Sind wir HdRO-Spieler eine Randgruppe?

Meiner Meinung nach hat Geschlechtsverkehr HdRO und WoW übertroffen, dennoch haben sie dazu noch nicht genug geschrieben. Ich denke ich mache nen neuen Thread auf und spreche das mal an. Schliesslich ist ja meine Meinung eigentlich schon immer der Grund für die Themenauswahl hier gewesen.

Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat,aber...
Junge du nervst,hast nichts besseres zu tun als hier ständig deine dummen Sprüche/Kommentare und schlechte Laune auszulassen oder was.
Wenn man das liest was du hier manchmal hinklatscht kann man denken das du dich für unglaublich schlau und toll hälts.
Solltes vielleicht einfach mal ruhig sein und nicht andere Menschen mit dein Mist nerven,du bist ja schließlich nicht der Mittelpunkt der Menschheit.
Ich wette in den Onlinegames läufst du auch durch die Welt und meinst andere Personen mit dein dümmlichen Mist zu belehren wenn dir was nicht in den Sinn passt.

Nur weil du nicht kapierst worauf er hinaus will, ist das noch lange kein Argument ihm an den Karren zu fahren. Les mal genauer, überleg mal etwas, vielleicht kommst du auch nich auf den Trichter was der Inhalt seiner Message war...
rolleyes.gif

Bei anderen Magazinen verläuft das weniger Subtil:

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskast..._von_moria.html

[...]

...also - bin ebenso sprachlos über die 6/10 bei Grafik, und auch das "detail armut"...

Auf was haben die getestet? auf dem minimalsten vom minimalen, was Lotro zulässt? (Hardwaremäßig?) - dann könnte das schon hinkommen, bei Grafik komplett abgespeckt, keine Bodentexturen usw...

- aber nicht mit Grafikauflösung Mittel und höher...

naja egal, die die Lotro spielen, wissen woran sie sind, und das ist auch gut so. Den Medien ist es ansich ja auch egal, da sich das Medium (Lotro) womöglich schlecht verkaufen lässt. Es spielen doch zu viele (im Gegensatz zu Lotro) WoW. Sollen die Medien doch WoW noch weiter ausschlachten, bis es nichts mehr hergibt. Klar wäre ich auch ein wenig dafür für ein klein wenig mehr Abwechslung im Buffed-Magazin (man sehe sich nur die Rubrik Tipps und Guides an - im aktuellen Heftchen)...

Ein klein wenig mehr "Quer-Beet" tut auch der Rubrik Tipps + Guides gut. Wenn man nicht bei vielen Spielern in den Verruf kommen will das da ein Spiel besonders im Vordergrund steht. Und wenn man als Aushängeschild die Aufschrift "Das Magazin/ Portal für (Online)Rollenspiele" hat.

Soll nun nicht heißen das man mehr Guides für Lotro einbinden sollte, soll mehr oder weniger heißen, das man schon beim überfliegen vom Inhaltsverzeichnis schon sieht wo der eindeutige Schwerpunkt der Zeitung liegt. Von den Testberichtlängen kann man noch nicht alleine urteilen mit 12 Seiten WoW und 10 Seiten (davon 3 Werbung) Lotro.

mfg

Bei anderen Magazinen verläuft das weniger Subtil:

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskast..._von_moria.html

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskast..._lich_king.html

Man bemerke Grafik!

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel..._lich_king.html

Es gibt so viele Punkte bei denen man Lotro schlechter bewerten kann, aber ddie Grafik gehört nicht dazu.

Diese Wertung wundert mich überhaupt nicht. Der Tester für die Gamestar ist ein gewisser Knut Gollert, also der gleiche Typ, der den Artikel über Wrath of the Lich King im Buffed-Magazin geschrieben hat.... Das sagt doch schon alles. Im Übrigen outet er sich selber als WoW-Fanboy.... Das nenn ich objektive Bewertung!

Nur weil du nicht kapierst worauf er hinaus will, ist das noch lange kein Argument ihm an den Karren zu fahren. Les mal genauer, überleg mal etwas, vielleicht kommst du auch nich auf den Trichter was der Inhalt seiner Message war...
rolleyes.gif

Ich hab schon kapiert worauf er hinaus will,aber Leute wie er die gehn mir nun mal unglaublich auf die Nerven.
Ich meinte das für mich HdRO mitlerweile einfach besser ist als WoW und das ich finde das einfach mal mehr drüber berichtet werden sollte,da es auch genug Leute gibt die das auch meinen von den HdrO Spielern und eben ne Tatsache ist das viel zu viel über WoW berichtet wird obwohl es kaum großartige Neuerungen gibt.
Also muss er nicht mit so einer dummen Antwort dazu kommen.Bin ja nicht der erste der sich solche dummen Sachen anhören kann,irgendwann ist auch mal gut.Er klickt sich hier eben quer durchs Forum und meint in fast jeden 2.Satz alles besser wissen zu müssen und tut eben wie gesagt als wenn er extrem schlau ist und von alles die Ahnung hat und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der sich davon genervt fühlt.
Man kann sich genauso gut sein Teil dazu denken und einfach mal gar nichts schreiben fertig.
tongue.gif

Leute wie du(*) gehen mir auch auf den Keks, mecker ich dich deswegen an? Nö. Also. Ich sehe da einfach keinen Grund in irgend einer Form rumzusticheln, ausser dass du dich profilieren willst. Denn: wenn man sich sowas sagen will, wie du ihm - dafür gibt's die PN-Box.
wink.gif

(*) Ist durchaus völlig verallgemeinernd zu verstehen, nur um das schonmal als möglichen Streitherd auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso regt Ihr Euch eigentlich auf? Wertungen sind Wertungen, also subjektive Urteile.
Die kann man teilen oder halt ablehnen. Aber wozu sich aufregen?
Interessant an den Magazinen ist doch nicht wirklich die Bewertung, sondern welche Informationen über ein Spiel zur Verfügung gestellt werden.
Wenn diese falsch oder wenigstens irreführend sind, dann kann man sich in der Tat aufregen. Schließlich erhält man dann ja nicht die Leistung, für die man letztlich gezahlt hat.
Persönlich informiere ich mich lieber durch Vorabberichte im Internet, mithilfe von Demo- oder Testversionen oder indem ich mir ein Spiel vielleicht beim Verleih ausleihe und es selber teste. Auf die Testberichte kann ich verzichten. Wer solche Artikel nicht missen will, findet derlei aber auch massenweise kostenlos im Internet.
Es gibt also m.E. selten einen Grund, sich ein Magazin zu kaufen. Vielleicht mal, um sich eine ausführliche Vorschau anzusehen oder aufgrund diverser Programme auf den DVDs oder so. Aber sicher nicht wegen der Testberichte.
Also, wenn Euch ein Magazin nicht gefällt, dann kauft es einfach nicht! Fertig, Ende, Aus.
wink.gif

Leute wie du(*) gehen mir auch auf den Keks, mecker ich dich deswegen an? Nö. Also. Ich sehe da einfach keinen Grund in irgend einer Form rumzusticheln, ausser dass du dich profilieren willst. Denn: wenn man sich sowas sagen will, wie du ihm - dafür gibt's die PN-Box.
wink.gif

Wunderbar,dann gehn wir uns ja gegenseitig aufn Keks,dass brauch ich nicht in PN schreiben,können ruhig alles wissen was ich von so ein Blödsinn halte von daher.Meinetwegen stell dich doch mit ihm auf eine Seite is mir auch total egal.Die meisten Leute schreiben entweder gar nichts dazu oder geben auf Beiträge von andern Benutzern normale Antworten (wobei zu mein Beitrag gar keine Antwort nötig war) nur er is der der so blöd kommt,und das war ja nicht das erste mal irgendwann ist auch mal gut.
Ich weiss auch bei Gott nicht was du nun mit der Sache zu tun hast,es war an ihn gerichtet und nicht an dich also.
Es gibt eben auch Leute die sollten sich eben mal um ihren eigenen Kram kümmern und nicht um das von andern von daher.
Ich möchte ihn mal bei ner Ausbildung sehn,er bringt es 100pro noch die Gesellen und den Chef zu belehren
biggrin.gif

Egal ist es dir anscheinend nicht, sonst hättest du dir diesen Beitrag auch gespart.
wink.gif

Wie dem auch sei, es geht hier um Meinungen. Jemand hat mal den Spruch vom Stapel gelassen: "Meinungen sind wie Arschlöcher: jeder hat eins." und liegt damit garnicht so daneben: nichts anderes sagt der Beitrag um den es hier geht aus. Was es daran zu meckern gibt: keine Ahnung, aber du tust es. Wenn du also keinen Wert auf die Meinungen anderer Leute legst, warum bist du dann in einem Forum wie diesem? Ach, ich vermute es: du willst deine Meinung kundtun, stimmts? Wenn ich richtig gelegen habe, dann fänd' ich es supi-dupi, wenn du dann auch anderen ihre Meinung lässt, auch wenn sie (deiner subjektiven Wahrnehmung nach) Klugscheisserei oder weiß-der-Teufel-was ist. Mehr hab ich zu deiner "interessanten These" nicht zu sagen.

Egal ist es dir anscheinend nicht, sonst hättest du dir diesen Beitrag auch gespart.
wink.gif

Wie dem auch sei, es geht hier um Meinungen. Jemand hat mal den Spruch vom Stapel gelassen: "Meinungen sind wie Arschlöcher: jeder hat eins." und liegt damit garnicht so daneben: nichts anderes sagt der Beitrag um den es hier geht aus. Was es daran zu meckern gibt: keine Ahnung, aber du tust es. Wenn du also keinen Wert auf die Meinungen anderer Leute legst, warum bist du dann in einem Forum wie diesem? Ach, ich vermute es: du willst deine Meinung kundtun, stimmts? Wenn ich richtig gelegen habe, dann fänd' ich es supi-dupi, wenn du dann auch anderen ihre Meinung lässt, auch wenn sie (deiner subjektiven Wahrnehmung nach) Klugscheisserei oder weiß-der-Teufel-was ist. Mehr hab ich zu deiner "interessanten These" nicht zu sagen.

Ob es mir egal war oder nicht kannst du wohl kaum beurteilen oder ?
Es geht nicht um die Meinung sondern um dieses dumme Kommentar dazu,dass hat nichts mit Meinung zu tun sondern ist einfach nur total dumm.
Und hab ich gesagt das ich kein Wert auf die Meinung anderer lege ? Nein,ich bin hier angemeldet weil mir danach war,ausserdem merkst du Schlaukopf wohl selbst nicht das du hier auch grade deine Meinung kundtust und ich lass doch andern ihre Meinung (wenn sie zum Thema gehört) also was hast du denn ?
Und wenn du nicht mehr dazu zu sagen hast wie wärs dann wenn du mir mit dein Kram nicht weiter auf die Nerven gehst ? DANKE !
Ich hab was geschrieben,Vetaro hat ein dummes Kommentar dazu abgegeben (und wie schon gesagt nicht das 1.mal)und ich hab meine Antwort dazu gegeben fertig,du mischt das hier nur grade auf in dem du dich in Sachen einmischt die dich überhaupt nichts anzugehn haben,also lass es jetzt mal gut sein und lass mich damit in Ruhe,PUNKT FERTIG AUS.

mach ma einer /closed hier, sonst vermöbeln sich die beiden hier noch, stehen sich ja in nichts nach, ts ts

mfg

Naja closed muss das hier nun nicht,für mich ist die Sache nun Abgeschlossen^^
(Ausser es kommt doch noch irgendwas)

@ Spitfire

Welcome to the real world, Spitfire. Du befindest dich im Dialog mit den selbsternannten Forengöttern ;-) Laß dich nicht ärgern und schön zu lesen das es noch Andere gibt. *g* Knurri ist ein Fanboy von Vetaro, also da ist jedes Wort umsonst. Laß es gut sein.

@ Topic

Im Vergleich zum Branchenprimus ja, aber das heißt ja nix. Es ist gut das es Alternativen gibt und HdRO füllt seine Nische sehr sehr gut. Ich hoffe das es noch lange sich behaupten kann. Ich glaube das HdRo Spieler, wenn sie wirklich Feuer gefangen haben, treuer sind als die vom großen Konkurrenten.

@ Spitfire

Welcome to the real world, Spitfire. Du befindest dich im Dialog mit den selbsternannten Forengöttern ;-) Laß dich nicht ärgern und schön zu lesen das es noch Andere gibt. *g* Knurri ist ein Fanboy von Vetaro, also da ist jedes Wort umsonst. Laß es gut sein.

@ Topic

Im Vergleich zum Branchenprimus ja, aber das heißt ja nix. Es ist gut das es Alternativen gibt und HdRO füllt seine Nische sehr sehr gut. Ich hoffe das es noch lange sich behaupten kann. Ich glaube das HdRo Spieler, wenn sie wirklich Feuer gefangen haben, treuer sind als die vom großen Konkurrenten.

Vielen dank für die Unterstützung
smile.gif
,ein Kampf gegen Forengötter und Fanboy's kann der normal Sterbliche wohl nicht gewinnen
biggrin.gif

Das HdRO Spieler treuer sind als die von andern Spielen glaube ich auch,hat auch schon mal jemand gemeint das HdRO auch noch mit nur 100.000 Spielern laufen würde weil die meisten Spieler treu bleiben und das dass Spiel ständig erweitert und verbessert wird werde ich wohl auch treu bleiben
wink.gif

Nö, sie sind nicht treuer weil es HdrO Spieler, sie sind treuer weil es mit weniger Masse einfach intimer in der Community ist/wird/sein kann und sowas einen eben enorm bindet an einem Spiel. Ich selbst habe in einem wirklich gutem WoW Umfeld gespielt und hätte das Spiel nicht gewechselt, nie im Leben, wenn das soziale Umfeld zum Spiel, mein persönliches Umfeld wie Gilde/Sippe, Friendlist und Raid, sich so langsam in Luft aufgelöst hätte...

mfG

Vielen dank für die Unterstützung
smile.gif
,ein Kampf gegen Forengötter und Fanboy's kann der normal Sterbliche wohl nicht gewinnen
biggrin.gif

Das HdRO Spieler treuer sind als die von andern Spielen glaube ich auch,hat auch schon mal jemand gemeint das HdRO auch noch mit nur 100.000 Spielern laufen würde weil die meisten Spieler treu bleiben und das dass Spiel ständig erweitert und verbessert wird werde ich wohl auch treu bleiben
wink.gif

Gern geschehen. Auf welchem Server spielst du?

@ Sinmurder

Das stimmt, aber das gilt für jedes game.

Ich denke das viele HdRO Spieler aber auch treu sind weil es eben einfach HdR ist und jeder weiss das es Millionen Fans davon gibt und viele haben sich wohl auch deswegen für HdRO entschieden,ich selbst hab auch Jahre drauf gewartet das so ein Spiel rauskommt und hab mich auch dementsprechend gefreut und da sich das Spiel wie gesagt sehr gut entwickelt gibt es kein Grund es zu verlassen
smile.gif

@Melethron

Ich spiel auf Belegear wie so viele andere auch^^

Das ist schade, ich spiele auf Maiar ;-)

Achso,ja ich bin mehr der RP Spieler mitlerweile darum spiel ich auch da,hatte mal ein am Anfang auf Maiar (eigentlich zum Test auf jeden Server
tongue.gif
)
aber als mir dann einer übern Weg gelaufen ist der Kekskrümmel oder so hieß hab ich gewechselt
biggrin.gif

Da ich starke Zweifel habe ob ich das RP durchhalten würde, ging ich auf Nummer sicher.
happy.gif
Wobei es auch Leute geben soll mit sagen wir mal unpassenden Namen die trotzdem ihre Figur gut beherrschen und nett sind. Doch gerade in der HdR (O) Welt habe ich volles Verständnis für RP-Freunde und ihre Server, ebenso gehe ich davon aus das man auf einem NIcht-RP Server da gnädiger mit den Usern umgeht.
victory.gif

Zurück