R
Reavel
Guest
Bekämpf ersmal die Rauchsucht!
Bekämpf ersmal die Rauchsucht!
Darum bin ich seit langem dafür, das Spiel erst ab 16 oder 18 freizugeben, genau wie es bei Alkohol und Zigaretten gehandhabt wird.
Denn 99% der jüngeren Spieler sind meist nicht in der Lage, dieser Abhängigkeit alleine ohne Hilfe zu entkommen. Aber bei vielen bleibt vieles was wichtiger wäre auf der Strecke.
Sei es Schule, soziale Kontakte, Berufswunsch, Hobbys, einfach mal rausgehn zum Fussball spielen, treffen mit Freunden, eine Freundin usw.
Frage mal einen süchtigen, ganz egal ob Rauschgift, Nikotin, Alkohol whatever ob er süchtig ist...die Antwort ist immer NEIN. Denn wenn jemand die Einsicht hat, er ist süchtig dann ist er schon auf dem Weg der Besserung und hat den ersten Schritt gemacht.Wenn du wirklich süchtig warst, muss ich als allererstes sagen:
RESPEKT!
Wie alt bist du, Thoryia?
Du scheinst älter als 18 zu sein, also muss ich dich fragen: Wie willst du das einschätzen können?
Bei solchen Posts fühle ich mich immer gleich persönlich angegriffen, weil ich somit voreilig als Suchti abgestempelt werde, weil Games nunmal mein Hobby sind (ich bin 13).
Woher willst du wissen, dass "99% der jüngeren Spieler meist nicht in der Lage sind, dieser Abhängigkeit alleine ohne Hilfe zu entkommen"?
Also, treff solche Aussagen nicht so voreilig, nein, am besten GAR NICHT!
Falls du es nicht so gemeint hast, tut es mir leid, aber ansonsten: F*** d*** und kümmer dich um deine eigenen Probleme und urteile nicht über andere (in diesem Fall minderjährige) Menschen!
Wenn du wirklich süchtig warst, muss ich als allererstes sagen:
RESPEKT!
Wie alt bist du, Thoryia?
Du scheinst älter als 18 zu sein, also muss ich dich fragen: Wie willst du das einschätzen können?
Bei solchen Posts fühle ich mich immer gleich persönlich angegriffen, weil ich somit voreilig als Suchti abgestempelt werde, weil Games nunmal mein Hobby sind (ich bin 13).
Woher willst du wissen, dass "99% der jüngeren Spieler meist nicht in der Lage sind, dieser Abhängigkeit alleine ohne Hilfe zu entkommen"?
Also, treff solche Aussagen nicht so voreilig, nein, am besten GAR NICHT!
Falls du es nicht so gemeint hast, tut es mir leid, aber ansonsten: F*** d*** und kümmer dich um deine eigenen Probleme und urteile nicht über andere (in diesem Fall minderjährige) Menschen!
Ich persönlich finde WoW schlimmer als Rauchen^^
Rauchen,da kann man auch mit Freunden im RL was machen^^
was hasslich ist ist dein avatar^^oh ja ein hässliches thema...
hatte auch mal ne "phase" wo ich mit wow aufhören wollte aber nach 5tagen hats mich wieder zum rechner gezogen. ich glaube das einzige was wirklich hilft ist: PC weg, und viel unternehmen das man sich sozusagen ablenken kann. ich würde sagen das ist das einzigste mittel um von WoW wegzukommen.
Mfg
DAS ist irgendwie süchtig... ist doch garkein Problem sogar MONAtelang ohen das Spiel auszukommen...ich spiele dann wenn nichts im fernseer läuft...also fast jeden abend Hatte auch schon 2 Monata Pause und hab einfach Abends was mit Freunden gemacht etc. no prob hatte dann halt ma wiede rlust auf wow und wechsel mich jetzt tag für tag ab