Server-hopping

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
ich glaub ich bin nicht mehr normal, aber ich hab mitlerweile nen paar leute mit dem selben 'problem' getroffen, deshalb frag ich hier einfach mal:


auf wievielen servern spielt ihr denn so?

ich habe mal nachgeschaut und mein stand derzeit ist:

3 chars auf einem east-coast pvp-server (weil da nen freund spielt)
4 chars auf einem east coast pve-server (da hatte ich ursprünglich angefangen)
2 chars auf einem east coast pve-server (im forum leute kennengelernt, die nett waren und dann in deren gilde)
3 chars auf einem deutschen pve-server (nen bekannter spielt da und meine schwester)
2 chars auf einem deutschen rp-server (naja zum ausprobieren halt, aber irgendwie noch kein rp gesehen. lol)

(die server, wo ich noch chars hab aber nie gespielt hab ich jetzt ma nich aufgezählt)

ich glaub ich bin bekloppt, ich überleg grad nämlich noch auf nem euro-englischen server anzufangen und vielleicht auf noch auf nem deutschen pvp-server... hilfe!
 
Hm, ich hab einen Char auf einem deutschen PVE Server. Bin da wohl nicht der Richtige für einen Tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansich nur auf einem wirklich effektiv Deutscher PvE Server, und auf 2 anderen hab ich wegen RL Freunden Chars naja und dann hab ich mir noch einen zum Imperiums twinken rausgesucht auf dem es mehr Reps gibt. Sind aber alles deutsche Server.

Ich denke wenn man erstmal ''DEN'' Server mit der passend Community /Gilde für sich gefunden hat bleibt man wohl auch da, so lange kann man ja sagen man wäre in einer Findungsphase ;-)
 
mh ja wahrscheinlich. nur is das das problem, weil nett find ichs ja überall. also hauptsächlich spiel ich halt im moment auf dem pvp-server, allein schon weil ich mit besagtem freund jetzt länger nich mehr zusammen gezockt hab (der hatte halt keine zeit der horst...), aber irgendwie hab ich bezüglich den leuten aus der gilde da nen schlechtes gewissen. narf. naja ma gucken...
 
Ich empfehle dir, deine familie und deinem kumpel meinen server gerne weiter, da gibts sicher auch noch nette gilden die suchen ;-) vieleicht wirste ja bei nem neuanfang mit allen dir wichtigen leuten warm. Man muss sich halt auch irgendwie nen bisschen zuhause fühlen können im Spiel.
 
mmhh..ich bleib meinem startserver immer treu in jedem spiel. keine lust erst nen char hochzuspielen und dann woanders "neu" anzufangen
 
mmhh..ich bleib meinem startserver immer treu in jedem spiel. keine lust erst nen char hochzuspielen und dann woanders "neu" anzufangen

Kann ich gut nachvollziehen, man wächst ja auch irgendwie mit seinem Char bzw in ihn rein. Bei mir is auch so mein Main bleibt mein Main, bin seit dem 14ten Dezember dabei, unsere Gilde wurde dem Server zugewiesen und wir bleiben alle dort ;-)
 
Ich hab auf einem RP-PVE-Server zwei Chars, wegen einer Gilde. Ich hab dann relativ schnell gemerkt dass ich a) eher nicht auf PVE spielen will und b) ich keine Lust auf sich gegenseitig im Gildenchat anflamende Kids hab wenn mal ein Boss nicht beim ersten Versuch liegt (vor allem nicht wenn es am Enrage liegt und das die beiden DPSler sind denen ich schon die ganze Zeit den eigentlich nicht notwendigerweise kassierten AoE-Schaden wegheilen musste...). Dementsprechend hab ich alle meine sechs weiteren Chars auf einem RP-PVP-Server und im Grunde ist da auch nicht viel mit Server-Hopping, da ich die auf dem RP-PVE nicht mehr spiele.
 
6 Chars auf einem Server.
Hoppe nicht
 
Ich habe zwar einen "Main-Server", aber Chars auf diversen anderen. Einfach um so ein bisschen die Server-Coms zu vergleichen.

Leider habe ich noch keinen gefunden, auf dem nicht mehrmals täglich "Alda machn Kopp zu" - "Deine Mudda" Brachlandchats ausgebrochen sind.

Wenn da jemand einen Tipp für mich hat...
 
Ich will nicht beschwören, dass es das bei uns nicht gibt, aber gesehen habe ich es noch nicht:
Supreme Commander Stantorrs - Republik
 
Ich habe zwar einen "Main-Server", aber Chars auf diversen anderen. Einfach um so ein bisschen die Server-Coms zu vergleichen.

Leider habe ich noch keinen gefunden, auf dem nicht mehrmals täglich "Alda machn Kopp zu" - "Deine Mudda" Brachlandchats ausgebrochen sind.

Wenn da jemand einen Tipp für mich hat...

Wenn ich jetzt was böses zum Thema "communitah" schreibe, lande ich echt auf dem Scheiterhaufen...ist aber richtig schwer, sichs grade zu verkneifen.

Ich hab da ein paar leerere Server, da gibts keine Brachlandchats - allerdings stattdessen schweigen. Man hat zwar seine Ruhe, aber irgendwie mag mir das auch nicht so recht gefallen.

@topic: Ich spiel auf 3 Servern. Einem RP., einem PvE- und einem PvP-Server. Je nachdem, auf was ich grade Lust hab.
 
Aktuell sind es fünf Chars auf einem Server, vier Reps und, folglich, ein Imp.
 
Ich will nicht beschwören, dass es das bei uns nicht gibt, aber gesehen habe ich es noch nicht:
Supreme Commander Stantorrs - Republik

Mhhh... ich muss abwägen...

Pro:
- kein oder wenig Brachland Chat

Contra:
- mit Lari auf dem selben Server UND in einer Fraktion spielen

Schwierig... Spaß! Bevor das noch jemand ernst nimmt...
 
lol. nja. also auf dem deutschen server hab ich noch nich sooo viel gespielt der chat sah aber ok aus. ansonsten hab ich mit den chats eigentlich bisher noch nich sooo die probleme. klar, es is was ruppiger als ich das von anderen spielen gewöhnt war, aber ich habe ja auch schon mehr als genug böses von diesem barrens/brachland chat gehört und wundere mich, dass es in TOR nich schlimmer is (wo doch gefühlte 90% der leute aus WoW kommen...)
 
Ich habe zwar einen "Main-Server", aber Chars auf diversen anderen. Einfach um so ein bisschen die Server-Coms zu vergleichen.

Leider habe ich noch keinen gefunden, auf dem nicht mehrmals täglich "Alda machn Kopp zu" - "Deine Mudda" Brachlandchats ausgebrochen sind.

Wenn da jemand einen Tipp für mich hat...



Also überall wo ich mal zum Spass Imeperium probiert habe, hab ich nicht anderes erlebt als genau das. ^^

Auf mein Main-Server Darth Revan´s Mask - Republik Seite, hab ich es bisher noch nicht erlebt/gesehen. Kann auch sein das ich einfach immer am falschen Ort bin für solche Kiddieaktionen. ^^ Gibt natürlich auch Leute mit Namen wie: Gehirnmuesli, die landen sowieso direkt auf ignore und können somit nicht stören. xD
 
Meine 8 Chas sind alle aufm selben Server, jede Grundklasse einmal und die Spiegelklasen so verteilt das sich nix überschneidet (hatte mal lvl 30Marodeur und Wächter, Maroduer hab ich gelöscht und is nu Juggernaut^^).

Die einzigen Twinks auf anderen Servern sind 2 Stück um lvl 11 die immer mal wieder gespielt hab wenn auf meinem Server grad soviel Wartezeit war, oder es soarg gelaggt hat, auf den leereren Servern liefs dann flüssiger. Ist aber schon ne Weile rum, spiele keinen von denen mehr.
 
Moinsen,

also ich spiele auf dem Server : Darth Andeddu Imperium

Habe dor jetzt 2 Chars.

Level 27 Söldner / Dunkel
Level 25 Sith Hexer / Dunkel

Ist ein recht leerer Server. So gegen 19 - 22 Uhr sind auf der Imperialen Flotte ca. 160 Personen und auf den jeweiligen Planeten zähle ich im Schnitt 50 - 80 Spieler.

Heute morgen war ich ne stunde 08:00 - 09:00 Uhr on und es waren nur 8 Spieler auf der Flotte.

Ausdruckseise, Gilden usw. ist alles bestens und Gruppensuche klappt auch sehr gut. (Abends)

Denke nicht das ich in nächster Zeit mal wechsel. Warum auch ?

Ich bin mit den beiden Chars jeweils in einer anderen Gilde und alle sind freundlich.
Nur das Sie halt keine Lust haben, jemanden durch Flashpoints zu ziehen.

Aber so what :-D
 
5 Chars auf einem deutschen PvE-Server.

Den einen, den ich wegen 2 Std. Warteschlange auf einem anderen Server angelegt hatte spiel ich nicht mehr.
 
Zurück