verzauberkunst ungerecht in bezug auf mats?

Meiner Meinung nach haben die Leute nur anrecht auf die Sachen, wenn bewusst vorher gesagt wird das du die Sachen entzauberst und das um die Splitter gewuerfelt wird.

@TE: Gebe dir vollkommen Recht!

Schwachsinn!
Die Gruppe kann die Splitter auch nicht aus den blauen Gegenständen "abbauen" ohne Verzauberer.
Wenn in einer Instanz z.B. ein arktischer Pelz droppt, hat sich den ja auch die ganze Gruppe erarbeitet,
oder hätte der Kürschner es alleine bis dorthin geschafft???

Das einzig halbwegs sinnige Argument was ich je hörte, war dass ohne Verzauberer
das blaue Item jemand bekommen hätte und dann verkauft hätte, für so 10g bei Epics.
Splitter sind aber so 50-100g wert. Also könnt ihr ja ruhig um 10g würfeln, die ich euch dann für das Item gebe.

Außerdem brauchen wir Verzauberer ja das Item, so erreichen wir höheren Skill,
können unsere Ringe verzaubern, unser anderen Sachen können ebenfalls besser verzaubert werden als zuvor, und dafür brauchen wir
ebenfalls die Splitter etc. Kurzum: Durch die Splitter etc. werden wir besser (da sich unsere Stats verbessern). Deswegen brauchen[/u
wir die Splitter etc. Aber ihr nehmt und diese einfach weg, aus Geldgier.
Soll ich mal, wenn ihr einen Gegenstand braucht um euer EQ zu verbessern (auch Equipp an sich), es euch einfach wegwürfeln??
Nur damit ich es beim Händler oder im AH verkaufen kann????

Jetzt sagt ihr wieder:
"Die Mats kannste dir im AH kaufen!" (in etwas ungepflegerer Ausdrucksweise wahrscheinlich)
Dann sag ich wenn ich die Sachen hab die ihr braucht:
Kauft euch Boe Equipp aus dem AH!!

Da sag ich nur lol. du kannst deine sachen verzaubern und wir wohl nicht oder? Es kann sich jeder für die mats sachen verzaubern lassen falls dus nochnicht mitbekommen hast. Und für die items die man durch gier gewinnt und dann verkauft kann man sich vz mats kaufen. oder man erwürfelt sie am ende der inni. aber wenn der vz alles wegwürfelt und es für sich beansprucht hat man weder gold zum vzmats kaufen noch die splitter, um sie zum vz zu nutzen.

Man bekommt besonders viele oder seltene Mats beim Entzaubern verglichen mit einem Nichtverzauberer, der bekommt nämlich beim "Entzaubern" 0 Mats, da sind die Mats, die ein Verzauberer beim Entzaubern kriegt immer wesentlich (weil unendlich mal soviel) mehr ...
tongue.gif

Keiner wird gezwungen, Verzauberer zu sein: wenn es euch zu teuer ist (was es eigentlich gar nichtmal ist ... Schmied nurmal so als Stichwort eingeworfen
wink.gif
), dann verlernt es halt und lernt was anderes
tongue.gif
1. Was meint ihr eigentlich wieso die Preise so hoch sind???

Weil alle auf die Splitter würfeln.
-->
Dadurch fehlen den Verzauberen Mats zum skillen, sie hängen hinterher.
-->
Sie müssen sich Mats im Ah kaufen
(Jetzt sagt nicht "Könnt sie euch ja erfarmen!", denn:
Habt ihr Lust, für jede Hero einen Splitter (Durchschnitt) zu bekommen,
und somit gut 5 Heros (oder Normale) zu gehen, nebenbei viel Grünes Eq zu erfarmen, für
einen Skillpunkt??? Manchmal ist der Nichtmal sicher.)
-->
Die Nachfrage steigt, die Verkaufer merken das, erhöhen ihre Preise, der Rest passt sich an.
Aufgrund stetig vorhandener Nachfrage, sowohl durch Leute die was verzaubert haben wollen als auch
durch Verzauberer die nur ihren Beruf skillen wollen und deswegen viel Geld ausgeben müssen,
bleibt der Preis hoch.
Punkt.

2. Schmiedekunst zu skillen soll teuer sein.
Diese Aussage nehme ich einfach mal so auf.
Jedoch gehört zu Schmiedekunst auch der Sammelberuf Bergbau.
Und es ist ohne Probleme schaffbar, diesen Beruf ohne Große Einkäufe auf Maxskill zu bringen.

Habe selber einen Twink mit beiden Berufen (Schmiedekunst/Bergbau).
Ich hatte lediglich in der alten Welt leichte Probleme, und musste
dort gut 60g ausgeben (für 3 Stacks), welche ich aber auch erfarmen könnte, nur ich wollte in die Scherbenwelt.
Scherbenwelt ohne Probleme auf 350 gebracht (war zwar ein bisschen knapp, zur Not maimal 20g ausgeben)
Nordend gar kein Problem, da man auch mit 80 noch weiter rumläuft und dailys etc. macht.
Nebenbei habe ich durch den Beruf bis Norend (Nordend NICHT mit einbezogen) 400g durch verkaufte Ruten eingenommen.
(und übriggebliebene Erze, die man nicht braucht, wie Silbererz)

Man bekommt besonders viele oder seltene Mats beim Entzaubern verglichen mit einem Nichtverzauberer, der bekommt nämlich beim "Entzaubern" 0 Mats, da sind die Mats, die ein Verzauberer beim Entzaubern kriegt immer wesentlich (weil unendlich mal soviel) mehr ...
tongue.gif

Keiner wird gezwungen, Verzauberer zu sein: wenn es euch zu teuer ist (was es eigentlich gar nichtmal ist ... Schmied nurmal so als Stichwort eingeworfen
wink.gif
), dann verlernt es halt und lernt was anderes
tongue.gif

Naja, ein Bergbauer holt auch mehr raus als ein Unkundiger... Sehr überflüssig das ganze. Nur der BB hat nen tool was ihm die Vorkommen auf der KArte anzeigt.. soll ich den ganzen Tag Mobs kloppen in der Hoffnung was zu finden was sich entzauber lässt?

Du wirst mir Recht geben wenn ich Dir sage, dass ein Bergbauer in ner Stunde mehr Vorkommen und damit Ertrag hat als ich wenn ich wie Blöde auf Mobs einkloppe!

Auf die Sache mit dem anderen Beruf gehe ich garnicht ein ... das is mir zu low das Thema ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie müssen sich Mats im Ah kaufen
(Jetzt sagt nicht "Könnt sie euch ja erfarmen!", denn:
Habt ihr Lust, für jede Hero einen Splitter (Durchschnitt) zu bekommen,
und somit gut 5 Heros (oder Normale) zu gehen, nebenbei viel Grünes Eq zu erfarmen, für
einen Skillpunkt??? Manchmal ist der Nichtmal sicher.)

lol du beschwerst dich das du sie ja kaufen *musst* weil du keine lust zum inni gehn hat.
Denkst du lederern macht das unglaublich spaß x stunden am tag irgendwelche tiere zu verkloppen damit sie genug mats haben? Oder das es alchis so unglaubliche freude bereitet den ganzen tag sinnlos durch die welt zu fliegen in der hoffnung bei xmillionen pflanzen mal nen frostlotus bei zu haben? Das gleiche bei schneidern, die dauernt irgend welche humanoide kloppen müssen, damit sie genug mats für ihre stoffsachen haben???

Wenn ich das *muss* so verwende wie du *muss* sich jeder extrem faule mensch sachen im ah kaufen weil er kein bock zum farmen hat.

Ach ja und aus eigener erfahrung kann ich sagen. das schneider genau so vz mats brauchen wie du. vielleicht so nicht so viele aber er steckt da genau so viel aufwand und arbeit rein wie du.

Ich werde nichtmehr auf "2-Zeilen-Kommentare", oder Beiträge
deren Logik im Verstand eines gesunden Menschen Kopfschmerzen auslösen,
antworten.
Wenn ihr etwas zu sagen habt dann könnt ihr dies auch in einer angemessenen Weise tun.
Beiträge die auf eine ungepflegte Sprache schließen lassen, werde ich ebenfalls
getrost ignorieren, dazu gehören in erster Linie "loool's" oder eine
dahingeklatschte Rechtschreibung oder der sogenannte "Chat-Slang"
("eyy"; "alda"; ...).

lol du beschwerst dich das du sie ja kaufen *musst* weil du keine lust zum inni gehn hat.
Denkst du lederern macht das unglaublich spaß x stunden am tag irgendwelche tiere zu verkloppen damit sie genug mats haben? Oder das es alchis so unglaubliche freude bereitet den ganzen tag sinnlos durch die welt zu fliegen in der hoffnung bei xmillionen pflanzen mal nen frostlotus bei zu haben? Das gleiche bei schneidern, die dauernt irgend welche humanoide kloppen müssen, damit sie genug mats für ihre stoffsachen haben???

Wenn ich das *muss* so verwende wie du *muss* sich jeder extrem faule mensch sachen im ah kaufen weil er kein bock zum farmen hat.

Abgesehen von Kürschnern können die andern Sammelberufe sich die Vorkommen auf der Karte anzeigen lassen. Ich sammel mehr Erze als Verzauberermats.

Und Kürschner töten Wildtiere und haben zu 100% immer nen Leder drin (mal besseres, mal schlechteres. Ich weiß)... Wir müssen beten, hoffen oder andere Dinge tun...

Das Gleiche ist mit Schneidern. Du zimmerst auf Humanoide drauf. Die Dropchance ist relativ hoch und dann hast noch die Fähigkeit Stapel bis zu 8 Stück zu finden. versuch das mal beim Verzauberer...

Du verhaust 200 Gegner und findest ne Waffe... die entzauberst du und erhälst 2 Essenzen... WOW! Da kann ich ja fast Int auf meine Armschienen hauen...

Nein,
Das leigt doch klar auf der Hand!
Der Teil, den andere aus meinen Splittern zum Verbessern (um sich was verzaubern zu lassen) benötigen,
ist genauso groß wie der Teil, den ich von den Mats andere Berufe benötige, um mich zu verbessern.
(Will ich das Erz von Schmieden haben/darauf würfeln um mir dann eine Gürtelschnalle herstellen zu lassen?
Oder würfel ich auf Leder um mir Rüstungssets herstellen zu lassen?

Dieser Teil ist, wie du siehst, für die meisten Berufe gleich,
aber lediglich bei der Verzauberungskunst würfeln alle mit und wollen das Teil aus Geldgier haben.

Hat noch jemand ein Gegenargument was ich wiederlegen kann?

Ich Sehe anders , weil Gürtelschnalle du nur dann brauchst wenn du einen neuen hast , was wiederum selten ist.

Splitter hingegen brauchst du wieviel mal um eine VZ anzubringen an deinen Equip??

wie wärs denn mit Splitter aufteilen?

Ich hab mit allen neuen Chars nur noch Sammler, nur die alten dürfen ihre bastelberufe behalten - somit Null Problemo.

Meine VZs (hab 2) entzaubern grundsätzlich alles Grüne und Blaue, was sie in die Finger bekommen und ja ich geh schon mal mit meinem Main in Classic-Instanzen um Blaues Equip zum Entzaubern zu besorgen. und siehe da, ich hab die Bank voll mit 3 Riesentaschen MAts.

Meine untote Inschriftenkundlerin hat natürlich als ersten Beruf Kräuterkunde gewählt - man sollte schon nehmen was zusammenpasst
scenic.gif

Kräuter,Erz, Kürschner das sind Sammelberufe diese braucht im normal Fall nur der jenige der auch den Beruf hat. Ergo würfeln nur die Leute die diesen Beruf haben.

Verzauberung ist eine andere Sache. Jeder bracuht später Verzauberungen wenn er was erreichen will, ergo würfelt jeder darauf. Außerdem legt ne Gruppe den Boss ect ja zusammen somit ist das würfeln richtig. Bei Rezepten rollen wiederum nur die Enchanter da es den anderen wenig Nutzen bringt.

Btw verzauberung ist relativ leicht zu skillen, stell Dich ind ie Stadt und biete das an und Du bist schnell am Berufscap. Nötfalls biete pro Skillpunkt 5g somit hab ichs auch schon Ende November auf 450 gehabt, allerdings bekam ich auch immer alle Splitter wenn wir mit Gilde hero waren usw.

paladin.gif

Kräuter,Erz, Kürschner das sind Sammelberufe diese braucht im normal Fall nur der jenige der auch den Beruf hat. Ergo würfeln nur die Leute die diesen Beruf haben.

Verzauberung ist eine andere Sache. Jeder bracuht später Verzauberungen wenn er was erreichen will, ergo würfelt jeder darauf. Außerdem legt ne Gruppe den Boss ect ja zusammen somit ist das würfeln richtig. Bei Rezepten rollen wiederum nur die Enchanter da es den anderen wenig Nutzen bringt.

Btw verzauberung ist relativ leicht zu skillen, stell Dich ind ie Stadt und biete das an und Du bist schnell am Berufscap. Nötfalls biete pro Skillpunkt 5g somit hab ichs auch schon Ende November auf 450 gehabt, allerdings bekam ich auch immer alle Splitter wenn wir mit Gilde hero waren usw.

paladin.gif

Bei uns gibt es soviele Verzauberer dass das echt hart wird. Da muss ich pro Skillpunkt 10 G hinlegen. Und auch das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Alle anderen Berufe brauchen sowas auch nicht.

Mitm Schneider mach ich ne Tasche die bringt mir 40 Gold mehr ein als ich Matkosten habe. Und das sind nur die billigen Taschen. Bei den Großen ist der Gewinn noch viel höher.

weil mats JEDER gebrauchen kann, egal ob er den beruf dazu hat oder nicht.

zum verzauberer bringst du die mats häufig mit.
zu meinem juwelier bringe ich auch die steine vorher mit.
zu meinem alchi bringe ich auch die mats mit.

also erkläre eher warum du NICHT auch um die mats von krätern etc würfeln magst, es aber bei nem verzauberer als selbstverständlich ansiehst.

Wenn die Ansage am Anfang der Ini/Raid kommt, dass der Verzauberer, auf alles Gier machen soll und alle anderen passen und machen nur bei Need bedarf, find ich es selbstverständlich, dass um die entstandenen Splitter gewürfelt wird. (Um den entstandenen Schleierstaub wird ja meist eh nicht gewürfelt)

Wenn natürlich alle Gier machen und Du das Item quasi erwürfelt hast, sind das natürlich Deine Items und Deine Splitter. Jeder andere würde die zum Händler geben, ins AH geben oder einem ihm bekannten Verzauberer zum Entzaubern schicken.

Ach ja und aus eigener erfahrung kann ich sagen. das schneider genau so vz mats brauchen wie du. vielleicht so nicht so viele aber er steckt da genau so viel aufwand und arbeit rein wie du.
Du zitierst etwas von mir Gesagtes,
und behauptest etwas, worauf die
logische Antwort bereits in deinem Zitat steckt??

Obwohl dein Beitrag mit "lol" beginnt und teils beleidigend ist,
was auf deine geistige Beschaffenheit schließen lässt, will ich mal darauf antworten:

Du weißt, dass man für den Bereich ab 420 ungefähr für jede Verzauberung Traumsplitter benötigt, oder?
Nun wo bekomme ich die her? Mobs killen bis eins droppt?
Instanzen gehen? Schon eher. Nur bekommen wie Verzaubere pro Instanz-Run durchschnitllich nur einen Splitter.
Also musst du für jeden Skillpunkt 5 Instanzen gehen!!! "Wenn du das nicht machst, bist du faul" so deine Meinung.
Ich glaube dies brauche ich nicht weiter kommentieren.

Du behauptest ebenfalls, die Berufe
Alchemie (mit Kräuterkunde), Lederverarbeitung (mit Kürschnerei) und Schneiderei
seien vergleichbar schwer wie Verzauberungskunst?
Ich denke du stimmst zu, das die beiden Sammelberufe sehr einfach zu skillen sind, dabei
skillst du die Hauptberufe gleich mit.
Für die 3 Hauptberufe die du nanntest, gilt folgendes:
Die Skillpunkte die man noch nicht hat, kann man sich leicht erfarmen, dass geschiet oft nebenbei bein "Dailys-Machen"
oder "Instanzen-Gehen". Verzauberungskunst kann du nicht gezielt farmen, du tötest Gegner und hoffst dass diese
Grün droppen. Wer auf diese Art vorgeht, hat einen langen, beschwerlichen Weg vor sich...
jedenfalls bei Verzauberungskunst, da man die anderen Berufe gezielt skillen kann
(fliegst über ein Gebiet und suchst das Kraut, das Erz schon auf der Karte,
Wildtiere sind schwer zu übersehen, auch kann man sich gewisse Stellen merken.

Aber kannst du mir sagen welcher Gegner was droppt beim Vorrüberfliegen??
Als Lederer Bekommst du immer was Nützliches, wenn auch nicht immer einen arktischen Pelz, als Kräuterkundler auch, ebenso als Bergbauer,
aber als Verzauberer bekommst du NICHTS.

Du zitierst etwas von mir Gesagtes,
und behauptest etwas, worauf die
logische Antwort bereits in deinem Zitat steckt??

Obwohl dein Beitrag mit "lol" beginnt und teils beleidigend ist,
was auf deine geistige Beschaffenheit schließen lässt, will ich mal darauf antworten:

Du weißt, dass man für den Bereich ab 420 ungefähr für jede Verzauberung Traumsplitter benötigt, oder?
Nun wo bekomme ich die her? Mobs killen bis eins droppt?
Instanzen gehen? Schon eher. Nur bekommen wie Verzaubere pro Instanz-Run durchschnitllich nur einen Splitter.
Also musst du für jeden Skillpunkt 5 Instanzen gehen!!! "Wenn du das nicht machst, bist du faul" so deine Meinung.
Ich glaube dies brauche ich nicht weiter kommentieren.

Du behauptest ebenfalls, die Berufe
Alchemie (mit Kräuterkunde), Lederverarbeitung (mit Kürschnerei) und Schneiderei
seien vergleichbar schwer wie Verzauberungskunst?
Ich denke du stimmst zu, das die beiden Sammelberufe sehr einfach zu skillen sind, dabei
skillst du die Hauptberufe gleich mit.
Für die 3 Hauptberufe die du nanntest, gilt folgendes:
Die Skillpunkte die man noch nicht hat, kann man sich leicht erfarmen, dass geschiet oft nebenbei bein "Dailys-Machen"
oder "Instanzen-Gehen". Verzauberungskunst kann du nicht gezielt farmen, du tötest Gegner und hoffst dass diese
Grün droppen. Wer auf diese Art vorgeht, hat einen langen, beschwerlichen Weg vor sich...
jedenfalls bei Verzauberungskunst, da man die anderen Berufe gezielt skillen kann
(fliegst über ein Gebiet und suchst das Kraut, das Erz schon auf der Karte,
Wildtiere sind schwer zu übersehen, auch kann man sich gewisse Stellen merken.

Als Lederer Bekommst du immer was Nützliches, wenn auch nicht immer einen arktischen Pelz, als Kräuterkundler auch, ebenso als Bergbauer,

/ 100% sign

Ich werde nichtmehr auf "2-Zeilen-Kommentare", oder Beiträge
deren Logik im Verstand eines gesunden Menschen Kopfschmerzen auslösen,
antworten.

Keiner zwingt dich zu einer Antwort, aber nur weil du dich selber als logisch denkendes Individuum einstufst und du davon Kopfschmerzen zu kriegen scheinst, brauchst du noch keine höchstwahrscheinlich falsche Schlussfolgerungen ziehn.
jester.gif

Verzauberkunst ist übrigens zusammen mit Schneiderei der einzige verarbeitende Beruf, den man problemlos beim Leveln ohne einen zusätzlichen Sammelberuf oder das nötige Kleingold hochskillen kann, ein Beruf kann nicht nur Vorteile haben (auch wenn ich wie gesagt wenig Nachteile in Verzauberkunst sehe ... man skillt unterm Strich (wenn man den Mehrwert der grünen Questgegenstände mit einberechnet) entweder mit relativ wenig Verlust auf 450, oder mit der nötigen Geduld sogar mit positiver Endbilanz auf 450 ... und ebenso wie schon auch geschrieben eben Inschriftenkunde
wink.gif
).

Also, ich habe VZ zwar schon voll geskillt, habe aber festgestellt das man mit den alten Mats besser verdient als mit den WotLK-Sachen. Queste doch einfach Azeroth/Scherbenwelt durch und diss alles was du findest, die Mats verkaufen und das einkaufen was du selbst zum skillen brauchst. Du kannst natürlich auch einfach die LowLvl-Inis rushen und dissen was du findest. Hat bei den Todesminen auch den Vorteil das du viel Wollstoff findest der ja bekanntlich auch immer teuer verkauft werden kann.

Hat sogar mehrere Vorteile:

1. Du bekommst Ruf bei versch. Fraktionen
2. Du bekommst Questerfolge
3. Du bekommst Erkundungserfolge
4. Du bekommst Gold und Erfahrung durch die Quests
5. Du bekommst Mats zum skillen oder verkaufen
6. für´s verkaufen der Mats kommt noch ´n Haufen Gold zusammen

*g* einfach in nem rnd raid (am besten naxx) anfangs als disser melden, die splitter sammeln und darauf warten bis sich die gruppe auflöst weil einige of müssen
wink.gif
die vergessen dann immer die splitter noch auszuwürfeln^^ so bin ich an meine gekommen

Bei uns gibt es soviele Verzauberer dass das echt hart wird. Da muss ich pro Skillpunkt 10 G hinlegen. Und auch das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Alle anderen Berufe brauchen sowas auch nicht.

Mitm Schneider mach ich ne Tasche die bringt mir 40 Gold mehr ein als ich Matkosten habe. Und das sind nur die billigen Taschen. Bei den Großen ist der Gewinn noch viel höher.

Das geht schon wenn Du mal auf 450 bist machst genug TG. Ich bekomm ca pro Klingenbarriere ca 50-150 TG und bei den normalen 5-30g in etwa und das geht locker in ner Woche auf 500-1000g wenn mans oft anbietet und sich drum kümmert.

Schneider mach ich mit Zauberfäden das meiste Gold war schon zu BC Zeiten so. Mats ca 120g verkauf immer so 250g und das täglich 3-4 Mal. Hab nur so mit 3 Chars schnelles Fliegen usw und genug Gold auf der Kante

Gratulation, ich logge mich wieder bei buffed ein, aus dem gleichen Grund warum ich monatelang ausgeloggt blieb.
Was für ein unglaublicher Kindergarten!
Der TE ist nicht belehrbar, merkt Ihr es nicht?
Ihr könnt es ihm noch 50.000 mal erzählen das er Unrecht hat, er wird es nicht verstehen!
--------------------
Liebe buffed Redaktion, BITTE schaltet die Postingcounter ab.
Dieser Thread ist doch wirklich das beste Beispiel, würde es keinen Postingcounter geben, würde der TE von sagen wir mal 2 Usern belehrt werden und von weiteren 3 ausgelacht.
Nun benehmen sich aber alle getreu dem Motto:"Es wurde zwar wirklich alles schon gesagt, aber noch nicht von mir!"
Der Counter reicht Ihnen als Belohnung! Nehmt Ihnen dieses Instrument des Wahnsinns! Bitte!
--------------------

...

Ich kann dir genau sagen wo die items droppen. genau so wie ich dir das bei jedem farmberuf sagen kann. Bei vz ist es bei instanzbossen. geh mit der gilde rein und du bekommst jeden splitter. So farmen vz ihre mats. das ist der selbe zeitaufwand wie wenn man leder kräuter oder was auch immer farmt, wenn man sich mal anstrengt und es ist keineswegs schwerer als irgend ein anderer beruf zum skillen. die blauen splitter droppen ja sogar in nonheros also die items zum dissen und da brauch man mit 3 leuten in z.b. burg ne halbe stunde maximal wenn man den ganzen trash mitmacht. und auf nonhero kann man das beliebig oft resetten. anstatt 4h durch die pampa zu fliegen läufste halt halb afk durch n gebäude. ich seh da kein großen unterschied.
Is schon klar das die vz sich beklagen das das skillen so schwer und ungerecht ist. aber das macht jeder, der nen skillberuf lernt. ingis sagen auch das es sau teuer ist, obwohl man alles farmen kann. schneider machen das auch juwes und schmiede auch. nur muss irgendwann jeder mal einsehen, das die berufe beim skillen nicht 1 gold kosten, wenn man die nötige ziet investiert. das ist nunmal so. Also seh ich keinen sinn darin das die leute rumheulen sie bekomm keine splitter. da geht man mit gilde / freunden und schwups hat man skill 450 / 460.

Zurück