Set Items viel zu schwach?

karajo

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
14
Hi

also ich finde ja die setgegenstände für Stufe 40 viel zu schwach. Ich mein ein Epic lvl40 Item wo man Rufrang 56 braucht hat schlechtere stats als mein lvl27 grünes teil ausm AH. und das ist bei jeder klasse so. es sind auch immer stats drauf die irgendwie "sinnlos" für manche klassen sind. oder kann mir einer verraten warum auf einem squigtreiba teil stärke UND ballistik drauf ist? entweder melee oder fernkampf, aber beides
rolleyes.gif
zumal der squigpanzer eh der letzte müll ist, in meinen augen. körper und elementarresi ist auf den sets auch nicht drauf.

das soll kein whine sein, aber das dürfte doch leicht anzupassen sein!

findet ihr auch das man da nochmal nachbessern sollte? stärke für fernkämpfer HACHJA!

Die Items sollen jeder Skillung gerecht werden, es gibt bei einigen Klassen auch Skillungen die als Fernkämpfer die Nahkamfpattaken skillen, du kannst dir also aussuchen wie du skillen willst wenn du das Set trägst.

rrischdiisch dafür gibts 3 talentbäume
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Items sollen jeder Skillung gerecht werden, es gibt bei einigen Klassen auch Skillungen die als Fernkämpfer die Nahkamfpattaken skillen, du kannst dir also aussuchen wie du skillen willst wenn du das Set trägst.

Was gleichzeitig der Grund ist warum die Sets für einzelne Skillungen nicht optimal sind und durch andere spezialisiertere ersetzt werden können.

Von Spielerseite kann man sich fragen ob man das Set dann trotzdem trägt weil die Boni teilweise nützlich sind oder man etwas mehr Aufwand betreibt und sich einzelne Items erwirbt die besser auf die individuelle Skillung zugeschnitten sind.

Da man von Entwicklerseite ja nicht so viel Wert auf die Items legen wollte hat man wohl nicht für jede Skillung ein Set erstellt.

ist es nicht sogar der sinn von Warhammer NICHT itembasiert zu sein?

oder irre ich mich da jetz brutal?!

ehlich gesagt sehe ich aber nicht den grund warum ich als Zelot "Kampfgeschick" benötige. :-)

Ich muss noch hinfzufügen, Ja von den Stats her sind die Items selber schlecht, aber hast du dir schonmal die Boni angesehen die es auf mehrere Items gibt? Selbst dadurch das die Items nicht so ins Gewicht fallen bei der Charakterstärke sind die Boni richtig gut.

ist es nicht sogar der sinn von Warhammer NICHT itembasiert zu sein?

oder irre ich mich da jetz brutal?!
Ich glaube jedes MMORPG ist Item-basieren, teilweise jedenfalls. Aber in WAR wollte man nicht, dass nur Hardcore-spieler die Arbeitslos sind, die besten Sets haben. Sondern dass alle gute sets haben und das PVP bzw. RvR nicht Itemabhängig wird.

Jedoch finde ich die Items (besonders Blaue) haben zumteil wirklich absolut sinnlose Stats drauf... bei der Zauberin spielt es nicht ein grosse Rolle ob man skillungs passende stats hat oder nicht. Inteligenz und Leben hat meiner Meinung nach immer Vorrang.

Aber was zum teufel sollen Zauberinnen Stäbe mit Kampfgeschick drauf??? Ich renn eigentlich immer mit einem ca 5lvl loweren grünen Stab umher der 200mal bessere stats hat als der Blaue Stab den man fürs aktuelle Kapitel bekommt....

Hoffe da gibt es noch Änderungen im Spiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

also ich finde ja die setgegenstände für Stufe 40 viel zu schwach. Ich mein ein Epic lvl40 Item wo man Rufrang 56 braucht hat schlechtere stats als mein lvl27 grünes teil ausm AH. und das ist bei jeder klasse so. es sind auch immer stats drauf die irgendwie "sinnlos" für manche klassen sind. oder kann mir einer verraten warum auf einem squigtreiba teil stärke UND ballistik drauf ist? entweder melee oder fernkampf, aber beides
rolleyes.gif
zumal der squigpanzer eh der letzte müll ist, in meinen augen. körper und elementarresi ist auf den sets auch nicht drauf.

findet ihr auch das man da nochmal nachbessern sollte? stärke für fernkämpfer HACHJA!

wenn du nun aber mehrere items von dem gleichen set hast kommt auch nochma ne schöne summe boni drauf gucks dir in der datenbank einfach an^^

Hi

rolleyes.gif

Ich seh das ähnlich. Bin zwar noch nicht ganz so weit fortgeschritten im Spiel, aber mir ist auch aufgefallen, dass blaue Items z.B. grad mal für 2 Stufen gut sind, dann ist das nächst grüne schon wieder qualitativ besser.

Aber wahrscheinlich gilt auch hier:

Die Farbe der Items signalisiert lediglich deren Seltenheit im Spiel und sagt nichts über die Qualität aus.

Jedoch finde ich die Items (besonders Blaue) haben zumteil wirklich absolut sinnlose Stats drauf... bei der Zauberin spielt es nicht ein grosse Rolle ob man skillungs passende stats hat oder nicht. Inteligenz und Leben hat meiner Meinung nach immer Vorrang.

Aber was zum teufel sollen Zauberinnen Stäbe mit Kampfgeschick drauf??? Ich renn eigentlich immer mit einem ca 5lvl loweren grünen Stab umher der 200mal bessere stats hat als der Blaue Stab den man fürs aktuelle Kapitel bekommt....

Hoffe da gibt es noch Änderungen im Spiel
[/quote]

Habe das auch bemerkt, mit meinem mage bekomme ich in kapitel 5 einen stab +30 willenskraft
mit meiner heilerin +30 intelligenz..verstehe ich absolut nicht.
Klar sind das nicht absolut sinnlose stats für die jeweiligen klassen aber irgendwie ist es doch verkehrt herum.

Ich bin gespannt ob sich die Entwickler in dieser Sache wirklich bewegen - hab null Bock schon wieder ständig "Müll" mir aussuchen zu dürfen.
Finde es echt ziemlich sinnfrei in höheren Kapiteln als Belohnung mir wiederholt Items aussuchen zu dürfen die weit weniger gut sind als

a) im AH zu erwerbende
b) schon mehrfach früher im eigenen Loot waren - und das schon einige Level früher

Setitems sollten auch wirklich etwas besonderes von Style und Stats darstellen.
Also kurz: Das muss besser werden, oder sie sollen gleich alle Stats weglassen *g*

Ach ja - auch etwas mehr Fantasie bei der Gestaltung der Roben etc.
Insgesamt ist es ja nicht so schlecht, aber meine Zauberin freut sich echt, wenn Sie mal einen ganz neuen Style tragen darf.

naja aber was bringen mir die boni wenn ich in 5sek verrecke weil ich keine resis mehr habe?

naja aber was bringen mir die boni wenn ich in 5sek verrecke weil ich keine resis mehr habe?

bin auch der meinung, dass die sets einfach zu schwach sind...

was bringt es mir für ne motivation den RR zu steigern, wenn ich dann sowieso keine wirklich guten sachen bekomm...kosten/nutzen würde ich sagen, dass sich da spiel nach 1-2 monaten ausgelebt hat - uzgegeben - mit einigem spaß (ausgenommen lvl 38-40...das zieht sich viel zu sehr)

bin auch der meinung, dass die sets einfach zu schwach sind...

was bringt es mir für ne motivation den RR zu steigern, wenn ich dann sowieso keine wirklich guten sachen bekomm...kosten/nutzen würde ich sagen, dass sich da spiel nach 1-2 monaten ausgelebt hat - uzgegeben - mit einigem spaß (ausgenommen lvl 38-40...das zieht sich viel zu sehr)

Öhm, jedem das Seine; aber wenn du das Game echt nur zockst, um dies zu steigern oder jenes zu erreichen - ja, dann gibt's echt nicht viel her, das stimmt schon. Da taugt das Hamsterrad anderer MMORPGs durchaus länger, dich zu "motivieren" - indem es dir immer dann, wenn du was richtig Tolles erreicht hast was neues richtig Tolles vorsetzt - weil's eigentlich keinen richtigen "Spielinhalt" gibt außer Punkte für zukünftiges "zu erreichendes" zu sammeln ...ab nem gewissen Punkt merkt man dann echt nicht mehr, wie sehr man ver*rscht wird.
Mir persönlich reichts vollkommen, wenn mir die aktuelle Sitzung einfach Spass macht; ich sch*iss auf irgendwelche Belohnungen am Horizont, die ich mir durch irgendeinen Schwachsinn "erarbeiten" soll, der mir eigentlich nicht wirklich Spass macht (für den ich dann aber auch noch zahlen soll - klar)...aber wie gesagt, jedem das Seine, von daher /bow vor deiner Meinung. Wenn RvR/Szenarien weiterhin soviel Spass machen wie bisher, kommt der nötige Rufrang für die Sets von ganz alleine zusammen. Wenn nicht, hat sich der Spielzweck von WAR völlig unabhängig von irgendwelchen Sets erledigt. Wir werden sehen.

Zurück