Generell finde ich, Fernsehen ist noch was anderes als der Computer.
Es wird noch lange Zeit Sendungen im Fernsehen geben, die mich unterhalten, die es im Internet auch in Zukunft nicht zu sehen geben wird.
Genannt seien nur mal "Schlag den Raab", "TV Total", oder diverse Auto-Magazine auf DMAX und Sport1. Auch Sportveranstaltungen auf Eurosport. Sowas schaue ich eigentlich am meisten.
Auf YouTube sind solche Sachen erst nach Tagen oder Wochen danach zu finden. Und von Online-Fernsehen halte ich nicht viel, weil das Programm sehr lückenhaft ist. Fernsehen ist eben Fernsehen und (noch) kein Internet-Fernsehen.
Zum Thema Games muss man allerdings sagen, dass der Nutzen bzw. die Daseinsberechtigung wie es hier so schön genannt wurde, angezweifelt werden darf.
Denn wenn ich aktuelle Trailer zu spielen sehen will, z.B. wie jetzt von der E3, dann schau ich auf einschlägigen Seiten und hab binnen weniger Minuten oder gar Sekunden das Gewünschte gefunden und kann es mir dank 6000er Leitung in HD anschauen.
Wozu also eine Fernsehsendung die es mir umständlich vorkaut, womöglich mit Berichten dazwischen, die mich gar nicht interessieren?
Das Fernsehen generell würde ich also nicht abschreiben, aber für Games bedarf es einem besonderen Format. Z.B. zockende Leute, denen man über die Schulter schauen kann und das ganze Massentauglich verpackt. Sonst findet sich da keine Zielgruppe. Die meisten suchen eben alles einfach im Netz. Da das Internet immer schneller und zugänglicher wird, wird sich das auch nicht ändern, im Gegenteil.
Reine PC-Technik Sendungen könnte ich mir schon eher vorstellen. Weil Guides und Produktvorstellungen der PC Technik sich als Fernsehsendung sicherlich machen könnte.
Allerdings gibts auch hier zahllose Guides im Internet.