Sind die heroischen Instanzen geändert worden?

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Vermehrt treffe ich in den letzten Tagen bei einigen Begegnungen auf neue Fähigkeiten der Mobs, die die Instanzen wieder etwas schwerer machen.

In Burg Schattenfang kurz vor den Gargoyles bei diesen komischen Ghulen, die einen Giftfleck (Seuche) hinterlassen, werden einige Leute plötzlich nach oben geschleudert, wie eine Rakete und nehmen massiv Schaden, wie auch andere Leute, die in der Nähe währenddessen stehen.

In den Hallen des Ursprungs macht ein Cast, der NICHT von einem Flinkpirscher kommt, plötzlich 113k Magieschaden und auch ansonsten hat die Gruppe nach dem Aufzug Richtung Anaphet irgendeine neue Fähigkeit, die mich mit 180k Leben (350er Gear) aus den Latschen haut, auch wenn ich noch knapp 2/3 meiner Trefferpunkte habe.

Ist euch was ähnliches aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

burg war bei den gruppen schon immer so, kann aber dispellt werden, wahrscheinlich habens die heiler bisher dispellt und der letzte nicht.

Auch in den Hallen war das schon so. Ist sehr heiler abhängig (schild etc). Ev. auch deine Magiereflektion/Statische hülle oder so nicht angehabt, und beim vordern mal schon. KA

Also Burg Schattenfang ist meines Wissens nach immer schon so gewesen - nur dass du diesmal niemanden dabei hattest, der den debuff vom Spieler runtergenommen hat und die "Bombe" irgendwann explodiert :-)

Größere Änderungen an den Inis finden sich aber immer auch in den Patchnotes (ich finde es immer noch köstlich, wenn einige in der Todesmine nachm vermeintlichen Bosskill looten wollen und die Bombe hochgeht xD)... kleinere Anpassungen kommen auch ohne große Ankündigung.

hi

burg war bei den gruppen schon immer so, kann aber dispellt werden, wahrscheinlich habens die heiler bisher dispellt und der letzte nicht.

Auch in den Hallen war das schon so. Ist sehr heiler abhängig (schild etc). Ev. auch deine Magiereflektion/Statische hülle oder so nicht angehabt, und beim vordern mal schon. KA

Der gleiche Heiler. Es gab z.B. auch den Debuff im Vortexgipfel bei den Auftragsmörderwinden, die der Heiler derzeit nicht angezeigt bekommt (Vuh!do), vielleicht liegt es daran.

Da ich nicht alle Gegnerzauberleisten angezeigt bekomme (Standardinterface, gibts da ne Möglichkeit per Addon?), entgehen mir natürlich so einige Casts, sodass ich da sehr reaktionär spiele (nach großen Schadenseingängen Specials um wieder hochgeheilt zu werden).

Vermehrt treffe ich in den letzten Tagen bei einigen Begegnungen auf neue Fähigkeiten der Mobs, die die Instanzen wieder etwas schwerer machen.

In Burg Schattenfang kurz vor den Gargoyles bei diesen komischen Ghulen, die einen Giftfleck (Seuche) hinterlassen, werden einige Leute plötzlich nach oben geschleudert, wie eine Rakete und nehmen massiv Schaden, wie auch andere Leute, die in der Nähe währenddessen sterben.

In den Hallen des Ursprungs macht ein Cast, der NICHT von einem Flinkpirscher kommt, plötzlich 113k Magieschaden und auch ansonsten hat die Gruppe nach dem Aufzug Richtung Anaphet irgendeine neue Fähigkeit, die mich mit 180k Leben (350er Gear) aus den Latschen haut, auch wenn ich noch knapp 2/3 meiner Trefferpunkte habe.

Ist euch was ähnliches aufgefallen?

Aufgefallen ist mir diesbezüglich nichts (also keine Veränderung zu vorher), in den Patchnotes zu 4.1 wurde auch nichts dazu vermerkt (was bei solch groben Veränderungen eigentlich der Fall sein müsste, sei es, weil vorher ein Bug bestand oder weil etwas neu ist)

gibt sicher adds, aber lass es sein mit den addons als heiler/tank. schau dir immer die animationen an der mobs. ist für mich viel besser, du kannst addon unabhängig spielen und wenn du mal tanken/heilen willst kennst das alles auch schon. Heile auch ohne healbot etc. Bei dem Feuerzeug gibts ja tornado um den spieler der den debuff hat. Bei den Magiern siehst du wenn sie casten.

Bin auf Addons angewiesen - mit meinen Maulwurfsaugen und meiner Strichmännchengrafik erkenn ich nischt xD

Ich spiele auch mit Addons, bin ein alter Mann, da lassen die Reaktionen langsam nach. Von daher ist Vuhdo mein bester Freund.

BTT: Mir ist nichts aufgefallen bisher. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer sofort allen scheiss dispelle
Dank Addon ^^

Ich bin auch ein alter Mann und spiel daher mit healbot und Decursiv, meistens decurse ich auch, soweit ich die Möglichkeit habe und nicht wie ein wilder Casten muss um den Tank oder ein Gruppenmitglied am Leben zu halten.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich Gestern in den Todesminen wesentlich mehr Manaprobleme hatte als die ganze Zeit, kann aber auch einfach an der Gruppenzusammenstellung gelegen haben (evtl. mehr Schaden auf den Tank wg. mangelndem Avoidskill)

Ansonsten ist mir dahingehend nichts aufgefallen, war aber auch einige Zeit nicht mehr in Schattenfang oder HdU, mich verschlägt es meistens nach Grim Batol oder in die Todesminen

reaktionär = altmodisch, rückwärts gewandt, rückschrittlich

Das war wohl nicht gemeint.

Ok, tut mir leid, eindeutig der falsche Begriff.

Es geht darum, das ich nicht immer die Schadeneingänge vorausplane (vorausplanen kann) und daher eher auf die hohen Schadeneingänge reagieren muss, also danach "zünde", damit der Heiler mich gut wieder hochbekommt bzw. ich auch selbst Zeit bekomme, den gerade verrichteten Schaden per Deathstrike + Runenheilung zu egalisieren.

Zurück