Signalstärke in %

Belty

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Nabend ihr,

hätte da ne Frage und zwar lässt es sich irgendwie fabrizieren das man die Signalstärke des Wlan Signals in % anzeigen lassen kann?
Dann lässt es sich ja wesentlich besser ausrichten.
Eventuell gibt es ja ein Programm oder dergleichen?

Besten Dank im voraus.

WLAN info einfach mal Googeln. Geht aber nur auf Xp glaube ich.

DAnn gibt es noch ein aber ich vergesse immer wie es heißt.... und es ist glaube ich in Deutschland nicht erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst gar nicht wie viele etliche Stunden ich mich mit WLan und der Info Suche im Inet beschäftigt habe.
Schön das ich jetzt mehr weiß bezüglich der dmb Werte, Strahlungen, erlaubte Strahlugen und Frequenzen blabla, nur nützt mir das alles rein gar nichts.

Das es nur bei XP funktionieren soll, wage ich auzuschließen.
Aber danke für deine Antwort.

WLAN info einfach mal Googeln. Geht aber nur auf Xp glaube ich.

DAnn gibt es noch ein aber ich vergesse immer wie es heißt.... und es ist glaube ich in Deutschland nicht erlaubt ist.
Ich glaube du meinst network stumbler bin damit aber noch nie richtig zurecht gekommen, ist das in deutschland verboten?

Nein ich meine eine Anzeige in % da diese für den menschlichen und normalen Verstand doch am einfachsten zu verstehen ist, network stumper ist naja recht bescheiden da er nur die dbm werte anzeigt und damit lässt es sich sehr schwer ausrichten.

Der dbm wert ist eigentlich die Anzeige. bei za 54dbm ist glaube ich Voll also ca. 100%.

Für die VISTAsidebare gibts sogar ein Gadeget die die Signalstärke des WLANs in % anzeigt.
Link:
http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...6a-a4063b11c53e
Veil Spaß.
Getestet nur mit VISTA.#
Ob die XP-Sidebar es auch akzeptiert wurde nicht getestet, einfach dann probieren.

Gruß, Wagga

Ui ich freue mich gerade wie ein kleines Kind beim Geschenke auspacken
biggrin.gif

Besten Dank, genau so etwas habe ich gesucht und zudem auch noch recht übersichtlich in der Sidebar

Zurück