Servicewüste WoW

Also ich bin anscheinend ne Ausnahme ich hatte bei den letzten 4 Tickest (Zeitraum so ca. ab 1.12.08) max. 10 minuten Wartezeit!

Ich bin gelernter Koch.

Hätte ich in meiner Ausbildungszeit, den Gästen erzählt:

"Offene Bestellung. Wartezeit momentan nicht verfügbar."

Und der Gast hätte gesagt: "Mein Steak ist ja durch wie eine Schuhsohle..."
Und ich hätte gesagt: "Dieses Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran..."

... mein Chef hätte sich sonst ein Wurfgeschoss geschnappt, und hätte mich grade gemacht. Aber hallo!

ich schrei mich weg , brüller ^^

aber stimmt scho seid WOTLK sind die lieben GMs von Blizz etwas überfordert , oder fauler geworden...

Kürzlich ca 8 Std auf nen Ticket gewartet auf EINE Frage .. kp mehr was es war , letztendlich hab ich das Ticket abgebrochen weil mir das scheiß fenster aufn keks ging weils über meine Buffs ging ^^

So ..

Zum Ini server kann man da echt nur sagen blizz sollte mal erweitern .. es kann ja nicht sein dass die Outland / Classic / WOTLK Inis auf einem Server liegen ... so kommt es einem jedenfalls vor denn selbst DM (Death Mines) ist zum Teil voll ... glaub kaum das die kompletten Ressourcen in Classic wow verbraucht waren zu diesem zeitpunkt.

Die machen Milliarden umsätze im jahr und sind zu geizig mal nen paar Slots in ihrem Rechenzentrum mehr zu füllen .. das kann nicht sein.

Zum Tele Support kann ich jetzt nichts sagen , nur einmal das vergnügen gehabt und da hab ich keine Probleme gehabt obwohl ich bei Versatel bin und nicht bei TeleDoof

naja is schon ziemlich schlimm und der text ist auch meiner meinung nach wahr. ABER:

Wenn die Gm's alles schnell regeln solltet müsste der server aus 1/2 spielern und 1/2 gm's bestehen.
Viele schreiben ihnen auch tickets wegen irgendeinem müll ( z.B Addon falsch installiert ) und dann müssen die denen erklären das man Veraltete Addons aktualisieren anklicken muss oder sonstiges
wink.gif
. Ich schätze mal wenn die wirklich faul sind wie einige sagen, und den ganzen tag Kanisterweise Kaffee in sich reinschütten anstatt ingame zu helfen würde Blizzard reagieren. Die bekommen ja schon mit das die Spieler zur zeit unzufrieden sind.

Da muss ich dir auch irgendwie recht geben. Viele missbrauchen das Ticket wirklich für jeden Scheiß und das ist auch nicht der Sinn der Sache. Trotzdem ist die aktuelle Situation für so einen Riesen einfach nicht angebracht. Da muss was getan werden.

Hmm...., mir ist auch vor nicht allzulanger Zeit der Account gehackt worden, aber ich konnte problemlos die Hotline erreichen, obwohl ich keinen T-Com Anschluss habe. Möglicherweise sollten Mami und Papi mal die gesperrten Sonderrufnummern freigeben lassen!
Aber nicht bei DSF anrufen, wird sonst sauteuer!
Achja, als ich wieder on war, habe ich nach etwas über 3 Stunden meine gesamte Habe in der Post wiedergefunden, alles was mir geklaut wurde.
Habe bisher immer gute Erfahrungen mit GM´s gemacht.

Redest du dir eigentlich immer alles schön?

Und du redest dir anscheinend alles schlecht.

Wie oft kommt das vor, dass du und deine Gilde innerhalb von 15 Minuten 4 Disconnects hast? Und was hat das mit dem Support zu tun? Der Support ist dafür da, Probleme der Spieler zu lösen. Was du grad beschreibst, ist ein Problem der Server oder der Verbindung. Du kannst dir sicher sein, dass - sofern es ein Problem bei Blizzard ist (was es nicht immer sein muss) - es untersucht und gefixt wird. Denn darauf haben wir mit den 13 Euro pro Monat tatsächlich ein Recht. Und wenn es mal längerfristig Probleme gab, bekamen wir immer Freitage. Selbst das müssten sie nicht machen.

Ich behaupte nicht, dass alles supergut und perfekt ist, aber so zu tun als wäre alles grauenhaft geht m.E. an der Realität vorbei.

Die gröbsten Schnitzer habe ich entfernt. Bleibt sachlich und artig.

Das Leben eines GM's....

Allimania hat es Perfekt beschrieben. Stellt euch vor, ihr seit für 10 Realms zuständig mit eurem team von 8 Leuten.
All 2 Sekunden
"Bing" "halo kanst du mir mein gold zurückgeben"
"Bing" "ich finde mob 123 nicht"
"Bing" "shaddowslyerdead campt meine leiche"
"Bing" "der name von dem gefällt mir nicht"
"Bing" "Ich, Alessandro der Gilde "neues Chaos" Habe unseren Gildennamen Falsch geschrieben. könntet ihr uns dies mit euren Kräften Korrigieren.......................... (rollenspieler wissen was ich meine)"
"Bing" "XY hat mein Account gehackt"
"Bing" "Darf man sich auf nem Rollenspielrealm hans nennen?"
"Bing" "Ich finde Der Support von Blizz ist ne Frechheit"
"Bing" "Ich wollte nur mal Hallo Sagen" (davon gibt es so einige vögel)
"Bing" "olololololol Rouhugueus diond vulkl Op NERFPLXXXXXXXXXXXX!!!!!1111!!"
"Bing" "Ey der Boss hat mein EPIXXX nicht gedroppt was soll der scheiss" (auch davon kennich einige)
"Bing" "<Hier dummen GM witzt aus nem WoW foum einfügen>"
"Bing" "dlkgfhafdskghdskjgbas macht goldspam in OG"
"Bing" "Ich habe ein Problem, Gegenstand XY habe ich wiederholt nicht bekommen. Ist ein Questitem, Welches mir der Questgeber geben müsste"
"Bing" "ldsnlfh Macht goldspam in UC"
"Bing" "hier rennt einer mit dem namen shadowdeadvanish rum, das ist ein RP server"
"Bing" "Addon 123456 Funktioniert nicht, help plx"
"Bing" "Der Max willl mich nicht in seine Gilde aufnehmen"
"Bing" "Der phöse schurke hier hat mir den Questmob weggeschnappt mimimimim q_q banplxoricrymoar"
"Bing" "Darf man das Addon Bliblablubb überhaupt benutzen dass ist ja voll unfair"

Ich habe das wirklich nützliche Ticket mal Fett gemacht.
Natürlich der Kundendienst und der Ingame support sind nicht die Welt, aber dennoch. Rechnet mal Pro ticket 5 minuten (die meisten Ticket schreiber haben soooooo viel zu erzählen wenn der Tag lang ist) Und Rechnet aus wie schwierig es ist aus 1000 Tickets die vielleicht 10 Wirklich wichtigen rauszufinden. Das gleiche wäre ne Liste mit 1000 Vogelarten. und du sollst die Nestflüchter Raussuchen. Jetzt mit WoTLK kommen viele neue Ticketarten hinzu. "Quest Y geht net" "Mount ABC geht net" "Erfolg XYZ geht net" u.s.w.

p.s. Rechtschreibfehler.... Gott nie wieder besoffen Posten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Leben eines GM's....

Allimania hat es Perfekt beschrieben. Stellt euch vor, ihr seit für 10 Realms zuständig mit eurem team von 8 Leuten.
All 2 Sekunden

Genau da sehe ich ein Problem.

Woher weißt du um die Besetzung der Realms?

Wer sagt denn, dass das nicht 2.000 GMs pro Server sind? Und die den ganzen Tag mal ein Ticket beantworten.
Wer sagt denn, dass das nicht 1 GM ist, der viele GM-Accounts hat?
Wer sagt denn, dass das nicht 5 GMs sind, mit 50 Namen?

Die Vorstellung vom überlsateten GM mag richtig sein. Aber solche Zaheln sind doch völlig haltlos.
Ist genauso, wie Leute die behaupten einen Ex-GM in der Gilde zu haben, oder mal deren Arbeitsverträge vorliegen hatten.

Und mal am Rande: Allimania mag ja witzig sein, wirft aber ein verdammt falsches Licht auf GMs, Blizzard, und Klassen.

Gruß

Dog

Und mal am Rande: Allimania mag ja witzig sein, wirft aber ein verdammt falsches Licht auf GMs, Blizzard, und Klassen.

und warum? genau, allimania ist ein hörspiel. eine komödie, klamauk, nix ernstes. es ist witzig, soll witzig sein. wer sich wirklich so wow vorstellt, muss irgendwie einen an der waffel haben.

ich hoffe zutiefst, mein gequoteter text von dir oben ist nicht ernst gemeint.

was mich am meisten wundert ist dass als ich mien vz hochskillen wollte die ganzen bc inzen down waren und die sind wohl kaum überfüllt... auch ich werde seit wotlk von extrem langen gm ticketwartezeiten geplagt und langweile mich nun beim erze farmen ab denn da brauch ich nett ne stunde in ein portal zu hüpfen um dann festzustellen dass es immer noch nicht geht... also wenn sie das wieder biegen wollen dann muss ulduar mal echt hammer werden, denn ansonsten denk uich werden viele das spiel wechseln.
mal schauen wies weitergeht...

Hallo,Wow Freunde.
Also,jemand aus meine family Arbeit bei Blizzard.Daher weiß ich das über ''3000'' Gamemaster und Supporter gefeuert würden.
Deswegen kommt es zu langen warten Zeiten!.

Ihr,fragt euch jetzt bestimmt warum gefeuert sind die dumm oderso?.
Diese ''3000'' Supporter habe gegen geld Gold Etc verkauft.und vieles mehr.

Mfg NeXiT

Made my day
biggrin.gif

Aber ich muss dir leider zustimmen, der Service hat ziemlich nachgelassen...

Ich hab mal an nem Tag (am Nachmittag) ein Ticket aufgemacht, bin dann off und am nächsten Tag kam dann um kurz vor Mitternacht die Antwort per Post... Stimmt also durchaus, leider : /

so macht blizzard die kohle also naja blizz eben is doch typich n1 text
victory.gif

ich schrei mich weg , brüller ^^

aber stimmt scho seid WOTLK sind die lieben GMs von Blizz etwas überfordert , oder fauler geworden...

Kürzlich ca 8 Std auf nen Ticket gewartet auf EINE Frage .. kp mehr was es war , letztendlich hab ich das Ticket abgebrochen weil mir das scheiß fenster aufn keks ging weils über meine Buffs ging ^^

So ..

Zum Ini server kann man da echt nur sagen blizz sollte mal erweitern .. es kann ja nicht sein dass die Outland / Classic / WOTLK Inis auf einem Server liegen ... so kommt es einem jedenfalls vor denn selbst DM (Death Mines) ist zum Teil voll ... glaub kaum das die kompletten Ressourcen in Classic wow verbraucht waren zu diesem zeitpunkt.

Die machen Milliarden umsätze im jahr und sind zu geizig mal nen paar Slots in ihrem Rechenzentrum mehr zu füllen .. das kann nicht sein.

Zum Tele Support kann ich jetzt nichts sagen , nur einmal das vergnügen gehabt und da hab ich keine Probleme gehabt obwohl ich bei Versatel bin und nicht bei TeleDoof

Seit WOTLK wird es wahrscheinlich wesentlich mehr Anfragen geben, das hat doch mit Überforderung nix zu tun.
Wenn ich eine Email an meinen Internet-Anbieter schreibe oder an meinen Stromanbieter, dann warte ich da auch schonmal 2-3 Tage auf eine Antwort.

Warum ist das denn hier so viel schimmer? Und die Tickets werden sicherlich im System irgendwie sortiert, wer nur eine Frage hat, die nicht wirklich wichtig ist, wird wohl wesentlich weiter unten sortiert sein.

Umsatz bedeutet nicht Gewinn, den man wieder ausgeben kann!

Hallo,Wow Freunde.
Also,jemand aus meine family Arbeit bei Blizzard.Daher weiß ich das über ''3000'' Gamemaster und Supporter gefeuert würden.
Deswegen kommt es zu langen warten Zeiten!.

Ihr,fragt euch jetzt bestimmt warum gefeuert sind die dumm oderso?.
Diese ''3000'' Supporter habe gegen geld Gold Etc verkauft.und vieles mehr.

Mfg NeXiT

Mein Vater hat Neil Alden Armstrong beim Austeigen geholfen (kleine und große Schritte). Mein Bruder hat nen Vertrag mit Heidi Klum, und wird Germanys next Top Model, und ich erzähle meine Freund Bill G. wie er sein neues Betriebssystem zu basteln hat...

Na, klingelts?

Ohne glaubwürdige Quellen/Daten/Beweise kann auch ich viel erzählen....

Dog

Ich weiss ja nicht welchen Telefonanbieter Du hast, aber 0800-Rufnummern sind aus dem Festnetz, JEDEM Festnetz, IMMER kostenfrei und IMMER erreichbar. Dazu muss man nicht T-Com-Kunde sein.
Ob ich über Arcor, 1&1 oder Alice anrufe ( WG mit 5 Anschlüssen und 3 verschiedenen Anbietern^^) - ich komme immer irgendwann durch (Wartezeit ist mir Wayne weils mich ja nichts kostet).

Zudem, beim Hack eines Gildenkollegen konnte er binnen 2 Tagen seinen Char (Der war geplündert worden und per KCT nach Garrosh verschoben) nicht nur den Char zurück nach Blackhand holen; nein, auch das meiste Gold, fast alle Items aus der Bank und ALLE (!) Items am Char waren wieder da.
Grundsätzlich können die GM´s alles wieder herstellen, komplett und ohne den geringsten Verlust. Problem: Es ist viel Arbeit, und muss zudem intern protokolliert werden. Mehrere neuere GMs und überlastete versuchen dann schon (wenn auch meist sehr höflich), sich die Arbeit zu ersparen und kommen mit Ausreden bis hin zu "Den Char kann ich retten aber Gold + Items Fehlanzeige" daher.
Da hilft dann nur der Verweis auf andere Fälle, wo alles Reibungslos klappte (Vorteil: Server, betroffener Char und helfenden GM nennen) mit der höflichen Bitte, den Fall an einen Kollegen zu geben wenn der jetzige Probleme habe.
Kommt dann nichts, einfach den US-Support anmeilen - hatte beim anderen Gildie geholfen, nicht nur Char Items und Bank + Gold waren wieder da, nein, auch 3 Tage Gutschrift gab es als Entschuldigung für den Inkompetenten Erst-GM, der Steif und Bein behauptete, er könne einige Items wieder herstellen aber nur gegen (logischerweise nach Hack nicht mehr vorhandenes) einen Batzen Gold.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ein problem mit der acountverwaltung bekomme nie einen ans telefon echt eine Frechheit sonder gleichen

Der Service von blizzard ist echt zum kotzen

"3000''GM's yay

Zu meinen Zahlen.... Also ich gehe davon aus dass JEDER Mitarbeiter Einen anständigen Lohn will. Eine Unterkunft (mussman ja wegziehen) Essen, Trinken Vielleicht ne Frau und kinder...
Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht allzu Viele sind. vielleicht mehr als in meiner Rechnung. Aber wennich in den Gilden so höre in dennen ich bin Wieso gewisse leutetickets schreiben... dann kommen meine beispiele etwa hin.

Zurück