Raindog
Dungeon-Boss
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Nabend zusammen.
Genau, ich bin gerade etwas gefrustet in Sachen Kundensevice.
(Ich spare mir jetzt mal diesen Mimimi-Quatsch, da hab ich keinen Nerv zu)
In 4 Jahren WoW hatte ich als Causal nur selten das Vergnügen mit den GMs. Und ich kann sagen, dass die Jungs und Mädels in 9 von 10 Fällen ihr Möglichstes getan haben.
Aber:
In den letzten Wochen ist es immer schlimmer geworden. 6 Stunden Wartezeit für ein Ticket ist keine Seltenheit (bei uns auf Madmortem zumindest) Mein Jägerkollege aus der Gilde belächelte die Tatsache, das ich noch immer warte.
"Is noch gar nix, ich hatte über 25 Stunden."
Seit WotLK, so scheint es mir, sind alle Nase lang die Instanzserver down, und die Gruppen hüpfen vor das Instanzportal, wie im Sommer die Fliegen vors Fenster.
Vor nicht langer Zeit, wurde der Account meines Bruder gehackt, und das PW geändert.
Ich schrieb nen GM an, welcher mir steckte, das er herzlich wenig tun könnte, und ich bzw. mein Bruder doch bitte den Kundenservice anrufen sollte, oder diesen E-Mail-Beschwerdekatalog nutzen sollte.
Ich wählte also den Kundenservice an, da mein Brüderchen in der Schule hing.
Kein Signal, Leitung wie tot.
Nach drei weiteren Versuchen wurde ich skeptisch. (Man sprach allerdings auch vom T-Com Festnetz)
Da mir die Sache zu dumm wurde, rief ich den Kundenservice meines Telefonanbieters an. Schließlich war ich (bzw. waren wir) nicht bei der T-Com.
Der Mann vom Kundendienst sagte mir, das ich nur dort durchkommen würde, wenn ich selber bei T-Com wäre. Da dem aber nicht so war, gab es noch eine andere Methode.
Kundenservice: "Was ist das denn für eine Nummer?"
Ich: "Es ist eine Kundenservice Hotline zu einem Onlinspiel..."
KS: "Ahhh ja. Könnten Sie mir die kurz nennen?"
Ich: "Sicher, 0800-Schlag mich tot" (Ihr dürft die gerne selber nachlesen)
KS: "Ja, die sind kostenpflichtig, und über uns können Sie da eh nichts tun. Allerdings über ein Handy.."
Ich: "Aaaaber?"
KS: "Aber... das wird sehr teuer."
Da ich meinem Bruder was Gutes tun wollte, nahm ich mein Handy.
Man informierte mich in Englisch, Französisch, Spanisch (oder Italienisch, bin mir nicht sicher) und Deutsch, das mich der Anruf pro Minute 1,61€ kosten würde. (Schlagt mich tot wenn es 50 Cent mehr sind...)
Nachdem knapp 3 Minuten um waren, in denen mir eben selbiger Preis genannt wurde, informierte mich eine zweite Blechstimme, dass die Minute via Mobieltelefon 3,63€ kosten würde.
Bei Hoggers Streitkolben, ich wollte nicht bei den Mädels von DSF anrufen, die sich nackich machen....
Seis drum. Endlich wurde ich durchgestellt.
Und dann:
Ein Amerikaner!?
Mein Schulenglisch war noch nicht zu sehr eingerostet, und der gute Mann vermittelte mich an den Deutschen Kundenservice. Mit Wartezeit natürlich.
Ich hab das arme Kerlchen dann prompt etwas unhöflich zurechtgestutzt, bezüglich räuberischer Methoden über meine Handyrechnung.
Hin und her, her und hin. Am Ende sollte mein Bruder sich nocheinmal bei einem GM melden, um eine Abfrage, der verlorenen Gestände zu starten.
Das klappte auch, doch als er nach 2 Wochen, seinen Kram noch immer nicht hatte, schrieb er erneut einen GM an.
Und ratet was der sagte?
Bingo!
Hotline oder Email.
Nach 2 Monaten kam keine Antwortmail, oder sonst etwas... Mein Bruder hatte die Nase voll, und spielt jetzt Left 4 Dead. Ein Kunde weniger.
Was mich aber wurmt:
Ich habe keinen Verantwortlichen. Ich kann niemandem die Meinung geigen.
Ich bin gelernter Koch.
Hätte ich in meiner Ausbildungszeit, den Gästen erzählt:
"Offene Bestellung. Wartezeit momentan nicht verfügbar."
Und der Gast hätte gesagt: "Mein Steak ist ja durch wie eine Schuhsohle..."
Und ich hätte gesagt: "Dieses Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran..."
... mein Chef hätte sich sonst ein Wurfgeschoss geschnappt, und hätte mich grade gemacht. Aber hallo!
Wenn es euch ähnlich ergangen ist, und ihr wisst, wie ich wann wen wo erreiche, lasst es mich bitte wissen.
Gruß
Dog
Genau, ich bin gerade etwas gefrustet in Sachen Kundensevice.
(Ich spare mir jetzt mal diesen Mimimi-Quatsch, da hab ich keinen Nerv zu)
In 4 Jahren WoW hatte ich als Causal nur selten das Vergnügen mit den GMs. Und ich kann sagen, dass die Jungs und Mädels in 9 von 10 Fällen ihr Möglichstes getan haben.
Aber:
In den letzten Wochen ist es immer schlimmer geworden. 6 Stunden Wartezeit für ein Ticket ist keine Seltenheit (bei uns auf Madmortem zumindest) Mein Jägerkollege aus der Gilde belächelte die Tatsache, das ich noch immer warte.
"Is noch gar nix, ich hatte über 25 Stunden."
Seit WotLK, so scheint es mir, sind alle Nase lang die Instanzserver down, und die Gruppen hüpfen vor das Instanzportal, wie im Sommer die Fliegen vors Fenster.
Vor nicht langer Zeit, wurde der Account meines Bruder gehackt, und das PW geändert.
Ich schrieb nen GM an, welcher mir steckte, das er herzlich wenig tun könnte, und ich bzw. mein Bruder doch bitte den Kundenservice anrufen sollte, oder diesen E-Mail-Beschwerdekatalog nutzen sollte.
Ich wählte also den Kundenservice an, da mein Brüderchen in der Schule hing.
Kein Signal, Leitung wie tot.
Nach drei weiteren Versuchen wurde ich skeptisch. (Man sprach allerdings auch vom T-Com Festnetz)
Da mir die Sache zu dumm wurde, rief ich den Kundenservice meines Telefonanbieters an. Schließlich war ich (bzw. waren wir) nicht bei der T-Com.
Der Mann vom Kundendienst sagte mir, das ich nur dort durchkommen würde, wenn ich selber bei T-Com wäre. Da dem aber nicht so war, gab es noch eine andere Methode.
Kundenservice: "Was ist das denn für eine Nummer?"
Ich: "Es ist eine Kundenservice Hotline zu einem Onlinspiel..."
KS: "Ahhh ja. Könnten Sie mir die kurz nennen?"
Ich: "Sicher, 0800-Schlag mich tot" (Ihr dürft die gerne selber nachlesen)
KS: "Ja, die sind kostenpflichtig, und über uns können Sie da eh nichts tun. Allerdings über ein Handy.."
Ich: "Aaaaber?"
KS: "Aber... das wird sehr teuer."
Da ich meinem Bruder was Gutes tun wollte, nahm ich mein Handy.
Man informierte mich in Englisch, Französisch, Spanisch (oder Italienisch, bin mir nicht sicher) und Deutsch, das mich der Anruf pro Minute 1,61€ kosten würde. (Schlagt mich tot wenn es 50 Cent mehr sind...)
Nachdem knapp 3 Minuten um waren, in denen mir eben selbiger Preis genannt wurde, informierte mich eine zweite Blechstimme, dass die Minute via Mobieltelefon 3,63€ kosten würde.
Bei Hoggers Streitkolben, ich wollte nicht bei den Mädels von DSF anrufen, die sich nackich machen....
Seis drum. Endlich wurde ich durchgestellt.
Und dann:
Ein Amerikaner!?
Mein Schulenglisch war noch nicht zu sehr eingerostet, und der gute Mann vermittelte mich an den Deutschen Kundenservice. Mit Wartezeit natürlich.
Ich hab das arme Kerlchen dann prompt etwas unhöflich zurechtgestutzt, bezüglich räuberischer Methoden über meine Handyrechnung.
Hin und her, her und hin. Am Ende sollte mein Bruder sich nocheinmal bei einem GM melden, um eine Abfrage, der verlorenen Gestände zu starten.
Das klappte auch, doch als er nach 2 Wochen, seinen Kram noch immer nicht hatte, schrieb er erneut einen GM an.
Und ratet was der sagte?
Bingo!
Hotline oder Email.
Nach 2 Monaten kam keine Antwortmail, oder sonst etwas... Mein Bruder hatte die Nase voll, und spielt jetzt Left 4 Dead. Ein Kunde weniger.
Was mich aber wurmt:
Ich habe keinen Verantwortlichen. Ich kann niemandem die Meinung geigen.
Ich bin gelernter Koch.
Hätte ich in meiner Ausbildungszeit, den Gästen erzählt:
"Offene Bestellung. Wartezeit momentan nicht verfügbar."
Und der Gast hätte gesagt: "Mein Steak ist ja durch wie eine Schuhsohle..."
Und ich hätte gesagt: "Dieses Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran..."
... mein Chef hätte sich sonst ein Wurfgeschoss geschnappt, und hätte mich grade gemacht. Aber hallo!
Wenn es euch ähnlich ergangen ist, und ihr wisst, wie ich wann wen wo erreiche, lasst es mich bitte wissen.
Gruß
Dog