Shadow...Holy...waaahhhhh

Alcasim

Dungeon-Boss
Kommentare
90
Buffs erhalten
13
Hiho zuerst,

Wollte mal fragen ob ihr auch manchmal so eine Phase habt bei der ihr gerne Heiligpriester sein würdet... Und dann doch wieder Schatten :/

Bei mir ist es so, hab mit einer Stammgruppe hochgezockt, war von Anfang an (Naja, ab Lvl 30) Shadow gespecct, hab aber immer noch weiter gehealt. Leider geht das nicht ewig :/

Auf 70 dreh ich langsam durch >.< Schatten ist das was mir schon immer gelegen hat, ich meine, ich merke einfach, ich beherrsche diese Klasse (Skillung).

Jedoch kommt mir oft der Gedanke das ich wieder mal heilen will... Gesagt getan, war Holy, hat mir aber von Anfang an überhaupt nicht gefallen (nicht Instanzenbezogen, sondern beim Questen zB.). Hab dann aus verschiedenen Gründen ne kleine WoW-Pause eingelegt. Vor ner Woche hab ich wieder angefangen, zock so 2-3h, wenns hoch kommt 4h am Tag (also meist eine Instanz & Tagesquests). Raiden tu ich überhaupt nicht mehr da ich einfach Real-Technisch zuviel zu tun habe.

Hab mir daher wieder Gedanken gemacht auf Holy umzuskillen, da ich ja eh kaum zocke. Gesagt, getan, bin nun seit 6 Tagen Heilig gespecct. An der Heilung läuft alles (trotz laschen 800 +heal) alles super, hab mir angefangen Equip anzufarmen... Aber irgendwie bin ich einfach völlig unzufrieden.
Als Shadow konnt ich einfach sagen, HA, ich bin was... Als Holy hab ich da nicht das Gefühl,

Oder Gestern, wollte noch eine Quest erledigen für ein Heiligitem, plötzlich kam nen Allianzler (Magier), hab mir aber nichts draus gemacht da er mich im ersten Moment nicht angegriffen hat, plötzlich fliegen Frostbolts auf mich zu, ich meine, WAS soll ich machen? Heiliges Feuer casten die er eh mit Gegenzauber wegmacht, nen Gedankenschlag raushaun mit nem 1,5k Crit? Oder soll ich ihn DoTen um in 20 Sekunden 2000 Schaden zuzufügen?
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich mich einfach zu fest gewöhnt nen Schattenpriester zu zocken... Aber ich komm einfach nicht zurecht mit der Heiligskillung, kommt mir vor als wär ich Opfer Nr. 1.

Der Höhepunkt war heute Arena, macht mir normal echt superspass, unsere Gruppe (Krieger & Schurke & Ich), wollten noch die 10 Matches machen für Mittwoch (sind keine "pro" Gamer, eher just for fun). Naja, wir gehn rein, Hexerpet kommt, Zaubersperre, Fluch der Sprachen (Heal ist schonmal fast lahmgelegt). Kommt noch nen Hunterpet oder was weiss ich und greift mich auch noch an. Ich meine, was soll ich da gross machen?! Nen Pala hat wenigstens noch seine Angstblase, ich nur mein Schild das ich alle 15 Sekunden einmal casten kann...
Naja, 10 Matches, 2 davon gewonnen, 8 verloren.

Ich frag mich nun echt ob ich wieder umskillen soll.. Denn meine Freunde (ehemalige Stammgruppe) farmt schon ihr episches Equip, während ich mich nicht mal zwischen den Skillungen entscheiden kann :/

Ps. Nein, ich will keine Anleitungen mit welcher Konstellation ich gegen welche Arten von Gruppen in der Arena die besten Erfolgsquoten haben, und ich will auch nicht wissen mit welcher Taktik ich gegen Mages gewinne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd mal sagen holy und shadow sind 2 paar schuhe,

Holy = Heiler
Schatten = DDler / Support

danach würde ich einfach entscheiden was die gefällt

hoffe ich konnte dir weiter helfen
biggrin.gif

Lustig das zu lesen
smile.gif
Ging mir lang auch so. War ich Holy wollt ich Shadow sein, war ich Shadow wollt ich Holy sein. Seit BC macht der Shadow einfach mehr Spass. Man mag uns. Wir sind gute Supporter und bei Prügelein mischen wir auch gut mit.

Ich finde Holy spielen muss man einfach mögen. Man muss der "Holy" Typ sein. Entweder es macht dir wirklcih viel viel Spass oder du lässt es lieber bleiben. Ich für meine Part kloppe lieber auf Leute anstatt sie am Leben zu halten
wink.gif
Reine Geschmackssache!

Hugs

P.s. Schon mal gegen nen richtig guten Holypriest ein Duel gemacht? Da musst du schon einiges auffahren um den klein zu bekommen. Wenn du Pech hast, stehst du mit halben Leben da, hast kein Mana mehr und der Holy lacht, wärend du an seine madigen Dots verreckst
smile.gif

Ja klar, hat mir wahnsinnig viel gebracht mir von nem Hexer sagen zu lassen das nen Heilig gespeccter Priester Heiler ist und nen Schatten gespeccter Priester Damage Dealer!

Sorry fürs flamen, vielleicht wars echt nur nett gemeint, aber das sieht für mich eher nach Postsammeln aus

Edit:

P.s. Schon mal gegen nen richtig guten Holypriest ein Duel gemacht? Da musst du schon einiges auffahren um den klein zu bekommen. Wenn du Pech hast, stehst du mit halben Leben da, hast kein Mana mehr und der Holy lacht, wärend du an seine madigen Dots verreckst
smile.gif

Verwechselst du da grad Holy mit Disziplin? *g*

Ja klar, hat mir wahnsinnig viel gebracht mir von nem Hexer sagen zu lassen das nen Heilig gespeccter Priester Heiler ist und nen Schatten gespeccter Priester Damage Dealer!

Sorry fürs flamen, vielleicht wars echt nur nett gemeint, aber das sieht für mich eher nach Postsammeln aus

Edit:
Verwechselst du da grad Holy mit Disziplin? *g*

Disc/Holy ...
smile.gif
Nein im Ernst, wollte damit sagen das Holys nicht soo hilflos sind wie sie immer jammern.

Disc/Holy ...
smile.gif
Nein im Ernst, wollte damit sagen das Holys nicht soo hilflos sind wie sie immer jammern.

Auf in den nahkampf, Melee Priest for the win!
victory.gif

Wollte mal fragen ob ihr auch manchmal so eine Phase habt bei der ihr gerne Heiligpriester sein würdet... Und dann doch wieder Schatten :/

Ja jetzt im moment, langsam finde ich das heilen interessant, gehe aber ungern mit rdm´s in eine instanz und habe keine stamm grp :/

An Holy muss man sich gewöhnen, vor allem die Übergangsphase ist hart, ich habe vor BC fast nur als Shadow gespielt demzufolge auch nach BC gelevelt und bin erst dann umgestiegen. Als ich dann Holy war konnte ich nicht mehr alles machen, was ich vorher gemacht habe, oder es war zäh. Das Problem ist, dass man in dieser Übergangsphase sich noch sehr genau an den Schadensoutput eines Shadows erinnert und an die ganzen Kleinigkeiten, aber das verblasst mit der Zeit alles. Ich wollte auch lange nochmal zum Spaß auf Shadow ne Weile umspeccen, nachdem ich Damageitems in Inis gesammelt hab (mein Char hat bis Maggi nun fast alles, was die anderen nicht mehr wollten), mittlerweile habe ich dazu aber gar keine Lust mehr. Das kann aber auch daran liegen, dass man Pvp besser mit Arenasets macht.

Der Holy hat seinen ganz eigenes Flair, was man aber erst dann bemerkt, wenn man verdrängt/vergisst, wie es damals als Shadow war und das dauert lang. Ich spiele zum Spaß gern mal BG, auch als Raid gespeccter Holy (soviel zu nur Disc steht lang) und ich habe viele amüsante Szenarien da erlebt, die mir Genugtuung gegeben haben, und mich in meinem Holydasein bestätigt haben, mir den Spaß immer mal wieder bestätigen. Stundenlang auf dich einprügelnde Klassen sind so ein Beispiel, die dann irgendwann das Target wechseln, weil sie merken, dass es gar keinen Sinn hat. Besonderes Schmankerl bei mir sind immer wieder Paladine, deren Mana du weggebrannt hast und dann mit 30% Life und 0 Mana die Flucht ergreifen und dabei über die halbe BG Map rennen, während dieser Jagd hab ich wieder volles Mana und der so gut wie immer noch keins : )
Man sollte allerdings bestimmte BGs meiden, außer man hat eine feste Gruppe, Ws ist so ein Fall. Andere Spieler fokussen einen einfach, und mehr als 2 überlebt man doch nicht lang genug, als dass deine Mitspieler den Rest down bekommen. Arena hingegen spiele ich nicht, da würde maximal 2 on 2 für mich in Frage kommen, weil du dann genau den Fall hast wieso ich keine Lust auf WS hab. Ich bin dan immer etwas ärgerlich, dass man ständig 4-5 Mann braucht nur um einen Holypriest abzufertigen, aber leider kann man es ihnen nicht übel nehmen, es ist nun einmal logisch den Holy wegzufokussen, mache ich ja mit meinem Schurken auch so. Ich bin in solchen Situationen trotzdem immer wieder etwas am Fluchen.

Das selbe Problem hab ich zurzeit auch... liegt aber daran das mein Shadowgear den möglichen entcontent erreicht hat, wenn die raids bei uns nich bald T6 erreichen. Und da ich immer ein Ziel brauche hab ich angefangen mir ein Holyequip zu besorgen...naja ein paar epics hab ich da nu auch schon drin und komm nu aufn +heal von 1,5k (is nich viel ich weiss
sad.gif
) ... hab zwar nu das equip um nen holy zu spielen...aber ich weiss auch nicht ob ichs wagen soll....als shadow gehör ich in unserer Gilde zu den TopDDlern in den Raids...Heilermangel haben wir allerdings auch...das ist schon eine verflickste sache das ganze. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wir Priester haben nunmal die Wahl zwischen Top Heiler oder Top DDler
wink.gif
... viel Glück bei deiner Entscheidung...vllt entscheid ich mich ja auch bald mal^^

Das selbe Problem hab ich zurzeit auch... liegt aber daran das mein Shadowgear in den möglichen entcontent erreicht hat, wenn die raids bei uns nich bald T6 erreichen. Und da ich immer ein Ziel brauche hab ich angefangen mir ein Holyequip zu besorgen...naja ein paar epics hab ich da nu auch schon drin und komm nu aufn +heal von 1,5k (is nich viel ich weiss
sad.gif
) ... hab zwar nu das equip um nen holy zu spielen...aber ich weiss auch nicht ob ichs wagen soll....als shadow gehör ich in unserer Gilde zu den TopDDlern in den Raids...Heilermangel haben wir allerdings auch...das ist schon eine verflickste sache das ganze. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wir Priester haben nunmal die Wahl zwischen Top Heiler oder Top DDler
wink.gif
... viel Glück bei deiner Entscheidung...vllt entscheid ich mich ja auch bald mal^^

Hört sich nicht so an als fehlt es dir am Gold ;P
Einfach mal umskillen testen, wenns nicht gefällt wieder auf Shadow und man hat draus gelernt
top.gif

Ich hab übrigens nur ein +heal von 750 xD bin allerdings auch erst seit 5min. 70
tongue.gif

Ysaak, also Marco.
Warum denkst du das ich schreibe "war ja klar" (...)
Ich kenne diese Phasen doch selber (ich bin der in diesem Topic erwähnte Krieger..) - Spiel deinen shadow priester, du kannst das wirklich klasse. Heiler werden bei uns auf dem Realm zwar dringenst gebraucht, aber warum soll das nicht einer der anderen zich priestern machen?^^

Spiel so wie du magst, und ich mag dich wenn du Spaß am spielen hast, und dich nicht wegen deiner Skillung aufregst. Werde auch einige Zeit fury bleiben.

Nur tu mir einen gefallen: Farm Heal EQ mit, denn falls
du irgendwann heilen willst, aus welchem grund auch immer
fehlt dir bestimmt die motivation neues EQ zu farmen...

Auf unsere Alte Stammgruppe <3!!

HeHe ich hab gestern mein IMBA Shadow Equip 1,2k Spelldmg ... gegen ein mittelmäßiges T4 Heiler-Set mit nur 1,6k +heal eingetauscht... und imba ich habe geheilt. Was ein gefühl...^^ So bin jetzt erstmal für nen Monat Heal ... mal schauen obs mir dann noch Spass macht. Aber ich muss sagen es ist schon eine ganz andere Perspektive im Raid, aus der Sicht des Heilers. Ich hab mal von den Kämpfen gar nix mitbekommen^^ Eigentlich besteht nicht die Wahl Healer vs Shadow sondern eher Fights anschauen vs Balken anschauen ... So Balken können echt Stylisch sein oO

Ich war vor BC Raid-Holy und hab den Char dann wirklich immer nur zum Raiden gespielt, weil alles andere uninteressant war. Etwas Spelldmg-Equip konnte ich aber dann doch in Bwl sammeln und auch 3 Teile vom T2,5, die letzten Dkp-Punkte noch rausgehaun sozusagen bevor Ende war. Zum Glück hatte ich damals schon noch andere Klassen auf 60 mit denen ich dann pvp, farmen, konnte.

Und das was exec sagt, dass man im Raid nix von den Kämpfen mitbekommt als Holy, war auch n großer Antrieb, ab BC auf jeden Fall Shadow zu spielen. Ich wollt auch mal was sehen, ausser Balken, aktiv an der Umsetzung der Taktik beteiligt sein^^ Auch wenn Heilen recht spannend sein kann, sobald ein Boss auf farm ist, allerdings wirds sehr langweilig. Der Damagedealer kann seine dps noch optimieren und versuchen ans maximum zu kommen, während der Heiler immer weniger machen muss. Wenn man sich nen Kaffee machen kann und wieder kommt und 1 großen Heal raushaut und es passt alles...wirds fad^^

Das man als Holy nicht geschätzt wird, stimmt so sicher nicht. Gibt wie in jeder Klasse/skillung gute und schlechte und welche die so im Schnitt halt liegen, quasi seine arbeit macht aber nicht herausragend auffällt. Ich lob auch kein Mage wenn er 600dps fährt, andererseits gibtsn lob für jemand der zb die 1000er grenze knackt, und schimpfe für die die noch mit 400 rumdümpeln.

Ich kenne wenige Leute deren Main ein Heiler ist und die keine anderen Klassen auf 70 haben. Wobei sich da ja in letzter Zeit einiges getan hat, nicht zu letzt das +heal=bisslspelldmg. Gerade wenn du nicht raidest, lässt sich da ja schön was skillen in Richtung mehr Dmg als die klassische 28/33/oer Skillung, und du kannst trotzdem noch schön damit farmen, und dich wehren^^

Ich wollte damals immer schon Shadow im Raid sein, Raidleitung wollte keine Shadows. Heute würd ich nicht mehr auf Holy umsteigen, dafür hab ich noch einen Heiligpaladin der zwar noch nicht ganz 70 ist, aber wenn ich mal verlangen nach heilen hab, oder in ein paar Wochen n Heiler für ne Instanz fehlt, hab ich zumind. wieder einen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück