verzauberkunst ungerecht in bezug auf mats?

naja um splitter rollen finde ich persönlich für dumm. man würfelt um die items ganz normal und wenn man verzauberkunst kann, dann kann man sich die gewürfelten items halt entzaubern. wer nicht entzaubern kann, der kann sich dann ja jemanden suchen, der ihm das item entzaubert.

ansonsten einfach nicht in der instanz entzaubern sondern erst wenn man wieder raus ist und die gruppe verlassen hat.

was macht ein kk/alchi , bb/schmied , kürschner/lederer ? klar er fliegt in ein gebiet und farmt ein paar stunden was kann dann droppen? frostlotus,arktischer pelz und ne menge kräuter/leder/erze.
man kann den ganzen tag farmen und nachher über 500 mats haben.

aber was macht der verzauberer? hero inis /raids haben irgendwann mal id . quests machen? was ist wenn man die meisten schon fertig hat? auf blau /lila random drops hoffen?
Du schreibst doch eigentlich selbst wo der Haken ist ... Die anderen Spieler haben sich eben einen passenden Sammelberuf gesucht, was du nicht getan hast ... Inschriftenkundler ist kein Beruf indem etwas zustande kommt was dir beim Verzaubern von nutzen ist. Der einzige passende "Sammelberuf" (Indem Fall eher individueller Fertigungsberuf) zu Verz. ist Schneider. Würdest du diesen skillen hättest du wie jeder andere auch eine Beruf welcher den zweiten fördert.
(Und wo du auch farmen gehen könntest, Humanoiden töten und Stoff farmen ...)
Dementsprechend liegt der Fehler bei deiner Wahl, nicht bei den Spielern die auf ihr Recht setzen um die Splitter zu würfeln die du angeboten hast aus den Drops zu entzaubern.

Einzige Ausnahme ist es wenn du gegen die anderen im Würfeln bei gleicher Chance gewinnst (alle würfeln das selbe), dann steht dir der Loot/Mats daraus natürlich zu, da du ihn rechtmäßig gewonnen hast.

Man sollte also nicht Äpfel (Sammelberuf + Fertigungsberuf) mit Ananas (Fertigungsberuf + Fertigungsberuf) vergleichen.
wink.gif

MfG Nex

PS: Ich gestehe ich habe nur die erste Seite gelesen. Für den Rest bin ich zu müde ... Falls es schonmal genannt wurde entschuldigt mich. Das Wetter macht unzurechnungsfähig!!
ugly.gif

grüne items: generell gier von allen
boe items: generell gier von allen
bop items: gier vom disser. wers braucht macht bedarf, wer nicht, der passt. um die splitter wird gewürfelt.

war so, ist so, bleibt so.

nicht fair aber naja so isses.
Wenn du Gold willst nimm was was Gold bringt. als Tank zB Bergbau (Ausdauerbuff) oder als dd Kürschnern (critbonus) oder beides
wink.gif
.

2. das um die erze nicht gewürfelt wird hat einen einfachen grund: wenn da ein vorkommen ist und ich als bb es abbaue muss ich keinem davon abgeben, denn wenn ich es nich abgebaut hätte würde es da weiterhin in der ecke stehen. aber beim boosloot ist es anders, das würde jemandem in tasche wandern und zu gold gemacht werden. also nochmal für die dummen: bergbau, kräuterkunde und kürschnern nehmen durch ihren beruf keinem was weg (ausser jemand hat den selben beruf). verzauberer nehmen hingegen den anderen das loot (=geld) weg

Wenn bei Items alle passen bleibt es auch liegen und es bekommt niemand. Das ist also kein gescheites Argument.

Fakt ist das Verzauberer bei der beschaffung von Mats zum skillen, allen anderen Herstellungsberufen gegenüber benachtteiligt sind. Der VZ ist der einzige Beruf der auch als VZ farmen muss um an Mats zu kommen, alle anderen Berufe haben Mats die durch Sammelberufe zu bekommen sind (Kaufen im AH hier mal auser Acht gelassen denn darum gehts net). Es müste also eigentlich nen Sammelberuf für VZ-Mats geben, dann wären alle gleichgestellt.

Und wenn ich hier lese das der Schneider als Farmberuf zum VZ skillen bezeichnet wird kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
jester.gif

um noch ein z.b zu nennen , kann ein juwe mit Grünen mats die er zu verarbeiten brauch bis Cap Skillen?
Wenn nicht dann sag mir ein Bergbauer der dir sagen kann das dort drüben im Erzvorkommen ein Blaues Item drin ist was er zum nächsten Skillpoint brauch .Abgesehen davon das man nun gegen Marken diverse Steinchen eintauschen kann, könnte man vorher leider nicht. Und das wird auch so sein fals ein Addon kommt das man bis 90 Leveln kann.
Ich denke wenn du dir meine Posts einmal genau durchliest, kannst du dir diese Aussage deinerseits selbst wiederlegen.
Bergbauer haben denke ich einen sehr einfachen Beruf. Juweliere können dfür ihren Beruf farmen (mit Bergbau),
wie kann ein Verzauberer farmen????
wenn du das meinst , muss es so sein. Ein post von allen und du meinst ernsthaft das ich mein Counter pushe. Ja nee is klar und lenk mal hier nicht vom Thema ab oder hast keine argumente ?
Argumente wofür?
Dass dein Post, welcher aus grade mal einem Wort besteht, unsinnig ist??
Brauchst du dafür wirklich Argumente?
Ich denke, dass das selbsterklärend ist.

was willst du denn? Ein Grünes item entzaubern das dann z.b. 50 Staub rauswirft?

Wollt ihr ,gerade Solche Leute, noch mehr in den Po geblasen bekommen. Nichts machen , nichts Farmen , nicht den kleinen Finger krum machen ..... aber rumheulen das zu wenig mats gibt pro Item.

Wo ein wille ist gibts mit sicherheit auch mind. einen Weg.
Hier hat sich meine Vermutung über dein geistiges Alter zu 100% bestätigt.
Es geht darum, dass Verzauberungskunst der schwerste Beruf ist, und wir von anderen Spielern noch benachteiligt werden (durch Splitter).
Der Vorschlag, etwas mehr Mats pro Gegenstand droppen zu lassen ist gut. dein Kommentar ist zu 100% schwachsinnig und nutzlos,
denn:
1. Du übertreibst dermaßen.
2.Du behauptest Verzauberungskunst wäre der einfachste Beruf (können gerne mal eine Umfrage starten).
("Wollt ihr, gerade Solche Leute, noch mehr in den Po geblasen bekommen")
3. Abgesehen von deiner Ausdrucksweise, die dein geistiges Alter noch ein wenig drückt,
und deinen unlogischen Gedankengängen, welche ebenfalls nicht dagegen wirken,
denke ich mal dass du dir kein Kommentar erlauben kannst, da du diesen Beruf selber nicht hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VZ können immerhin alle Q gegenstände dissen, dass hat mitm Twink locker ausgereicht um zu skillen. Dazu kann man ja alles auf Rollen verzaubern die sich zum Teil sehr gut verkaufen lassen. Ab den Splitter rezepten wird es zwar langwierig aber kostenlos bzw bei skillpunkt 10g anbieten und dann klappt es auch.
VZ ist nach wie vor sehr mühselig aber nicht mehr so kostenintensiv wie zu vorher, als es noch keine Rollen gab.

2. das um die erze nicht gewürfelt wird hat einen einfachen grund: wenn da ein vorkommen ist und ich als bb es abbaue muss ich keinem davon abgeben, denn wenn ich es nich abgebaut hätte würde es da weiterhin in der ecke stehen. aber beim boosloot ist es anders, das würde jemandem in tasche wandern und zu gold gemacht werden. also nochmal für die dummen: bergbau, kräuterkunde und kürschnern nehmen durch ihren beruf keinem was weg (ausser jemand hat den selben beruf). verzauberer nehmen hingegen den anderen das loot (=geld) weg
Wie schon gesagt, ohne Verzauberer hätte sie das Item,
könnten daraus dann 10g machen beim Händler, mit Verzauberer bekommen sie durch die Splitter 20-30g,
durch den Kristall/die Kristalle 70-100g, wenn nicht mehr.

Also wäre es nur fair, wenn wir dem Gewinner den Händlerpreis erstatten, aber auf diese Art
beuten uns die anderen Spieler aus (, was ich assozial finde).

Ich werde in Instanzen verschweigen dass ich Verzauberer bin, somit bekomm ich eigentlich gleichviel, mit Glück mehr oder mit Pech weniger,
aber im Durchschnitt bleibt es für mich gleich,
aber ich sehe nicht ein das Gold dieser geldgeilen Spieler auf meine Kosten zu vermehren.

Ich werde in Instanzen verschweigen dass ich Verzauberer bin, somit bekomm ich eigentlich gleichviel, mit Glück mehr oder mit Pech weniger,
aber ich sehe nicht ein das Gold dieser geldgeilen Spieler auf meine Kosten zu vermehren.

Das ist purer Egoismuss. Du hast keinen Vor oder Nachteil durch diese Aktion, die anderen Spieler aber sehr wohl einen Nachteil.
Bei uns ist es schon seit jeher so, daß der Verzauberer entzaubert, und die Splitter dann am Ende ausgewürfelt werden.

Meistens ist es ohnehin so, daß am Ende 1 Kristall + 4 Splitter da sind, und damit JEDER was davon hat. Und das gehört halt auch
zum guten Gruppenspiel.

Ich habe zwei Chars mit Verzauberkunst auf 450 und hatte NIE Probleme damit. Selbst wenn es mal ein Splitter weniger war, und ich
durch Würfelpech leer ausgegangen bin hat das nie dazu geführt dass ich meinen Beruf nicht hätte skillen können.

Im Gegenteil. Verzauberkunst ist nach wie vor ein Top Beruf um Geld zu verdienen. Du kannst die Mats verkaufen, die Spieler lassen
Sachen von dir verzaubern wodurch du Skillpunkte bekommst, und geben dir sogar noch Gold dafür.

Und durch die Rollen auf die du die Verzauberungen draufpacken kannst, machst du wenn du mit den richtigen Verzauberungen skillst
sogar noch ein Haufen Kohle und musst nicht wie's früher war ins Leere skillen.

Wer sich bei all den Umständen noch Beschwert, daß er Loot der von der Gruppe erkämpft teilen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Aber so isses halt, bloss nichts teilen und nach mir die Sintflut...

Gruß,
Nim

Ich komme mit meinem Verzauberer eigentlich immer mit 1-3 Splittern aus der inni. Die meisten anderen Mitspieler würfeln garnicht auf die Splitter und ich bin fast nur random unterwegs. Vielleicht hab ich aber bisher auch nur Glück gehabt.

Und seit es Rollen gibt kann man als verzauberer schon beim skillen gut Gold machen. Mein Main ist Ingi und der macht garkein Gold obwohl er schon auf 450 ist, im Gegensatz zu meinen Verzauberer, der gerade irgendwo bei 420 ist.

Guten Morgen

@Nimeroth

so igoistisch finde ich das nicht(ich lassen zwar am schluß auch drumm würfeln, mein twink hat auch verz.), denn warum MUSS ich einen beruf der ja nicht so einfach ist zu skillen immer alles teilen?
hast du schon mal von einem lederer verlang das er den arktischen pelz den er kürschnertauch auswürfeln lässt?
oder den bb sein erz
oder den alchi die kreuter.

ich glaube wohl kaum......

aber bei verz. wird fast IMMER verlang das man für null seinen beruf nutz um anderen etwas zu"schenken".......

das soll kein mimimi sein, nur ein denkanstoß

schöne grüße

ich finde das ein wenig ungerecht wie das zur zeit läuft
Das lief eigentlich schon immer so, nicht nur jetzt.
Empfehlen würde ich dir einen Twink zu Lvln mit z.B. Schneider, der deinem Main dann Items zum dissen per Post zu sendet oder im Handelschannel deinen Beruf anbieten.
Etwa so: /2 Biete [Verzauberkunst] gegen Mats - Tg kein muss - wäre auch eine Alternative um an Skillpunkte zu kommen.

Also ma ehrlich die Begründung von wegen das ist gutes Grp spiel
find ich unsinnig mein Main ist VZ 450 und Inschriften 450
sobald ich in ner ini bin würfel ich auf alles mit gier und diss das zeug für mich
selbst nur, wenn jemand mich anspricht ob ich es nicht auf die Gruppe verteilen
könnte dann tuh ich es doch sonst nicht, denn die Leute die keine VZ sind
können die mats die ich disse im AH kaufen und mich finanzieren so wie ich auch
die erze und leder von anderen kaufen.

Wenn jetzt jemand sagt das ist kein Gruppen Spiel wieso ist das dann bei
Bergbau, Kräuter und Leder anders da wird auch nicht drum gerollt außer
wenn es mehrere abbauen können.

Ich denke jedenfalls du solltest es für dich dissen und wenn du es im ah stellst
ist es genau so wie bei anderen mats auch.

Und schließlich brauch ich auch Gold^^ sonst könnt ich demnächst meinen täglichen gewinn von kanpp 1k gold
vergessen.

Ich denke wenn du dir meine Posts einmal genau durchliest, kannst du dir diese Aussage deinerseits selbst wiederlegen.
Bergbauer haben denke ich einen sehr einfachen Beruf. Juweliere können dfür ihren Beruf farmen (mit Bergbau),
wie kann ein Verzauberer farmen????

Argumente wofür?
Dass dein Post, welcher aus grade mal einem Wort besteht, unsinnig ist??
Brauchst du dafür wirklich Argumente?
Ich denke, dass das selbsterklärend ist.

Hier hat sich meine Vermutung über dein geistiges Alter zu 100% bestätigt.
Es geht darum, dass Verzauberungskunst der schwerste Beruf ist, und wir von anderen Spielern noch benachteiligt werden (durch Splitter).
Der Vorschlag, etwas mehr Mats pro Gegenstand droppen zu lassen ist gut. dein Kommentar ist zu 100% schwachsinnig und nutzlos,
denn:
1. Du übertreibst dermaßen.
2.Du behauptest Verzauberungskunst wäre der einfachste Beruf (können gerne mal eine Umfrage starten).
3. Abgesehen von deiner Ausdrucksweise, die dein geistiges Alter noch ein wenig drückt,
und deinen unlogischen Gedankengängen, welche ebenfalls nicht dagegen wirken,
denke ich mal dass du dir kein Kommentar erlauben kannst, da du diesen Beruf selber nicht hast.

Meinst DU nicht auch das du nun ein wenig persönlich wirst?

Warum fängst an hier und ggf. nicht nur mich , beleidigend zu werden?

Wieso behauptest du das ich den Beruf nicht habe? Zur Info ich habe jeden Beruf mit meinen Twinks und habe es ohne weiters Gold ausgeben oder was auch immer bis cap geschaft.
Warum? ganz einfach , mit ein bischen denken wie man die sache angeht ist das beschaffen der Mats , was ja zb. für den VZ so ungerecht ist, sehr einfach.

Aber wenn du meinst das das alles mist ist was hier viele schreiben und du der Aufassung bist deine MEINUNG uns auf drängen willst egal was geschrieben wird.

Aber Push du mal deine Counter weiter mit viel Text damit es nicht auffällt.

Du bist dran ....

ZITAT(Pusillin @ 16.07.2009, 10:46)

Ganz ehrlich vz zu skillen ist eigentlich auch voll easy bestimmt nicht der einfachste aber ich habs in
4 tagen auf 438 geschafft und ab da musse halt glück haben das du deine Ware direkt an den Mann
bekommst doch sonst ist es echt pups einfach so wie die meisten anderen berufe auch, denn es gibt eigentlich gar keinen
schweren beruf, sobald mann sich dahinter klemmt und nen guten guide hat ist das alles ne sache von ein paar tagen

aber selbst wenn ich gier auf das item mache und es dann entzauber,werde ich teilweise geflamed wenn ich dann nicht mit den leuten drum würfel.
Frag die Leute einfach mal nach der Logik, die sie hinter dieser Forderung sehen. Ich kann keine erkennen.
Kleines (fiktives) Beispiel: Ein Boss dropt Erz. Ich gewinne und verhütte es zu einem Barren. Nochmal würfeln?
Also ich denke, an diesem Beispiel wird klar, wie unsinnig das ist.

Zuletzt bearbeitet:
VZ können immerhin alle Q gegenstände dissen, dass hat mitm Twink locker ausgereicht um zu skillen.

Interessant. Ich bin Meister der Lehren...aber für VZ zu skillen hat es bei mir bei weitem nicht gereicht. Irgendwie gibt es bei mir bei quests auch so selten epische Gegenstände als Belohnung. Weiß auch nicht woran das liegt...:-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja wer braucht schon epics um seine vz zu skillen?

vz+inschriften ist wie geld drucken, vorausgesetzt man hat mehrere chars als zulieferer

ja und zu dem gier/bedarfs gedöns - siehe aufgeraucht
und wenn die gruppe das gier (vz) und bedarf (der's will) prinzip nicht versteht, dann sei dir bitte nicht zu schaden alles was du per gier bekommst nur für dich zu entzaubern. entweder sind es auch ench, die heimlich abstaubern wolllen oder einfach nur merkbefreite zeitgenossen.

Wie schon gesagt, ohne Verzauberer hätte sie das Item,
könnten daraus dann 10g machen beim Händler, mit Verzauberer bekommen sie durch die Splitter 20-30g,
durch den Kristall/die Kristalle 70-100g, wenn nicht mehr.

Also wäre es nur fair, wenn wir dem Gewinner den Händlerpreis erstatten, aber auf diese Art
beuten uns die anderen Spieler aus (, was ich assozial finde).

/vote was Random Instanz läufe angeht Gildenitern sieht es anders aus

Es gibt Addons die dir sagen was mit wieviel % iger Wahrscheinlichkeit, was raus kommt.
LoL ....

dein Argument ist auch Blödsinn , WEIL das mit dem Verbessern auf jeden Char/Klasse ziehlt.
Ich Sehe anders , weil Gürtelschnalle du nur dann brauchst wenn du einen neuen hast , was wiederum selten ist.

Splitter hingegen brauchst du wieviel mal um eine VZ anzubringen an deinen Equip??
wenn du das meinst , muss es so sein. Ein post von allen und du meinst ernsthaft das ich mein Counter pushe. Ja nee is klar und lenk mal hier nicht vom Thema ab oder hast keine argumente ?
Das hier ist der größte Teil deiner Kommentare,
davon sind alle 1 Wort bis knapp 2 Zeilen lang.
Die anderen bewegen sich im Bereich von c.a. 4-5 Zeilen.

Dazu kommt, dass du zum Beispiel
3 mal hintereinander gepostetd hast, obwohl du alles in einen Beitrag fassen könntest.

Dazu sind deine Beiträge ohne Beachtung der Rechtschreibung,
ohne Beachtung der Grammatik, ohne Zeichensetzung,
ohne Beachtung der Groß-/Kleinschreibung
und oft auch ohne Sinn.

Ich dagegen bewege mich im durchschnittlichen Zeilenbereich von 10-20,
achte auf Rechtschreibung, Großschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

Ich denke mal wir werden uns nicht einig werden, wenn du behauptest meine Kommentare seien lediglich zum "Counter-Pushen"
gedacht, und ich denke ebenfalls, dass der größte Teil der Community in dem Punkt auf meiner Seite stehen wird.
Zudem gibst du fast nie Begründungen von dir, eher Beleidigungen.

Du glaubst echt, ich würde mir die ganze Mühe machen, nur um meinen Post-Counter zu pushen?
Wer schon etwas Schwachsinnigeres gehört hat möge es mir bitte mitteilen.

Guten Morgen

@Nimeroth

so igoistisch finde ich das nicht(ich lassen zwar am schluß auch drumm würfeln, mein twink hat auch verz.), denn warum MUSS ich einen beruf der ja nicht so einfach ist zu skillen immer alles teilen?
hast du schon mal von einem lederer verlang das er den arktischen pelz den er kürschnertauch auswürfeln lässt?
oder den bb sein erz
oder den alchi die kreuter.

ich glaube wohl kaum......

aber bei verz. wird fast IMMER verlang das man für null seinen beruf nutz um anderen etwas zu"schenken".......

Was ist an Verzauberkunst denn bitte "schwer" zu skillen? Man muss ja nicht nach 5 Stunden auf 450 sein? Unter dem Aspekt wäre es natürlich ein teurer Spaß.
Die Kürschner, Bergbauern und Kräuterer haben bisher IMMER in jeder Instanz in denen ich in all der Zeit seit ich spiele war gefragt, ob noch wer anderes den Beruf hat. War dies der Fall, wurde sich einfach abgewechselt beim Kräutern/Kürschnern/Abbauen.

Der Arktische Pelz ist ein Zufallsprodukt dabei, genauso wie Gems beim Bergbauer oder Frostlotus beim Kräutern. Kann also nicht wirklich hier mit ins Spiel gebracht werden.

Und da es einige offenbar immer noch nicht verstehen: Ihr verschenkt überhaupt nichts! Die Spieler würden ohne Verzauberer ohnehin auf das item zum verkaufen würfeln. Alles was ihr hier anbringt läuft lediglich darauf hinau, das ihr denen das item nicht entzaubern wollt, weil ihr offenbar nicht ertragen könnt, das ein anderer Spieler etwas sinnvolleres aus seinem Loot machen kann ausser zu verkaufen.

Es kostet euch weder Mats noch ist es aufwändig etwas zu entzaubern. Und wenn ihr gar nicht damit klar kommt, auch mal was ohne Gegenleistung zu machen, verlernt Verzauberkunst und macht Bergbau oder Kräuterkunde oder Kürschner.

Gruß,
Nim

Zurück