Sigmarpriester braucht hilfe

Thalonius

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hi, ich wollt mal fragen ob jemand von euch mir im pvp helfen kann. Irgentwie bin ich nie sehr weit oben auf der Rankingliste und werde aber auch andauernt von Hexenkriegerinnen gekillt. Hat jemand vielleicht ein tip für mich wie ich besser spielen könnte? Also ich hab mein Sigmarpriest auf dd geskillt aber naja wirklich viel schaden macht der ja nicht. Und kann man den fernkampfschaden irgentwie erhöhen weil mit meinem lvl 27 SP mach ich mit meiner einzigen Fernkampfatacke manchmal nur 20-30 Schaden und da glaub ich immer das kanns ja nich sein. Ihr sollt jetzt allerdings nicht glauben, dass ich nich in Nahkampf geh! Das mach ich schon nur irgentwie haben die gegner vorliebe für mich und greifen mich auch an wenn um mich herum 3 Tanks rennen. Der Nachteil is ich geh dann immer down weil die healer natürlich die Tanks healen ( is scho verständlich ) und ich mich selbst ja net so supper healen kann. Also wenn jemand die Idee für mich hat bitte schreiben. Ach ja übrigens des mit dem Ranking is halt immer so ich bin im heal so in der mitte und im damage aber eins von beiden kann ich irgentwie nicht. Der eizigste vorteil is, dass ich im 1vs1 meistens gewinn weil ich nen dauerheal hab und der gegner nich wenn er tank is. DD wird schwer wenn er gut spielt und wenn ich gegen nen Schamanen kämpf stirbt nie einer weil der meinen schaden weghealen kann und ich seinen.

Also danke schon mal im Vorraus

Ging mir genauso, skill auf Heal um, man hält selbst im Focus mehr aus als auf DD geskillt, und Fernkämpfer sind wir nicht, las die Attake also, außer er läuft weg.

ähm ja!
dein problem ist also,das du im ranking von dmg und heal nicht weit genug oben bist?
du sagst aber selbst das du gut im 1on1 bist?

also zu erst mal ist klar,dass du first target bist,da du ja auch ein heiler bist!
um effektiv zu heilen muss du allerding mit deinem sigi auch in den nahkampf gehn!

Ich denke du ahst die falsche klasse wenn du erster in einem der ranking tabelle sein willst!
dmg machen "reine"-dd mehr
und heilen können auch die "puren"-heiler effektiver!(kann mich aber auch täuschen hab nur noch nie nen sigi weit oben gesehn!)

du bist hauptsächlich ne supportklasse für melees die sich selbst allerding super heilen kann!

vl kann ja jem der mehr ahnung von sigi´s hat noch was dazu posten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap das dürfte daraus folgen aber wie gesagt du bis auch kein dd! (damage dealer=schadens austeiler)(sry weiß ja nicht ob du den slang kennst!)

Wir sind Heiler, keine DDler, wenn du nicht einen guten Grund hast auf DD zu spielen ist das eigentlich nicht notwendig, die Frage ist halt wie heilst du? Über deine Hots oder über deine Attaken die bei Schaden Leben wiederherstellen?

ok dann skill ich wohl um aber erst wenn ich ein genug hohes lvl bin weil sons dauert das questen zu lang weil ich bin darauf angewiesen weil am tag net so viel server aufgehn auf meinem OpenRvR+Rollenspiel Server

las mich raten du bist auf Galrauch!?

ich denke du kannst in WAR selbst mit heal skillung noch ganz gut im pve lvln!

ich glaub mein Fehler is ich darf den Sigmar Priest nich mit dem Pala aus WoW verglauchen, hab nämlich mal einen gespielt
wink.gif

las mich raten du bist auf Galrauch!?

ich denke du kannst in WAR selbst mit heal skillung noch ganz gut im pve lvln!
ja ich bin auf Galrauch und ok ich werds versuchen. Bist du auch auf Galrauch und wenn ja welche Seite, Gilde etc...

es gibt ne edit funktion
wink.gif

ne ich war auf galrauch aber ich bin gewechselt,da der server eigentlich tot ist!

ich an deiner stelle würde auch auf einen volleren server wechseln aber das nur btw!

ich rate auch skill auf heilung um
is wesentlich wichtiger als ein schwacher dd

Hi, ich wollt mal fragen ob jemand von euch mir im pvp helfen kann. Irgentwie bin ich nie sehr weit oben auf der Rankingliste und werde aber auch andauernt von Hexenkriegerinnen gekillt. Hat jemand vielleicht ein tip für mich wie ich besser spielen könnte? Also ich hab mein Sigmarpriest auf dd geskillt aber naja wirklich viel schaden macht der ja nicht. Und kann man den fernkampfschaden irgentwie erhöhen weil mit meinem lvl 27 SP mach ich mit meiner einzigen Fernkampfatacke manchmal nur 20-30 Schaden und da glaub ich immer das kanns ja nich sein. Ihr sollt jetzt allerdings nicht glauben, dass ich nich in Nahkampf geh! Das mach ich schon nur irgentwie haben die gegner vorliebe für mich und greifen mich auch an wenn um mich herum 3 Tanks rennen. Der Nachteil is ich geh dann immer down weil die healer natürlich die Tanks healen ( is scho verständlich ) und ich mich selbst ja net so supper healen kann. Also wenn jemand die Idee für mich hat bitte schreiben. Ach ja übrigens des mit dem Ranking is halt immer so ich bin im heal so in der mitte und im damage aber eins von beiden kann ich irgentwie nicht. Der eizigste vorteil is, dass ich im 1vs1 meistens gewinn weil ich nen dauerheal hab und der gegner nich wenn er tank is. DD wird schwer wenn er gut spielt und wenn ich gegen nen Schamanen kämpf stirbt nie einer weil der meinen schaden weghealen kann und ich seinen.

da du schaden UND heilung erzeugst, bist du immer im mittelfeld bei beiden. du wirst mit dieser klasse niemals an der spitze der liste stehen, auch wenn das absolut uninteressant ist. wenn du gut supportest, sodaß ihr gewinnt, gibt es massig xp und ruf. die liste ist nur für roXXor leute, denen einer abgeht, wenn sie hohe zahlen sehen.
wenn du das möchtest, dann bastle dir einen feuermagier. von denen gibt es zwar schon mehr als von allen anderen klassen. aber sie stehen in der liste stets mit doppelter bis dreifacher score der anderen.
dafür musst du dann aber auch in kauf nehmen, daß dich sogar ein tank mit lulu demageoutput in sekunden aus den latschen klopft.

du siehst: in war hat jede klasse ihre vorteile, und eine kehrseite der madaille.

Sigmarpriester sind Heiler, keine Klopper. Wenn überhaupt, ist der Sigmar ein leichter Tank. Selbst mit Zorn-Skillung teilst du nur bescheiden Schaden aus im Vergleich mit anderen Nahkämpfern.
Als Sigmarpriester solltest du dich als "die andere Art" Tank verstehen, der Nahe an der Front steht und die Kämpfer dort indirekt heilt (Ansturm etc.), die Hots hat man da idR auf sich selbst liegen. Gerade im Nahkampf hat man nicht immer den Überblick, wer gerade Heilung braucht, daher sollte man sich aus dem Schlimmsten heraushalten, um Luft zum Heilen zu haben, bleib aber dennoch stets in Frontnähe, denn du brauchst Zorn zum Heilen!
Man wird dabei oft angezergt, allerdings mehr von Tanks und Chosen, denn von Hexen, was dir etwas mehr Überlebenschancen gibt. Es ist aber nicht zu vermeiden, daß du früher oder später eingekesselt und umgemessert wirst.

Ich stimme den Vorredner teilweise zu, diese Rangliste ist für'n Allerwertesten, gibt allenfalls darüber Auskunft, welcher Schnarchhahn im Szenario wieder gepennt hat und sich nicht Rollenkonform verhält (was allerdings nicht immer schlecht ist, nebenbei bemerkt).
Ob auf Zorn oder Heilung, im PvE stehst du eigentlich immer wie 'ne Eins, ist eher selten, daß man auf die Bretter geschickt wird - von daher spielt er sich etwas wie ein Tank. Man läuft aber grundsätzlich seinen Mobs hinterher
wink.gif

Tu deinen Mitstreitern einen Gefallen und lern das Heilen, Ruhm und Anerkennung werden dir sicher sein (naja, zumindest ersteres).

Ich spiel keinen Nahkampfheiler doch ich kenn einige gute mit denen ich regelmässig zusammenspiel. Ausserdem seh ich viele JdK und SP, die komplett "falsch" spielen und daher wegsterben/unützlich für ihre Gruppe sind. Meine Klassen sind Schamane und Chaosbarbar und die spiele ich überdurchschnittlich gut, daher kenn ich doch einiges, dass dir hoffentlich etwas hilft und deinen spielspass erhöht!

Also erstmal zum Grundverständnis: Du sollst weder im Heal noch im Dmg hoch sein, der SP ist ein typischer Hybride. Mir haben bisher viele gute JdK (spiegelklasse auf destroseite) berichtet, dass die dmg-Skillung nur was zum leveln ist und die Healskillung für PvP. Einige andere behaupten das gegenteil. Wichtig ist: Konzentrier dich nicht auf eines sondern mach beides, denn das ist deine Stärke. So wirst du mit Heal und Schaden immer etwa in der Mitte sein, was zusammengenommen sehr effizient für die Gruppe ist.

Achte auf das Gruppenspiel und behalte den Überblick: Meleekarrieren sind schwierig zu spielen, da man ein auserordentliches Movement haben muss, um alles aus der Karriere rauszuholen. Gleichzeitig bist du noch Heiler was auch schwierig ist, da du einen guten Überblick und Reaktionsvermögen brauchst, doch wenn du deine Stärken sinnvol kombinierst bist du extrem effizient! Stelle eine ausgeglichene Gruppe zusammen. Ihr müsst kommunizieren, damit jeder von seiner Lage berichten kann. Bleibt zusammen. Nutzt TS oder Chatmakros.

Das richtige Spielverhalten: Als Nahkämpfer und besonders als SP, ist es nicht deine Aufgabe in den Zerg zu stürmen, auch wenn du einiges aushälst: Fokusfire auf dich ist unheilbar. Stell dich erstmal neben die Robenträger und spiele "Torwart": Heile vorerst die ranstürmenden Tanks und attackiere nur Gegner und vorallem Meleedds die einzeln in euch reinrennen (hab ein paar sekunden geduld denn es gibt genug von den solchen). Die Gegner werden vorzugsweise Robenträger angreifen, diese heilst du wärend du die einzelnen DDs angreifst. Stürme niemals nach vorne, ausser ihr könnt die Gegner jagen, oder deine Gruppe ist dermassen abgesprochen, dass ihr einen gemeinsamen Push macht.

Gegner, die dir besonders Aua machen und weiteres:

- Chaosbarbaren mit 'Gabe der Wildheit' sind erkennbar an der Krallenartigen Mutation. Sie verringern die Rüstung und Heilung um jeweils 75% für eine gewisse Zeit (wenn richtig geskillt) und sind daher dein absoluter Hardcounter! Beide Fähigkeiten basieren glaube auf dem debuff "Leiden" also unbedingt wegreinigen! Die anderen Chaosbarbaren (Klingenmutation oder Kolbenmutation) teilen mehr Schaden aus, doch sie tun dir aufgrund ihrer utility weit weniger weh und gehen eher auf Robenträger. fang diese ab!

- Hexenkriegerinnen veringern Heilung um 50% haben aber weniger Rüstung. Auch diesen debuff kann man reinigen soweit ich weiss. Sie tauchen meist neben Robenheilern auf. Sofort draufhacken!

- Squigtreiba verringern die Heilung auch um 50% und sind erstnoch Rangeddds. Wenn sich ein solcher mal zu offensiv bewegt, geh sofort auf ihn los. Rangeddds im Allgemeinen sind für dich ein leichtes, jedoch NUR wenn deine Gruppenmitglieder diese snaren und rooten, daher ist Absprache und Kommunikation gefragt!

- Achte nicht nur auf Stärke und Willenskraft. Viel wichtiger sind Widerstand und Initiative. Wenn du probleme mit Nahkämpfern hast, dann erhöhe auch Kampfgeschick.

Ich spiele einen Jünger, was ja die Spiegelklasse darstellt. Was clickrush da geschrieben hat ist weitestgehend in Ordnung. Ich bin voll auf Heilung geskillt, habe aber überwiegend Stärke und Willenskraft bevorzugt. In den Szenarios bin ich selten an vorderster Front, sondern benutze sehr effektiv meine Heilcasts. Oftmals bin bin ich derjenige mit der größten Heilleistung, wobei das ziemlich egal ist. Wichtig ist nur, daß man auch diesen Char als Heiler sieht, da der Damage nie in die Regionen von reinen DD'lern hervordringen wird. Unser Vorteil ist der, daß wir ne ecke mehr aushalten, als die anderen Heilklassen. Wenn du hinten stehst, kannst die DD'ler prima unterstützen. dadurch, daß ich auch viel Wert auf Stärke gelegt habe, kann ich auch noch prima leveln (aktuell 32). Werde sicherlich mit 40 aber auch mehr Wert auf Widerstand, Initiative und Kampfgeschick legen. Wille muß jedoch einen ansprechenden Wert haben, um die Heilcasts auch etwas effektiver zu gestalten. Das wird jedoch nie in die Regionen der anderen Heilklassen vordringen.

Verabschiede dich vom Damage machen im PvP/RvR, weil das kannst Du nicht. Mit Heilskilling bekommt Dich erst recht kaum einer im 1 vs 1 down.

Zurück