Sicherheit nach Hack

denke mit ehrlicher Arbeit wäre der Gewinn wesentlich höher

Naja jeder gehackte Account hat wieder ein bischen Gold das verkauft wird, dann werden die Accounts wenn sie leer sind für Werbung genutzt oder um in den offiziellen Foren Links zu Keyloggern zu posten. Und solange der Account nicht gesperrt ist laufen Bots darauf um mehr Gold zu scheffeln.

Also das rentiert sich für die Leute schon^^
 
Ich erwidere: Nein ist es per se nicht.
Wenn du mir folgen kannst unterhalten wir uns weiter, wenn nicht... dann nicht.
wink.gif
 
Ich erwidere: Nein ist es per se nicht.
Wenn du mir folgen kannst unterhalten wir uns weiter, wenn nicht... dann nicht.
wink.gif

Der Text muss mit so einem schönen Smiley am Ende einfach stimmen.

Es ging auch nicht um Performance sondern um Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Text muss mit so einem schönen Smiley am Ende einfach stimmen.
Es ging auch nicht um Performance sondern um Sicherheit.

Naja aber man sollte deshalb trotzdem sinnvolle Tips geben und nicht irgendwas.
Linux ist zwar sicherer als Windows, aber zum Spielen nur bedingt geeignet und deshalb wird der TE da wohl kaum wechseln wollen.

Ich könnte ihm auch den Tipp geben sich einen ESXi aufzusetzen, da eine Windows-VM anzulegen, danach einen Snapshot zu machen und jeden Abend wieder auf den Snapshot zurück zu spielen.
 
Naja aber man sollte deshalb trotzdem sinnvolle Tips geben und nicht irgendwas.
Linux ist zwar sicherer als Windows, aber zum Spielen nur bedingt geeignet und deshalb wird der TE da wohl kaum wechseln wollen.

Muss er ja nicht, sollte als Vorschlag gelten und nicht als Weisung. Oder hat es so ausgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber man sollte deshalb trotzdem sinnvolle Tips geben und nicht irgendwas.
Linux ist zwar sicherer als Windows, aber zum Spielen nur bedingt geeignet und deshalb wird der TE da wohl kaum wechseln wollen.

Ich könnte ihm auch den Tipp geben sich einen ESXi aufzusetzen, da eine Windows-VM anzulegen, danach einen Snapshot zu machen und jeden Abend wieder auf den Snapshot zurück zu spielen.

Bin zwar eher Laie aber ich glaube nicht das Linux sicherer ist als Windows. Es ist gibt nur nicht halb so viele Leute die dem Betriebssystem schaden wollen wie bei Windows. Aber wenn ich so darüber nachdenke ist es dann ja wohl doch sicherer als Windows
meeting.gif
nur liegt es nicht am BS selbst sondern eben an dem geringem interesse das es bei Internetkriminellen auslöst. Das ist denke auch einer der Hauptgründe warum kaum jemand der ahnung hat den IE nutzt
victory.gif
hab ich mir zumindest so sagen lassen, bin da ja eigentlich nich so bewandert
crying.gif
das interesse ist heute als betroffener mal vorhanden
paladin.gif
 
Bin zwar eher Laie aber ich glaube nicht das Linux sicherer ist als Windows.
Tja das ist so eine Sache. Da sich eh wenige nur mit Linux rumschlagen, interessiert es auch die Hacker nicht.

Falls du mal wieder Lust hast WoW zu spielen und dich über die Battle-Net Accountseite einloggen willst, sollte auch der Adobe-Flashplayer auf aktuellen Stand sein. Sonst könnte dein Account ganz schnell wieder weg sein.
 
Tja das ist so eine Sache. Da sich eh wenige nur mit Linux rumschlagen, interessiert es auch die Hacker nicht.

Die allermeisten Trojaner, Viren, Keylogger, schlagmichtot die so im Umlauf sind würden unter Linux höchstens eine Fehlermeldung produzieren weil sie für Windows programmiert wurden. Man muss dann halt auf plattformunabhängige Dinge wie Java oder Flash achten und natürlich darauf, dass man nicht als root einloggt wenns nicht unbedingt sein muss. Vor phishing kann sich auch nur der user selber schützen. Aber insgesamt ists eben doch noch ein wenig mehr Sicherheit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück