Server auf / Login deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das war jetzt die " kurze Wartung " ?
biggrin.gif

gz

LOL ich lach mich schlapp......Nach Key Eingabe Fehler 414...Bis man irgendwann ohne ne Meldung zurück auf die Login seite kommt.hehe

Ich lese hier immer man solle sich nicht aufregen weil es Open Beta ist und deshalb nicht alles läuft.

Hier spinnt die Anmeldung, es gibt einen Flaschenhals im Datenbanksystem, das Captcha funktioniert nicht richtg. Das hat nichts mit Beta zu tuin, das ist simpel Schlamperei.
Die Anmeldung funktioniert schon seit Monaten, die Fehler hätten schon längst gefunden werden können.
Das Datenbanksystem teste ich mit einem Script das 10.000 Datensätze erzeugt und mir die Zeit ausgibt die es braucht um sie zu erstellen.
Das das Captcha nicht richtig funktioniert hätte jedem Programmierer auffallen müssen.
Dazu eine Seite die gar nicht für einen solchen Ansturm gerüstet ist, bei geschätzten 200.000 Klicks setzt kein geistig gesunder Programmierer Flash ein, zumindest nicht mit so vielen Grafiken und Elementen.
Dann noch die Anmeldung auf Sonntag Morgen zu legen ist eine logistische und logische Meisterleistung.
Ein Mailserver der nicht mit den Aktivierungsmails hinterherkommt.

Das sind alles klassische Fehler, da brauch ich keinen Beta Stress Test, da reicht ne QA die weiß was sie macht. Leider bin ich mir bei GOA nicht sicher das die selbst wissen was sie treiben. Dazu kommt noch eine Informationspolitik die unter aller Kanone ist. Die Anmeldung ist für ein paar Minuten offline, das war vor 3 Stunden.

Sag jetzt das ich flame oder whine, aber trotzdem kann es nicht sein das Probleme die eigentlich 3-5 Mann in 2-3 Tagen lösen könnten lange bevor es online geht erst am Tag des Pre Release entdeckt werden lässt mich nicht gerade auf die Qualität des Kundenservice hoffen. Alle oben genannten Punkte kann ich in einem Netzwerk testen und dort intern einen Stresstest machen.

Jou, da kann ich nur zustimmen.

Um die Beta selbst gehts ja garnicht. Denn um Fehler & co ausfindig zu machen, war die Closed Beta da, nicht
die Open Beta.

Ebenso der Stresstest... hin oder her, das bisher geleistete ist von grund an lächerlich.
Geplanter Start der Registrierung war 8.30 Uhr (o. 9.30), wir haben mittlerweile 20.10 Uhr (! , es sind knappe
12 Stunden vergangen und es hat sich verdammt nochmal so gut wie GARNICHT verändert.

Mein lieber Herr, was soll das denn bitte?

Das ganze ist wirklich eine unglaublich schwache Leistung und für mich die schwächste, die ich bisher
bei Open Betas oder gar Releases miterleben durfte... wirklich, mir ist noch nie etwas schlimmeres untergekommen.
Und mir ist bewusst das es bei vielen anderen Spielen ähnliche Probleme gab - aber keine 12+ Stunden lang!

Ich freue mich sehr auf eine Stellungsnahme, wenn es beim Headstart/Release genauso abläuft, schliesslich
haben sie heute ja einen tollen Stresstest gemacht
smile.gif

414 Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuukkkkkkkk
kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal so ne Frage, Steht da irgendwo in den NEWS das dass Problem gelösst wurde? ne

Richtge steht da nirgends. Also. was lernen wir daraus.?

Immer ruhg bleiben
wink.gif

jawollsky herr kaptitän jetzt baut sich die seite nicht mehr auf, meine freundin wartet seit 5 min auf das codefeld...
clap.gif
clap.gif
clap.gif

mhhm war grad eingeloggt und wollte key eingeben und dann wurde ich rausgekickt xD

naja so witzig is das gar nich -.-

Wie 2000 bei Diablo 2

alle rein, server crash, dann 30 min später alles wieder i.O., dann wieder alle rein und zack wieder crash, das ging fast 2 Tage so
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück