Blizzcon 2013

orkman

Welt-Boss
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
1.822
Reaktionspunkte
38
Kommentare
167
Buffs erhalten
37
halli hallo ... ich wollte mal nen thread zur blizzcon 2013 aufmachen und euch so fragen was IHR von all den news haltet und von der ganzen convention ...
fuer mich persoenlich ist es meine 2te blizzcon die ich verfolge und ich bin leider ein bissl enttaeuscht dass er GAR KEINE release daten gab ...

persoenlich haette ich da gern was ueber RoS erfahren ... ne praesntation von der RoS CE und das ungefaehre release datum ...

das neue wow addon ist ja +- so wie es schon von den leaks rueberkam ... cool finde ich da das neue pvp gebiet ... wirkt interessant aber es kommt kein richtiges " wow wie krass ist das denn , das muss ich unbedingt spielen" feeling auf

heroes of the storm ist das einzige was mich echt fasziniert und verbluefft hat ...

der patch fuer sc2 2.1 scheint auch echt cool zu sein

da ich noch immer keinen hearthstone beta key bekommen habe , habe ich das spiel erst jetzt durch die blizzcon mitgekriegt da ich mir vorher keine streams zum spiel angeschaut habe ... es wirkt auch recht lustig ... leider faengt die open beta erst dezember/januar an ...

jetzt am 2ten tag hab ich mir nur die sc2 spiele angeschaut ... rest kann ich mir ja noch als vod anschauen

so nun seid ihr dran :ucheer:s:
 
Release "Jahr" für D3 steht ja schon fest, für WoD wurde es auch genannt.

Genaue Release-Daten bekanntgeben und dann doch verschieben? Das macht Blizzard eher nicht. Sie geben die Zeitpunkte bekannt, wenn sie sich sicher sind, dass es zu diesem Zeitpunkt auch so ist, wie sie es haben wollen.

Irgendein SC2-Patch kommt ja sogar noch nächste Woche....
 
Release "Jahr" für D3 steht ja schon fest, für WoD wurde es auch genannt.

Genaue Release-Daten bekanntgeben und dann doch verschieben? Das macht Blizzard eher nicht. Sie geben die Zeitpunkte bekannt, wenn sie sich sicher sind, dass es zu diesem Zeitpunkt auch so ist, wie sie es haben wollen.

Irgendein SC2-Patch kommt ja sogar noch nächste Woche....

release JAHR fuer d3 ros war sowieso 2014 ... mich interessiert jedoch eher welcher monat und so ... schon alleine dass die spieler solange warten muessen auf die neuen drop patches ... ;(


release jahr fuer WoD hab ich nicht mitbekommen ... wars ende 2014 ?

und ja patch 2.1 is naechste woche fuer sc2 ...
 
wirkt interessant aber es kommt kein richtiges " wow wie krass ist das denn , das muss ich unbedingt spielen" feeling auf

Bei mir schon. Ich hab mit offener Klappe den Trailer gesehen und freu mich riesig. Allein die ganzen Änderungen die das Addon mit sich bringt! Item squish, stat revamp, inventory changes etc. etc.
 
WoD hat bei mir auch wieder Interesse geweckt, werde es wohl wie bisher jedes Addon nach Wotlk handhaben: Kaufen, einen Charakter auf Max. Level ziehen und dann frustriert aufhören, weil ich keine Lust aufs Endgame habe. Was mir aber (wieder einmal) fehlt, ist ein richtiger Endgegner. Eine Ikone wie Arthas oder Illidan. Ich weiß nicht inwieweit sie diese noch erfinden müssten (hab kp von der Storyline), aber einfach nur igendwelche Orks bekämpfen... meh.

HoS sieht auch lustig aus, ist wohl das einzige MOBA, dass ich zocken würde. Mal schauen.

SC2 hatte sein WCS Finale gestern Abend bzw heute Nacht. sOs hat gegen Jaedong (er tut mir mittlerweile wirklich leid) gewonnen. Ich will nicht sOs niedermachen, er ist der wohl beste Protoss Spieler zur Zeit, aber die Art und Weise, wie er den Dong besiegt hat... ich weiß ja nicht. Grade als Protoss Spieler habe ich z.B. bei den Cannon Rushes gedacht... so kann das doch nicht zu Ende gehen. (und ja, Jaedong hätte besser reagieren können) Aber nun gut. Übrigens zu den Castern, so sehr ich Tastless, Artosis (der übrigens das Hearthstone Turnier gewonnen hat) und Apollo (<3) mag, sie haben 90 % der Zeit nur Blödsinn gequasselt. Teilweise Fehlerkorrekturen von sOs als brillantes Spiel betitelt oder Aktionen, die normalerweise auch von Master Spielern kommen als außergewöhnlich bezeichnet. Trotzdem, sOs hat verdient gewonnen, weil er 1. Protoss spielt, 2. Mindgames auf höchstem Niveau treibt und 3. einfach Fehler von Jaedong ausgenutzt hat.

Zum kommenden Patch: Nicht wirklich viel, Tanks werden gebufft, SC2 ist quasi bis auf Ladder und Story F2P... alles gute Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoD sieht an sich interessant auch das instant 90 finde ich recht gut zum Wiedereinstieg. Aber ich glaub ich lasse es, keine Zeit fürs Endgame. :s

@Shikari, wie f2p?:O Ich hab den Stream nicht gesehen, erklär mal. :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gibt ne "Starter Edition". Ab dem Patch wirst du bis auf Ladder und Story alles for free nutzen können. Von Arcade bis hin zu Herausforderungen. Du wirst auch alle 3 Rassen wählen können (bisher nur Terraner). Wenn du nen Kumpel hast, der HotS besitzt, könnt ihr auch zusammen HotS zocken (mit den Einschränkungen). Ihr müsst nur in einer Gruppe sein, nennt sich dann "Spawning". Das gibt es allerdings schon ne Zeit lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie wollen den Arcade-Modus und die Arcade-Community mehr unterstützen, daher ist der Arcade-Modus nun für alle frei verfügbar.
 
meinteste das?

upqLoV7.gif
 
WoD hat bei mir auch wieder Interesse geweckt, werde es wohl wie bisher jedes Addon nach Wotlk handhaben: Kaufen, einen Charakter auf Max. Level ziehen und dann frustriert aufhören, weil ich keine Lust aufs Endgame habe. Was mir aber (wieder einmal) fehlt, ist ein richtiger Endgegner. Eine Ikone wie Arthas oder Illidan. Ich weiß nicht inwieweit sie diese noch erfinden müssten (hab kp von der Storyline), aber einfach nur igendwelche Orks bekämpfen... meh.

HoS sieht auch lustig aus, ist wohl das einzige MOBA, dass ich zocken würde. Mal schauen.

SC2 hatte sein WCS Finale gestern Abend bzw heute Nacht. sOs hat gegen Jaedong (er tut mir mittlerweile wirklich leid) gewonnen. Ich will nicht sOs niedermachen, er ist der wohl beste Protoss Spieler zur Zeit, aber die Art und Weise, wie er den Dong besiegt hat... ich weiß ja nicht. Grade als Protoss Spieler habe ich z.B. bei den Cannon Rushes gedacht... so kann das doch nicht zu Ende gehen. (und ja, Jaedong hätte besser reagieren können) Aber nun gut. Übrigens zu den Castern, so sehr ich Tastless, Artosis (der übrigens das Hearthstone Turnier gewonnen hat) und Apollo (<3) mag, sie haben 90 % der Zeit nur Blödsinn gequasselt. Teilweise Fehlerkorrekturen von sOs als brillantes Spiel betitelt oder Aktionen, die normalerweise auch von Master Spielern kommen als außergewöhnlich bezeichnet. Trotzdem, sOs hat verdient gewonnen, weil er 1. Protoss spielt, 2. Mindgames auf höchstem Niveau treibt und 3. einfach Fehler von Jaedong ausgenutzt hat.

Zum kommenden Patch: Nicht wirklich viel, Tanks werden gebufft, SC2 ist quasi bis auf Ladder und Story F2P... alles gute Änderungen.

WoD hat auch mein interesse geweckt aber so ein wirkliches "wow" und "ah" kam da nicht auf ... das mit den taschen dass tabards und so mal wie haustiere gesammelt werden ... wurde mal langsam zeit .... das neue pvp gebiet scheint auch cool aber im nachhinein erinnert es mich irgendwie anwvwvw in gw2 .... einzig positive ist dass man einen char sofort auf 90 machen kann ... was jedoch nicht unbedingt viel bringt , da langjaehrige spieler sowieso schon viele chars auf 70-80-90 haben .... ich persoenlich hab sogar keinen platz mehr auf meinem main server so dass ich auf nem anderen neu anfangen musste .... die neuen charaktermodelle sehen toll aus , doch teilweise stoeren sie mich weil es nicht mehr das wow sein wird das ich gewohnt bin ;( ... die story scheint auch interessant zu sein .... 4 neue inis um auf 100 hochzuleveln ... ein bissl wenig aber egal ...

geil bei HoS fand ich dass sie gesagt haben dass ein einziger spieler sich nicht so hochspielen kann dass er das ganze spiel rockt sondern dass es so oder so ein teamgame bleiben wird ... was dann wenigstens verhindert dass wie in lol wenn ein nab den gegner feedet ... gleich man die ganze runde wegschemissen kann ... sehr positiv finde ich auch die kurze spielzeit ... nach 10-20 min soll alles aus und vorbei sein ... wenn man dann krass verliert dauerts wenigstens net solange wie in anderen MOBA's ... ein bissl negativ finde ich dass jeder champ/hero komplett anders aussehen kann ... beim murloc diablo wuesste ich nicht unbedingt dass das diablo sein sollte ... aber man wird sich wohl daran gewoehnen und nach gewisser zeit sofort erkennen "ah das ist dieser champ"

ja, der patch zu sc2, 2.1, is schon cool ... vorallem dass man jetzt sein eigenes logo ueber seiner base schweben hat .... das wollte ich schon haben weil man es so in den koreanischen leagues gesehen hat ... jetzt kommt es offiziell ... nur leider fuer gilden/gruppen ... also muss ich meine eigene gilde/gruppe bilden um mein persoenliches logo dort rumfliegen zu haben ... schade dass nicht jeder spieler fuer sich so ein logo dort haben kann ohne dass es von der gilde sein muss ... fuer mich zum beispiel bin ich in einer gruppe/gilde mit leuten die ich IRL kenne die aber nicht oft spielen ... jetzt muss ich dann diese gruppe leaven , meine eigene erstellen um dann mein eigenes logo ueber meiner base fliegen zu haben .... ein bissl dumm sowas
das ganze gedoehns mit arcade und so klingt cool obwohl es mich nicht interessiert ... ber fuer den der gerne arcade spielt wird sich sicher freuen

zum wcs ... ja ich war froh als JD es bis ins finale geschafft hat ... brilliante mindgames von sOs ... aber schade dass es so kommen musste ... cannon rush ... JD hat ein paar krasse fehler gemacht ... in einem match wo er maxxed out war und schon soviele ressourcen gebunkert hatte rennt er mit den ultras umher tut nix und wurde dann schlussendlich weil er zu lange gewartet hatte doch gekillt ... schade

komisch finde ich nur dass manche damit rechnen dass WoD noch im fruehling 2014 rauskommen soll ... ich persoenlich haette gern mehr erfahren ueber RoS ...
naja bei blizz halt eben " it's done when it's done" und dann kommt das spiel dennoch raus mit lauter problemen ... server nicht gut genug , probleme und buggs hier und da ...

was mich bei der praesentation von den monstern in RoS nur richtig geaergert hat das war der eine grosse hund ... wenn der dich toetet , dreht er sich extra um , hebt ein bein und pisst dich voll ... sowas gehoert nicht in das game nach meiner ansicht und sowas koennen dann wieder nur ammis lustig finden ...
das sieht mir echt danach aus dass wir im niveau zurueckgehen und pipi und kacka echt sauber und toll finden ....
so in der art dass wenn du bei diablo stirbst , dann dreht er sich um und kackt auf dich ... sowas muss echt nicht sein ... in meinen augen ein no go
 
[font=Verdana, sans-serif]"The team has talked about putting a level 90 purchase option in the store, but it hasn't been decided yet"[/font]
[font=Verdana, sans-serif]
[/font]

[font=Verdana, sans-serif]
[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Bitte nicht Blizzard...bitte nicht...[/font]
 
Dann muss man nur noch Gold kaufen können und zack sind Goldverkäufer und Levelbots Geschichte.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Warum beschleunigen sie das Leveln nicht einfach, anstatt einen auf 90 zu boosten ? Da verliert das normale Leveln doch total den Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss man nur noch Gold kaufen können und zack sind Goldverkäufer und Levelbots Geschichte.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Warum beschleunigen sie das Leveln nicht einfach, anstatt einen auf 90 zu boosten ? Da verliert das normale Leveln doch total den Reiz.

Das Leveln geht schon so schnell dass man in classic vllt 1/4 aller Gebiete sieht (höchstens). BC kann auch in einem Tag und 3 Gebieten schaffen und es geht dann so weiter (wenn es auch etwas abschwächt). Es ist einfach zu viel content um es noch schneller zu machen. Dann bräuchte man irgendwann nurnoch 2 Quests in jedem Gebiet. Eine Möglichkeit wäre, content wieder rauszunehmen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas passiert.
 
komisch finde ich nur dass manche damit rechnen dass WoD noch im fruehling 2014 rauskommen soll ... ich persoenlich haette gern mehr erfahren ueber RoS ...


Warum die Leute mit Frühjahr rechnen? Weil Blizzard das so "fast" gesagt hat im Q&A gestern:

Q: "Typically after you announce something it is another year, but we are at Patch 5.4 now. What content do you have planned for between now and then?" A: "Any content we do now will delay the expansion by the same amount of time it took us to make that content. We are completely focused on making the next expansion and will try to deliver that as soon as we can, hopefully on a shorter cycle than players are imagining, but you never know, we will have to see."
Q: "Typically that would be in the Winter of next year. Does that mean it is a goal to bring it in to Summer or Spring?" A: "Well certainly the goal is before that, but we'll see, it is very hard for us to predict."


Quelle
 
ja ich weiss , ich hatte deinen beitrag schon dort gesehen ... dennoch finde ich es dann doch ein bissl traurig dass blizz schneller mit wow ist als mit d3 ros ... naja bei wow werden die einnahmen wohl hoeher sein auch wegen den monatlichen gebühren
 
Also ich war die letzten Tagen nur am arbeiten und hab erst hier von WoD erfahre und muss sagen das ich mich dann doch seit langem mal wieder auf ein Blizz-Release freue.

Ihr müsst nur in einer Gruppe sein, nennt sich dann "Spawning". Das gibt es allerdings schon ne Zeit lang.


Die Spawn-Versionen um zusammen im Multiplayer spielen zu können ohne das sich jeder das Spiel kaufen muss gab es schon bei SC 1
 
Die Spawn-Versionen um zusammen im Multiplayer spielen zu können ohne das sich jeder das Spiel kaufen muss gab es schon bei SC 1

Das ist mir bewusst (gab es sogar schon in Diablo 1 soweit ich weiss) Ist wie schon gesagt auch kein vorgestelltes Feature, das war die Erweiterung der Starter-Edition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als WoW-Spieler freu ich mich natürlich über die Ankündigung von WoD. Manches seh ich zwar noch skeptisch und es fehlt eben der ganz große "Boah-Effekt", aber solange das Gebotene anständig umgesetzt wird soll es mir recht sein.

Ansonsten sieht Heroes of the Storm ganz interessant aus. Obwohl ich bisher keine MOBAs spiele (bzw. nur mal ins Tutorial von Dota 2 geschaut hab^^) werd ichs mal im Auge behalten.
 
Zurück