Serverperformance Ettenöden

gorlehan

Quest-Mob
Kommentare
8
Ich frage mich ob nach all den B8 Diskussionen auch darüber nachgedacht wurde die Performance in den Ettenöden zu verbessern ?
Bsp.:
Gestern im SZ wieder 2x ein Megalag gehabt, und das mitten im "Kreuzzug" bei Luga - allgemeines Standbild - bei allen Mitstreitern und "Gegnern".

Wäre doch mal ein Anreiz.
Habe leider in den letzten Entwicklerchats nichts dergleichen gelesen, oder ich bin schlichtweg blind *g*

Ich bin der Meinung irgend wo im offiziellen Forum mal gelesen zu haben, dass die Performance im gesamten Spiel mit Buch 8 deutlich verbessert werden soll. Doch ob das wirklich passiert, darauf bin ich am meisten gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lotro is ein pve game.
so lang man in pve-bereichen lagfrei rumrennen kann, ist denen lotro-zuständigen alles egal.

da pvp bzw. pvmp eh nur als zeitvertreib gesehen wird. und nicht als hauptspiel-hinhalt.

ausdiesem grund denke ich wird sich so schnell nix ändern an lags in den ettenmors

sehr schlagende und tiefgehende Argumentation.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem da auch der Rest der Welt manchmal betroffen ist, je nachdem welche Gebiete auf einem Server liegen. Ich denke die Lags in den Etten werden kaum besser..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Schade, auch wenn das PvMP "nur als Zeitvertreib" anzusehen ist, so spielt man das dann doch gerne etwas flüssiger :-)

lotro is ein pve game.
so lang man in pve-bereichen lagfrei rumrennen kann, ist denen lotro-zuständigen alles egal.

da pvp bzw. pvmp eh nur als zeitvertreib gesehen wird. und nicht als hauptspiel-hinhalt.

ausdiesem grund denke ich wird sich so schnell nix ändern an lags in den ettenmors

*knack* Ich höre eine Welt zerbrechen. Tuschee (Nein französisch hatte ich nie, nur Latein^^)

An dieser Stelle freut es mich verkünden zu können, dass lotro keinen Unterschied zwischen pvp und pve macht, denn
--> Die entwickler haben sich doch aktiv mit den Problemen auseinandergesetzt und die patchnotes der Monster nehmen einen Beträchtlichen Platz ein.
(Wobei noch fraglich ist, ob das Streichen von npc's an nicht umkämpften Stellen der map die Leistung steigern kann..)

Ich weiß nicht mehr wo ich die Aussage gelesen habe, aber es war definitiv von irgend jemand wichtigen bei Turbine, der sinngemäß sagte, die Serverperformance sei das wichtigste und habe Vorrang vor allem anderen.

Also seit 2 Jahren Lotro hat sich nach meinem Gefühl und das habe ich auch von zich anderen Spielern auf Bele so bestätigt bekommen, nicht viel getan .. es wurde schon so oft auf laggs etc. hingewiesen und nie wurde etwas richtig unternommen ... Und Hoffnung das sich dies mit Buch 8 ändern wird hab ich auch nicht

Also seit 2 Jahren Lotro hat sich nach meinem Gefühl und das habe ich auch von zich anderen Spielern auf Bele so bestätigt bekommen, nicht viel getan .. es wurde schon so oft auf laggs etc. hingewiesen und nie wurde etwas richtig unternommen ... Und Hoffnung das sich dies mit Buch 8 ändern wird hab ich auch nicht

Das sich seit zwei Jahren nichts getan hat ist einfach nur falsch. Zu einem treten in Lotro Lags extrem selten auf und sind dann auch nur Spielerabhängig. Heist bei einer großen Anzahl Spieler kommen die Server nicht mit dem berechnen der Daten nach und es führt zu Fehlern die mit Lags verbunden sind.
So die Frage ist also, wenn wir das wissen, warum wird nichts gegen die Fehler gemacht? Hier ist das Problem, dass der Fehler eine winzig kleine Stelle in einen unglaublich Langen Queltext ist. Selbst wenn man ihn findet so kann man ihn nicht blind beheben, da auf jede Aktion andere Aktionen Folgen.

Zum Vergleich, Lags sind in Warhammer wie die meisten wissen etwas relativ normales bei einer größeren Anzahl an Kontrahenten. Ich würde sogar behaupten, das die Lags hier so schlimm wie in keinen anderen Spiel sind. Auch hier ist das Problem der Datenberechnung vorhanden, bloss das hier noch die räumlichen Daten dank der kollisionsabfrage eine viel größere Gewichtung haben und somit zu noch mehr Fehlern führen.

Fazit: Wo es viele Gegner gibt, da gab, gibt und wird es immer Lags geben, zumindestens auf dem heutigen Stand der Technik. In den letzten Jahren hat sich viel getan, wäre jendes nicht der Fall, so würden wir uns heute durch die neue Spielwelt durchruckeln.

lotro is ein pve game.

Klar ist der Content in der Hauptsache PvE und damit auch Rriorität "sehr wichtig", aber der Entwickler kümmert sich auch immer wieder um die Verbessereung der Ettenöden. Ich spiel da zu wenig um mir ein genaues Performanceurteil zu bilden, hatte aber bisher dort wenig Probleme.

Zurück