Tag 12 ohne WoW

Ich glaube nicht,dass man allein von dem Spiel süchtig werden kann,weil das Spiel einfach nicht lange genug etwas bietet,zumindest nicht mehr.

Der Aspekt ist wohl eher der Online Aspekt.

Ich selbst hab auch ma WoW gespielt,als Hobby nebenbei,und war auch fasziniert,wie lange es mich fesseln konnte,mehrere Stunden kann man schon davor verbringen.Aber der Punkt war,dass ich mitFreunden spielen konnte,und ohne vergeht da schnell der Spaß

Wäre WoW offline,wären auch fast alle Süchtigen weg denke ich
 
oh ja ein hässliches thema...
hatte auch mal ne "phase" wo ich mit wow aufhören wollte aber nach 5tagen hats mich wieder zum rechner gezogen. ich glaube das einzige was wirklich hilft ist: PC weg, und viel unternehmen das man sich sozusagen ablenken kann. ich würde sagen das ist das einzigste mittel um von WoW wegzukommen.

Mfg
 
Wenn du wirklich süchtig warst, muss ich als allererstes sagen:
RESPEKT!
top.gif



Darum bin ich seit langem dafür, das Spiel erst ab 16 oder 18 freizugeben, genau wie es bei Alkohol und Zigaretten gehandhabt wird.
Denn 99% der jüngeren Spieler sind meist nicht in der Lage, dieser Abhängigkeit alleine ohne Hilfe zu entkommen. Aber bei vielen bleibt vieles was wichtiger wäre auf der Strecke.
Sei es Schule, soziale Kontakte, Berufswunsch, Hobbys, einfach mal rausgehn zum Fussball spielen, treffen mit Freunden, eine Freundin usw.


Wie alt bist du, Thoryia?
Du scheinst älter als 18 zu sein, also muss ich dich fragen: Wie willst du das einschätzen können?

Bei solchen Posts fühle ich mich immer gleich persönlich angegriffen, weil ich somit voreilig als Suchti abgestempelt werde, weil Games nunmal mein Hobby sind (ich bin 13).
Woher willst du wissen, dass "99% der jüngeren Spieler meist nicht in der Lage sind, dieser Abhängigkeit alleine ohne Hilfe zu entkommen"?
dunno.gif

Also, treff solche Aussagen nicht so voreilig, nein, am besten GAR NICHT!
stop.gif


Falls du es nicht so gemeint hast, tut es mir leid, aber ansonsten: F*** d*** und kümmer dich um deine eigenen Probleme und urteile nicht über andere (in diesem Fall minderjährige) Menschen!
 
Wenn du wirklich süchtig warst, muss ich als allererstes sagen:
RESPEKT!
top.gif

Wie alt bist du, Thoryia?
Du scheinst älter als 18 zu sein, also muss ich dich fragen: Wie willst du das einschätzen können?

Bei solchen Posts fühle ich mich immer gleich persönlich angegriffen, weil ich somit voreilig als Suchti abgestempelt werde, weil Games nunmal mein Hobby sind (ich bin 13).
Woher willst du wissen, dass "99% der jüngeren Spieler meist nicht in der Lage sind, dieser Abhängigkeit alleine ohne Hilfe zu entkommen"?
dunno.gif

Also, treff solche Aussagen nicht so voreilig, nein, am besten GAR NICHT!
stop.gif


Falls du es nicht so gemeint hast, tut es mir leid, aber ansonsten: F*** d*** und kümmer dich um deine eigenen Probleme und urteile nicht über andere (in diesem Fall minderjährige) Menschen!
Frage mal einen süchtigen, ganz egal ob Rauschgift, Nikotin, Alkohol whatever ob er süchtig ist...die Antwort ist immer NEIN. Denn wenn jemand die Einsicht hat, er ist süchtig dann ist er schon auf dem Weg der Besserung und hat den ersten Schritt gemacht.
Dein Hobby sind Games, jemand anders sein Hobby sind Zigaretten, ein anderer geht in die Spielothek...nimm ihnen allen mal ihre Sucht, also in deinem Fall WoW weg und schau was passiert.

DANN erkennst Du vielleicht, ob Du süchtig bist oder nicht. Sollte es Dir egal sein, das Du ab morgen nicht mehr WoW spielen könntest, Gratulation, dann kannst Du dich zu den 1% zählen.
 
Wenn du wirklich süchtig warst, muss ich als allererstes sagen:
RESPEKT!
top.gif

Wie alt bist du, Thoryia?
Du scheinst älter als 18 zu sein, also muss ich dich fragen: Wie willst du das einschätzen können?

Bei solchen Posts fühle ich mich immer gleich persönlich angegriffen, weil ich somit voreilig als Suchti abgestempelt werde, weil Games nunmal mein Hobby sind (ich bin 13).
Woher willst du wissen, dass "99% der jüngeren Spieler meist nicht in der Lage sind, dieser Abhängigkeit alleine ohne Hilfe zu entkommen"?
dunno.gif

Also, treff solche Aussagen nicht so voreilig, nein, am besten GAR NICHT!
stop.gif


Falls du es nicht so gemeint hast, tut es mir leid, aber ansonsten: F*** d*** und kümmer dich um deine eigenen Probleme und urteile nicht über andere (in diesem Fall minderjährige) Menschen!

Naja das lief doch erstmal ganz gut "für nen 13jährigen" bis dann halt am Ende wieder F*** D*** ausgepackt wird und was lernen wir daraus? ->> Kiddie inc
smile.gif
 
naja ich zock täglich an die 4h aber kanns trotzdem locker für mehrere wochen lassen (zb urlaub)
 
Ich persönlich finde WoW schlimmer als Rauchen^^
Rauchen,da kann man auch mit Freunden im RL was machen^^

rauchen kann tödlich sein und kostet um ein vielfaches mehr im monat.
wink.gif


das mmos süchtig machen halt ich immer noch für ein gerücht, ich hab wow immer mal wieder aufgehört zu spielen, weil ich keine lust mehr hatte, ohne irgendwelche entzugserscheinungen, zur zeit guck ich vielleicht einmal die woche für ne stunde rein, das wars.
 
hmm finds eig echt arm das meinche so damit nicht kla kommen... hab auch schon so meinch eine woche an die 100 stunden gespielt aber komm auch gut mal ohne wow aus (grade seit ner woche net gezahlt noch kein bock game card zu kaufen und so..)
aber naja wenn du davon so abhängig warst dan gut das dus geschaft hast !
 
Halt durch du bist nicht allein
smile.gif


Ich lass meinen ACC jetz auch auslaufen kein lust mehr auf die eintönigkeit
 
DAS ist irgendwie süchtig... ist doch garkein Problem sogar MONAtelang ohen das Spiel auszukommen...ich spiele dann wenn nichts im fernseer läuft...also fast jeden abend Hatte auch schon 2 Monata Pause und hab einfach Abends was mit Freunden gemacht etc. no prob hatte dann halt ma wiede rlust auf wow und wechsel mich jetzt tag für tag ab
wink.gif
 
oh ja ein hässliches thema...
hatte auch mal ne "phase" wo ich mit wow aufhören wollte aber nach 5tagen hats mich wieder zum rechner gezogen. ich glaube das einzige was wirklich hilft ist: PC weg, und viel unternehmen das man sich sozusagen ablenken kann. ich würde sagen das ist das einzigste mittel um von WoW wegzukommen.

Mfg
was hasslich ist ist dein avatar^^
 
DAS ist irgendwie süchtig... ist doch garkein Problem sogar MONAtelang ohen das Spiel auszukommen...ich spiele dann wenn nichts im fernseer läuft...also fast jeden abend Hatte auch schon 2 Monata Pause und hab einfach Abends was mit Freunden gemacht etc. no prob hatte dann halt ma wiede rlust auf wow und wechsel mich jetzt tag für tag ab
wink.gif

du kommst scheinbar auch ohne jegliche rechtschreibung ganz gut zurecht
 
ohman als ob jmd aufhört zu rauchen ....übertreibt mal nicht
 
gz zu deiner entscheidung. das kann nicht jeder.

bin jetzt auch seit 22 tagen wow clean ^^
spiel aber manchmal mit dem char meines freundes. aber dann hab ich keine lust mehr dazu.
desweiterem rate ich dir,
KEHRE BUFFED.DE DEN RÜCKEN

lässt dich nur noch mehr an wow denken.
 
Zurück