momentan generell nicht viel zeit zum spielen hab, sind meine erfahrungen aber noch nicht wirklich zu werten. hoff einfach mal, es bleibt so, wenns in der arbeit mal nicht mehr so stressig ist...

Zurück