Tag 12 ohne WoW

Also erstmal Glückwunsch an den TE zu diesem Schritt.

Trotzdem muss ich mich echt immer wieder wundern, wie es so vielen schwer fällt ein Spiel auszuschalten und sich dem RL zu widmen.

Ich spiel seit 2002 Onlinerollenspiele, angefangen mit DAoC, über WoW (was im Vergleich schlecht abschneidet) zu jetzt bald WARHAMMER, und für mich ists einfach, wenn ich keine Lust habe/was andres machen will. Logout -> PC aus und fertig.

Das manche sich ihre Grenzen nicht setzen können, ist schlimm.. Kalter Entzug wie bei Alkohol wär wohl das sinnvollste, und nie wieder ein Game aus diesem Genre anrühren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele nun seit Juni 2007 nicht mehr... habe auch vorher im februar 2006 angefangen und dann 2007 aufgehört... Ich finde meine Geschichte in sehr vielen Punkten bei dir wieder... auch das mit dem Deer Hunter *gg*... Ich finde es gut das du es versuchst... bleib stark
tongue.gif
ich habs auch geschafft... ich denke noch so oft an WoW, wenn ich ehrlich bin fast täglich aber du schaffst das schon
tongue.gif
schreib mal in 2 Wochen ob du es wirklich geschafft hast
tongue.gif
und sei bitte ehrlich
smile.gif


Gruß Rogue
 
Seit 2 Monaten kein WoW mehr.
Keine Entzugserscheinungen weil das Spiel ab nem gewissen Punkt nur noch langweilig ist und sich ständig wiederholt. (farmen,raiden,farmen,raiden, ahh die gleiche Tagesquest zum 10.Mal - spannend)
Das einzige was ich online noch gelegentlich zocke ist HdRO und das nur ein paar Stunden die Woche.
Es gibt so viel was wichtiger und schöner ist als Pixel mit lustigen Werten.
Geh jetzt mit Frau und Kumpels in die Kneipe und feier in einen Geburtstag,
In diesem Sinne http://rsv.shragon.de/images/smilies/BIG2.gif
 
rauchen kann tödlich sein und kostet um ein vielfaches mehr im monat.
wink.gif


das mmos süchtig machen halt ich immer noch für ein gerücht, ich hab wow immer mal wieder aufgehört zu spielen, weil ich keine lust mehr hatte, ohne irgendwelche entzugserscheinungen, zur zeit guck ich vielleicht einmal die woche für ne stunde rein, das wars.

Ich gebe stolze 10€ im monat für Tabak aus >.>
und NEIN rauchen ist N I C H T zwingend tödlich -.- meine eltern rauchen seit 30 jahren und haben keinen einzigen schwarzen fleck oder sonstwas körperliches,was durch nikotin verursacht wird -.-
 
du kommst scheinbar auch ohne jegliche rechtschreibung ganz gut zurecht
Ja Papi,du mit deiner Groß-/Kleinschreibugng auch :ugly: Hier extra für dich nochmal schön sauber:

DAS wirkt irgendwie süchtig... Ist doch garkein Problem sogar MONAtElang ohne das Spiel auszukommen.Ich spiele dann,wenn nichts im Fernsehen läuft,also fast jeden Abend. Hatte auch schon 2 Monate Pause und habe einfach Abends was mit Freunden gemacht.Momentan wechsel ich mich Tag für Tag ab.


Und nochmal sorry,dass ich es mir erlaubt habe in einer Minute mal schnell was hier reinzuschmieren ,weil ich Besuch bekommen habe.

Naja bist scheinbar einer von denen, die EINMAL jemanden etwas falsch schreiben sehen und sofort flamen
biggrin.gif

Da fällt mir ein gibt eien Film mit ziemlich netten Titel "Stolz(lassen wa mal weg) und Vorurteil".....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr solltet euch mal zuhören, komme mir hier vor wie in einer diesen Selbsthilfe Gruppen bei den amis xD "ich habe es geschaft, ich bin nun endlich so weit, habe mit mir frieden geschlossen und nun benötige ich keinen Sauerstoff mehr zum Atmen".... "Ja mann! Ich bin so stolz auf dich"... "Respekt, wir bewundern dich!".... "Amen Bruder, amen"....

Seid ihr eigentlich noch zu retten? Habt ihr nix zu tun als vorm PC zu hocken? das ist die eigentliche Sucht, und aus Langeweile am PC zockt man wow oder andere games.... allerdings habe ich noch nie eine community erlebt wie die von WoW, die daraus so ein Drama gestaltet.
 
rauchen hin oder her wow sucht hin oder her ist doch egal ich wünsche dier viel erfolg bei deiner wowfreien Zeit das komische...bei mier ist das sich meine noten seit wow verbsert haben von 3,4 auf 2,9 sollte mier das zu denken geben ???
 
rauchen hin oder her wow sucht hin oder her ist doch egal ich wünsche dier viel erfolg bei deiner wowfreien Zeit das komische...bei mier ist das sich meine noten seit wow verbsert haben von 3,4 auf 2,9 sollte mier das zu denken geben ???

und deine Deutschnote? 6,0 durchschnitt?
 
mh 12tage ist kein gratz wert komme wieder wenn du mehr als 3Monate nicht mehr gezoggt hast ... bei mir waren es auch 3moante pause bis ich wieder angefangen haben die ersten tage sind supa leicht die zu überstehen gerade wenn ihn auf einmal einfällt was noch so auf der welt gibt.

also no Gratz
 
Frage mal einen süchtigen, ganz egal ob Rauschgift, Nikotin, Alkohol whatever ob er süchtig ist...die Antwort ist immer NEIN. Denn wenn jemand die Einsicht hat, er ist süchtig dann ist er schon auf dem Weg der Besserung und hat den ersten Schritt gemacht.
Dein Hobby sind Games, jemand anders sein Hobby sind Zigaretten, ein anderer geht in die Spielothek...nimm ihnen allen mal ihre Sucht, also in deinem Fall WoW weg und schau was passiert.

DANN erkennst Du vielleicht, ob Du süchtig bist oder nicht. Sollte es Dir egal sein, das Du ab morgen nicht mehr WoW spielen könntest, Gratulation, dann kannst Du dich zu den 1% zählen.


Richtig, ein Süchtiger würde immer sagen, dass er nicht süchtig ist, aber ein nicht-Süchtiger würde das ebenso sagen.

Normalerweise sitze ich den ganzen Tag am PC, aber manchmal rühr ich ihn (und damit auch WoW) einen ganzen Tag überhaupt nicht an, und ab und zu hab ich auch mal ne Woche keine Lust auf WoW, süchtig scheine ich also nicht zu sein, oder?

Aber es sind mit Sicherheit mehr als nur 1%, der Menschen in meiner Altersgruppe, die nicht süchtig sind.
Wenn ich z.B. nur mal meine Schule ansehe, sehr viele dort spielen WoW, werden von andern "Freak" genannt und zocken minimun 3 stunden am Tag unser allseits geliebtes MMORPG von Schneesturm.
Aber süchtig sind diese mit Sicherheit nicht, denn sie sind auf jeden Fall in der Lage, auch längere Zeit nicht zu zocken (hab da so meine Erfahrungen mit ihnen).
 
Hi,
ich finds echt beängstigend, was es hier zu lesen gibt.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, Pixel und Menschen, die man nicht kennt, über das eigene Leben zu stellen? Ich bin froh, dass ich es nicht verstehe.
In meinen Augen ist man süchtig, sobald man sich über solche Dinge Gedanken macht!

Das ist nun weder Ironie, noch Boshaftigkeit...aber ihr tut mir Leid.

Mein Tipp:
Lass doch bitte die Finger von Wow-Foren, Wow-Videos und allem was damit zu tun hat.
Wenn es dir wirklich ernst ist, solltest du dich eigentlich nicht mehr beteiligen an diesen Dingen
smile.gif


Also: Heute Nacht betrittst du das letzte mal dieses Forum, genießt den Schnee/Hagel/Regen oder wie bei mir grad, das Hochwasser (
tongue.gif
) morgen, rufst die alten Leutz an und verschwendest keinen Gedanken mehr an diesen Kram!

Lieben Gruß und alles Gute
smile.gif
 
Naja das lief doch erstmal ganz gut "für nen 13jährigen" bis dann halt am Ende wieder F*** D*** ausgepackt wird und was lernen wir daraus? ->> Kiddie inc
smile.gif

Mein Gott, immer diese Kiddy-Flames... ts, ts, ts...

Ein 25 Jähriger hätte das sagen können ohne nur einmal geflamet zu werden
rolleyes.gif


Und entschuldige, das ich nur ein Mensch bin und meine Aggressionen auch mal hochkochen können...
hmmm.gif
 
zeit für die "wirklich wichtigen dinge"?

deer hunter und tv schauen?

aaaaaja
tongue.gif
 
ich mach auch grad ne zwangspause... acc daten verloren, emaildaten auch, jetz wart ich auf ne antwort von blizz, was auch wochen dauern kann -.- vllt solltest du auch deine daten verbummeln, dann kannst du net rückfällig werden
tongue.gif
(achja, dass mit dem rauchen solltest du vor dem WoWen abschaffen, dein rl leidet mehr unterm rauchen als unterm zocken)

Viel Glück und meinen Respekt!
 
/ironie on
Die wirklich wichtigen dinge im leben sind immernoch: Saufen,Saufen,Saufen und *hust*
biggrin.gif


/ironie off
 
also wenn wow die überhand nimmt und man andere sachen vernmachlässigt, dann sollte man wirklich überlegen auf zu hören.

ich bin froh darüber, dass ich trotz wow noch immer zeit für alles andere hab (auch wenn das doch recht wenig zeit wegen dem arbeiten ist) und ich jeder zeit mit wow aufhören kann, wenn ich will.

und dann mal zum thema süchtig und so:

eigentlich kann nur ein sehr geringer teil der bevölkerung (etwa 22%) überhaupt süchtig nach etwas werden (hat was mit dem gehirn zu tun). man kann sogar den teil des gehirns, der für die sucht verantwortlich ist abschalten, ohne lebensgefährliche nebenwirkungen. der einzige bisher nachgewiesene nebeneffekt ist der, dass die leute mit ausgeschaltetem suchtzentrum depressiv werden und es ihnen schwerer fällt soziale kontakte zu knüpfen und aufrecht zu erhalten.
 
Zurück