Server off, wann on?

Also ich habe heute morgen anscheinend einen moment erwischt wo ich den Ky eingeben konnt. natürlich kam das popup 414 habe aber einfach weiter geklickt bis da stand du bist nicht mehr authentifiziert. Naja dachte mist war halt wieder nix. Doch gerade bekam ich die mail das es gklappt hat. Naja einfach immer weiter versuchen irgendwann klapts. Nur wie hier schon alle gelesen haben kommt man nur auf den franzosen und da auch nur in riesen warteschlange
 
Das kann echt nicht sein. Dachte mir hey hast ja heut ein bisschen zeit kannst ja dein Char von gestern 23:30 uhr (nachdem ich 9 stunden auf die mail gewartet habe) weiter zocken. Super.. Server off und diese News :

Dieser Vorfall, bedingt durch den massiven Ansturm der Fans, beschränkt den Zugang zu unseren Servern leider auf die Tester aus der Phase der geschlossenen Beta und eine begrenzte Anzahl an Neuregistrierungen.

Und dann ja noch von der Geschäftsleitung :

Heute war ein schwarzer Tag. Wir haben einen massiven Ansturm an Spielern erwartet, aber die Realität war wesentlich härter.


Also das ist echt schlimm GOA hat sich keine Freunde gemacht.
 
Ich warte seid 24 und 20 Stunden auf 2 verschiedenen Mail Accounts auf eine EMail , kommt die überhaupt noch an ? Wieso sagt in den News niemand etwas davon?
 
Ich habe mich echt schon auf das Spiel gefreut. Aber Bei den miesen Support trau ich mich glaube ich nicht es zu kaufen
sad.gif
 
so LANGSAM aber sicher sollten sich die lieben goa leute doch darum kümmern, die server hochzufahren .. 15min warten zum einloggen auf nen FRANZÖSISCHEN (!) server sind einfach n BISSCHEN zu krass
 
Ich habe mich echt schon auf das Spiel gefreut. Aber Bei den miesen Support trau ich mich glaube ich nicht es zu kaufen
sad.gif

Ja hoffentlich kaufst du dieses Spiel nicht. Wenn du jetzt schon so rumhäulst. Die Server sind gerade einmal 20std gelaufen. Und ich schätze mal von dem großen Spieler andrang gibt es nun Probleme. Sowas passierst nunmal bei einer Beta Phase.
 
es ist schon ein wenig nervig
stresstest erfolgreich , ich bin ein wenig gestresst ...

ohne vorwarnung werden die server runtergefahren , dann nur kein wort darüber verlieren
und dann zum beweis das es doch geht lass ma mal einen server laufen
smile.gif

das is ne sehr gute verkaufspolitik , bzw wie "erfreut" man ein haufen spiele freaks auf einmal...
 
so LANGSAM aber sicher sollten sich die lieben goa leute doch darum kümmern, die server hochzufahren .. 15min warten zum einloggen auf nen FRANZÖSISCHEN (!) server sind einfach n BISSCHEN zu krass

sei froh ÜBERHAUPT die möglichkeit zu haben das spiel anzutesten, die meisten wären wirklich froh darüber.
 
Ja hoffentlich kaufst du dieses Spiel nicht. Wenn du jetzt schon so rumhäulst. Die Server sind gerade einmal 20std gelaufen. Und ich schätze mal von dem großen Spieler andrang gibt es nun Probleme. Sowas passierst nunmal bei einer Beta Phase.

laber keinen schwachsinn, solche dinge wie sie jetzt bei war vorfallen sind auf keinen fall normal! oder glaubst du es ist normal wenn der CEO (!) einer firma auf der homepage um 3 uhr nachts (!) eine message posten muss? na dann viel glück dir im normalen arbeitsleben, wenn du sowas für normal hälst oO
 
Ich habe ne Vermutung warum das Registrieren nicht funktioniert und warum man uns den heutigen späten Vormittag als Deadline gegeben hat wann es funktioniert. Wäre allerdings zu komisch wenn es tatsächlich so wäre.

Dazu ein paar Hintergrund-Infos für nicht EDV-Pros

Datenbanken jeder Art kann man zu unterschiedlichen Preisen kaufen, basierend auf gleichzeitigen Nutzern. Es macht rein kostenmässig auch nen massiven Unterschied ob man z.B. eine Oracle-Datenbank für 500 gleichzeitige Nutzer oder für 5000 bzw. unbegrenzt kauft.

Webseiten verbinden sich mit Datenbanken per Session. Jedesmal wenn ein Nutzer einen Brwoser öffnet und damit auf eine Seite surft hinter der eine Datenbank steht öffnet er damit eine Verbindung zur Datenbank,völlgi egal ob er auf der Seite dann was macht oder nicht. Was aber auch heisst, dass jeder der eine Verbindung zur Datenbank herstellen kann und dann einfach nur den Browser geöffnet lässt diese Verbindung weiterhin besetzt.

Meine Vermutung wäre nun, GOA hat die Datenbank relativ früh im Entwicklungsprozess gekauft, und dann um Geld zu sparen, nur eine kleine Lizenz erworben, 5000 Nutzer oder so ähnlich, was zu der Zeit ja auch mehr als ausreichend war.

Nachdem das nun schon 2 Jahre her ist, wurde dieser Fakt ganz einfach vergessen, es war jede Menge zu tun um den Relase vorzubereiten, OB kam über den Horizont, es hat ganz einfach keiner mehr daran gedacht.

Es kam der Sonntagmorgen, die ersten paar Tausend hatten ihre Brwoser schon um 6h oder früher auf die Seite gerichtet, die DB-Verbindungen waren damit bereits zu und als dann um 08:30 alle ihre Keys registrieren wollten waren einfach keine lizensierten Verbindungen mehr da, zumindest bei weitem nicht ausreichend um den Ansturm von 300.000+ Spielern zu bewältigen.

Ergebnis: Die Datenbank antwortet, da ja alle lizensierten Verbindungen bereits genutzt wurden, entweder mit einem "Nein" (1103) auf die Anfrage oder konnte die schiere Menge an "Nein" gar nicht mehr über die Leitungen bringen, was einen Timeout (414) beim wartenden Web-System auslöste.

Das Problem, so ich recht habe, konnte an einem Sonntag überhaupt nicht gelöst werden, da man eine neue Lizenz kaufen oder die alte erweitern muss, beides nicht möglich, ist schliesslich niemand da der die Lizenz verkaufen könnte, was uns auch zum späten Vormittag heute bringt. Sobald die Leute von Oracle oder wer auch immer der Lieferant sein mag, im Büro sind, bekommt GOA den neuen Lizenzschlüssel, installiert ihn und plötzlich löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Aber egal ob ich mit meiner Vermutung recht habe oder nicht, zugeben würden sie das wohl nie, der Rest der Branche würde dann wahrscheinlich 2010 noch lachen.
 
ja da hat Phillip recht und War is nunmal das spiel mit den meisten open beta testern

Ich war bei der OB von Tabula Rasa dabei und sogar da sind server ausgefallen am ersten tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute hört ihr euch eigentlich mal selbst zu? das ist die BETA. kommt doch alle mal wieder runter.
 
Ich habe mich echt schon auf das Spiel gefreut. Aber Bei den miesen Support trau ich mich glaube ich nicht es zu kaufen
sad.gif



ey wer nen open-beta start mit seinen ganzen folgen und typischen merkmalen als anlass nimmt komplett über das ganze produkt zu urteilen, der sollte auch wirklich nicht kaufen, nicht hier reinschreiben, die community nicht nerven.........schon dieses gelaber von wegen mieser support... lass War einen Monat nach release oder besser 2-3 monate laufen und probier dich mit problemen an den support zu wenden, dann hast überhaupt das geringste recht von support zu sprechen.
 
laber keinen schwachsinn, solche dinge wie sie jetzt bei war vorfallen sind auf keinen fall normal! oder glaubst du es ist normal wenn der CEO (!) einer firma auf der homepage um 3 uhr nachts (!) eine message posten muss? na dann viel glück dir im normalen arbeitsleben, wenn du sowas für normal hälst oO

Naja mir egal. Cod 4 läuft und das andere ist mir wayne
victory.gif
 
Ich habe mich echt schon auf das Spiel gefreut. Aber Bei den miesen Support trau ich mich glaube ich nicht es zu kaufen
sad.gif


Da ändert sich schlagartig wenn Du erstmal on bist. Ich hatte heute Morg’n da Möglichkeit ca. 2 Minut’n reinzuschau’n un’ ez hat mir supergut gefall’n. Da erste kurze Einblick war total Bombä. Alle da frühzeitig da Flintä inz Korn werf’n un’ sich damit da "reinschnuppan" vorenthalt’n sin’ selba Schuld. Wer da gestrig’n Tag überstand’n hat sollte nich’ auf halba Streckä umkehr’n. Entweda ganz oda garnicht. Also Nerv’n bewahr’n, NETT BLEIBEN un’ sich freu’n. Es kann nur bessa werd’n.
 
Mal so ne Frage kann man auf dem Franz Server die Sprache auf Deutsch umstellen

Ich kann ein bisschen Französisch aber die q Texte blik ich net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so ne Frage kann man auf dem Franz Server die Sprache auf Deutsch umstellen

Ich kann ein bisschen Französisch aber die q Texte blik ich net

Im Chat Fenster /language German eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad 2 1/2 Stunden im Wartezimmer bei Arzt gehockt... als ich dann die Sprechstundenhilfe gefragt hab ob ein 414 oder gar ein 300 Fehler vorliegt, hat die mich ganz unverständlich angeschaut...

Komisch...
 
Zurück