Sind TV Shows über Games, Internet, Konsolen und Co unbeliebt?

Giga war klasse. Und klar hat es ne Daseinsberechtigung. Man muss halt den richtigen Sender und die richtigen Leute für sowas finden.
 
Jep GIGA war echt gut.

Schade das es sowas nichtmehr gibt.
 

Im Vergleich zu Printmedien haben Fernsehsendungen zum Thema Computer eh nie eine große Rolle gespielt.
Schau Dir mal die Auflagenzahlen von Computerspiel-Zeitschriften an.
 
Naja, dass so eine Sendung oder womöglich sogar das (rückständige) Fernsehen allgemein weit unter deinem geschätzten Niveau liegen müssen, lieber Tikume, haben wir alle (oder ein Großteil derer, die deine Beiträge kennen) von der Community uns doch schon gedacht. Aber natürlich bin ich dankbar dafür, dass Du uns das auch nochmal persönlich mitteilst. Danke! Es ist nunmal so, dass es noch normalen "Pöbel" wie mich gibt, der diese rückständige Art der Informationsbeschaffung und Gedankenvernebelung geniesst. Es tut mir leid.

Also ich weiss, dass viele Leute - darunter auch sicher ein ganz beträchtlicher Teil Spieler eben kein DSL 16k haben. Ich habe zB ne lumpige 1000er Leitung weil nicht mehr geht..und ich wohne in ner Stadt mit ~40k EW - also nicht unbedingt ein Kaff. Wenn ich mir nen Livestream in 320x200 ansehen muss weil sonst die Leitung abkackt dann steck ich mir das lieber...können sicherlich Leute wie Tikume nur schadenfroh drüber schmunzeln, aber das ist nunmal heute die Realität in Deutschland..und wird wohl auch noch einige (hoffe wenige) Jahre in weiten Teilen so bleiben. Ich meine ich werde womöglich ja im August mein VDSL bekommen..aber das spiegelt ja nicht die Versorgung allgemein wieder. zudem ist es eine Sache irgendwelche Seiten anzusurfen um dann vllt festzustellen, dass die Server überlastet sind oder der Stream nicht geht (warum auch immer) oder einfach den TV anzuschalten. Es ist ja auch nicht so dass es ÜBERHAUPT IRGENEINEN TV Sender gibt die wenigstens bei grossen Messen wie der Gamescon, CeBit, PAX, ComicCon odfer jetzt der E3 halt mal eine ordentliche und umfangreiche Berichterstattung bringt. Meine Güre, dann sollnse es bei halt Sky mit reintun...da gibt es ja auch Sender die nur einige Stunden am Tag senden und wo dann morgens oder abends nur Testbild läuft.

Warum sind denn aber Printmedien so erfolgreich? Ich meine die sind doch noch weniger aktuell, nicht bewegt und überhaupt...teuer?!Vllt weil man was "in der Hand " hat? Aber wozu..nach 1-3 Std ist das Magazin in der Regel reif fürs Altpapier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell finde ich, Fernsehen ist noch was anderes als der Computer.
Es wird noch lange Zeit Sendungen im Fernsehen geben, die mich unterhalten, die es im Internet auch in Zukunft nicht zu sehen geben wird.
Genannt seien nur mal "Schlag den Raab", "TV Total", oder diverse Auto-Magazine auf DMAX und Sport1. Auch Sportveranstaltungen auf Eurosport. Sowas schaue ich eigentlich am meisten.

Auf YouTube sind solche Sachen erst nach Tagen oder Wochen danach zu finden. Und von Online-Fernsehen halte ich nicht viel, weil das Programm sehr lückenhaft ist. Fernsehen ist eben Fernsehen und (noch) kein Internet-Fernsehen.

Zum Thema Games muss man allerdings sagen, dass der Nutzen bzw. die Daseinsberechtigung wie es hier so schön genannt wurde, angezweifelt werden darf.
Denn wenn ich aktuelle Trailer zu spielen sehen will, z.B. wie jetzt von der E3, dann schau ich auf einschlägigen Seiten und hab binnen weniger Minuten oder gar Sekunden das Gewünschte gefunden und kann es mir dank 6000er Leitung in HD anschauen.

Wozu also eine Fernsehsendung die es mir umständlich vorkaut, womöglich mit Berichten dazwischen, die mich gar nicht interessieren?

Das Fernsehen generell würde ich also nicht abschreiben, aber für Games bedarf es einem besonderen Format. Z.B. zockende Leute, denen man über die Schulter schauen kann und das ganze Massentauglich verpackt. Sonst findet sich da keine Zielgruppe. Die meisten suchen eben alles einfach im Netz. Da das Internet immer schneller und zugänglicher wird, wird sich das auch nicht ändern, im Gegenteil.

Reine PC-Technik Sendungen könnte ich mir schon eher vorstellen. Weil Guides und Produktvorstellungen der PC Technik sich als Fernsehsendung sicherlich machen könnte.
Allerdings gibts auch hier zahllose Guides im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke einfach das "Gamer" immernoch als "asosozial" und isoliert verschrien sind. somit wollen die sender das feuer und die krise rund um gaming nicht noch extra schüren.
 
Ist sicher so wie mit den Pornos. Niemand hat je einen gesehen und findet es absolut pervers...aber das Geschäft boomt :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Giga auch geliebt, habe den Sender als Zuschauer der ersten Stunde all die Jahre gerne geschaut,
und denke heute oft abends immer noch mit einem weinenden Auge daran zurück.

Vor allem "Giga Games" abends und natürlich Giga WoW und Giga Onlinewelten waren für mich jahrelang Pflichtprogramm.
Und ich war schon 20, als Giga 1998 auf Sendung ging. Einmal Nerd, immer Nerd.

Die Live-Raids waren auch immer so toll. Ich hab sie alle gesehen.
Der erste war damals der BWL Liveraid zu WoW Classic Zeiten, der nächste dann Naxxramas.
Damals liefen die Liveraids noch bei Giga eSports, weils Giga WoW noch gar nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück