Service?Bei Funcom völlig Fehlanzeige!

Fyralon

Rare-Mob
Registriert
06.12.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
6
Ich hatte im Januar diesen Jahres mein AoC Abo deaktiviert.Bis zur deaktivation hatte ich per Gametimecard bezahlt hatte aber auch Bankabbuchung aktiv sollte ich mal die viel billigere Gametime "vergessen".Nun hab ich mir eine neue Gametimecard zugelegt und wollte Montag das Addon kaufen.Gestern Mittag gegen 14Uhr30 den Code eingegeben,dieser wurde auch als gültig erkannt und angenommen! aber Abo ist nicht aktiv?!?!Wenn ich per ClickandBuy bzw Bankabbuchung versuche zu reaktivieren bekomme ich eine Fehlermeldung die so quasi besagt das noch Zahlungen offen ??? wären!

Dreimal seit gestern Mittag den den Suport/"Kundendienst" angeschrieben...der ist ja nur bis 16Uhr da!Telenummer oder ähnliches gibts nicht...nur dieses kleine Kästchen über die man Funcom anschreiben kann und absolut null Resonanz kommt....

Ich hab wirklich jedes MMO gespielt bzw angespielt....ich wüsste keine Firma die einen ähnlich schlechten "Service" hat wie Funcom....schade eigentlich.Ein schönes aussergewöhnliches Game das nicht dem "Einheitsbrei" folgt und dann sowas.

Für 28 Euro den Anwalt bemühen?man selbst bekommt bei der kleinsten Zahlungsverzögerung direkt dicke Mahnkosten usw usf...als "kleiner Mann" wird man nur für dumm verkauft.


Fazit:egal wie geil AoC sein mag,Finger weg von Funcom.
 
Wochenende und so ...?
 
du weißt schon das die nicht nur für dich da sind sondern auch für andere?

vieleicht haben durch das addon usw. andere auch probleme und wenden sich an den suport.

und da kann es zu verzögerungen kommen und ich denke nicht das wenn du die 3 mal anschreibst das es dann schneller geht sondern eher langsammer weil die sich das ja angugen müssen sotieren und dann beantworten müssen.

einfach warten was anderes kannst du eh nicht machen.
 
Ich hatte im Januar diesen Jahres mein AoC Abo deaktiviert.Bis zur deaktivation hatte ich per Gametimecard bezahlt hatte aber auch Bankabbuchung aktiv sollte ich mal die viel billigere Gametime "vergessen".Nun hab ich mir eine neue Gametimecard zugelegt und wollte Montag das Addon kaufen.Gestern Mittag gegen 14Uhr30 den Code eingegeben

Dreimal seit gestern Mittag den den Suport/"Kundendienst" angeschrieben...der ist ja nur bis 16Uhr da!

Da wird wohl deine Bankabbuchung weiter gelaufen sein und wenn dein Konto nicht gedeckt war , naja wir kennen den Rest.

Du gibst um 14:30 den Code ein merkst das es nicht geht und schreibst dann 3 Mails an den Support, der aber nur bis 16:00 Uhr da ist.
Und du wunderst dich ernsthaft das sie nicht geantwortet haben ?

Es mag schrecklich sein aber die Welt dreht sich leider nicht nur um dich sondern wie ein anderer User schon angemerkt hat auch um andere Menschen und ihre Probleme.

Was ich wiederrum sehr schade finde ist deine total überzogenen Reaktion und dann noch die üble Unterstellung man "wolle" dir nicht helfen "finger weg von Funcom", ne das ist mal ganz fies dabeben gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl deine Bankabbuchung weiter gelaufen sein und wenn dein Konto nicht gedeckt war , naja wir kennen den Rest.

Du gibst um 14:30 den Code ein merkst das es nicht geht und schreibst dann 3 Mails an den Support, der aber nur bis 16:00 Uhr da ist.
Und du wunderst dich ernsthaft das sie nicht geantwortet haben ?

Es mag schrecklich sein aber die Welt dreht sich leider nicht nur um dich sondern wie ein anderer User schon angemerkt hat auch um andere Menschen und ihre Probleme.

Was ich wiederrum sehr schade finde ist deine total überzogenen Reaktion und dann noch die üble Unterstellung man "wolle" dir nicht helfen "finger weg von Funcom", ne das ist mal ganz fies dabeben gegriffen.


Jo ich mag sarkasmus von wegen sich um mich drehender Welt etc....und vor allem solch überzogene Postings wie deinen!Wie ich oben geschrieben habe hatte ich besagtes Abo deaktiviert im Januar und zwar vor ablauf meiner vorrausbezahlten Spielzeit!...danach laufen dann Bankabbuchungen trotz "kündigung"/Stilllegung weiter???Dann muss ich demnächst fürchten das Exvermieter weiterhin Miete von mir einfordern obwohl ich da vor Jahren weggezogen bin?

Ich hab hier gepostet um Meinungen zu lesen,vielleicht gar jemand der ähnliches erlebt hat und mich eventuell überzeugt das sich das richten wird...keine Verlade auf die Kindertour wie dein Posting.....und das mit Moderator Status,grats dazu.

Und noch etwas....da steht "Kundenservice" von 8-16Uhr Est...nichts von Wochenenden,das an Wochentage mit der Endung -tag nicht gearbeitet wird etc......Warhammer,HdRO,SWG,UO...bei wirklich jedem MMO ist sogar am Weekend jemand zu erreichen...bei Blizz sogar per Telephon...nur bei Funcom nicht...aber hey-das weiss man ja!

Service sieht anders aus...aberbei 14,99€ (per Clickandbuy bzw Bankabbuchung) kann man sowas nicht erwarten!
 
und das mit Moderator Status,grats dazu.

hab ich irgendwo gesagt das ich hier als Moderator schreibe ? ja ?

Das alle immer davon ausgehen das man die unltra neutralität in Person sein muss und keine Meinung haben darf...

Nein, also es ist nur meine ganz private Meinung zu deinem Problem, nicht mehr nicht weniger.

Ich kenne dieses Problem nicht und habe auch noch nicht davon gehört bis gerade eben von dir, aber warten wir mal ab vielleicht findet sich ja noch jemand der ähnliches erlebt hat wie du
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Firun hat trotzdem Recht. Du bist nicht der einzige der Probleme hat.

Desweiteren stand in deinem Anfangsposting nix von irgendwelchen Zahlungen die immernoch aktiv sind (ausser man denkt sich das dazu weil du etwas erwähnst was eventuell möglicherweise etwas damit zu tun haben könnte).
 
Jo ich mag sarkasmus von wegen sich um mich drehender Welt etc....und vor allem solch überzogene Postings wie deinen!Wie ich oben geschrieben habe hatte ich besagtes Abo deaktiviert im Januar und zwar vor ablauf meiner vorrausbezahlten Spielzeit!...danach laufen dann Bankabbuchungen trotz "kündigung"/Stilllegung weiter???Dann muss ich demnächst fürchten das Exvermieter weiterhin Miete von mir einfordern obwohl ich da vor Jahren weggezogen bin?
Jeder ist für seine Kontobewegungen selber zuständig. Wenn du keinen Überblick darüber hast, was wann für welche Abbuchungen stattfinden, ist das doch deine Schusselei. Ggf. hättest du dich da schon viel früher mit Funcom in Verbindung setzen können und nicht, wie jetzt, "fünf vor zwölf."

Funcom bietet keinen Premium Support für ein Premium Produkt, wofür man X tausend Euro bezahlt und jeder unzufriedener Kunde einen großen Imageschaden bedeutet, und dafür extra 24/7 eine Notrufzentrale besetzt ist. Nein, sie bieten ein Freizeitprodukt für eine kleine monatliche Abogebühr an.

Und ob du's glaubst oder nicht: Es gab hier auch schon dutzende Leute, die sich über den Support von Blizzard, NC Soft oder GOA beschwert haben. Mag sein, dass das vlt. für dich nicht zutrifft, du noch nie den Blizzard oder NC Soft Support in Anspruch genommen hast. Aber wie Firun schon schrieb: Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Es gibt neben dir auch Leute, die gute Erfahrungen mit dem Funcom Support gemacht haben, genauso wie mit Blizzard, GOA oder NC Soft.

Wie heissts so schön: Shit happens. Wenn du wegen den 14,- € extra so ein Fass aufmachst und dir selber den Spaß am Spiel schon vorher versaust, selber schuld. Ich hoffe dann aber auch für dich, dass du auch nichtraucher und (auf Parties) nichttrinker bist, sowie jede Strecke mit dem Fahrrad zurücklegst, wenn man bedenkt, wieviel Geld man sonst dafür tagtäglich für weniger Spaß aus dem Fenster wirft.
rolleyes.gif
 
Firun hat trotzdem Recht. Du bist nicht der einzige der Probleme hat.

Desweiteren stand in deinem Anfangsposting nix von irgendwelchen Zahlungen die immernoch aktiv sind (ausser man denkt sich das dazu weil du etwas erwähnst was eventuell möglicherweise etwas damit zu tun haben könnte).

Es waren und sind keine Zahlungen an Funcom aktiv.Bevor Funcom vom Konto hätte abbuchen wollen/müssen hatte ich mein Abo deaktiviert und bis dahin war per Gametime bezahlt.



Jeder ist für seine Kontobewegungen selber zuständig. Wenn du keinen Überblick darüber hast, was wann für welche Abbuchungen stattfinden, ist das doch deine Schusselei.

Yep und wieder jemand der sofort persönlich wird so wie der Moderator
smile.gif
.....Ich hab meine Finanzen schon sehr gut im Griff und weiss was abgebucht wird und was nicht.Anscheinend drück ich mich hier sehr kompliziert aus oder ich weiss nicht woran's liegt.....

Ich hab das Abo immer per Gamecard bezahlt es ist nie auch nur ein Euro abgebucht worden hatte die Option aber an sollte ich mal die Gamecard Eingabe vergessen.Bis zur deaktivierung war eine Gametimecard aktiv.Nach Stilllegung des Abos ist nichts abgebucht worden aber versuche ich nun das Abo zu reaktivieren per Bankabbuchung oder per Clickandbuy bekomm ich die Fehlermeldung das noch Zahlungen zu leisten seien!Eine neue Gametimecard hat der so "gefressen" aber das Konto nicht aufgemacht.....

Ist das so missverständlich?

Funcom bietet keinen Premium Support für ein Premium Produkt, wofür man X tausend Euro bezahlt und jeder unzufriedener Kunde einen großen Imageschaden bedeutet, und dafür extra 24/7 eine Notrufzentrale besetzt ist. Nein, sie bieten ein Freizeitprodukt für eine kleine monatliche Abogebühr an.

Achso,also 28€ für so ne Karte sind Peanuts und während andere Firmen ne Hotline für solch Probs haben hat Funcom das nicht...vermutlich auch nicht nötig?Das ist natürlich mal ne Einstellung...dafür würden in unserer Firma "Köpfe rollen".....5Euro für ne kleine Dienstleistung...dafür darf man nichts erwarten.

Und ob du's glaubst oder nicht: Es gab hier auch schon dutzende Leute, die sich über den Support von Blizzard, NC Soft oder GOA beschwert haben. Mag sein, dass das vlt. für dich nicht zutrifft, du noch nie den Blizzard oder NC Soft Support in Anspruch genommen hast. Aber wie Firun schon schrieb: Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Es gibt neben dir auch Leute, die gute Erfahrungen mit dem Funcom Support gemacht haben, genauso wie mit Blizzard, GOA oder NC Soft.

Ohh,das glaube ich...sicher haben die anderen Suporte auch "Macken" sind aber im krassen Gegensatz zu Funcom erreichbar!Ncsoft zB reagiert sehr sehr schnell,wenn auch nur per Mail aber sie reagieren!Codemasters/Turbine (HdRO) reagiert sauschnell,Ingame geht man off auch per E-Mail!Blizz (auch wenn ich von denen noch weniger halte!) ist für solch Dinge sogar per tele zu erreichen...selbst Goa raegiert ziemlich schnell auf Mailanfragen.
Und weil es Leute gibt die mit Funcom gute Erfahrungen machten und sich die Welt nicht nur um mich dreht(ernsthaft???,...irgendwie hab ich das Gefühl ihr wollt mich für blöde verkaufen)deshalb ist das natürlich schwerster Frevel das ich hier meine miesen Erfahrungen zum Besten gegeben habe?Ich berichte hier von meiner schlechten Erfahrung mit dem Funcomsuport und man sagt mir das sich die Welt nicht bloss um mich dreht....

Wie heissts so schön: Shit happens. Wenn du wegen den 14,- € extra so ein Fass aufmachst und dir selber den Spaß am Spiel schon vorher versaust, selber schuld. Ich hoffe dann aber auch für dich, dass du auch nichtraucher und (auf Parties) nichttrinker bist, sowie jede Strecke mit dem Fahrrad zurücklegst, wenn man bedenkt, wieviel Geld man sonst dafür tagtäglich für weniger Spaß aus dem Fenster wirft.
rolleyes.gif


Ich rauche und trinke nicht!Mein Arbeitsplatz liegt von meiner Wohnung circa 10 Minuten zu Fuß,ich fahre also trotz Pkw zu 95% der Zeit mit dem Rad und wenn ich so seh das manch einer unserer Kunden manchmal ein riesen Palaver veranstaltet für 5-10 €uro ,was wir für'n Papierkram deshalb haben,wenn ich bedenke was mir nach Abzug von Steuern,Miete ...blablabla bleibt,trotz Feiertagsarbeit,KEIN Wochenende frei,8-12 stunden Tag bei 6 Tage Woche und dann mir sagen lassen muss das ich die 14 Euro so schlucken soll empfinde ich das schon als unverschämt!


Ich scheiss tatsächlich auf die 28€ (Gametimecard)...von dem Service hab ich dennoch ein so mieses Bild das es zum Kotzen ist.Bedenkt man wieviel Unternehmen mit sau gutem Service dank Weltwirtschaftskrise pleite machen,hart arbeitende Leute entlassen müssen,wie hart gerade im MMO-Markt um Kunden gekämpft wird und dann sowas?Sorry...da hörts auf.

Meine Erfahrung die ich mit dem Funcomservice machen durfte ist extrem mies.Anstatt das man mir von vielleicht positiven Erlebnissen mit denen Berichtet,eventuell nen Tipp hat,ne Info gibt wie lang die für so'n Kram brauchen in der Regel,ähnliche Erfahrungen schildert oder sich sonstwie dazu äussert werd ich Fanboylike angegriffen (fasst wie bei der Blizzcommunity
wink.gif
).Das ich einfach verärgert war/bin,nen bissel Druck von der Seele schreiben wollte (ja ja ich weiss,ich musste 44j. werden um zu erfahren das sich die Welt nicht um mich allein dreht!)....welch sauerei!

Und an den Herrn Moderator...du brauchst nicht neutral sein,geschweige meiner Meinung...aber so'n Ton ,wie du (zumindest so wie ich das auffasse), legt meine Frau bei unserem Sohn an wenn der rumbockt...und der Junge ist gerade mal 4 J.


Ich seh das daß hier zu nichts führt.Wenn ich mich Kiddie-like streiten will "ärger" ich mich lieber im "WoW" Forum.Eigenartigerweise....aber solch Threadverlauf hätte ich gerade bei dem Game,in diesem Forum nicht erwartet.

Ich hab nen Problem,ärgere mich...und ja die Welt dreht sich nicht nur um mich.....
smile.gif


Wenn der Verlauf dieses Threads und auch meine Komplikationen bei Funcom nicht mal nen Wink mit dem Zaunfahl ist...


Vielen dank und allseits ne gute Nacht wünsche ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In anderen Firmen wirst Du es auch erleben dass am Wochenende nicht die volle Besetzung da ist.
Telefonsupport bei Onlinespielen ist übrigens darüber hinaus eh nicht so selbstverständlich.
Für SOE gibt es z.B. gerade mal eine Dame die man anrufen kann und das ist ein größerer Laden als Funcom
smile.gif


Ich vermute einfach mal dass der Rechnungssupport übers Wochenende frei haben und die GM's werden sicherlich keine Fälle zu dem Thema bearbeiten.

Irgendwo muss es auch eine Verhältnissmäßigkeit geben und nach einem Tag am Wochenende wegen Rechnungsproblemen zu toben ist einfach überzogen.
Wer das Problem verursacht hat ist hier auch völlig egal.
 
@Fyralon

Uch glaube, die Leute reagieren so aggressiv, weil du hier her kommst und erst mal einen dicken Haufen ins Forum setzt.
Da du ja scheinbar schon 44J alt bist, solltest du das ganze etwas gelassener angehen können (kannst es ja mal mit Rauchen und Trinken probieren). Deinen Frust könnte man ja noch verstehen, wenn du seit ner Woche auf ne Antwort wartest, und selbst dann solltest du in der Lage sein, das ganze etwas weniger pampig zu formulieren.
Aber Samstag um 16:00 schreibts du den Support an, am Sonntag hat die Drecksau immer noch nicht geantwortet. I´m shocked
ohmy.gif
 
Hi Fyrlon wenn dir der deutsche support zu langsam ist kanste auch den englischen nutzen der ist 24 stunden am tag zu erreichen und das auch 7 tage die woche

http://support.ageofconan.com/contact.php

naja du sagst Ncsoft reagiert schnell ja ich hab bist heute von denen kein antwort bekoimmen von ihrem support in Aion so unterscheidlich sind die auffassungen
smile.gif

ich persönlich kann mich nicht beschweren über denn support von Funcom aber so isse halt du hast deine meinung wir haben unsere
smile.gif



grusss Cyberpuma
 
In anderen Firmen wirst Du es auch erleben dass am Wochenende nicht die volle Besetzung da ist.
Telefonsupport bei Onlinespielen ist übrigens darüber hinaus eh nicht so selbstverständlich.
Für SOE gibt es z.B. gerade mal eine Dame die man anrufen kann und das ist ein größerer Laden als Funcom
smile.gif


Ich vermute einfach mal dass der Rechnungssupport übers Wochenende frei haben und die GM's werden sicherlich keine Fälle zu dem Thema bearbeiten.

Irgendwo muss es auch eine Verhältnissmäßigkeit geben und nach einem Tag am Wochenende wegen Rechnungsproblemen zu toben ist einfach überzogen.
Wer das Problem verursacht hat ist hier auch völlig egal.


Da ist was wahres drann.Na ja ich werd mal bis Dienstag/Mittwoch abwarten....ich bin angepissed weil bei uns in der Firma wegen jedem kinkerlitzchen Beschwerden eingehen und bilde mir einfach ein auch mal sowas wie Service bekommen zu müssen.Das daß Game nicht unbedingt das Grösste am MMO-Markt ist hab ich dabei vergessen.

Aber Samstag um 16:00 schreibts du den Support an, am Sonntag hat die Drecksau immer noch nicht geantwortet. I´m shocked
ohmy.gif


Ich hab Drecksau geschrieben?





Mfg
 
Nö, dein Posting klang aber so.
Naja egal, scheinbar hast du dich mittlerweile wieder beruhigt.

Hmm,ich war ziemlich verärgert aber das daß so heftig rüberkommt...kein Wunder das ich dann solche Antworten erhalte
sorry.gif
....


Btw,der Account wurde zwischenzeitlich (heute wohl,gestern war Mail noch nicht da) reaktiviert.Ein GM hat den aufgemacht bzw das Problem behoben.Hab mich für nichts aufgeregt
cry.gif
und gelobe in Zukunft gelassener zu werden...also Sorry auch Richtung Funcom sollten Mitarbeiter von denen hier mitlesen.


Mfg
 
victory.gif
ich entschludige mich natürlich auch wenn mein Post dich irgendwie geärgert haben sollte, aber wir wissen ja der Ton macht die Musik.

Also schönen Sonntag noch
good.gif
 
Hmm,ich war ziemlich verärgert aber das daß so heftig rüberkommt...kein Wunder das ich dann solche Antworten erhalte
sorry.gif
....
Yep, warst du. Wie MrGimbel schon geschrieben hat: Du hast hier 'n dicken Haufen ins Forum gesetzt. "Funcom hat den schlimmsten Support, weil sie mir kurz vorm Wochenende nicht binnen zwei Stunden antworten! Alle anderen glänzen dagegen!"

Btw,der Account wurde zwischenzeitlich (heute wohl,gestern war Mail noch nicht da) reaktiviert.Ein GM hat den aufgemacht bzw das Problem behoben.
Na dann, freut mich für dich. Funcom scheint wohl doch besser zu supporten, wie erwartet.
wink.gif


Hab mich für nichts aufgeregt
cry.gif
und gelobe in Zukunft gelassener zu werden...also Sorry auch Richtung Funcom sollten Mitarbeiter von denen hier mitlesen.
Dazu fällt mir 'n Spruch ein: "Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird."
victory.gif


Viel Spaß im Spiel!
smile.gif
 
Zurück