Sie haben entzaubern gewählt ....

Irata1959a

Quest-Mob
Kommentare
47
Ist ja eine prima erfindung von blizz das man jeztzt , so man einen verzauberer in der gruppe hat , auch "entzaubern" beim loot waehlen kann .
Das bringt mich auf etwas , das mich schon immer geaergert hat : warum muss ich als entzauberer eigendlich die splitter teilen , am ende der inst ?
Habe noch nie erlebt , das ein kürschner sein leder , ein alchi seine kräuter , und schon gar nicht ein bergbauer sein erz , was in inni gesammelt wurde am ende verteilt haette .

waere doch nur gerecht , wenn das jeweils bei anwesenheit eines der berufe auch so gehandabt würde wie jetzt schon automatisch .

greetings .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo
ich finde es auch ein übelster berufsnerv
schade
sad.gif

Ich glaub dabei ging es eher um das Vorbeugen von Ninjalootern. Gab ja einige Fälle in denen es hieß: "Ich kann dissen, was keiner braucht mach ich Bedarf und entzaubere".... und schwupps, war er nachm Endboss schneller aus der Gruppe als man ihn anhandeln konnte.

Bei uns am Server is einer sogar so dreist, dass er auf alles Bedarf macht was erwürfelbar ist und sofort gedisst, auch wenn andere es wirklich brauchen können.

Ich glaub dabei ging es eher um das Vorbeugen von Ninjalootern. Gab ja einige Fälle in denen es hieß: "Ich kann dissen, was keiner braucht mach ich Bedarf und entzaubere".... und schwupps, war er nachm Endboss schneller aus der Gruppe als man ihn anhandeln konnte.

Bei uns am Server is einer sogar so dreist, dass er auf alles Bedarf macht was erwürfelbar ist und sofort gedisst, auch wenn andere es wirklich brauchen können.

Jap gabs bei uns auch ... enchanter nachm naxxraid vor nem halben jahr einfach abgehauen mit geschätzten 30epics ... Keine Sau hat mehr was aus der Ini gebraucht ... und er dachte sich wohl byebye >.<

Ist ja eine prima erfindung von blizz das man jeztzt , so man einen verzauberer in der gruppe hat , auch "entzaubern" beim loot waehlen kann .
Das bringt mich auf etwas , das mich schon immer geaergert hat : warum muss ich als entzauberer eigendlich die splitter teilen , am ende der inst ?
Habe noch nie erlebt , das ein kürschner sein leder , ein alchi seine kräuter , und schon gar nicht ein bergbauer sein erz , was in inni gesammelt wurde am ende verteilt haette .

waere doch nur gerecht , wenn das jeweils bei anwesenheit eines der berufe auch so gehandabt würde wie jetzt schon automatisch .

greetings .....

Komm wieder, wenn du zusätzlich zu Verzauberkunst einen Beruf namens Entzauberkunst lernen musst, dann darfst du dich zurecht beschwerden.

warum muss ich als entzauberer eigendlich die splitter teilen , am ende der inst ?

Weil die Splitter aus Items entstehen. Alternative wäre eben damals gewesen zu verschweigen dass man Verzauberer ist, jeder macht Gier und die Sachen die Du bekommst entzauberst Du für dich.

Warum man den anderen Kram nicht aufteilt? Aus demselben Grund warum Du nicht um graue Items würfelst.

greetings .....
weil die anderen, die nicht lederer oder Kraeuterer sind, nichts mit der Leiche oderder Blume, die herumsteht anfangen koennen. Der Blaue/Epische Gegenstand kann hingegen von jedem Gruppenmitglied verkauft werden

erst dachte ich auch:
so n rotz. jetz verdien ich mit verzauberkunst garkein gold mehr (weil für das verzaubern an sich bekommt man teilweise nichtmal soviel wie für nen magierportal).

dann stellte ich fest: eigentlich is es mir egal. ich bekomm für ne große kosmische essenz halt jetz nichtmehr 15g sondern nurnoch 10-12g für staub statt 4,5g nurnoch 1,2g. dafür allerdings ist der ebdarf stark gestiegen, da durch das neue markensystem jeder alle 1-2 tage nen neues epic zum verzaubern hat. was leider nichtmehr funktioniert ist: im ah grünkram kaufen, dissen und fürs 3-5fache verkaufen.

an sich is mir das aber eh alles egal. ich hab soviel gold, ich weiß bald nichtmehr wohin damit. hab 97 haustiere gekauft, verwandlung katze und die dalaran intbuffs, dazu noch diverse mounts (92), ganz zu schweigen wie praktisch diese 24er taschen sind.
wenn mans richtig anstellt lässt sich mit verzauberkunst immernoch genug gold nebenher machen.

Weil die Splitter aus Items entstehen. Alternative wäre eben damals gewesen zu verschweigen dass man Verzauberer ist, jeder macht Gier und die Sachen die Du bekommst entzauberst Du für dich.

Warum man den anderen Kram nicht aufteilt? Aus demselben Grund warum Du nicht um graue Items würfelst.

dein vergleich hält nicht finde ich

früher war es so, dass jeder gier gemacht hatte. die einen bekamen den verkaufspreis, die anderen den verkaufspreis oder die essenzen (bei bop items)

es braucht auch jeder raider tränke, dennoch werden die kräuter, welche in den instanzen gefunden werden, nicht aufgeteilt. aufgrund der tatsache, dass verzauberer teuer zu skillen war, und jetzt die reagenzien nur noch sehr wenig wert sind, kann ich die "verärgerung" schon verstehen.

Boah heulen die Verzauberer immer noch rum Öo Schmied is auch sack teuer und steht verzaubern was die Skillkosten angeht bestimmt in nichts nach.. denkste ich bin damit reich geworden?? Toll ab und an mal nen paar Gürtelsockel ins AH stellen wuhu!..

Dazu habt ihr IMMER doppelt abkassiert, erstens die Mats die ihr sauteuer ins AH gestellt habt und dann natürlich auch noch TG verlangt habt!

Im Gegensatz zu Lederer, Alchi, Schmied oder co gibts bei VZ eben keinen zweiten Hauptberuf (BB, Kürschner, kräuterer) den man mal eben seinem Twink beibringen kann und damit die Mats selber erfarmen kann.

Dazu (hab ich schonmal gesagt) würd ich mich übelst freuen wenn Erze in Inis droppen und für jeden erwürfelbar wären.. also hört auf zu heulen und verlernt euren Beruf wenn ihr so unzufrieden seit.

Zurück