Servicewüste WoW

Was ich nur zu diesem Thema sagen kann ist.
Die meisten Gms die wir auf den EU Servern haben die kennen das Spiel nicht mal wo sie dir helfen sollten.
Ein guter Teil von allen hat selbst noch nie WoW gespielt und dies wird sich auch nicht ändern.

Zu den Wartezeiten kann ich nur sagen diese Länge ist überall sage ich mal normal da sie viel zu wenige Arbeiter haben die die Tickets die rein kommen bearbeiten da haste sogar mitten in der nacht lange Wartezeiten doch ich hatte ein gespräch mit einem GM und kenne nun den Grund. nach ein paar versuchen dem GM zu erklären was mein Problem ist hat auch er dann mal begriffen was mich im moment gerade wurmt.
Danach wurde noch en bisschen Persönlich gesprochen und dann kam die hammer Frage.
Wen ich interesse hätte könnte ich mich ja bei ihnen für eine Stelle bewerben es sind wieder stellen ausgeschrieben und das sie so verzeifelt sind leute zu vinden das sie Spieler ansprechen müssen dafür war für mich der absolute hammer.

Sei es drum. ich kann nur sagen du kannst dich Glücklich schätzen ich Wohne in der Schweiz und da wir nicht in der EU sind sind wir eh mal wieder die armen schweine
wen wir ein Problem haben dann können wir nicht mal einem kundendienst anrufen da alles geht auser wen du Schweizer bist und dies musste en Kumpel von mir selbst erleben das wir nicht mal diese Art von hilfe gebrauche können.
Das andere warum es so Teuer ist ist GELD , wie haben viel 11mil. Leute zahlen ihr abo und da sehen sie es geht noch mehr das ist doch normal.

was du machen kannst ist ein anderes Spiel spielen wen du eins findest oder du musst dich wie die anderen 11mil. leute damit abfinden das der Support bei Blizz nicht mehr das war wie wir es kennen und lieben.

World of Warcraft Support is viel besser geworden als die lezten tage gm ticket 1stunde 30min drine das geht im spiel vergeht die zeit so schnell dan bemerkt man nicht soo spät schon, ich kann mich nicht beklagen blizzard machs es gut und die sollen bloss nicht auf uns hören solln ihre eigene meinung/wege haben/gehen vom eamil kundendienst vrauchen war noch net ma anfangen einfach spitze
top.gif
biggrin.gif

ALso ich kriege spätestens nach ner stunde ne antwort auch jezzt. wo die wartezeiten bei vielen länger sind.. das schlüsselwort lautet "Freundlichkeit" welcher gm reagiert schon auf dummes gespamme mit beleidigungen...
smile.gif
Und wenn jezz jmd meint das er immer freundliche tickets schreibt und trotzdem lange wartet dann lügt er oda er weis net was freundlich ist
smile.gif

Ich hab mal an nem Tag (am Nachmittag) ein Ticket aufgemacht, bin dann off und am nächsten Tag kam dann um kurz vor Mitternacht die Antwort per Post... Stimmt also durchaus, leider : /
Habe mein Ticket jetz seit Donnerstag 18 Uhr offen. Man fühlt sich so beachtet...

Die meisten Gms die wir auf den EU Servern haben die kennen das Spiel nicht mal wo sie dir helfen sollten.
Ein guter Teil von allen hat selbst noch nie WoW gespielt und dies wird sich auch nicht ändern.

Nichts für ungut, aber woher nimmst du das Wissen? Ohne belegbare Quelle glaube ich von dem Text kein Wort. Blizzard ist milliardenschwer, und ich rede nur von WoW.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leitung absolut Unwissende einstellt.

Und zum Thema Schweiz: Ihr seid nunmal alle ein bisschen laaangsam...
wink.gif

Nein Spaß, ich mag euer Land, und eure Mentalität. Und hätte auch beinahe 2 Jahre bei euch gearbeitet...
Aber das tut mir echt leid für euch, mit dem Kundenservice!

Und zum Schluß:

Mir gehts es nicht um das Spiel. MIR macht WoW Spaß. Ich hab gar nicht vor das Game zu wechseln. (Bis dato zumindest) Momentan stört nur der schlechte Service

Gruß

Dog

[...]

Hier einmal kurz die Anforderungen die Blizz an Bewerber stellt:

ANFORDERUNGEN
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung mit Aufgaben im Online- und Webbereich
Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
Ausgezeichnete Teamfähigkeit
Selbstständigkeit und Disziplin sind von Nöten
Fließend Englisch
Leidenschaft für MMORPGs
Ausgezeichnete Kenntnisse von World of Warcraft

ERWÜNSCHT
Vorzugsweise Bachelor-Abschluss
Arbeitserfahrung mit MMORPGs
Kenntnisse über Community-Tools (IRC, Foren, etc…)
Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache
Erfahrung mit MS Office

*hust* fällt dir etwas auf?^^

Zum Thema:

Naja da ich mein letztes Ticket vor gut 2 Jahren geschrieben habe und es damals recht fix ging, kann ich eigentlich nichts beanstanden, auch mein gehackter Account wurde nach gut 4 Wochen Bearbeitung wieder freigeschaltet, was sogar noch recht kurz sein soll, habe ich mir zumindest sagen lassen.

victory.gif

JJ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso ich kriege spätestens nach ner stunde ne antwort auch jezzt. wo die wartezeiten bei vielen länger sind.. das schlüsselwort lautet "Freundlichkeit" welcher gm reagiert schon auf dummes gespamme mit beleidigungen...
smile.gif
Und wenn jezz jmd meint das er immer freundliche tickets schreibt und trotzdem lange wartet dann lügt er oda er weis net was freundlich ist
smile.gif
Naja ich weiß nicht genau wann aber ich hab Abends ein Ticket wegen einem Versehentlich gelöschten Char erstellt, bin dann nach etwa einer halben Stunde off gegangen und dann am nächsten Mittag war der Char wieder da
smile.gif

Also wenn man sein Ticket in einem netten Tonfall schreibt kann man prima in unter 12 Stunden Hilfe bekommen
smile.gif

Hab auch gestern 4 std gewartet und dann das Ticket gelöscht, war mir echt zu doof. Vorm halben Jahr hab ich max ne std gewartet, eher so 30 min.

Mal ehrlich gesagt ...

Instancen die Abkacken nunja was du meinst sind volle Instanceserver und das ist auf Madmortem nunmal so weil er einer der vollsten Server ist .
BTW bin auch auf dem Server unterwegs und selbst 25er Raid sucht 5-10 Minuten nach einer ID .

Das man länger auf nen GM wartet weil der Server voll ist und jeder noch so kleine Fehler mit denen ausdiskutiert werden muss ey thats life ...

Nen GM kann nicht bei einem Accounthack helfen .... Fakt

Weiter was kann Blizzard dafür das sie ne Kostenlose 0800er Nummer haben und ihr nen anderen Anbieter nutzt der die 0800er
Nummer nicht unterstützt ... das kommt in die Schublade ich habe 5 Euro im Monat gespart und kann den Service nicht nutzen
den es für 5 Euro mehr gibt .

Und zu den anderen Vergleichen ist jeder Beruf etwas anderst ... geht bei dir in der Küche was daneben wirds neu gekocht ...
gehts beim Arzt daneben wirds Eingebuddelt ... so viel zum MIMIMI .

Ich finde es gut wenn die Leute etwas warten müssen. Jetzt mal ehrlich: 90% der Anfragen bei GMs sind entweder selbstverschuldet, akut dämlich....oder werden in FAQs bereits beantwortet. Davon mal abgesehen würde mir jetzt bei WoW nichts einfallen worauf man keine 6h warten könnte, oder seid ihr dann schon heftig auf Entzug?
Im übrigen sollte jedem klar sein das abends nach 20:00 weniger bis keine GMs rumspringen(ja, auch das sind Menschen mit Arbeitszeiten) und morgens erstmal die ganzen Anfragen der Nacht bearbeitet werden müssen.
Und last but not least: Werdet ihr von GMs angeschrieben, wird rumdiskutiert...es werden sinnfreie Fragen gestellt etc.(als hätte der GM nichts anderes zu tun als euch zu entertainen)...und zu gleichen Zeit warten andere darauf das ein GM frei wird. Würgt der GM euch aber ab, wird auch über den schlechten support gemosert. Blizz kann halt auch nicht 1GM pro 100 Spieler einstellen...

das ganeze mimigetue gm's brauchen so lange etc nervt!!!

Falls Ihr es noch nicht wisst, aber mit dem Add-On wurde die Vorgehensweise der GM's bei den Ticket's abgeändert. Da werden ältere Tickets bevorzugt behandelt, damit diese als abgehakt vermeldet werden können. Da aber viele auch wegen kleinigkeiten gm's kontaktieren wie, "der hat mich schief angeguckt gib dem mal nen bann" und ähnliche fälle wo dann ewig diskutiert wird, zieht sich das bearbeiten teilweise in unschöne längen.

Also erstmal schlau machen bevor man sinnfrei rumbrabbelt...

BTW wenn Ihr so viel zu meckern habt, löscht eure chars und accounts und geht Tetris spielen, da braucht ihr euch über nix aufregen außer darüber das nie der Stein kommt den man gerade braucht, worüber Ihr euch wieder beschwert und zwar solange bis Ihr das Spiel wechselt und dasganze wieder von vorne losgeht... weil Ihr immer etwas zu meckern findet!

... Ein Teufelskreis ist das ...

regards

Zu der Hotlinesache...

dort habe ich auch einmal angerufen... und sie war kostenlos von anfang bis ende und das obwohl ich NICHT bei der Telekom bin... komisch...

......
Ich kann völlig nachvollziehen wie es dir geht. Übrigens das mit den Tickets.. genau so geht es mir auch. Früher hatte ich nach max 1 Std ein GM an der Leine. Heute warte ich 4-6 Std und mehr. Grad vorgestern einen GM erst gebraucht wegen der Wiederherstellung eines falsch entzauberten Items.

Genau wegen solchen Sachen dauern doch die Bearbeitungszeiten immer länger: Oh mist, was falsches gekauft, entzaubert... Ticket! Gestern T7 für Marken gekauft, heute gedroppt bekommen... Ticket! Dazu kommen all jene, die wegen jedem Hasenfurz ein Ticket eröffnen, sowas will abgearbeitet werden.

Habe selber ausversehen ein paar Stiefel verkauft, die ich noch brauchte und war echt einfach nur glücklich, daß ich sie nach 6 Stunden wieder hatte. Wäre auch egal gewesen, wenn´s länger gedauert hätte, war ja schließlich eigene Doofheit!

Natürlich hat hier der TE ein extremes Beispiel, obwohl ich als nicht T-Com Kunde noch keine Probleme mit der Hotline hatte.

Ich glaube eher das du keine Ahnung von dem Spiel hast. Von welchem WoW-Spieler hast du eigentlich deine Signatur geklaut?

@Raindog:
Ersteinmal kann Blizzard ziemlich wenig dafür, dass du wegen deines Telefonanbieters nicht durchkommst.
Du spielst WoW schon 4 Jahre und weißt nicht an wen du dich wenden sollst? Ist für mich absolut unverständlich.
Wenn es nicht per Telefon geht, dann per E-Mail. Und wenn mein Problem dann immer noch nicht gelöst ist würde ich persönlich einen schönen Beitrag im offiziellen WoW-Forum eröffnen.

Was ich dir für die Zukunft, solltest du noch weiter WoW spielen, ans Herz legen möchte ist ersteinmal Google (http://www.google.de) und dann diese Seite:
http://www.wow-europe.com/de/support/ca-article.html

Ich weiß das ist heutzutage alles ein bisschen schwer. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber es ist auch nicht ganz so schwer mit ein bisschen Ehrgeiz den richtigen Weg zu finden.

0800-Nummern sind in Deutschland sowohl vom Festnetz als auch aus dem Mobilfunknetz generell kostenfrei.

Ansonsten möchte ich mich zu dem Thread nicht weiter äußern. Ich habe sowohl gute, als auch sehr schlechte Erfahrung mit GMs und Tickets gemacht, auch in der letzten Zeit.

Ein schönes Beispiel: Unser Plündermeister musste vorzeitig den Raid verlassen, wusste aber zudem gar nicht, dass er Plündermeister ist (wurd ihm quasi untergejubelt). Gerade das erste Mal Malygos (25) gelegt und keiner konnte verteilen. Nun das war Pech, Leitung hat am Abend noch ein Ticket geschrieben, am nächsten Nachmittag (wo dann wieder alle wichtigen Leute online waren) haben sie Rücksprache mit Leitung und Plündermeister gehalten und abends hatten wir unser Zeug im Briefkasten.

naja denke mal die haben in moment viel zu tuhen auf aegwynn ist es genauso.. also kopf hoch, gibt bessere aber auch schlechtere zeiten

hab in den letzten tagen bzw wochen ca 15 mal bei dieser hotline angerufen und bin exakt 0 mal durchgekommen, da kommt immer ne ansage das ichs nochmal zu einem späteren zeitpunkt probieren soll.
naja ich probiers weiter irgendwann mal muss ich ja die leitung treffen.... der hot button sucht^^

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg das du mal durchkommst.
biggrin.gif

Die Antwort auf alles! 42!
laugh.gif

Also ich hatte bis jetzt nur einmal das Vegnügen mit der Kundenhotline und da lief alles gechillt ab...per handy (D2) kein Ding 0cent pro minute und auch sonst wurde ich freundlich behandelt .Also kein Probleme meinerseits.

In den letzten Wochen ist es immer schlimmer geworden. 6 Stunden Wartezeit für ein Ticket ist keine Seltenheit (bei uns auf Madmortem zumindest) Mein Jägerkollege aus der Gilde belächelte die Tatsache, das ich noch immer warte.

"Is noch gar nix, ich hatte über 25 Stunden."

Neulich bei uns in der Gilde:

Samstagabend: Wir waren Naxx 25er. Es droppen die t7,5 Schultern für Hexer, Paladin und Priester.
Ein Hexer und ein Paladin würfeln darum, der Hexer gewinnt. Der Plündermeister steckt es ihm zu, wir raiden weiter.
Nach Raidende (Das war so gegen 23 Uhr) ist der Hexer zum eintauschen gegangen, und hat verblüfft festgestellt dass er die t7,5 Handschuhe schon hatte (wie genau ihm das passieren konnte weiß ich nicht, er hat wohl gedacht das was er anhat ist t7 aus den 10ern
dunno.gif
)
Jedenfalls: Hexer schreibt Ticket dass er die Schulterstücke dem Paladin geben will der mitgewürfelt hatte. Nochmal: Das war Samstag circa 23 Uhr!

Es kam lange nichts....

Montag, circa 18 uhr: Wir sind gerade mitten in AhnKahet Hero, dann sagt der Hexer im TS dass ihn endlich ein GM anschreibt.

Naja Sie haben dann schon geholfen und es dem Paladin gegeben, aber eine dermaßen lange Wartezeit ist doch einfach eine Frechheit!
dwarf.gif

Zurück