sind die Goldseller tot ?

Jo gibts schon ewig!

Aber bei WoW ist immo auch kaum was mit Goldwerbung. Ich bekomme höchstens mal 4 am Tag mit, manchmal auch keine einzige!

Leigt wohl zum Teil an den Tagesquest schätze ich!

höchstens 4mal am Tag?
laugh.gif

ich hab in lotro seitdem ich spiele (februar) glaube 1mal ne pn und einmal ein whisper bekommen und schon seit ewigkeiten gar nichts mehr...

Jo ganz am anfang wars noch recht schlimm aber mittlerweile nix mehr rendiert sich einfach nich so toll denk ich mal

So würd ich das nicht sagen... wenn die Angaben auf so manchen Goldseller-Seiten stimmen, kaufen ein paar mitunter 5000G am Stück oder eben 200G bei LotRO, wo wir doch in diesem Bereich sind
wink.gif

Dass das aber wiederum auffällt ist schon klar... und oft bestimmt es ja gerade die eigene Spielweise, wieviel man davon mitbekommt... aber eins ist klar: die typischen Farmgebiete der Goldseller sind selten bis gar nicht besucht bei HdRO
wink.gif
Ich hab da schon einige Erfahrungen sammeln dürfen, gerade wegen den Traits... und nun fällt das eben nicht mehr ins Gewicht. Vereinzelt sieht man schon noch jemanden, aber das wars schon.

Bei WoW könnte es deshalb nicht auffallen, weil sie bestimmt nicht auf allen Servern gleich verteilt sind... gibt ja mehr als genug... das ist irgendwo der Vorteil in LotRO. Ein einziger deutscher RP-Server... und ist der mal rein, dann wars das auch. Und solange die Spieler nichts nachkaufen, wirds auch weiterhin ruhig bleiben
smile.gif

Es gibt weiterhin Goldkäufer und vor allem auch Account-Käufer, über die Existenz der Seller muss man eh nicht diskutieren.

Es stimmt schon, zu Zeiten wo das Hele-Set die Nummer 1 war boomte es, viele kamen nicht mit den Mountpreisen klar und wollten sich fix hellblau ausstatten. Allein der geätzte Beryllschmuck x 4 hat mich auch ein Vermögen gekostet, dürften allein dafür so um die 70 Gold gewesen sein.

Ich hab aber mit Absicht von Anfang an keine Zeit ins Crafting verschwendet (aus gutem Grund) und als Entdecker sämtliches Material nebenbei gefarmt und ggf. auch verkauft.

Wie auch in WoW, Guild Wars etc sind nicht die Firmen die inGame spammen die dicken Fische die in jedem Spiel Tonnen an Güter liefern können. Diese haben seit Jahren einen festen Kundenstamm, der sich eher durch "Mund zu Mund Propaganda" und Foren vergrößert.

Auch werden die Methoden des Tausches immer den Umständen inGame angepasst, teils so tricky, dass sie für die Entwickler kaum als Kauf zu beweisen sind.

Es wird immer Käufer geben, die Dunkelziffer dürfte auch z.B. im heilgen & jungfreulichen, überzozialen Lotro weitaus höher sein als gedacht.
Das Ganze ist ein Geschäft was nie wieder verschwinden wird aus dem MMORPG-Bereich, die Frage ist nur inwie weit man es mitbekommt.

Wers unbedingt machen muss bitte, denn Goldkäufer machen mich im Spiel als Hobby-AH-Brooker reich...und das auf legale Weise
victory.gif

Muss jeder selbst wissen.

Früher hab ich ganz oft Post von Goldfarmern bekommen, jetzt gar nicht mehr außer vor einem Monat mal einen Brief.

so lange ich es nicht mitbekomme kann es mir erst mal wurscht sein .

und jetzt bitte kein rumgeheule die machen die wirtschaft kaputt. man muss auch die überteuerten items nicht im ah kaufen!

man braucht nicht umbedingt nur blaue items um spass am spiel zu haben. wenn man unbedingt welche braucht werfen viele q auch gute blaue items ab, oder man geht raiden (wo die entscheidung ja net so schwer fallen dürfte wo man raidet^^)

und zu hele only zeiten hatte ich 6 und mehr spams in 2 stunden (meine durschnitts spielzeit). jetzt seit 2 monaten nichts mehr und das ist es was für mich zählt!

mfg Orandur aka the Dragonfist

ich bin zwar hier im hdro forum, aber in wow ist auch überhaupt nichts mehr zu lesen die vergangen tage. vielleicht planen sie etwas großes *grinst*

und die beste Möglichkeit für uns um die Server vor solchen Kreaturen frei zu halten ist, sofort ein Ticket an einen GM abschicken!!!

Aber bei WoW ist immo auch kaum was mit Goldwerbung. Ich bekomme höchstens mal 4 am Tag mit, manchmal auch keine einzige!

spielst du auf einem privat server?

nein, mal im ernst. in wow hat es derart überhand genommen, dass mir richtig die lust am spielen vergangen ist. bei login dauert es keine 30sec, bis die erste goldwerbung in irgendeinem öffentlichem channel 3mal hintereinander gepostet wird und spätestens innerhalb 5 minuten habe ich meinen ersten whisper bekommen. *kotz*. bei hdro online habe ich bis heute keine einzige werbung für gold bekommen bzw. gesehen. für wow-genervte spieler wie mich sind das zustände wie im paradies
smile.gif

Der Bastian Spielt Herr der Ringe Online Online?

Übrigens find ich "bei WoW ist immo auch kaum was mit Goldwerbung. Ich bekomme höchstens mal 4 am Tag mit" auch schön selbstironisch.

uh heute hatte ich wieder werbung in der post, aber in 2 monaten nur ein brief ist immer noch super ! ^^

nein, mal im ernst. in wow hat es derart überhand genommen, dass mir richtig die lust am spielen vergangen ist. bei login dauert es keine 30sec, bis die erste goldwerbung in irgendeinem öffentlichem channel 3mal hintereinander gepostet wird

Probier doch mal das Addon 'SpamSentry' das blockt automatisch den Text und man sieht nicht mal in den allgemeinen Channels die Goldwerbung
wink.gif

http://wow.curse.com/downloads/details/4150/

Kann ich weiterempfehlen
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, hab auch schon lange nichts mehr gehört oder geschickt bekommen... Ausser vor einer Woche oder so, da stand ein Goldseller in Bree rum, und hat im /ooc in einer Tour rumgespammt. Hab Ticket geschrieben, und keine 5 min später war er weg... Der Typ dürfte dannach noch auf 2 andere Chars umgeloggt haben, weil 5 min später das Gespamme wieder losging, aber das wurde wirklich schnell unterbunden...

Wirklich bewundernswert, wie schnell die GM´s da sind
wink.gif

ich habe einmal einen Brief von so Gold-Verkäufern bekommen und einmal wurde das im Breeland gespammt aber haben viele sofort gemeldet dann waren die weg

Ich denke, dass einer der großen Unterschiede zwischen WoW und HdRO die "Itemgeilheit" ist. Bei WoW scheint sich doch jedes Kiddie darüber zu definieren wie gut die Items sind, die er mit sich rumschleppt. Das verleitet natürlich dazu Gold zu kaufen. Ist ja auch so schön einfach. Und das bietet einen guten Markt für die Goldseller.
Was HdRO angeht hab ich seit dem ich umgestiegen bin (Anfang des Jahres) noch keine PN oder ähnliches bekommen. Und wenn jemand meint doch so etwas zu nutzen, dann ist derjenige selbst schuld. Durch sowas versaut man hauptsächlich sich selbst den Spielspaß.

also seit dem der bug von schamanen endeckt wurde wie sie leute der eigenen fraktion umbringen können, gibts in wow kaum noch goldspammer :-D

also seit dem der bug von schamanen endeckt wurde wie sie leute der eigenen fraktion umbringen können, gibts in wow kaum noch goldspammer :-D

Ist schon längst gefixed und so manch einer durfte eine temporäre WoW-freie Zeit genießen
smile.gif

Aber ja, fand den Bug auch lustig *zu den ganzen Bankchars in IF schiel*
hot_red.gif

Zurück