Sind die alten Methoden in Vergessenheit geraden?

Benon

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
896
Reaktionspunkte
24
Kommentare
201
Buffs erhalten
3
Guten Morgen lieber Jäger,
ich spiele meinen Hunter jetzt schon vergleichsweise viel und lange (dafür das er ein Twink ist^^), und komme in immer mehr Gruppen, in denen scheinbar TROTZ Hinweises alles ignoriert wird was ein Jäger sagt.

Gestern mal wieder viele "Angriffe" auf mein Jägertwink abbekommen:

Vortexgipfel:

Die letzte Mobgrp vor dem Endboss, die die unter dem Energieschild verweilen. Ich biete dem Tank an sie ihm zuzuschießen, während er hochrennt.
Was ich geschrieben habe wurde ignoriert, nicht mal kommentiert. Tank pullt, wipe. Beim zweiten Mal dasselbe, erst beim dritten Mal wird auf mein Angebot reagiert.

Dann das alte Fallenhandling, ich soll Eisfalle auf ‘nen Mob machen. Gut dacht ich mir, Fallenschleuder hin oder her, wir müssen Situationsbedingt handeln.
Folglich habe ich es auf die alte Methode gemacht: Ablenkender Schuss und direkt durch die Eisfalle gezogen. Aus dem Grund, da der Tank alle Mobgrp immer an der Stelle tanken wollte, wo meine Eisfalle war. Tod und Verfall ist aber seeehr schlecht für meine Eisfalle. Das war die Begründung zu meiner Handlung.
Reaktion des Tanks: "LoL, kannst nicht mal mit deinem Hunter umgehen, wofür hast du Fallenschleuder????" (Das war sein Flame nachdem er meine Eisfalle wieder mit ‘nem angriff gebrochen hatte weil ich ja Aggro hatte -.-

Ich biete zusätzlich noch meinen zweiten CC an, wird die ganze ini ignoriert...selbst nach 5wipes bei einer Gruppe.

Und was erst los war als ich dem Heiler die Mobs abgespottet habe weil dieser in von ihnen angegriffen wurde wollt ihr nich wissen. Ich habe sie gekitet durch meine Frostfalle etc. und sie waren nicht einmal an mir, das einzige was dem Tank einfällt ist mich zu kicken wegen zu niedriger Dps (6k dps auf Nonhero [bin Level 84] trotz kitens.....ich war sprachlos)

Genau das selbe bei den Drachen in den Vortexgipfeln, die mit dem Aoe-Heal untersicht... ich schreib 3x im Chat "zieh ihn noch n bissl weiter raus sonst heilt der sich"...keine Reaktion..... Ablenkender Schuss, und als er weit genug vom Kreis weg war Totstellen.... nach dem Kampf hatte ich ein Kick -.-
meine Frage an euch: Ist die alte Art des Jagens out? bekommt ihr auch wegen jedem Mist n Kick den ihr eigentlich nicht verdient habt? Oder gerate ich nur an die falschen gruppen?
Oder findet ihr sogar dass das Kicken in den von mir beschriebenen Situationen gerechtfertigt war?




lG Benon
 
ich spiele zwar keinen jäger im höheren levelbereich, aber zu dem, was du sagst, kann ich (als heal/tank) nur sagen, dass du pech mit den gruppen hattest..
ich freu mich als tank immer, wenn alle ihren cc nutzen (auch ohne vorheriges betteln meinerseits..), inklusive fallen und irreführung etc, und als heal freu ich mich immer, wenn auch die dds mal ein auge auf mich haben..
zudem isses mir in den nonheros persönlich recht wurst, wer wieviel dps fährt, solange die gruppen irgendwann liegen..
von daher, munter so weitermachen, würd ich meinen, an dir liegts meiner meinung nach nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach immer stur draufhauen. auf nichts achten. scheis drauf das der heiler aggro hat und scheis auf CC. wenn sies nich wollen dann wollen sies nich.
 
Du bist anscheinend an Leute aus der typischen WotLK-Fraktion geraten. Ich hab auch schon Gruppen erlebt, wo der Tank CC einfach nicht zulässt, indem er jedes Sheep und jede Falle bricht. Über nen kick in solchen Gruppen wäre ich noch nichtmal böse. Ich kenne das ganze Spiel auch aus Heilersicht und freue mich immer, wenn CC gemacht wird, spart mir massig an Mana.
 
Du bist anscheinend an Leute aus der typischen WotLK-Fraktion geraten. Ich hab auch schon Gruppen erlebt, wo der Tank CC einfach nicht zulässt, indem er jedes Sheep und jede Falle bricht. Über nen kick in solchen Gruppen wäre ich noch nichtmal böse. Ich kenne das ganze Spiel auch aus Heilersicht und freue mich immer, wenn CC gemacht wird, spart mir massig an Mana.

Jo wie gesagt, is "nur" n twink, aber gerade dann regt es einen auf wenn man mal gemütlich Twinken will, sich nur als DD eintragen will (main tankt und heilt), so n bisschen "nur" dd machen ist halt auch mal spaßig. nur in sochen gruppen eben nicht.


Und das mit dem Stur draufholzen: lustigerweise machst dus solchen gruppen nie recht, benutzt du deine Möglichkeiten als Hunter: KICK. Fährst du nur DPS: Kick?!
irgendwie versteh ich das noch nich so ganz xDD.


Mit am lustigsten war ja der Kick wo ich ZUVIEL dps hatte, und die Gruppe vermutet hat das ich nicht auf cc geachtet habe und nur deshalb soviel hatte^^
(vortexgipfeln bei den Mobs die soviele kleine Adds beschwören) hatte vorher den einen in die eisfalle gepackt, die aber schon Vor meinem Schaden gebrochen wurde (vom tank), und da hab ich halt mal Schaden gemacht. Mit irreführung natürlich, hatte keine aggro, nur ZUVIEL dps^^

ps: das ist kein flame gegen die Vortexgipfeln, das ist nur meine Lieblingsinstanz und da fallen schlechte Gruppen glaube bei mir eher auf^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ganz einfach, weil einige Tanks doof wie Bohnenstroh sind..............und immer noch dem Lichking nachweinen.

Ich gurke selber mit meinem Tank-Twink durch die Gegend und bin über jeden CC froh den mir meine DD liefern können, reduziert meine empfangene Prügel, schont das Mana des Heilers und gibt am Ende eindeutig weniger Wipes. Aus diesem Grunde versuche ich auch immer meine Gilden-Kollegen dabei zu haben, Random ist derzeit einfach viel zu oft die Hölle......und mittels Teamspeak kann man sich toll unterhalten und Taktiken abquatschen.......und das fördert auch gleichzeitig die Kommunikation und den Spass mit den Mitspielern.

Wenn Dir nochmal so etwas passiert.....verlass die Gruppe, wenn es auch wegen der Wartezeit sehr weh tut als DD, solch Krampf tue ich mir jedenfalls weder als Tank noch als Jäger an. Wipen ist kein Problem (gerade wenn die Rüssi noch am Rande des Wahnsinns rumlungert) aber jeder sollte sein Bestes geben um beim nächsten Run siegreich das Schlachtfeld zu verlassen.

PS. Ach ja, die leidige Frostfalle......noch beim Werfen pullt der Tank und der Mob rennt in eine andere Richtung weg.......oder der Tank löst die Falle gleich wieder auf..........und ick hab noch CD auf die Eiskältefalle um wenigstens die Mobs zu verlangsamen.........ick könnte da dann auch mal wieder in die Tischkante beissen. Passiert nun mal gelegentlich......dann muss man halt mittels Pet und Erschütternden versuche den Rest zu retten.

Geh ich dann trotzdem mal wieder drauf.......dann necke ich den Heiler....."Sei froh, einen weniger den Du heilen musst^^".......Dank Gildenbonus sind ja die Rep.-Kosten inzwischen lächerlich geworden und die Leiche is ja auch nur virtuell, wenn alle so logger drauf sind dann läuft am Ende die Ini auch ganz entspannt.

PPS..........das wird sich wohl an WOW nie ändern.......die Dummen sterben nie aus......nur warum sind die immer in meiner Gruppe ?.....HEUL....  

Blutvalk....Jäger und DK aus Leidenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS. Ach ja, die leidige Frostfalle......noch beim Werfen pullt der Tank und der Mob rennt in eine andere Richtung weg.......oder der Tank löst die Falle gleich wieder auf..........und ick hab noch CD auf die Eiskältefalle um wenigstens die Mobs zu verlangsamen.........ick könnte da dann auch mal wieder in die Tischkante beissen. Passiert nun mal gelegentlich......dann muss man halt mittels Pet und Erschütternden versuche den Rest zu retten.

Ich wär der meinung das man Eisfalle nichtmehr brechen kann, n eisblock von nem mage kann man ja auch nicht brechen^^
Wie das verbannen vom hexer. Allerdings wären wir dann mit LNL n bissl eingegrenzt, was ich aber verkraften würde.
 
Du bist anscheinend an Leute aus der typischen WotLK-Fraktion geraten. Ich hab auch schon Gruppen erlebt, wo der Tank CC einfach nicht zulässt, indem er jedes Sheep und jede Falle bricht. Über nen kick in solchen Gruppen wäre ich noch nichtmal böse. Ich kenne das ganze Spiel auch aus Heilersicht und freue mich immer, wenn CC gemacht wird, spart mir massig an Mana.

Na, na, na nicht alle in die selbe Schublade stecken. Ich habe kurz vor WotLk angefangen - zu WotLk aufgehört *g* - und erst wieder damit angefangen als ICC schon aktuell war.

Ich muss aber auch sagen, ich finde die aktuellen Heros nicht schwer. Wenn man in die Instanzen geht, am besten mit ein paar freunden, da geht es auch ohne CC. Wir hatten letztens einen Heiler dabei, der gerade einmal 60K Mana hatte knapp. War genug - andere mit 100k Mana bekommen Probleme - und flamen dann noch. Ich denke schwarze Schafe gibt es überall

Zur Topic: Ich muss sagen, ich biete vieles nicht an - ich machs einfach. Jeder freut sich über ne Eisfalle, wenn der Tank sie rausholt, nunja, dann muss man sich eben ein wenig anstrengen unddie Verbände rausholen damit man dem Tank etwas gutes tut

Achso und nur weil man etwas früher anders gemacht hat und so gelernt hat muss es nicht unbedingt gut sein, oder das beste sein ich bin mordsmäßig dankbar für die Eisfalle - schon alleine weil es immer was zu lachen gibt, wenn das gute Teil mal wieder an einer Lampe oder ähnlichem hängen bleibt *g
 
Ich wär der meinung das man Eisfalle nichtmehr brechen kann, n eisblock von nem mage kann man ja auch nicht brechen^^
Wie das verbannen vom hexer. Allerdings wären wir dann mit LNL n bissl eingegrenzt, was ich aber verkraften würde.

Nee, jeglicher Schaden.......und sei es nur der Rand vom "Tod und Verfall" bricht die Falle wieder auf..........und schon haste das tollste Getümmel um Dich herum, leiiider.


MfG

Blutvalk.....Jäger und DK aus Leidenschaft
 
Wenn ich mal als Offkrieger irgendwo bin, und da gabs auch die Situation mit dem Drachen und dem AOE Heal... dann spotte ich einfach auf Distanz, wie Du. Und das wars, da gibts keine Diskussion bzw. ich lass keine zu.

Wer Mechaniken nicht verstehen kann oder will .... Pech.

Als mal einer wegen Dmg gemeckert hat (hab mich abgerackert 2 Mobs gleichzeitig im CC zu halten bzw. einen zu unterbrechen) hab ich aufgehört, das zu tun. Dann sterben die Leute eben, aber ihr Recount stimmt.
Not my problem =)
 
@Dewey

Verstehste falsch..........Mit "Generation Lichking" ist eher die Spielweise gemeint...........3 Mobgruppen einsammeln.......alle DD draufbomben........Heiler popelt sich vor Langeweile in der Nase oder bombt gleich mit..............dat geht jetzt nu mal nich mehr (bei Itemlevel 300-350), da is die Gruppe recht schnell am Fussbodenknutschen.

Intelligente Spieler können sich ganz schnell umstellen und sogar im Zauberbuch nach diesen komischen CC gucken und auf die Leiste ziehen........egal wann sie angefangen haben.........nur die geistig Trägen haben bis heut noch nicht begriffen wie der Hase humpelt, das Schaf  blökt oder wo der Frosch die Locken hat.

Dummheit gepaart mit Schreibfaulheit........und schon werden die Tränensäcke unter den Augen noch größer oder das Haupthaar ein Stück weit grauer.




Blutvalk....Jäger und DK aus Leidenschaft
 
richtig Blutvalk, damit war die Spielweise gemeint
 
Manchmal frage ich mich, wie man Spieler genannt hat, die vor WotLk genau das selbe Verhalten an den Tag gelegt haben :-P
 
@Dewey

Verstehste falsch..........Mit "Generation Lichking" ist eher die Spielweise gemeint...........3 Mobgruppen einsammeln.......alle DD draufbomben........Heiler popelt sich vor Langeweile in der Nase oder bombt gleich mit..............dat geht jetzt nu mal nich mehr (bei Itemlevel 300-350), da is die Gruppe recht schnell am Fussbodenknutschen.

Intelligente Spieler können sich ganz schnell umstellen und sogar im Zauberbuch nach diesen komischen CC gucken und auf die Leiste ziehen........egal wann sie angefangen haben.........nur die geistig Trägen haben bis heut noch nicht begriffen wie der Hase humpelt, das Schaf blökt oder wo der Frosch die Locken hat.

Dummheit gepaart mit Schreibfaulheit........und schon werden die Tränensäcke unter den Augen noch größer oder das Haupthaar ein Stück weit grauer.




Blutvalk....Jäger und DK aus Leidenschaft

was ich nur schade finde: die Wartezeit als DD ist wirklich schrecklich, wäre aber auszuhalten wenn dann nicht in jeder zweiten Gruppe etwas schief gehen würde. Und das eben nur wegen Lernressistenten Leuten.

Hatte es einmal das ich mit nem Tank und Heiler von meinem Server unterwegs war, die aber auf nichts reagiert haben was ich sagte... dann haben sie geleavt (nach dem 5. Wipe der ihre Schuld war) und im Handelschannel nach neuen DDs für die selbe Instanz gesucht. N kumpel mit dem ich im TS war, der sich mit mir über meine Grp schepp gelacht hat, ohne das er die namen kannte, Er ging mit denen xDD

Und bei der passage wo ich mit denen 5 mal gewipet war, kam es wieder soweit, genau der selbe fail. Und wieder auf nichts hören... Mein Freund nur so"ich glaub ich hab deinen Tank erwischt"^^
 
Manchmal frage ich mich, wie man Spieler genannt hat, die vor WotLk genau das selbe Verhalten an den Tag gelegt haben :-P

Diejenigen von uns, welche in die Zukunft zu schauen vermochten, nannten diese Leute schon jahre vorher Generation Lichking xDD
 
Wie ich schon mehrfach sagte: "Nix gehe Landom" (Konfuzius)


Heute ist der 18.01. und ich war seit Beginn von Cata genau....... NULL mal Random.

Ich gehe nur mit der Gilde und Freunden und bevor ich mir das Spiel versaue und mich flamen lass,
logg ich lieber wieder aus und schau eine DVD an.

Aber leider, leider spielt Blizz ja auch den "Bombern" grade wieder zu. Da werden die Gruppen entschärft
oder gar rausgenommen. Und Encounter heimlich generft um genau diese bescheuerte Spielweise wieder
attraktiv zu machen.

Allerdings muss ich sagen, da wir nun auch alle nur noch wegen der 70 Marken reingehen - wir bomben auch
schon wieder. Nur aus anderen Gründen. Wir sind gut ausgerüstet, im TS und kennen uns alle seit Jahren.
 
Naja ich muss zugeben, derzeit in 90% aller Pulls ist es schon wieder nur noch AE. Aber dagegen kann Blizzard relativ wenig machen, außer jeglichen Mobs one-shot mechaniken zu geben (bzw. sehr harte mechaniken) und das würde sehr viele CC-arme Gruppen einfach überfordern.

Grundlegend CC ich noch an genau 3 Plätzen (in einer guten Gildengruppe versteht sich) und das ist:
- Elementare mit vollem Leben in Grim Batol in der Order Fire>Frost>Earth
- Einen von zwei Earthshaper (die ersten 3 Trashgruppen) in Stonecore
- Feuerelementare in Stonecore

Bei dem Rest ist es einfach verschwendete Zeit Aber wie gesagt, guter Heiler und Kriegertank der gerne mal stunnt und auch CDs beim Trash zündet sind da schon Pflicht. Grundlegend in Random Instanzen (sollte ich mal alleine mit nem Gildenheiler ohne Tank gehen) gebe ich das Tempo vor. Ich bin dabei IMMER schneller als der Tank, immer, immer. Jeder Tank der es drauf anlegt schneller zu sein als ich, der fliegt instant aus der Gruppe
 
Naja ich muss zugeben, derzeit in 90% aller Pulls ist es schon wieder nur noch AE. Aber dagegen kann Blizzard relativ wenig machen, außer jeglichen Mobs one-shot mechaniken zu geben (bzw. sehr harte mechaniken) und das würde sehr viele CC-arme Gruppen einfach überfordern.

Das musst ich auch leider mit meinem Main herausfinden, selbst in Rnd-Gruppen.

Traurigerweise, muss ich zugeben. Gerade das CCn hat mal wieder Spaß gemacht, und ich hoffe es bleibt und noch n bissl länger erhalten.
 
Zurück