Sigmartistischer Heiler

Xardus2008

Quest-Mob
Kommentare
13
so liebe leute da ich immer mehr sigmar priester sehe die sich leider in de nahkampf verdrücken und dort wohl erbämlich geschlitzt werden von den nahkampf meeles zeig isch euch nun mal die optiomal position des priesters in sachen Szenarios.

geskillt wird auf den erlösungs pfad.
dabei immer im vordergrund behalten ihr seit ein nahkampfheiler also steht ihr hinter den ranged dds und vor den ranged healern ihr seid der puffer der die meele dds noch einiger massen aufhalten kann falls die tanks und die restlichen meeles fallen.
und jetzt kommt mir nicht mit ohm nöö ich kann doch nicht heilen, also mit meinem sigmar priester hau ich locker 170k heilung in bgs raus +-120k wen noch andere heiler da sind wir leben unseren ae hots und ae schild und der, ae heil fähigkeiten. und den gewissen +50 ap fähigkeiten mit denen ne ganze truppe 50 punkte mehr kriegt.
das funktionier praktisch in jedem szenario wen einiger massen gescheite leute dabei sind.
hab schon viele leute gesehen die wirklich über die extremen heilleistungen gestaunt haben die ein sigmar priester raus hauen kann. es ist schon fast unfair nen 1000er ae heal raus hauen zu können das mit 1nem klick 6000 heal, und das mit level 26,27. und wir haben ja noch den skill der ap in zorn umwandeld dauer zwar 6 sekunden aber damit fahren wir halt ne kurze pause ungewollt aber die muss halt sein, ich hoffe ja auf einen patch der dies noch ändern wird aber es ist halt so.

mfg xardus ich werd das ganze mal weiter führen wen ich dann mal level 40 bin und bei uns auf dem server die t4 sezanrien aufgehen.
wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten ist halt auch viel bier mit im text gewesen
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann dir nur zustimmen. Ich persönlich spiele zwar z.Z. meinen SP auf Stufe 34 über den pfad der zerstörung, aber werde auch mit 40 auf heal umskillen.

definitiv ist der SP ein sehr guter healer wenn er entsprechendes equip hat und natürlich richtig skillt.

grüße

also mit meinem sigmar priester hau ich locker 170k heilung in bgs raus +-120k wen noch andere heiler da sind

Vorab: Ich spiele selbst einen Sigmarpriester, inzwischen auf Level 25. Skillung: Salvation.

Nenn mich einen Noob, aber 170k Heilung in einem Szenario auf Deinem Level halt ich für schlichtweg unmöglich. In allen Szenarien, in denen ich bisher dabei war - und das waren einige - hat äußerst selten ein Heiler der Ordnung mehr als 100 k (so um die 105 k sinds im Extremfall).

Ich selbst komme, je nach Gruppenanforderung und -zusammensetzung bzw. je nach Gegnerstärke, auf zwischen 40 k und knapp über 80 k. Gut, kann sein, daß ich selbst nicht das Maximale aus der Klasse herauskitzle - andere Sigmarpriester, die mit mir im Szenario sind, unterscheiden sich aber nicht wesentlich davon.

Moin

Habs mit lvl 26 oder 27 auf knapp 130k geschafft, hab immer alles hochgeheilt, was rumgelaufen ist.

Komme momentan mit lvl 27 und Willenskraft-Equipment und Taktiken auf 600 Willenskraft.

Gruppenheilung gibt meist um die 765 HP, bei nem Crit über 1000

Bin zufrieden damit, ich denke, das ich da noch einiges rausholen kann, da ich ab 28 ja noch den Gruppen-Hot kriege
biggrin.gif

MfG Phenokrates

Also, ich bin erst Rang 10, aber über die Heilleistung eines SP erstaunt. Was ich aber grad reizvoll finde z.Zt. ist das in den nahkampf rennen, knüppeln und um mich rum heilen, was grad nötig ist, und dann weiter knüppeln, um dann wieder zu heilen. Ich finde das irre spaßig. Ich mochte nie die Heilerklassen, wo man hinten rum steht und nur heilt spielen. Der SP bietet da echt doch mehr Spaß für mich. Ich sehe mich auch eher als Supportheiler, der hilft und nicht als Mainheiler. Das sind für mich Runenpriester und Erzmagier.
Vielleicht ist mein SP auch noch zu klein, um das Potential abschätze zu können, aber Spaß macht der mehr als genug
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt halt auch immer auf die Beschaffenheit der Gruppe an. Wenn die Gruppe aus 3 Vollblutheilern und 2 Sigmars besteht werde ich als einer der Sigmars den Teufel tun und hinten stehen bleiben.

Vorab: Ich spiele selbst einen Sigmarpriester, inzwischen auf Level 25. Skillung: Salvation.

Nenn mich einen Noob, aber 170k Heilung in einem Szenario auf Deinem Level halt ich für schlichtweg unmöglich. In allen Szenarien, in denen ich bisher dabei war - und das waren einige - hat äußerst selten ein Heiler der Ordnung mehr als 100 k (so um die 105 k sinds im Extremfall).

Ich selbst komme, je nach Gruppenanforderung und -zusammensetzung bzw. je nach Gegnerstärke, auf zwischen 40 k und knapp über 80 k. Gut, kann sein, daß ich selbst nicht das Maximale aus der Klasse herauskitzle - andere Sigmarpriester, die mit mir im Szenario sind, unterscheiden sich aber nicht wesentlich davon.

naja die 170k sind möglich wen du wirklich nur hinten stehst hatte schon 187k dafür 0dmg aber lieber die ganze gruppe überlebt, okay bei dem brutalen overheal handelts sich meist um ne gildeninterne ts gruppe mit 2 feuer mages , mir nem tank und nem runenpriester, dafür das wir 2 heiler in der gruppe haben fahren halt die feuermages in den bgs auch ordentliche 200k dmg.
ist halt immer wikrlich ne sache mach ich lieber schaden oder bleib ich hinten stehen und heile durch ich möchte nur mal wissen obs noch nen guten direkt heal gibt ab 40 ausser diesen dumpfen halbenheal hot.
obwohl ja hots auch nicht schlecht sind 6 hots und das mit nur halt einem tasten druck.

Direkten Heal für nur eine Person kenn ich bis jetzt keinen (bin aber erst 28), ich verwende sowieso meist den Gruppenheal, der heilt bei mir um die 750HP.

MfG Phenokrates

Also das mit den 180k Heilung hatte ich zwar noch nie, aber schon 130k mit 23. Allerdings geht das nicht bei Tor Anroc, weil dort die Spiele zu kurz sind. Bei einem Spiel, welches 15min dauert, sind über 100k leicht möglich...

Es kommt auch darauf an mit welchen Spielern dur in der Gruppe bist, Sigmarpriester haben die die Doks wenn ich mich recht entsinne nur Hots und halt die Passiven Heilungen durch Schaden.

So 170k Heal auf 15 min geht locker, das würde ich auch schaffen wenn die Verbündeten in meiner Gruppe nicht so schnell umfallen, nemen wir mal an ihr seid mit 3 Tanks und 2 MeleDDlern im Scenario unterwegs, dann kannst du fröhlich AE Heilungen Casten und immer und immer wieder hoten, deine Verbündeten fallen sicher nicht so schnell um und deshalb können deine Hots auch brav austicken.

Bei Klassne die schneller im Focus stehen sieht die ganze angelegenheit doch ziemlich düsterer aus.

Ist eigentlich auch vollkommen egal wieviel Heal Du am Ende in konkreten Zahlen gewirkt hast - wichtig ist das die Leute am Leben geblieben und die Szenarioziele möglichst erreicht sind.
wink.gif

Insofern stimm ich da denjenigen zu die sich zuvor schon auf den Standpunkt 'das tun was nötig ist' gestellt haben, denn das handhabe ich ähnlich... Habe ebenfalls schon vom 3te Reihe Vollheiler bis zum 1ste Reihe Aushilfsschadensausteiler von allen Positionen mal ins Kampfgeschehen eingegriffen jenachdem was gerade gebraucht wurde - und sehe darin auch eine der wesentlichen Stärken des SP:
wir können für die meisten Dinge einspringen.
Speziell wenn man wie ich viel in Randomgruppen spielt ist es diese besondere Flexibilität mit der man sich als Sigmarit nützlich machen kann.

also 170k sind auch in tor anroc moeglich mit lvl 25 schon gehabt.

aber dann steht man auch nur hinten und macht 0 damage, was ich wirklich schade finde, da ich eigentlich vorne mitkaempfen moechte.

aber bei uns aufm server ist die heiler situation manchmal so uebel das ich als einzigster mit lauter dd´s im scen bin
sad.gif

wie ist das eigentlich mit lvl 40. bringts da ueberhaupt noch was vorne mit reinzu gehen oder ist die damage so gering die man austeilt das man besser hinten bleibt ?

im moment bin ich recht frustriert. bin voll auf heilung gegangen (wegen heiler situation aufm server) und mache so verdammt wenig damage das ich im scenario einfach nur noch hinten bleibe.

im pve dauern die mobs wenn man dann doch mal alleine unterwegs ist auch schon ziemlich lange. man bekommt zwar fast alles klein aber der zeitaufwand ist nun doch schon recht hoch.

uebrigens kann man den grp hot im heilbaum schon mit 25 bekommen.

Mein kleiner Stufe 12 Sigi macht in SZ eine passable Figur - ich heile weniger als ein Erzmagier, liegt aber wohl an der Beschaffenheit der Heilfertigkeiten (und weil ich es eigentlich nicht so gewohnt bin, einen Heiler zu spielen).
Studiert man die Fertigkeiten und zieht des Sigmarpriesters Equippe in Betracht, läßt sich folgendes sagen: Sigis sind KEINE Tanks!
Okay, ein Sigi hält im direkten Nahkampf eine Menge aus, aber nur, wenn er sich selbst ständig heilt - das ist nicht Sinn der Klasse, ihr sollt die anderen heilen!
Meine Taktik ist wohl alles andere als perfekt, ist aber häufig von Erfolg gekrönt: Ich halte mich nach Möglichkeit immer in dem Gebiet zwischen den Tanks/Nahkämpfern und den ersten Ranged auf - schwappt eh Hin und Her - und klopfe auf jedes bereits gebunde Ziel ein (am liebsten Tanks, die hauen meist nicht zurück, ich bekomme meinen Zorn und kann Heilung spammen). Man sollte dabei ganz rauszoomen, sonst übersieht man hilfsbedürftige!
Jeder HP-Balken mit weniger als 3/4 bekommt einen HoT, bei 2/3 bis 1/2 kommt der Insta+HoT und wenn's ganz eng wird kommt die heftige Direktheilung per Moral-Fertigkeit.
Erwisch ich im Getümmel dann noch Hexenkrieger/Innen oder Jünger, kommen die Angriffe zur Geltung, die neben Schaden am Gegner auch Gebietsheilungen erzeugen (Göttlicher Ansturm usw.) - gegen Tanks lohnt der nicht, weil die Heilung abhängig vom Schaden ist und Tanks viel zu wenig davon zulassen. Leichte Nahkämpfer sind da effektiver hab ich den Eindruck.

Am Ende steh ich mit ein paar Kills, reichlich Heilung und etwas Schaden da - leider belohnt durch magere RP, aber immerhin gut Erfahrung. Da man auf diese Weise guten Anteil leistet am Sieg im SZ geht man meistens ja noch mit dem Siegbonus aus der Runde.

So muß man wenigstens nicht um Zorn beten.

Ich habe momentan einen lvl 28 Sigmarpriester und habe mit lvl 21 schon
137k heal rausgehauen.
Sind wir doch mal ehrlich. In den Szenarios ist der Sigmarpriester der heiler!
Alles andere ist schöngerede und jeder Ärgert sich über einen Sigmarpriester
der vorne dmg macht. Vor allem weil heal und dmg auch in keiner relation stehen

Ein Sigmarpriest schafft nicht die dmg spitzen wie ein feuermagier oder ein hexenjäger.
Selbst Erzmagier machen auf dmg geskillt mehr. Aber jetzt kommt der Punkt:

Ein Sigmarpriest schafft es sehr wohl bei richtiger healtechnik genausoviel heal rauszuhauen
wei ein Erzmagier. Wer einen Sigmarpriest spielt denkt in masse. da werden keine spieler am
leben erhalten sondern ganze gruppen. Und das macht den spass aus.

Und noch ein Irrtum: Nur weil ein Sigmarpriest gerechten zorn für viele seiner heals benötigt,
heißt das niht dass das die Berechtigung dafür ist wie blöd rumzuzergen. Der Löwenanteil wird
sowieso über das Bittgesuch gegeben.

Also an alle affen die nen dd spielen wollen spielt keinen Sigmarpriest. Ein sigmarpriest hat hinten
etwas vorgelagert vor den Erzmagiern zu stehen und die eigene truppe zuzuhotten. Der Knüppel
wird allenfalls mal benutzt um Hexenkriegerinnen aufzuhalten oder andere destros die mal durchkommen.

Jeder Sigmar der etwas anderes macht als seine Hots und Heals flächendeckend über der Gruppe zu verbreiten
(zb. auf gegenern rumkloppen) muss sich im Klaren sein, dass er damit niemandem hilft. Da kann er
sich auch in die ecke stellen und warten bis alles rum ist.

ich heile momentan mit lvl 28 in unheilskrater locker 200k
und in Tor anrok komme ich auch so auf 110k .

Noch ein bischen werbung:

Die Top Gilde auf Averland ist momentan : AETERNITAS
tägliche Keepraids und Burgbeanspruchungen sprechen für sich

Bewerbung:
www.aeternitas-war.de

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe gestern meinen Gruppenhot noch geskillt mit 28, dazu habe ich den fetten Gruppenheal, Gruppeschild und noch ne Moralfähigkeit mit Gruppenschild. Wenn man geschützt oder in Ruhe gelassen wird, bekommen die Gegner die gruppe fast nicht kaputt. In jeder gruppe nen Sigma, dazu noch jeweils einen heiler der die DMG Spitzen abfängt und das SZ ist schon so gut wie gewonnen.

so kleines update level 36 grosse ernüchterung macht sich langsam breit heilen zwar immer noch zimlich gut jenach dmg spikes sinds mittler weilen bis zu 205k...
das einzigste problem es fehlt nen singelheal und die abschaffung des gerechtenzornes da wir einfach mit ner mittleren robe nix im nahkampf zu suchen haben ist zwar wirklich nen toller buffer für die gegnerischen meele dds aber nicht wirklich der überknaller, da wir so oder so von ner hexenbitch in geschlagegenen 3 sekunden tot im staub liegen...
aber sonst kann man nicht wirklich über den sigmar klagen ist sogar noch brauchbar alls buffer mit 70 lebens buff was 700hp sind wirklich toll und dann noch die schläge die den ganzen warband verbuggter weise immer noch heilen kommen wir auf soviel heilung wie wir schaden machen dazu fehlt aber dann leider der ae gruppen hot.

obwohl wen ichs mal richtig überlege könnten wir mit 40 halb halb skillen buff/debuff und heilung die guten hots mit nehmen und noch etwas debuff werds dann defintiv mal auf 40 austesten was möglich ist.

ich beweg mich momentan noch in t3, kann laso zum endgame noch net wirklich was sagen.

die konzeption der klasse, auch der grund wieso ich sie überhaupt interessant find ist aber genau der nahkampf aspekt. heilung durch schaden find ich eine wunderbare idee. wer den sigmar als healbot mit bittgesuch spielen will...bitte. mir liegt der gnadebaum mehr.

wär auch dafür die nahkampfbäume zu verstärken, da die im vergleich zum erlösungsbaum doch zu schwach sind.

der nächste c&c patch bringt ja hier einige verbesserungen.

was den erlösungsbaum noch so stark erscheinen lässt ist, dass er weniger gruppenabhängig ist. im nahkampf ist es hald von vorteil mit einem tank und einem burstheiler im rücken zu spielen- dann wird auch erst die wirkliche leistung eines sigmars sichtbar... er läuft und läuft und läuft genau wie der hase in der werbung.

keine actionpunkte? -> göttlicher ansturm- guter schaden und super heilung.
kein zorn? -> egal ich kann auch mit draufhaun heilen.

gerade diese beiden unterschiedlichen pools lassen den sp sehr zäh und ausdauernd werden.

Zurück