Serversterben geht weiter. Hegig bald platt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

softcake_orange

Dungeon-Boss
Kommentare
355
Hey Folks,

ich weiß nicht, ob es schon diskutiert wurde, aber anscheinend geht das große Serversterben weiter.

Meine Gilde auf Hergig diskutiert gerade darüber, auf welchen Server sie wechseln soll. Hergig scheint dem Untergang geweiht zu sein. Schon seit Wochen kommt es mir so vor, als ob auf Hergig immer weniger los ist. Nun scheint es tatsächlich so zu sein. Denn nicht nur unsere Gilde will den Server verlassen.

Wie sieht es auf Euren Servern aus? Kann man in Zukunft nur noch auf den berühmten großen Servern (Carroburg, Averland, Middenberge etc.) spielen? Ist der Abwärtstrend überhaupt noch zu stoppen Mir kommt es langsam echt so vor, als ob die Ratten das sinkende Schiff schon verlassen. Dabei ist War gerade mal ein paar Monate alt.

Das macht mir echt Sorge...

Kann kein MMORPG mehr bestehen, dass nicht gleich WoW ist? Oder glaubt Ihr es liegt an der Schlamperei, das das game unfertig auf den Markt gekommen ist? Strafen die user nun die Entwickler ab?

Ähm, hast du die Servertransfers verschlafen?

Es wird zukünftig folgende Server geben:

Averland (RvR)
Huss (Rollenspiel)
Carroburg (normal)
Drakenwald (normal)
Erengrad (normal)

Also nicht wundern wenn du auf Hergig bald allein bist
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nur anschließen,

Du hast die letzten Wochen scheibar nicht mitbekommen, dass alle Spieler auf 5 Server spielen sollen. Hierbei wurde schon in etlichen Threats darüber diskutiert ob das nun gut oder schlecht ist. Mir persönlich gefällts, denn so sind volle Server immer garantiert.

Hey Folks,

ich weiß nicht, ob es schon diskutiert wurde, aber anscheinend geht das große Serversterben weiter.

Meine Gilde auf Hergig diskutiert gerade darüber, auf welchen Server sie wechseln soll. Hergig scheint dem Untergang geweiht zu sein. Schon seit Wochen kommt es mir so vor, als ob auf Hergig immer weniger los ist. Nun scheint es tatsächlich so zu sein. Denn nicht nur unsere Gilde will den Server verlassen.

Wie sieht es auf Euren Servern aus? Kann man in Zukunft nur noch auf den berühmten großen Servern (Carroburg, Averland, Middenberge etc.) spielen? Ist der Abwärtstrend überhaupt noch zu stoppen Mir kommt es langsam echt so vor, als ob die Ratten das sinkende Schiff schon verlassen. Dabei ist War gerade mal ein paar Monate alt.

Kann kein MMORPG mehr bestehen, dass nicht gleich WoW ist? Oder glaubt Ihr es liegt an der Schlamperei, das das game unfertig auf den Markt gekommen ist? Strafen die user nun die Entwickler ab?

Naja, von "Schlamperrei" würde ich nicht gerade reden, WAR ist im vergleich zu anderen MMOs schon recht gut daher gekommen.
Ein MMo kommt NIE fix und fertig daher, selbst das beschissene WoW hatte gerade zum Anfang mehr als genug Probleme.

Auserdem solls glaube ich blos noch 4 oder 5 Server geben. Wenn Du auf einem der Server bist, der dicht gemacht wird, kann schon sein das die immer leerer werden.
wink.gif

Nein, schuld ist einzig und allein GOA. Die sind einfach zu dumm und überheblich um mitzukriegen, was da im Moment abläuft.

[...]
das verstehst du falsch. die servercommunity hat gemeinsam beschlossen wohin sie wechseln, also destro gemeinsam mit order.
mfg
[...]
Danke für die Richtigstellung.
Ich hatte das so gelesen das GOA (GM) gefragt hatte wohin sie denn Transen möchten. Und zwar alle. Also keine Wahl für einzelne.

@softcake

soweit ich weis is der grösste teil der alten hergig com(destro und order) auf drakenwald getransed

bin dir zwar auf hergig nie bewusst begegnet, würd mich aber freuen dir dort den kopf abshclagen zu dürfen
wink.gif

Ist doch nur ein kleiner Seitenhieb richtung Entwickler, was mich wundert ist das er anscheinend die Meldung auf der Offizielen Seite nicht mitbekommen hat das sehr viele Server zum Transfer freigegeben wurden, wie halt Hergig oder sogar Helmgart
crying.gif

Wenn wir ehrlich sind, dann war doch die Server-Zusammenlegung überfällig. Ich will ja nicht unken, aber bisher war sowas immer das Zeichen dafür, dass ein Spiel nun nur noch mit Sparflamme läuft. Ich wünsche WAR allerdings, dass die Serverzusammenlegung nur das Zeichen dafür ist, dass das Ende des Anfangshypes nun auch bei den Betreibern angekommen ist. WAR macht nun mal nur auf einem vollen Server Spass und Sinn.

Hey Folks,

Man sollte das ganze von der anderen Seite sehen. WAR ging anfangs über den erwarteten Erfolg hinaus, alle Server waren hoffnungslos überfüllt. Viele Spieler waren einfach Leute, die mal kurz reinschnuppern wollten, da WAR von vielen Leuten, als das neue non-plus-ultra Game im MMOG Bereich gebriesen wurde. So sah sich GOA gezwungen, neue Server zu eröffnen um dem Ansturm gerecht zu werden. Viele wurden im Laufe der ersten zwei Monate enttäuscht (Sei es durch die mittelmäßige Umsetzung, oder einfach nur, weil ihnen das Spielprinzip nicht zusagte) und dann kam auch noch das neue WoW Add On herraus und viele gingen wieder. Jetzt aktuell übrig sind noch ganze fünf deutsche Server, was immer noch sehr spitzenmäßig ist, wenn man überlegt, das die fünf Übrigen NUR die deutschen Server sind.

Also ich bin bei Carroburg und da ist schon einiges los , ich denke vor allem dass diese 5 Server vollkommen reichen ... Bin jetzt vor ein paar Tagen von wow (aufgrund der unfähigkeit der meisten kiddies, mal auch wirklich in der Gruppe spielen zu können und des herumposen der meisten Spieler) auf War umgesteigen, und ich würde auf Carroburg wechseln , da geht schon die Post ab ... aber jedem das seine .. von Aussterben würd ich jedoch nicht reden, lediglich einfach eine Kostenminimierung seitens von GOA (wobei ich mir jetzt vorstellen kann, dass es sicher gleich heißt: ja man zahlt ja auch fürs zocken, aber das hat nichts mit dem zum tun
smile.gif
)

naja werden viele server aussterben da morgen bzw heute nacht eine zwangsumsiedlung vorgenommen wird und ich denk ma danach die server geschlossen
clap.gif

hör auf zu heulen, darum geht es doch... die leute sollen transen... es wurde auf den meisten servern noch nicht einmal geschafft ne city zu raiden... und das wird nun mit den höheren playerzahlen durch serverzusammenlegungen machbar...

Drakenwald hatte noch nie ne festung down... kaum ist halb Hergig zu uns gewechselt macht das RvR einen heiden Spass und beide Seiten geben sich nichts! Nur genial momentan... muss ich einfach so sagen. Die Fraktionen sind zwar nun noch nicht absolut ausgeglichen, aber im vergleich zu vorher ists schon um einiges witziger
biggrin.gif

hör auf zu heulen, darum geht es doch... die leute sollen transen... es wurde auf den meisten servern noch nicht einmal geschafft ne city zu raiden... und das wird nun mit den höheren playerzahlen durch serverzusammenlegungen machbar...

Naja wie sich das mit den Städten entwickelt ist auch abzuwarten. Die sollen schließlich nicht alltäglich fallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück