Shokadin wie wirds laufen?

fängi

NPC
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mal ne Frage an die Beta Realm User,

hab nen paladin mit 1000+ spelldmg, wir wirds mitn addon ausschauen?
Hat der Schockpala/Spelldmg Pala ne chance?
Wird er, im Gegensatz zu jetzt - manaprobs ftw, ernsthaft n DD ?
 
pvp oder pve oder beides?

Mich würde beides interessieren. PVE zum leveln auf Stufe 80...

Und da ich öfters gerne das eine oder andere BG spiele auch in Bezug aufs PVP...

Denke das die meisten Shocker sowieso irgendein S-Set haben und das wird doch bestimmt locker bis Stufe85 ausreichen und einem das leveln Dank Abhärtung usw. schon etwas erleichtern...
 
Mich würde beides interessieren. PVE zum leveln auf Stufe 80...

Und da ich öfters gerne das eine oder andere BG spiele auch in Bezug aufs PVP...

Denke das die meisten Shocker sowieso irgendein S-Set haben und das wird doch bestimmt locker bis Stufe85 ausreichen und einem das leveln Dank Abhärtung usw. schon etwas erleichtern...

Beim Leveln is PVP Zeug nicht optimal weil da kein manareg drauf ist.
Oder wird man mit den neuen Talenten mp5 unabhängig.

Jemand mit Erfahrung ob Schocker top oder flop wird? (pvp und pve)
 
...weil da kein manareg drauf ist...

Schon klar... Manaverbrauch ist schon enorm.. Deswegen versuche ich ja auch immer (wie ein Tankadin) mehrere Mobs auf einmal zu bekämpfen...

Der Kampfablauf sieht dann so aus:
Caster/Fernkämpfer= Primärziel - Sekundärziel= Nahkämpfer.
Möglichst viele zu dem/die Fernkämpfer locken. Da Weihe spammen und den Caster/Fernkämpfer mit Richturteil/Shock plätten... Dann zum 2. Caster/Fernkämpfer und das gleiche... Meistens gehen die Nahkämpfer schon alleine durch die Weihe down... Bei Bedarf natürlich hochheilen usw. Klappt ganz gut und geht recht fix... So bekommt man viele Gegner relativ schnell down.. Nachtteil: Öfters Mana trinken... Ist immer eine Frage wie man kämpfen möchte... Ob man mehr aufs langsame gemütliche plätten von Gegnern steht und dafür länger für die Kämpfe braucht (dafür aber nicht so oft Mana trinkt) oder ob man den Gegnern zeigt wo der Frosch die Locken hat und die rubbeldiekatz umwämst... Ich stehe eher auf letzteres...
smile.gif
 
Bin gerade dabei es auf dem PTR zu testen, eins ist sicher den vergelter wird er kaum schlagen können, denn ganz ehrlich ich wurde gestern als hübscher t6 prot von 2 Vergeltern abgezogen die hatten ned mal S1 komplett...
Heut werde ich mal shocker testen war gestern zu depri... werde dann ein statement abgeben... rein skillungstechnisch siehts klasse aus zumindest auf lvl 80... aber das tut prot ja auch und das ist meiner meinung ein absoluter flop, denn von melees abgezogen werden iss en bissel lächerlich!
 
Wie schaut denn eine aktuelle Schocker-Skillung (mit dem neuen Patch) aus? So richtig mag ich mir da nix zusammenbasteln können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts den Talentbaum denn schon mit den neuen Talenten zum basteln???ich kenn nur die englische verfrühte Version die buffed als spielerei reingesetzt hat...
also zum questen ist shockadin meiner Meinung nach auch gut geeignet.ich mach das meist so,dass ich vorher alterac-BG gehe.dort gibt es zu 90 % ein Tisch bevor es losgeht.da sack ich 2-3 Kekspacks ein und dann geht es nach dem BG los...
auch wenn ich total schnell oom bin.was solls.dafür liegt der mob (oder auch mehrere mobs)bei mir schneller als beim Schurken.vor allem wenns dann noch Untote oder Dämonen oder sowas als gegner ist...
hab auch etwas über 1k spelldamage und knapp 26% crit...in den BGs mach ich grundsätzlich immer am meisten Schaden (mit Mages und Schurken zusammen)
 
Z.B.:

http://www.mmo-champion.com/talent/?paladi...000000000000000

Den auf der offiziellen Blizzard Seite finde ich nicht mehr ^^
danke für den link,aber jetzt hab ich eine neue Frage;)
was bewirkt das Talent judgement of the pure im Heiligstammbaum="increase the melee and casting haste" um 10% für 30 sekunden....
ist haste=Schaden????also Schadenerhöhung für 30 sek?wahrscheinlich nicht,oder?
weiss als shocka auch noch net so richtig wo ich neben dem Heiligbaum jetzt drauf gehe.verlockend ist ja im Schutz wieder SDK...aber in Vergeltung fehlt mir dann Manareduzierung,Richturteilgeschwindigkeit,Bewegungstempo,kritischer Schaden(neu),Schaden an Humanoiden,Auge um Auge und dieses neue,aber da komm ich eh fast nicht hin von den Punkten her...hmmm....
 
danke für den link,aber jetzt hab ich eine neue Frage;)
was bewirkt das Talent judgement of the pure im Heiligstammbaum="increase the melee and casting haste" um 10% für 30 sekunden....
ist haste=Schaden????also Schadenerhöhung für 30 sek?wahrscheinlich nicht,oder?
weiss als shocka auch noch net so richtig wo ich neben dem Heiligbaum jetzt drauf gehe.verlockend ist ja im Schutz wieder SDK...aber in Vergeltung fehlt mir dann Manareduzierung,Richturteilgeschwindigkeit,Bewegungstempo,kritischer Schaden(neu),Schaden an Humanoiden,Auge um Auge und dieses neue,aber da komm ich eh fast nicht hin von den Punkten her...hmmm....

English : haste
Deutsch : Eile, Hast

Im Holybaum Siegel der Weisheit richten, dann kannste die nächsten 30 Sekunden 10 % schneller heilen, weil die Cast-Zeit von Heiliges Licht und Lichtblitz sinkt So ist der Grundgedanke in WoTLK denke ich mal.

Aber Du 10 % schneller bedeutet nicht automatisch exakt 10 % mehr Schaden. Ein Instant-Spell z.B. hat weiterhin 0 Sek Cast-Zeit! (Holy-Shock, SdR - Richtung, Weihe etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich machs kurz ohne viel WoW-Insiderkram.

Hab am PTR 1245-Zauberschaden gleich wie Heiligschaden. Der haut nen Damage raus Hammer, freu mich schon richtig.


Siegel der Rechtschaffenheit hält nun 2 Minuten, auch wenn es gerichtet wurde. Heiliger Schock hat 6 Sek. CD ^^ . Kurz:

Heiliger Schock - Richten - Heiliger Schock - Richten - Heiliger Schock - Richten usw.
smile.gif


Also meine Vergelterklamotten bleiben mit dem Addon nachwievor auf der Bank
smile.gif
.
 
English : haste
Deutsch : Eile, Hast

Im Holybaum Siegel der Weisheit richten, dann kannste die nächsten 30 Sekunden 10 % schneller heilen, weil die Cast-Zeit von Heiliges Licht und Lichtblitz sinkt So ist der Grundgedanke in WoTLK denke ich mal.

Aber Du 10 % schneller bedeutet nicht automatisch exakt 10 % mehr Schaden. Ein Instant-Spell z.B. hat weiterhin 0 Sek Cast-Zeit! (Holy-Shock, SdR - Richtung, Weihe etc.)
also ist dieses Talent nur für Heiler interessant,denn Holy Shock wird bestimmt nicht 10 % schneller wieder einsatzbereit sein,nachdem man eh schon das Talent neu hat,welches die Abklingzeit von Holy Shock verkürzt...
also die Heilung kommt ja dann eigentlich ohne Zeitverzögerung,wenn man neben diesem Talent Anmut des Lichts gewählt hat,welches zusätzlich die Zeit verkürzt
aber liest sich schon nicht schlecht mit den verkürzten Richturteilen.dann sieht das wirklich so aus wie Reecon geschrieben hat:Richturteil,Shock,usw...
 
also ist dieses Talent nur für Heiler interessant,denn Holy Shock wird bestimmt nicht 10 % schneller wieder einsatzbereit sein,nachdem man eh schon das Talent neu hat,welches die Abklingzeit von Holy Shock verkürzt...
also die Heilung kommt ja dann eigentlich ohne Zeitverzögerung,wenn man neben diesem Talent Anmut des Lichts gewählt hat,welches zusätzlich die Zeit verkürzt
aber liest sich schon nicht schlecht mit den verkürzten Richturteilen.dann sieht das wirklich so aus wie Reecon geschrieben hat:Richturteil,Shock,usw...

An HolyShock, jeglicher Richtung, Weihe und weiteren Instant Spells ändert sich rein gar NICHTS durch das Talent!

Durch Anmut des Lichts sinkt die Castzeit von Heiliges Licht von 2,5 Sek beim nächsten Mal auf 2 Sek. Nach der Richtung würde mit dem neuen Talent die Cast-Zeit für die nächsten 30 Sekunden dann auf 2,25 Sekunden sinken (Ohne Annmut jetzt). Das bedeuten 10 % Haste.
-> Es gibt noch ein neues Talent (Infusion of Light) im Holyzweig was die Castzeit vom nächsten Heiligen Licht auf 0 senkt, wenn Du mit HolyShock einen Krit hattest oder so. Aber nur für eine Anwendung.

Die Cool Down - Zeit bleibt immer gleich!

Da hast Du was falsch verstanden, es gibt keine verkürzten Richturteile. Nur die 10 -> 8 Sek als Talent im Vergelterzweig.

Jetzt HolyShock alle 15 Sekunden, in WoTLK alle 6 Sekunden. Da gibt's kein Talent für!!! Die haben nur die CD Zeit gesenkt.

Richtung bleibt gleich : alle 10 oder alle 8 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
An HolyShock, jeglicher Richtung, Weihe und weiteren Instant Spells ändert sich rein gar NICHTS durch das Talent!

Durch Anmut des Lichts sinkt die Castzeit von Heiliges Licht von 2,5 Sek beim nächsten Mal auf 2 Sek. Nach der Richtung würde mit dem neuen Talent die Cast-Zeit für die nächsten 30 Sekunden dann auf 2,25 Sekunden sinken (Ohne Annmut jetzt). Das bedeuten 10 % Haste.
-> Es gibt noch ein neues Talent (Infusion of Light) im Holyzweig was die Castzeit vom nächsten Heiligen Licht auf 0 senkt, wenn Du mit HolyShock einen Krit hattest oder so. Aber nur für eine Anwendung.

Die Cool Down - Zeit bleibt immer gleich!

Da hast Du was falsch verstanden, es gibt keine verkürzten Richturteile. Nur die 10 -> 8 Sek als Talent im Vergelterzweig.

Jetzt HolyShock alle 15 Sekunden, in WoTLK alle 6 Sekunden. Da gibt's kein Talent für!!! Die haben nur die CD Zeit gesenkt.

Richtung bleibt gleich : alle 10 oder alle 8 Sekunden.
ok,danke für die Aufklärung....
naja,immerhin haben sie ja von sich sich die cd zeit gesenkt.ist ja auch schon was...
victory.gif

und natürlich versuch ich auch in wotlk weiterhin die 2 sek Verkürzung im Vergelterzweig zu bekommen...mal sehen ob sich im Talentbaum bis zur Veröffentlichung noch was ändert,denn ich bin sehr unsicher wo ich neben Holy mein Talentzschwerpunkt setze.wohl wieder in Vergeltung,aber SDK find ich echt ein wichtigen Buff und hatte eigentlich vor den Änderungen heimlich damit gerechnet mit Levelsteigung SDK wieder zu haben:(
 
Shockadin und SdK wird niemals gehen behaupte ich mal! Da verliert man einfach zu viel.

Ich zocke atm gar kein WoW, habe noch nie die Beta gezockt, aber ich denke ich würde atm so skillen:

http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...000000000000000

Eher eine PVE-mäßige Shocka-Skillung. Holy Guidance nicht auf 5/5, dafür mehr Manareg (auch für mich), 1 Minuten CC und Support für Gruppe. In BC hatte ich bisher sowieso mehr PVE-DPS mit aufgeladener Rache (31/0/30), anstatt geskillter HolyGuidance (40/0/21).

In Gilde war ich zuletzt einschließlich Kara als PVE DD bis einschließlich ZA erste Bosse, mit Off-Tank - , Dispell- und Not-Heal- Optionen sehr erfolgreich unterwegs. Ab und zu mal BG. Noch nie Arena. So meine Vorlieben. Aus diesem Blickwinkel meine mir wohl liegende Skillung.

In WoTLK muss man ja nun anscheinend für PVP Equip Ehre- und Arenapunkte sammeln, dafür würde ich eh wieder umskillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shockadin und SdK wird niemals gehen behaupte ich mal! Da verliert man einfach zu viel.

Ich zocke atm gar kein WoW, habe noch nie die Beta gezockt, aber ich denke ich würde atm so skillen:

http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...000000000000000

Eher eine PVE-mäßige Shocka-Skillung. Holy Guidance nicht auf 5/5, dafür mehr Manareg (auch für mich), 1 Minuten CC und Support für Gruppe. In BC hatte ich bisher sowieso mehr PVE-DPS mit aufgeladener Rache (31/0/30), anstatt geskillter HolyGuidance (40/0/21).

In Gilde war ich zuletzt einschließlich Kara als PVE DD bis einschließlich ZA erste Bosse, mit Off-Tank - , Dispell- und Not-Heal- Optionen sehr erfolgreich unterwegs. Ab und zu mal BG. Noch nie Arena. So meine Vorlieben. Aus diesem Blickwinkel meine mir wohl liegende Skillung.

In WoTLK muss man ja nun anscheinend für PVP Equip Ehre- und Arenapunkte sammeln, dafür würde ich eh wieder umskillen.
bei mir liegt das Interesse fast zu 100 % bei PvP.ist aber auch eine Zeitfrage.da ich nur gelegentlich spiele und dann nur bis zu 3 Std pro Tag sind inis und kara und dergleichen eh nie für mich in Frage gekommen.ich hab aus Arena und BGs ne Mischung aus S3(und S4 Stulpen) und Verteidiger und Wächterteile.also komplett pvp-Klamotten...
mir ist aufgefallen, dass der Talentplaner unter wotlk auf wow.de in einigen Punkten gehörig von dem hier im thread gepostetetn Planer abweicht.ist zwar noch nicht alles 100%ig sicher,aber sooooo unterschiedlich in Schutz und Vergelterbaum ist schon merkwürdig...
kannst dir ja mal den Planer auf wow.de unter wotlk /Talente anschauen...
 
genau den mein ich ja;)...
und vergleich mal wenn du zu Hause bist die beiden Talentplaner(alleine mal SDK im Schutz und Sheath of light in Vergeltung)...also ich geh jedenfalls nach diesem offiziellerem Planer...
ich hab mal so ein Versuch gestartet:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...003500100000000

jetzt anders:http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/wrath/paladin/talents.html?tal=5535005100113005010040000010000000000000000000000000523005022230103201000000
00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück