Set Items viel zu schwach?

Mh, ja da hat der TE aber schon recht.

Ich meine, klar soll Warhammer nicht zu stark Itembasiert sein, aber man kann ja dennoch ansprechende
Sets, bzw Items allgemein entwerfen. Denn auch ich sehe meine Charakterentwicklung auch irgendwo darin,
bessere Items erspielen zu können, der Vorteil der Items muss ja nicht gigantisch sein, definitiv nicht so groß
wie in WoW.

Aber die Setitems in Warhammer sind momentan ja wirklich ziemlich schwach.

Momentan sehe ich es zum Teil sogar so, das Setitems (im kompletten Set) gerade mal so stark sind, als wenn ich
im vergleich komplett "Single Items" der selben Qualität wie das Set (z.b Blau) trage. Auf den Setitems sind eigentlich
meist deutlich weniger Bonis, zum Teil auch einfach unnötige Bonis.

Auf wardb habe ich sogar ein Set für den Schamanen gesehen, der als 3 Teile Bonus +70 Initiative gibt. Sicherlich ein
hoher Wert, nur bleibt die Frage, was der Schamane damit will? Soviel ich weiß ist Initiative ja der Wert, der die Parier
Chance sowie die Rüstungsdurchschlagskraft erhöht... also für den Melee Schamanen sozusagen?

Zum anderen habe ich jetzt irgendwie nur Setitems gefunden, die bei Bonis nur die Intelligenz erhöhen, also keine Willenskraft,
was für den "Heilschamanen" ja deutlich wichtiger wäre.

Wie gesagt, man fordert ja keine Imba Items. Aber einfach Items, die auf seinen Char passen.

Naja, mal sehen was sich da noch tut. Ich schau mir gleich mal noch dieses Video an und schau was der Sterntaler so sagt
wink.gif

mfG

Mal noch zu den Sets allgemein ...

Ich habe in der Buffed DB ja gesehen die Sets für verschiedene Rufstufen bzw. Level. Aber wo bekomme ich die einzelnen Teile her? Ich habe bislang 1 Setteil von dem PvP Händler aus ner Burg, die Handschuhe. Weitere Teile gab es nicht. Jetzt habe ich Level 26 Ruf 23 und es gab da ein neues Blaues Setteil (ich glaube Stiefel). Gibst es ab jetzt für jeweils eine weitere Stufe/Rang ein weiteres Teil zu kaufen oder wie komme ich an die Teile ran? Ich habe das ein oder andere mal blaue Set Teile in den BG's droppen sehen aber die gehörten wieder zu einem anderen Set und darauf befand sich auch kein mindest Rufrang und so wirklich was drüber googeln konnt ich auch nicht.

Ich habe in der Buffed DB ja gesehen die Sets für verschiedene Rufstufen bzw. Level. Aber wo bekomme ich die einzelnen Teile her? Ich habe bislang 1 Setteil von dem PvP Händler aus ner Burg, die Handschuhe. Weitere Teile gab es nicht. Jetzt habe ich Level 26 Ruf 23 und es gab da ein neues Blaues Setteil (ich glaube Stiefel). Gibst es ab jetzt für jeweils eine weitere Stufe/Rang ein weiteres Teil zu kaufen oder wie komme ich an die Teile ran? Ich habe das ein oder andere mal blaue Set Teile in den BG's droppen sehen aber die gehörten wieder zu einem anderen Set und darauf befand sich auch kein mindest Rufrang und so wirklich was drüber googeln konnt ich auch nicht.

Was du meinst, ist dieses Zerstörer-Set. Die Schuhe droppen von besiegten Spielern und gibt's meistens auch im Auktionshaus, Handschuhe und Schultern gibt's beim T3 Rufhändler und Brustrüstung gibt's nur wenn man gegnerische Burgherren plättet und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Brustteil da echt dropt und du unter den höchsten Würflern bist, ist eher bescheiden.

also hab ma ne frage zu diesem link http://www.wardb.com/profile.aspx?id=149636#guild-roster

also der hat ja 3 items von einem set wenn man nun auf eins von dem set geht steht da das der null davon hatt ??? aber da müsste ja mindestens stehen das der 1 hat da das item ja selber zu dem set gehört.??? kann mir das jemand erklären?
das ist ja auch nur eine Itemvorschau. Die Datenbank erkennt offenbar noch nicht, dass er mehrere Setitems hätte. Aber ingame wird das sicher stehen.

@jdf

so ist das Menschliche Wesen. mmorpgs werden so viel gespiel,t weil man besser werden kann. Ich glaube dir nicht recht, dass du nicht gerne bessere Sets hättest. Sonst hätte man ja auch das LvL System weglassen können. Selbst bei einem Egoshooter bekommt man mit der Zeit bessere Items (waffen) Das ist ein grundlegendes Spielprinzip.

Ausserdem stöhrt mich mehr, dass wenn ich endlich mal ein gutes sett hätte, ich es nicht brauchen kann weil die grünen Sachen besser sind. Aussehen ist für mich jedenfalls sehr wichtig
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf wardb habe ich sogar ein Set für den Schamanen gesehen, der als 3 Teile Bonus +70 Initiative gibt. Sicherlich ein
hoher Wert, nur bleibt die Frage, was der Schamane damit will? Soviel ich weiß ist Initiative ja der Wert, der die Parier
Chance sowie die Rüstungsdurchschlagskraft erhöht... also für den Melee Schamanen sozusagen?
Initiative veringert auch die Chance sich einen Crit einzufangen, ist also dementsprechend wertvoll wenn man nicht gerade viel verteidigung hat

Also, einige Teile droppen Random in Scenarios, meist die Schuhe später vll noch andere, im moment sind wir ja erst bei den Setteilen mit mindestens 3-4er Bonus, Handschuhe und Schultern bekommt man beim Rufhänlder (jedenfalls auf meiner Stufe) und die Brust droppt im Goldenen Beutel von Burgherren, später, also bei den hohen sets, droppen die Gegenstände warscheinlich beim König der Gegnerischen Fraktion.

Die Items sollen jeder Skillung gerecht werden, es gibt bei einigen Klassen auch Skillungen die als Fernkämpfer die Nahkamfpattaken skillen, du kannst dir also aussuchen wie du skillen willst wenn du das Set trägst.

Ok, dann stell mir mal ne Skillung zusammen bei der ich als Maschinist + Willenskraft und + Int brauche
biggrin.gif

Einige Sets haben als Bonus auch noch + Parrier chance und + Critical Meleehit chance... als Fernkämpfer nicht wirklich brauchbar :-(

Ok, dann stell mir mal ne Skillung zusammen bei der ich als Maschinist + Willenskraft und + Int brauche
biggrin.gif

Einige Sets haben als Bonus auch noch + Parrier chance und + Critical Meleehit chance... als Fernkämpfer nicht wirklich brauchbar :-(
Willenskraft erhöht die Chance einem Zauber komplett zu wiederstehen, parieren würde ich auch nicht so negativ sehen da sicherlich irgendejamnd in den Nahkampf kommt.

Für mich wirken die Sets halt danach als ob sie das überleben des Spielers sicherstellen wollen. Nur die fehlenden Ressistenzen trüben das ganze etwas.

bin auch der meinung, dass die sets einfach zu schwach sind...

was bringt es mir für ne motivation den RR zu steigern, wenn ich dann sowieso keine wirklich guten sachen bekomm...kosten/nutzen würde ich sagen, dass sich da spiel nach 1-2 monaten ausgelebt hat - uzgegeben - mit einigem spaß (ausgenommen lvl 38-40...das zieht sich viel zu sehr)

In DAoC haben die Leute doch auch jahrelang PVP gemacht, und dort konntest du auch mit gecrafteten Sachen schon sehr gut mithalten....

Eventuell motiviert dich ja, dass du ab 60RR noch 5 Skillpunkte bekommst
wink.gif

Auch die Ruffähigkeiten werden deinen Char extrem verstärken, ich denke, es kann sogar noch gut sein, dass die Sets so ausgeglichen sind, WEIL wir hier ja Statcaps haben, und es nichts bringt, wenn du auf jedem Item INT / WILL als Caster hast, aber nach dem 3. Item schon am Cap bist.

Stärke Cap soll z.B bei irgenedwas mit 650 liegen, wenn ich das richtig verstanden habe in einem anderen Forum. Warten wir einfach mal ab, wie nah man an die Statcaps kommt mit den Sets, eventuell sind dann gerade diese ausgeglichenen Stats Gold wert.

Die Stats sind sicherlich nicht perfekt, aber alles muss man nun auch nicht umkrempeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück