Serverübergreifender Dungeonbrowser ohne Randoms

Kezpa

Rare-Mob
Kommentare
180
Hallo,

wie der Titel beschreibt geht es um den Dungeonbrowser... mir ist die Idee gekommen, dass man ja per bnet funktion leute adden kann und mit ihnen schreiben kann auch wenn sie auf einem anderen Realm sind. Doch leider kann man sie nicht in eine Grp einladen.
Es gibt ja einige Random hero grp die nach dem ersten run sich super verstehen und noch den halben tag hero inis durchdüsen^^. Solche leute will man dann sicherlich ungern aus den augen verlieren. Und dank der schönen bnet funktion kann man diese leute adden und mit ihnen schreiben. Das problem is nur das man mit diesen leuten womöglich niemals wieder ne hero ini gehen kann wenn man nicht per dungeonbrowser mit ihnen in einer grp landet.

Die Idee ist jetzt, dass man die leute die man im bnet geadded hat und auf einem anderen Realm sind in eine grp einladen kann. Neben dem Bild ist dann das zeichen wo beschrieben ist das sich dieser Charakter auf einem anderen Realm befindet, aber jetzt kann man quasi wenn man eben 4 leute hat die dann zusammen mit einem gehen in ne hero ini gehen. Durch diese Methode haben es denke ich viele einfacher dem ständigen Random grp rotz zu entkommen und wieder ein bisschen mehr spaß an den heroes zu haben.

Was haltet ihr davon?

geflame wird nicht akzeptiert^^

Dann würde den Leuten aber die Möglichkeit verlorengehen, sich für viel Geld einen Charaktertransfer zu kaufen, mit dem sie zusammenspielen können

Ne im Ernst, ich finde die Idee gut, aber auch schwierig umzusetzen. Das nächste was dann gefordert wird sind serverübergreifende Gilden und irgendwann wird dann alles zusammengelegt

naja das geht dann eben nur für hero inis , für bgs geht das nicht, für raids geht das nicht..man kann nur zusammen in ner hero ini rumgurke. das war so mein gedanke

Gute Idee, aber wie schon gesagt, sogut wie nicht umzusetzen.

MfG Luc -

Wäre natürlich saugeil wenn das auch noch Realmpoolübergreifend funktionieren würde, aber ich denke das ist von der Infrastruktur her kaum machbar.
Leute mit denen man momentan eh in eine Random Ini kommen kann, weil gleicher Realmpool, in eine "virtuelle" Gruppe laden sollte technisch prinzipiell machbar sein, man könnte sich halt dann nur über das Dungeontool anmelden.

Wenn es im gleichen Realmpool stattfinden soll ist es doch ganz einfach^^Man meldet sich in nur einer Inni an die ansonsten keine Sau betreten möchte.Die Wahrscheinlichkeit dann zusammen zu kommen dürfte gross sein.Dann kann man ja selber wieder die Instanzen bestimmen wenn man sich gefunden hat.

Wenn es im gleichen Realmpool stattfinden soll ist es doch ganz einfach^^Man meldet sich in nur einer Inni an die ansonsten keine Sau betreten möchte.Die Wahrscheinlichkeit dann zusammen zu kommen dürfte gross sein.Dann kann man ja selber wieder die Instanzen bestimmen wenn man sich gefunden hat.

ja und was is mit random heroes gehen?^^ darum gehts ja eigentlich hauptsächlich, und seit neustem gehts auch dass man in hero inis landet mit leuten von anderen realmpools

Warum rnd Hero's?

Wenn du mit leuten spielen willst denen du vertraust... is die einzigste mgl auf einen server zu spielen... ansonsten... kann ich mir vorstellen das damit eh wieder probleme kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den fall das du dich fragst was ich mit problemen meine lieber TE dann hier ma das was mich stört:

Nehmen wir ma an das diese option besteht das du sowas nur mit heros machen kannst... sollten nun deine bekannten nicht on sein dann hast du ein problem... nix mit friend hero gehen sonder wirklich rnd wie wir auch. Gut... ist eigendlich einfach zu sehen... nebenbei ist es so das wenn man das durchsetzenwird ggf keine normalen inis mehr aufgehen, da ja jeder nicht mit den bösen rnd's spielen will... wobei dann eigendlich die bestraft werden die spielen können.

Klar, nun würdest du vlt sagen die könnten doch dann mit freunden spielen... nur kommt da halb wieder problem eins auf... wenn die net on sind müsste man auf das normale rnd ausweichen.

Eine spirale der verzweiflung und ich sehe dann ne menge threads kommen wp nur gejammert wird wie scheiß alles sei und warum blizz sowas macht etc...

Naja es würde ja schon ausreichen, wenn bei der Randomsuche Leute auf der Friendlist bevorzugt würden. Eventuell hat man durch den Finder ja jemanden kennengelernt, der nett war und mit dem es Spaß gemacht hat. Auf die FL gepackt, am nächsten Tag beide den Dungeonfinder angeworfen, Server sieht "ah, die haben sich gegenseitig auf der FL" und packt sie direkt in eine Gruppe, dann wird der Rest mit Randoms aufgefüllt...

Dann würde den Leuten aber die Möglichkeit verlorengehen, sich für viel Geld einen Charaktertransfer zu kaufen, mit dem sie zusammenspielen können

Ne im Ernst, ich finde die Idee gut, aber auch schwierig umzusetzen. Das nächste was dann gefordert wird sind serverübergreifende Gilden und irgendwann wird dann alles zusammengelegt

Ganz genau!
Es ist eine schöne Idee die leider zu viele negative Aspekte hat, wird aber sicherlich von Blizzard niemals umgesetzt werden da sie dadurch Geld verlieren und die Realms überflüssig sind.

Die Idee hat was. Ich würde mir dann nur Tanks und Heiler in die Liste nehmen.

Naja es würde ja schon ausreichen, wenn bei der Randomsuche Leute auf der Friendlist bevorzugt würden. Eventuell hat man durch den Finder ja jemanden kennengelernt, der nett war und mit dem es Spaß gemacht hat. Auf die FL gepackt, am nächsten Tag beide den Dungeonfinder angeworfen, Server sieht "ah, die haben sich gegenseitig auf der FL" und packt sie direkt in eine Gruppe, dann wird der Rest mit Randoms aufgefüllt...

Der Vorschlag klingt gut, fragt sich halt, ob es durchführbar ist.

Mir würde es auf jeden Fall gefallen, hatte in letzter Zeit öfter richtig schöne Gruppen und
fand es schade, als man dann auseinandergegangen ist.

Zurück