Seltsame Lags...Hilfe!

Danke für die Antwort, ich stelle mich aber leider quer das es eine Latenzproblem ist.

- Problem taucht nicht auf meinen Notebook, sowie nicht auf den Rechner meines Mitbewohners auf. natürlich im gleichen Netzwerk
- Problem taucht bei allen anderen Provider auch auf (telekom,1&1,alice)
- Die Latenz andere Games ist eine 1a Latenz. Die in Wow natürlich auch 50- 150ms max.
- Störhotline bei arcor/ vodafone angerufen, es sind keine Fehler auffindbar

Ich weiß nicht, bin eher Mißtrauisch da es auf meinen Notebook 1a funktioniert. Da kann es doch nicht am Provider legen. Es kommt auch auf anderen Realms vor

Und das Tool was du mir entfohlen hast schlägt auch kein Alarm bzw. die Balken bleiben im grünen Bereich sobald ein lag kommt.

Also dieser toller Befehlt wird bei mir nicht gefunden. Zum verzweifeln ist
[font=Arial, Verdana, sans-serif]4. Gebt nun das Kommando „netstat -n -p tcp -b | more“ ein. [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Problem taucht nicht auf meinen Notebook, sowie nicht auf den Rechner meines Mitbewohners auf. natürlich im gleichen Netzwerk
- Problem taucht bei allen anderen Provider auch auf (telekom,1&1,alice)
- Die Latenz andere Games ist eine 1a Latenz. Die in Wow natürlich auch 50- 150ms max.
- Störhotline bei arcor/ vodafone angerufen, es sind keine Fehler auffindbar

Dann muss es nach dem Ausschlußverfahren eigentlich an deinem PC liegen. Andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
Alles formatiert hast du schon?

Also damit meine ich Windows komplett, nicht nur WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss es nach dem Ausschlußverfahren eigentlich an deinem PC liegen. Andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
Alles formatiert hast du schon?

Also damit meine ich Windows komplett, nicht nur WoW.

Klar habe ich das, les meine 21. Punkte bitte was ich schon gemacht habe. Habe alles durch...
 
Witzig ist, dass ich sowas ähnliches in meiner gesammten WoW Spielzeit regelmäßig ebenfalls erlebt habe. Zwar nur relativ selten, abber wenn es passiert, dann häufiger, nach ner halben stunde logout hat wieder alles 100% gefunzt. Is wirklich seltsamm.

Möglichkeiten:
Irgendein Konfigurationsfehler den du übersehen hast
Irgendetwas mit dem Mainboard
Grundlose WoW Probleme

Evtl mal ausprobieren könntest du ein BIOS Update, falls vorhanden.

Sonst hast du eigentlich alles gemacht.
edit. schonmal die Addons weggekloppt? (steht du hättest cache und wtf gelöscht, aber interface nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit. schonmal die Addons weggekloppt? (steht du hättest cache und wtf gelöscht, aber interface nicht)

Siehe Punkt 1

Ein Bios update habe ich noch nicht gemacht, habe bestimmt einen Konfigurationsfehler übersehen, aber welchen? Habe alles "korrekt" konfiguriert.
 
Lade mal bitte HiJackThis runter und poste uns die Liste. Evtl. funkt ein Programm dazwischen. Zudem bitte auch noch die Screenshots Deiner Config inGame posten.

Aktualisiere am besten auch noch Deinen Netzwerk-Treiber. Dazu am besten den Treiber direkt vom Hersteller der Netzwerkeinheit runterladen, da die Treiber vom Mainboard-Hersteller immer weit hinterherhinken.
 
Hier gehts zur "hijackthis" http://dl.dropbox.com/u/9035891/hijackthis.log

"18. Grafik auf sehr gering umgestellt"
bitte mitbeachten

grafik%201.JPG

grafik%202.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay... Wie ich sehe, hast Du im Hintergrund einige Programme geladen, die ich schon aus Prinzip nicht laden würde, da sie unnötig Ressourcen fressen und den Systemstart verzögern. Darunter fallen vor allem die zwei TeamViewer-Services. Ansonsten das Adobe-Gelumpe, die Free YouTube ... Teile (soweit sie einzelne Programme sind), der Google Toolbar Schrott (Spionagegefahr), getPlusPlus, das Acronis Zeugs, CyberGhost VPN Client, Firebird und Google Update Service. Auch Steam kann Probleme bereiten.
Nicht benötigte Dienste kannst Du deaktivieren, indem Du in der Suchleiste des Startmenüs "dienste" eingibst. Die Autostartprogramme kannst Du via "msconfig" ändern.

Am besten Du beendest mal sämtliche Programme, die Zugriff auf das Internet benötigen. Das wäre der TeamViewer, ICQ, Skype, alle Browser etc.

Andererseits: Bitte "Eingabeverzögerung verringern" deaktivieren und das Häkchen bei "Maximale Vordergrund-FPS" weg. Ersteres kann zu Problemen führen und letzteres begrenzt unnötig die FPS. Des Weiteren den Anzeigemodus auf Vollbild ändern, denn der Fenstermodus knabbert auch sehr an der Performance und kann auch Probleme verursachen

vert. sync
3-fach buffering

mal an
Nix gibt's! Drückt die Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke euch 2 für die Tipps, ich habe die Einstellungen jetzt genau so übernommen, und werde es jetzt mal testen.
 
Leider schlechte Neuigkeiten, habe es genau so gemacht wie beschrieben.
Einmal mit v-sync und ohne - nach der erste random Hc keine Verbesserung, bei einer Latenz von 134ms. Mir ist glaub nicht mehr zu Helfen...
 
Probier echt einfach mal bei nen Kumpel von dir mit anderen I-net Anschluss!

Ich hatte das gleiche Problem mit CSS... obwohl mein ping top is!
Das Problem war behoben als wir von Telekom auf osnatel 1600 gewechselt haben ( osnatel gibts nur in osnabrück )
 
Probier echt einfach mal bei nen Kumpel von dir mit anderen I-net Anschluss!

Ich hatte das gleiche Problem mit CSS... obwohl mein ping top is!
Das Problem war behoben als wir von Telekom auf osnatel 1600 gewechselt haben ( osnatel gibts nur in osnabrück )

Punkt 10 & 11 bitte beachten
habe die 21 Punkte nicht umsonst mit rein geschrieben
 
Punkt 10 & 11 bitte beachten
habe die 21 Punkte nicht umsonst mit rein geschrieben

Das waren soviele Punkte die konnt ich mir jz nicht alle merken =D

sogesagt kann es dann nur an dein Pc sein!

Was ich mir noch denken könnte, wäre Firewall oder irgendwelche Antivir Programme!
Man weiß es nie!
Denke jeder Tipp und Versuch hilft dir!
 
Meine Windows Firewall habe ich angepasst und auch deaktiviert mein Antivirus Software habe ich auch schon deaktiviert = Fehler bleibt
 
WTF
Kann doch nicht sein!
Mit dein Notebook gehts ja!
Ich wüsste nix mehr woran es liegen könnte!
Würd nur noch ausprobieren mit allen möglichen, was du eh schon tust!
Programme mal alle aus!
Firewall oder Antivir Komplett runter schmeißen
hast du Gdata?
 
Ja WTF das kannst du laut sagen...

Programme mal alle aus!

In wie fern? Habe mein Win. komplett neu aufgesetzt nur die nötigen aktuellen Treiber Installiert und anschließend WoW gestartet der Fehler bleibt!

Nein, ich benutze das kostenfreie AntiVir von Avira

Ich weiß ja schon lange nicht mehr weiter, kein Forum der Welt hat einer genau den Fehler den ich habe - irgendwo unterscheiden sie sich immer.
Habe jetzt alles gemacht, habe mich an Blizzard gewendet und jetzt hier im Forum sowie in den offiziellen WoW Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puhhhhhh
hää =D
ich versteh das nicht!
Nimm dir nen kumpel mit den du einfach mal so einzelne Pc teile austauscht und immer wieder guckst ob es besser wird!
Muss ja dann an irgendein Pc teil liegen!
 
Es muss nicht zwangsläufig an seinem PC liegen - vielleicht liegt es an der Verbindung, die an seinem PC ankommt. Um das Problem mal weiter einzugrenzen.

Natürlich kann es nach dem Ausschlussverfahren bisher nur um seinen PC gehen.
Fakt ist aber auch, dass alles erdenklicke am PC formatiert wurde und das Problem weiterhin besteht - ergo ist die Warscheinlichkeit IMO sehr groß dass es an der Internetverbindung liegt bzw. dem Signal das seinen PC erreicht. Oder die Verbindung, dass seinen PC erreicht - wie man das auch immer ausdrücken möchte.

Ich schlage vor, den Provider erneut(?) zu kontaktieren und das Problem genau zu schildern, weiterhin zu beschreiben, dass es nur an ihnen liegen kann. Da muss doch was dahinterstecken, anders kann ich mir das nicht erklären.

(Obwohl du gesagt hast, du hättest bereits andere Provider probiert, ich glaube trotzdem dass das Problem in der Summe auf das Signal, das von denen stammt, zurückzuführen ist)

Also was ich probieren würde: Provider anrufen, Problem erörtern, gemeinsam Lösungen suchen.
Wenn es alles nix nützt, würde ich denen nahelegen, dass du den Provider wechselst, wenn sie das Problem nicht beheben. Das spornt die sicher ein bißchen an.
Und - ob das nun logisch klingt oder nicht, aber wenn du den provider wechselst, wette ich 10 Euro dass das Problem wie von Geisterhand verschwindet.
 
Zurück