Shadow in Heroic Inis

Madhoschi

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Schattenpriester

Meine Frage bezieht sich rein auf die heroischen Instanzen in WotLK. Da bei der kurzen Lebenserwartung der 60k hp Trashmobs dotten wohl nicht sehr effektiv ist und bomben bei 3er Gruppen wohl auch nicht (korrigiert mich, wenn ich mich irre), wollte ich fragen, wie ihr euren Shadow für maximalen Dmg-Output in heroischen Instanzen spielt.
Im Vorraus vielen Dank für eure Anregungen.

Grüße, Madhoschi

Heroics fallen die Gegner eh viel zu schnell um viel schaden zu machen.... Normalerweise mach ich bei 1/2 Mobgruppen eine ganz normale Rota, nur das ich die verschlingende Seuche und VT weg lasse. Die benutz ich eigentlich nur wenn ich - oder meinetwegen ein anderer aus der Gruppe - mal mana braucht (also dann vor gedankenschlag). Meiner Erahrung nach reichts wenn du
VE -> SwP -> MB -> SwD machst .... wenn det mob dann noch net tot ist, dann mach ich den rest einfach MF ^^

ab 3er Gruppen, setz ich einfach iwo ne VE und hau dan Gedankenexplosion rein, zwischendurch ist auch ma zeit vlt mal en SwD reinzuhauen
wenn einer dann den rest einfach mit MF + SwD oder MB umhaun... für Dot's ist da eh keine zeit mehr.... oder due dottests vorher alle mal durch (tabtaste ist dein Freund) ...

wenn mal mana knapp wird mach ich auf irgendeinziel VT und MB ^^

Du wirst in heroischen Instanzen eh kaum mehr zum schaden machen kommen, wenn du richtig loslegen kannst ist schon alles tot ^^

Du wirst in heroischen Instanzen eh kaum mehr zum schaden machen kommen, wenn du richtig loslegen kannst ist schon alles tot ^^

Erstmal Danke für die Antwort. Du bestätigst damit genau meine Erfahrungen, meine bisherige Spielweise deckt sich ziemlich genau mit dem, was du geschildert hast.
Es is halt nen bissl frustrierend wenn im Penismeter nur 2,2k dps zu Buche stehen.^^

geht wohl so ziemlich jeden shdw z.Z. so
crying.gif

aber der patch soll ja abhilfe verschaffen!
yahoo.gif

also als shadow auf maximalen dmg output beim trash zu kommen wird echt schwer...

der großteil der mobs liegt tot da, wenn man 3/5 von seiner rota casten will
smile.gif

Lustig wirds dann, wenn du z.b. in Aziol Nerub den Erfolg beim 2. Boss (Boss angreifen, bevor Tore zugenetzt) machen willst und der Tank meint, es ist zu wenig Schaden dabei und deine 1400 DPS vom letzten Trash postet... Nachm Boss standen halt mal ~4700 im DPS-Buch
smile.gif

Eigentlich kann man sich nur verstecken als Shadow in einer Hero.

Bei Meleecleave mit ~10k/DD dps an Trash fällt einfach alles viel zu schnell um, als dass du Pew sagen könntest.

Also ich nachdem wie gut der tank ist fahre ich momentan in heros ganz gut mit

Hautpziel 3 Dots, nebenziel berührung und schattenwort

danach das ziel mit der meisten hp raussuchen und gedankenschlag + shinden

und halt dots erneuern bis alles tot ist und gs auf cd
smile.gif
und shinden wenn nix zu erneuern ist

recht manalastig aber so macht man wenigstens bissel schaden

Funktioniert aber meistens nur wenn die AE tank fähigkeit gut ist oder der tank die targets abwechselnd tankt

Aber jeder Gute tank hält das eigendlich ohne Probleme

Habe länger nicht shadow gespielt aber sollte man nicht gerade in 5wer inis, wo nicht CC`t wird und die Trashmobs zu 20-25 zusammengezogen werden um sie anschliessend wegzuboben als Shadow ganz weit vorne mit dabei sein? ^^

Sag dem tank er soll markieren und geh dann immer auf den unmarkierten mob mit normaler rota...oder spam heilige nova

Sag dem tank er soll markieren und geh dann immer auf den unmarkierten mob mit normaler rota...oder spam heilige nova

heilige nova als shadow benutzen ???
ugly.gif
ebay acc?? sorry aber zum schaden machen benutzt man keine heilige nova und dan noch als shadow.

Schdaiff hat völlig recht ich machs auch so und habe auch keine zeit die ganze rota durchzumachen. gedankenexplosion ist supi bei mob gruppe ab 3 und aufwärts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit guten gear schaffst du am trash ca 5k und wenn andere dds low und der trash länger lebt over 7k.

Beispiel 1 mob trash: Vt> dp > (swp) nur wenn mob länger lebt) dann normale mb mf rota.

Beispeil 2 mobs. vt erst mal auf beide mobs. auf secondtarget also das das länger lebt machst swp und dp und dann die rota drauf.

bei 3 mobs das selbe nur das du auf 3 vt machst.

Ab mehr wie du lustig bist vt druf um ned gleich voll reinzunuken und dann mindplast.

Und so ne empfehlung zu den glyphen: statt der swp glyphe die mindsear glyphe die 10m range sind geil! ^^

Naja wie gesagt mit meinem gear bin ich am ende der inni ohne mühe bei 6k dps und mehr je nach dem...

gut mitn warri und schlechteren gear sinds zwar ca 9k aber ^^ was solls
smile.gif
melee hat halt doch noch mehr burst

Mindsear Glyphe...
Absolut unsinnigste Glyphe ever für den Shadow...
Dafür die SW:S-Glyphe rauszuhauen ist ja wohl ein EPIC FAIL...

Wenn ein Shadow bombt, dann sollten alle Mobs am Tank stehen... Falls sie Das nicht tun, frisst du von den Castern, die weiter wegstehen mal ganz schnell Aggro. Da unterbrech ich anfangs lieber nen Caster, so das er zum Tank läuft, selbige Aggro aufbaut und bombe dann, und zwar ohne Glyphe und mach genau den gleichen Schaden...

Bin grad irgendwie in Flame stimmung,

Also ich nachdem wie gut der tank ist fahre ich momentan in heros ganz gut mit

Hautpziel 3 Dots, nebenziel berührung und schattenwort

danach das ziel mit der meisten hp raussuchen und gedankenschlag + shinden

und halt dots erneuern bis alles tot ist und gs auf cd
smile.gif
und shinden wenn nix zu erneuern ist

recht manalastig aber so macht man wenigstens bissel schaden

Funktioniert aber meistens nur wenn die AE tank fähigkeit gut ist oder der tank die targets abwechselnd tankt

Aber jeder Gute tank hält das eigendlich ohne Probleme

Das war gut, der rest möge sich geflamed fühlen

Ps: um an den letzten Beitrag nochmal anzuknüpfen.
SILENCE ?!? SELBER FAIL

Pss: Wer meint er kam zu kurz möge armory posten und irgendwas dummes sagen

Also ich mach das immer so: alle mobs mit VT und Swp zudotten, danach das target was am meisten life hat und zum schluss umgehaun wird mit MB und MF fokussen. Mit der Taktik kam ich vor dem patch auf 3,5k dps bei 3er grps, heute lieg ich ca bei 4,2k.

Mit freundlichen Grüßen

Ps: um an den letzten Beitrag nochmal anzuknüpfen.
SILENCE ?!? SELBER FAIL
Weil ich Schattenschleier und Fokussierte Gedanken nicht skille, weil mir weder das Mana ausgeht, noch nennenswerte Aggroprobleme habe, ists also ein Fail Stille zu skillen?
yo.gif

Mein Armorylink liegt nebenbei auf der Signatur...
biggrin.gif

aggro reduce skill man eh nicht.

und wtf, Jeder boss ist Immun gegen silence, da bringt dir mana schon viel mehr, und wie ich schon sehr offt gesagt habe, ein guter shadow weiss, wie er seine Mana in DPS umwandelt, und ja, bei einigen bossen wird man dann auch oom.

Schattengeist macht auch gern 30k schaden, einmal mehr sind 30k schaden, bringt dir mehr als silence, weil das wir genau 0 bringt.

Aber ist halt ansichtssache, meine skillung ist für raids und deine is so lala

Zurück