Server-Wahl und Neuanfang

Elindir

Dungeon-Boss
Registriert
03.09.2008
Beiträge
558
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Hallo zusammen

Ich habe WAR seit dem Release Tag, bis kurz vor dem "Land der Toten" Patch gespielt. Habe einen Lost Valley equipten DOK und habe mir überlegt wieder anzufangen.

Doch nun sehe ich, dass erstens sehr viel weniger Leute in den WAR Bereichen (zb hier im Forum) unterwegs sind und ich zweites nicht im Offiziellen Forum einen Thread erstellen kann... muss ich da ein Aktives Abo haben? Und woher kommt dieser Schwund an Spieler?

naja egal. Zu meinen eigentlichen Fragen:

Es sind ja irgendwie nur noch 2 Deutsche Server online? Kann jemand kurz und knapp die Situation auf den beiden Server erläutern? Wo welche Seite Dominiert und so. Und auf welchem Server gut RVR betrieben werden kann.

Ach ja, ist der DOK immer noch ein OP Heiler? Sind die AoE Fähigkeiten immer noch zu stark und ist die Performance immer noch relativ schlecht?

Oder hat sich seit meinem Letzten Login doch vieles zum Guten gewendet?

Vielen Dank und Gruss Elindir
 
schau dir die erste Seite dieses Forums an. Dort werden alle deine Fragen beantwortet.

Mal ein kleiner Auszug:


http://www.buffed.de...mer-online-aor/

http://www.buffed.de...ieder-anfangen/

http://www.buffed.de...ch-lohnenswert/

http://www.buffed.de...steige-ich-ein/

http://www.buffed.de...9179-neuanfang/

http://www.buffed.de...ar-klassenwahl/

http://www.buffed.de...-ein-neuanfang/

EDIT:

Da ich noch was anfügen möchte:

Doch nun sehe ich, dass erstens sehr viel weniger Leute in den WAR Bereichen (zb hier im Forum) unterwegs sind und ich zweites nicht im Offiziellen Forum einen Thread erstellen kann... muss ich da ein Aktives Abo haben? Und woher kommt dieser Schwund an Spieler?

naja egal. Zu meinen eigentlichen Fragen:

Es sind ja irgendwie nur noch 2 Deutsche Server online? Kann jemand kurz und knapp die Situation auf den beiden Server erläutern? Wo welche Seite Dominiert und so. Und auf welchem Server gut RVR betrieben werden kann.

Ach ja, ist der DOK immer noch ein OP Heiler? Sind die AoE Fähigkeiten immer noch zu stark und ist die Performance immer noch relativ schlecht?

Oder hat sich seit meinem Letzten Login doch vieles zum Guten gewendet?

Man braucht für das Offizielle Forum ein aktives Abo. Da dieses Forum sehr stark Flame-war gefährdet ist, sind auch weniger Spieler hier
wink.gif


Drakenwald: Übervoll, beide Seiten (aber ausgeglichen). Ryoshu fragt nun schon, ob Gilden nach Carroburg wollen. Carroburg ist auch mittel bis voll, wobei dort wohl eher Probleme herrschen zwischen den Fraktionen.
RvR wird zumindest auf Drakenwald gut betrieben. DoK ist noch recht stark, aber kein OP Heiler mehr. AoE wurde generfed, allerdings sind Slayer/Spalta immer nur sehr stark (Sorc/BW zwar auch, aber die halten nix aus, im Gegensatz zu den anderen beiden Karrieren).

Performance ist wesentlich besser, wobei Drakenwald, dank Überfüllung doch recht laggy ist, wenn mal wieder 600-700 Spieler im RvR aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, habe mir die Links durchgeschaut. Scheint sich doch was getan zu haben, seit meinem letzten Login
smile.gif
zum Guten

Solange der DOK als heiler noch was taugt, bin ich zufrieden
wink.gif
es war zwar schon witzig endlich mal ne richtige OP klasse zu spielen
tongue.gif
aber wenn die Balance besser geworden ist, bin ich sehr froh.

So wie es aussieht, spiele ich entweder auf einem übervollen Drakenwald der Laggt aber dafür was im RVR los ist, oder ich spiele auf Carroburg der etwas unausgeglichen ist (welche Fraktion überwiegt da?)

Achja, kann ich mein Account für diese kostenlose Testtage freischalten? Damit ich mit meinem Acc auch bis LVL 10 testen kann? oder geht das nur mit neuen Acc

Danke und Gruss Elindir
 
Du müsstest dir nen neuen Trial acc machen, einen bestehenden Acc kann man nicht umwandeln.
 
Der DOK und der Siggi sind immer noch die stärksten Gruppenheiler. Außerdem nimmt es dieses Klassen keiner übel wenn man sie als DD spielt, im Gegensatz zu den anderen Heilerklassen wie z.B. Schamie wo man sich als "DD" schon einiges anhören muss.
 
so unausgeglichen ist Carroburg eigentlich auch wieder nicht, nur treffen sich die beiden Fraktionen im T4 leider viel zu selten aber das gibt sich langsam, wenn ich an das vergangene Wochenende zurückdenke:paladin:
 
so unausgeglichen ist Carroburg eigentlich auch wieder nicht, nur treffen sich die beiden Fraktionen im T4 leider viel zu selten aber das gibt sich langsam, wenn ich an das vergangene Wochenende zurückdenke:paladin:
Lohnt es sich als Destro auf Carro anzufangen oder herrscht dort sowieso schon ein Destro Überfluss?

Anders gefragt, wo wird Destro mehr gebraucht? Auf Drakenwald oder auf Carro?
 
Der DOK und der Siggi sind immer noch die stärksten Gruppenheiler. Außerdem nimmt es dieses Klassen keiner übel wenn man sie als DD spielt, im Gegensatz zu den anderen Heilerklassen wie z.B. Schamie wo man sich als "DD" schon einiges anhören muss.

Wirklich eine Perle der Unterhaltungskunst hier... selten so arg gelacht... erst mal wieder zu Luft kommen...
biggrin.gif


Im T1 wird man auf jeden Fall dumm angemacht, wenn man mit seinem Sigmar vorn mit mischt, ob im oRvR oder in Szenarien, da bekommt man manches zu lesen, auf das man nur mit einem Ticket antworten kann.

Im T2 sieht es auch nicht viel besser aus, im Gegenteil, da werden solche Priester sogar von Raids ausgeschlossen...

T3 kann ich dir leider nicht viel zu schreiben, da bin ich noch nicht richtig gelandet, und werde da auch nicht lange genug spielen, da mein Abo in 3 Tagen ausläuft und die an sich versprochene Gutschrift für die verlorenen Tage bei der Umstellung von Trial zum Vollaccount nie angekommen sind.

T4 mag das mit dem Sigmar vielleicht stimmen, aber bis dahin darf man nur artig den Heiler spielen und ja keinen Schaden machen, sonst wird man direkt rund gemacht.
wacko.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt es sich als Destro auf Carro anzufangen oder herrscht dort sowieso schon ein Destro Überfluss?

Anders gefragt, wo wird Destro mehr gebraucht? Auf Drakenwald oder auf Carro?

DW kann ich nicht beurteilen aber vond em was ich da gehört hab, wärste da sicherlich willkommen.
Aber auf Carro sieht es genauso aus, Problem hier ist die stärkere Präsenz von gebauten Gruppen der Order in den Szenarien, vor allem im T4 aber nichts, was ne sinnvoll gebaute Gruppe auf Destro Seite nicht kompensieren kann. Man muss halt sagen, daß die ein paar extrem fähige Leute haben die eine Random Gruppe aufrauchen.

Das Problem mit dem Priester ist auf Destro Seite beim JDK auch vorhanden.
Meinen hab ich mit LV12 aufgehört zu spielen, war ein frustig, anfangs taugt der als Heiler kein Stück aber es wird erwartet, daß man heilt wie ein Großer.
Das fällt dem Schamie dann schon leichter.

Auf Flames muss man sich gefasst machen, wenn man einen Heiler auf Damage specct aber es bleibt einem selbst überlassen. Wenn man sich eine Gruppe oder Gilde sucht, dann sollte das ganze auch kein Problem mehr sein. Man muss halt dazu stehen, daß man ihn spielt wie man ihn spielt. Aber Heiler sind noch vor Tanks ja immer an allem schuld und wenn man gewinnt, dann wars der DDler
wink.gif


Im T4 sind die Priester und JDK auf der anderen Seite wirklich zähe Brocken, die man kaum down bekommt und dazu auch noch guten Schaden fahren. Kann sie nicht ausstehen
wink.gif
 
@weiter oben - Vielen Dank für die Belehrungen der Mimimi-Fraktion ohne jegliche T4 Erfahrung. Der Beitrag ist sehr unterhaltsam - Not.
Wen interessiert das T1 oder T2?

Ich spiele meinen Schamie (im T4) sogar sehr gern in Kombination mit einem Damage-Jünger statt mit einem 2. Vollheiler. Es macht das Spielen für mich herausfordernder und dennoch kann bei Not am Mann der Jünger die Gruppe mitheilen oder mich rezzen wenn ich mal wieder im Dreck liege. Für die Gruppe erhöht es den Schaden und wir sind so ziemlich gut unterwegs. Klappt zwar nicht gegen jeden Gegner, aber gegen viele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DW kann ich nicht beurteilen aber vond em was ich da gehört hab, wärste da sicherlich willkommen.
Aber auf Carro sieht es genauso aus, Problem hier ist die stärkere Präsenz von gebauten Gruppen der Order in den Szenarien, vor allem im T4 aber nichts, was ne sinnvoll gebaute Gruppe auf Destro Seite nicht kompensieren kann. Man muss halt sagen, daß die ein paar extrem fähige Leute haben die eine Random Gruppe aufrauchen.
Was meinst du mit "Auf Carro sieht es genauso aus"? Ist das auf das Willkommen bezogen?

Hab mich noch bisschen auf dem Offiziellen FOrum informiert.. wobei ich dort immer noch nichts schreiben kann -.-



So wie ich das sehe, ist Drakenwald überfüllt und im T4 ist es kaum auszuhalten wegen den Laggs.. Auf Carro sei das besser aber es ist halt weniger los im ORVR.

Ich präzisiere noch einmal meine Frage, sonst wird wieder über DOK heiler, nicht heiler usw. Diskutiert
biggrin.gif
Mein DOK ist im Endgame und ein full Healer, so nebenbei
wink.gif



Wer ist auf Carro am Dominieren? ORVR und SZ
Ist die Ordnung am Dominieren und gewinnt diese fast alle random SZ oder ist es umgekehrt oder whatever.
Die Szenarios interessieren mich am meisten. Will dann nicht dauern verlieren, nur weil ich halt mehr oder weniger Solo unterwegs bin und mit Randoms SZ mache.... Will aber auch nicht mit einem 10:1 Überlegenen Destro Zerg immer alles überrennen.

Und wie ist es PVE mässig auf Carro? geht da was?, gibt es Gilden die auch einige PVE Stammgruppen haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das sehe, ist Drakenwald überfüllt und im T4 ist es kaum auszuhalten wegen den Laggs.. Auf Carro sei das besser aber es ist halt weniger los im ORVR.

Ich verfüge auf Carroburg leider nur über T2 Erfahrung, die ich dir nicht als Stein der Weisen verkaufen will. Daher kann ich dir dabei nicht weiterhelfen.

Allerdings würde ich gerne deine obigen Erkenntnisse zu DW relativieren, da ich dort fast jeden Abend spiele. Was im offiziellen Forum dazu steht ist zwar richtig, bezieht sich aber auf bestimmte Raid-Termine. Da ist es richtig, dass das Spiel in manchen Zonen kaum noch möglich ist und man durch den Zonencrash fast erlöst wird. Nun ist das ja aber nicht die "Normalsituation". Wenn es mal im Szenario nen 2 Sekunden Lag gibt (was zugegebener Maßen in letzter Zeit öfter mal passiert), dann wird da im TS eben mal kräftig drüber geflucht und GOA die Pest an den Hals gewünscht, aber dann gehts weiter und wer sich davon den Abend verderben lässt, sollte vielleicht mal ausloggen und sich anderweitig entspannen. Also von "unspielbar" zu sprechen ist übertrieben. Trotzdem will ich das nicht beschönigen, ich weiss eben nur dass diese Probleme nicht dauerhaft bestehen und man mehrheitlich sehr gut spielen kann. Dennoch wünsche ich mir natürlich eine bessere Serverperformance. Allerdings kann ich mich auch noch an Zeiten erinnern, wo die Server leer waren. Da hats dann zwar nicht oder weniger gelaggt, aber in einem PvP-Spiel zu wenig Gegner zu haben ist auch Käse. Also, DW ist sehr voll und hat eine ausgeglichene Fraktionsbalance. Das ist extrem wichtig für das Spiel, die Performance kann GOA technisch hoffentlich verbessern, ausreichend Gegner herzaubern kann GOA aber auch nicht. (Wie gesagt, dass soll in keinster Weise bedeuten, dass Carro keine vernünftige Balance hat, ich kann das lediglich nicht beurteilen und T2 Erfahrungen aufs T4 zu übertragen ist unsinnig)
 
Zurück