Sinnvolle Antworten auf Fragen...

Du machst einen Thread auf, nicht alle sind deiner Meinung.
Folge: Du beschwerst Dich, man könne nicht diskutieren und spielst die beleidigte Leberwurst.

Einerseits jammerst Du dass Diskussionen unerwünscht seien, nun hast Du eine Diskussion und jammerst schon wieder.
Da frage ich mich, was Du denn überhaupt willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE

Im großen und ganzen bin ich derselben Meinung,
allerdings mit ein paar Anmerkungen.

Meistens kommen solche gernervten Antworten aber bei absolut sinnfreien Sachen,
Trollversuchen, Faule User - die einen doch glatt belügen, sie hätten die SuFu benutzt -
obwohl von (sagen wir mal) 30 Topics auf der Startseite 10 zu selbigen Thema sind.

Warum kann man sich nicht mal ein bischen bemühen und
die Arbeit zum Erhalt der buffed Plattform wertschätzen?!
Oft wird dermaßen egozentrisch gehandelt - was nunmal nicht funktionieren kann.

Ich werde es mir nun auch abgewöhnen noch irgendeine derartige Antwort zu geben.
Stattdessen werde ich einfach gnadenlos reporten - fertig.
....

Hast Du schon mal bemerkt, wie stark es im Forum laggen kann?
Bei der Datenflut und Datenmüllhalde (sry) hier ist das auch kein Wunder mehr.

Hier mal ein paar Fakten:
  • Alleine dieser Bereich umfasst 789 Seiten (seltsam, eben waren es noch 1052 öö).
  • 16 Seiten davon sind verschobene Topics
  • Sehr viele Seiten würde es ergeben, wenn man geschlossene Topics zusammenzählt.
Und was dabei noch einen sehr großen Teil ausmacht - sind die "gelöschten" Topics,
bei denen ich nicht mal glaube, daß sie alle wirklich gelöscht sind.
Zu meiner Mod-Zeit wurden auch sehr viele Topics einfach nur gehided - so, wie auch einzelne Posts.

KA, wie es hier gehandhabt wird.

Darum ist es nur wünschenswert, das Forum sauber zu halten.
Und die Verantwortung liegt hier bei jedem einzelnen User.

ps.
Was auch wünschenswert wäre/ist ...
daß die Standarteinstellung bei der Suchfunktion mal auf "nur in Topictitel suchen" eingestellt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst einen Thread auf, nicht alle sind deiner Meinung.
Folge: Du beschwerst Dich, man könne nicht diskutieren und spielst die beleidigte Leberwurst.

Einerseits jammerst Du dass Diskussionen unerwünscht seien, nun hast Du eine Diskussion und jammerst schon wieder.
Da frage ich mich, was Du denn überhaupt willst.

im endeffekt ist das hier ja nichtmal eine diskussion.
 
Du machst einen Thread auf, nicht alle sind deiner Meinung.
Folge: Du beschwerst Dich, man könne nicht diskutieren und spielst die beleidigte Leberwurst.

Einerseits jammerst Du dass Diskussionen unerwünscht seien, nun hast Du eine Diskussion und jammerst schon wieder.
Da frage ich mich, was Du denn überhaupt willst.

Nein ich beschwere mich nicht über andere Meinungen, sondern über die teilweise Nicht-Existenz einer anderen Meinung und das Negieren der Existenzberechtigung dieses Threads. Sinnerfassendes Lesen ftw.

Dein Beitrag u.a. war eine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem Gemecker. Damit kann ich leben, das will ich ja. Worüber ich mich beschwere, weil ich es als sypmtomatisch betrachte sind Antworten a la "Vote for close, warum whinest du rum, was soll das hier, macht alles keinen sinn".
 
so jetz mal eine frage in den raum gestellt.. macht es sinn sich über das verhalten anderer aufzuregen worüber die sich dann wieder aufregen worüber du dich dann wieder aufregst? das ist eine endlosschleife lieber te
 
so jetz mal eine frage in den raum gestellt.. macht es sinn sich über das verhalten anderer aufzuregen worüber die sich dann wieder aufregen worüber du dich dann wieder aufregst? das ist eine endlosschleife lieber te

Ok, dann habe ich jetzt etwas gelernt. Debatten im Wow-Bereich auf Buffed führen zu wollen, die über Item-Geposte oder Umfragen über die imbasteste Klasse hinaus gehen, lasse ich einfach und führe sie woanders mit Menschen, die einen Sinn dafür haben.
Mir auch wurst, ob das jetzt arrogant rüber kommt.

Aber wie jemand in einem anderen Fred so schön schrieb: "Hier eine sinnvolle Diskussion zu führen ist so sinnvoll wie auf bild.de eine niveauvolle Politische Debatte führen zu wollen" (sinngemäß)

Und sorry, wenn dir die intellektuelle Kapazität fehlt, über Verhalten und Forenkultur eine sinnvolle Diskussion zu führen, dann tuts mir leid.

/Vote for Close

Ich bin enttäuscht (aber ob der SPieler, die einem in WoW so begegnen nicht wirklich überrascht)
 
so jetz mal eine frage in den raum gestellt.. macht es sinn sich über das verhalten anderer aufzuregen worüber die sich dann wieder aufregen worüber du dich dann wieder aufregst? das ist eine endlosschleife lieber te

Ja um alten Dampf abzulassen und neuen aufzubauen
 
Sry für ot ...

Warum hat man hier als Gast Einsicht in mehr Forenseiten, als ein registrierter User ?
blink.gif
 
Ohne konkrete Beispiele ist es immer etwas dumm.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=128594
Hier ging es um Heiler Addons. Sowas wird andauernd gefragt, sowohl im Addon Forum als auch in den Klassenforen gubt es dutzende Threads und die Antworten sind immer dieselben. Einfach "Heiler Addon" in die Suchfunktion werfen ...

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=126770
Zu dem Thema gab es allein am Release Tag mind. 15 Threads. Auch das simple Suchwort "virus" hätte alles geklärt.


Und wenn ich mal von mir ausgehe:
Letztens gab es in SWG einen Patch, der dazu führte dass das Spiel dauernd crashte. Erstnal in ein SWG Forum geschaut und nichts gesehen.
Suchfunktion genutzt und anhand eines Uralt-Threads draufgekommen dass ich ja UI Mods hatte. Diese entfernt und alles wunderbar.
2 Minuten Suche und ein Thread war überflüssig.
 
Wenn du jetzt etwa zweifel an meiner geistigen Kapazität haben solltest dann möchte ich dich gerne darauf hinweisen das dies vollkommen unbegründet ist! Es geht mir lediglich darum das der WoW bereich dafür genutzt werden sollte neue Informationen auszutauschen und nicht über den Inhalt des jeweiligen Forums zu diskutieren. Denn was bringt das? denkst du echt nur durch deine argumentation wird es besser? Geht es dir dadurch besser das du jetz denkst yeah jetz hab ichs diesen kiddys gezeigt? NEIN es verstopft lediglich das Forum.
mfg
 
@Tikume
Da geb ich dir einerseits Recht. Aber andererseits soll ein Forum auch leben. Klar kann man 5 Threads machen und das Gesetz gelten lassen, dass mna Fragen nur dort anhängt. Aber darum geht es doch in nem Forum nicht. Forum hast auf lateinisch wenn ich mich nicht irre der Platz und nicht der beschränkte Diskussions Zugang. Da kommt es halt vor das Fragen wiederholt werden, davon lebt aber ein Forum auch irgendwo. Und ganz offen gesagt sind die Stickies ganz okay. Aber hast du deinen zB Blut DK 2 Wochen auf 80 gespielt, solltest du über den Basis Sticky hinweg sein und es eröffnen sich Fragen, die über den Sticky hinausgehen.
Klar nervt es wenn du vor lauter "wieviel hit..ich mach kein dmg...wo das hitcap...reicht mein crit bei dem HIT..."etc deinen Ziel Thread nicht findest. Das wird auch bestimmt einige abschrecken, wenn sie 2 Threads durchschaun und sehen, dass unfreundlich geanwortet wird. Da erstellen sie halt gleich nen neuen. Der wird dann natürlich wiederum auch zugeflamed, aber was willst du dran ändern. Würden die Flamer nicht flamen und einfach in den nächsten Thread gucken, wär doch die Sache viel entspannter und man hätte nicht diese ständigen Themen a la "mir gehn die sufu spamms aufn geist". Würde garkeiner erst auf seinen Thread antworten wäre derjenige gezwungen zu suchen. Aber nein, da kommt der erste und spammed "SuFu" und schon geht das ganze von vorn los, ihr Mods müsst wieder schlichten/Thread schliessen und im Archiv landet eine weitere Speicherbelastung.

Also ich find seine Beweggründe ausreichend um den Text zu schreiben. Und das schlimmste ist, an statt dass sich manche mal überlegen, wie dumm und kindisch hier gepostet wird^und sich selbst mal in Frage stellen, wird hier noch kräftig auf dem TE rumgehackt, der ja Recht hat. Hier sind locker mehr als die Hälfte ganz offenbar assozial, nicht fähig mit anderen Menschen zu kommunizieren, ausser ihrem müden rofl lol l2play und kack die wand an is da nix drin. Aber hoppla, ich vergas, WoW is ab 12, das sollte alles aussagen.
 
Wenn du jetzt etwa zweifel an meiner geistigen Kapazität haben solltest dann möchte ich dich gerne darauf hinweisen das dies vollkommen unbegründet ist! Es geht mir lediglich darum das der WoW bereich dafür genutzt werden sollte neue Informationen auszutauschen und nicht über den Inhalt des jeweiligen Forums zu diskutieren. Denn was bringt das? denkst du echt nur durch deine argumentation wird es besser? Geht es dir dadurch besser das du jetz denkst yeah jetz hab ichs diesen kiddys gezeigt? NEIN es verstopft lediglich das Forum.
mfg

OK, dann eben nochmal: Es ging nicht um eine Diskussion des INhalts, sondern vor allem der Form.
Inhalt...Form...Inhalt...Form...das sind 2 verschiedene Dinge.

Ich streite ja nicht ab, dass Stickies etc das Leben vereinfachen, nur dass oft allzu ruppig und unhöflich mit Leuten umgegangen wird. DAS bemängele ich vor allem. Und das ist meiner Meinung nach ein berechtigter Einwand. Ob er haltbar ist, keine Ahnung, dafür will ich ja ne diskussion^^

Und wie gesagt, wenn es NUR um Infos geht, tuts auch ein Wiki....Ein lebendiges Forum lebt aber nunmal auch von Debatten auf einer Meta-Ebene, die über bloße Spielinfos hinausgeht.
 
Wie sollte man deiner Meinung nach jemanden auf einen Sticky hinweisen?
Du musst auch verstehen das wenn 15 leute ein Thema eröffnen das schon in dem ersten geklärt wurde das dann die Leute angepisst sind. Oder geht dir das nicht so?
 
@Tikume
Da geb ich dir einerseits Recht. Aber andererseits soll ein Forum auch leben. Klar kann man 5 Threads machen und das Gesetz gelten lassen, dass mna Fragen nur dort anhängt. Aber darum geht es doch in nem Forum nicht. Forum hast auf lateinisch wenn ich mich nicht irre der Platz und nicht der beschränkte Diskussions Zugang. Da kommt es halt vor das Fragen wiederholt werden, davon lebt aber ein Forum auch irgendwo.

Hast Du den Eindruck, dass das Forum tot wäre? De Facto ist es eher so dass das Forum im Spam erstickt.
Und genau das ist das Problem. Wäre kaum was los würde so etwas auch weitaus weniger stören, aber es ist nunmal nicht so.

Klar wiederholen sich Fragen, aber es gibt Fragen die so oft kommen, dass man über die Suchfunktion die Frage zu 110% Klären könnte.
Ein weiteres Beispiel wäre z.B. Videos aufnehmen/bearbeiten. Dazu findest Du hunderte Threads die man auch leicht findet.

Fakt ist dass es die meisten gar nicht probieren und das ärgert dann nunmal einige Leute und zwar zu Recht (eben weil es dadurch noch unübersichtlicher wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^wieviele Forenuser hat WoW?

Wieviele davon haben nicht schon diese frage X mal gelesen? bzw beantwortet?

Wieviele Davon haben gerade beim öffnen der einen Frage X den Kaffe verschüttet und sind Sauer?
Wieviele Davon sind sowieso schon angepisst weil der Chef das WoW Passwort geändert hat im Büro? ^^

wieviele Sind generft das diese Frage X mal gestellt wurde?
Wieviele Davon geben einfach kurz ein einzelnes Wort in die SuFu ein udn finden genau den passenden thread für Frage X?`

Nun kommen die die deiner Meinung nach anfangen zu Flamen zu mimimimimimiii machen und so, das dabei dann keine Diskussion mehr zustande komtm ist klar, weil das thema schon sagen ir 23 tausend mal durchgekaut wurde. Wir sind ja keine Wieder käuer ^^ wie kühe.

Aber wenn man die SuFu wirklich nutzt mit den sachen die einen Beschäftigen dann findet man schon einige Nette sachen.

Und wenn man dann eine ahc erstellt und die is mal wirklich neu dann wird auch diskutiert weil sich dann die richtigne leute dazu melden,

zduem haben wir sowieso einige Kiddis hier in letzter zeit gehabt udn haben wir zum teil immernoch die selber das ABC net können und mit dem Kopf auf der tastatur herumkloppen um somit einen SInnigen Beitrag zu erstellen. Wenn man hier und da eine Gräßliche grammatik hat is das Relativ da es hier um Information und net um Schönheit geht.

das ist meine meinung, wenn sie dir net passt dann past sie dir net ^^ aber Meinungsfreiheit.

mfg Arresh
 
@Tikume
Da geb ich dir einerseits Recht. Aber andererseits soll ein Forum auch leben. Klar kann man 5 Threads machen und das Gesetz gelten lassen, dass mna Fragen nur dort anhängt. Aber darum geht es doch in nem Forum nicht. Forum hast auf lateinisch wenn ich mich nicht irre der Platz und nicht der beschränkte Diskussions Zugang. Da kommt es halt vor das Fragen wiederholt werden, davon lebt aber ein Forum auch irgendwo. Und ganz offen gesagt sind die Stickies ganz okay. Aber hast du deinen zB Blut DK 2 Wochen auf 80 gespielt, solltest du über den Basis Sticky hinweg sein und es eröffnen sich Fragen, die über den Sticky hinausgehen.
Klar nervt es wenn du vor lauter "wieviel hit..ich mach kein dmg...wo das hitcap...reicht mein crit bei dem HIT..."etc deinen Ziel Thread nicht findest. Das wird auch bestimmt einige abschrecken, wenn sie 2 Threads durchschaun und sehen, dass unfreundlich geanwortet wird. Da erstellen sie halt gleich nen neuen. Der wird dann natürlich wiederum auch zugeflamed, aber was willst du dran ändern. Würden die Flamer nicht flamen und einfach in den nächsten Thread gucken, wär doch die Sache viel entspannter und man hätte nicht diese ständigen Themen a la "mir gehn die sufu spamms aufn geist". Würde garkeiner erst auf seinen Thread antworten wäre derjenige gezwungen zu suchen. Aber nein, da kommt der erste und spammed "SuFu" und schon geht das ganze von vorn los, ihr Mods müsst wieder schlichten/Thread schliessen und im Archiv landet eine weitere Speicherbelastung.

Also ich find seine Beweggründe ausreichend um den Text zu schreiben. Und das schlimmste ist, an statt dass sich manche mal überlegen, wie dumm und kindisch hier gepostet wird^und sich selbst mal in Frage stellen, wird hier noch kräftig auf dem TE rumgehackt, der ja Recht hat. Hier sind locker mehr als die Hälfte ganz offenbar assozial, nicht fähig mit anderen Menschen zu kommunizieren, ausser ihrem müden rofl lol l2play und kack die wand an is da nix drin. Aber hoppla, ich vergas, WoW is ab 12, das sollte alles aussagen.


"SuFu!" ist das neue "First!"... *g*

Danke für einen sinnvollen Beitrag (und NEIN, das sage ich nicht, weil mir Genomchen zugestimmt hat in Teilen). Ja, ich bin eben auch der Meinung, dass meistens sinnvoller wäre, NICHTS zu sagen, anstatt reflexartig mit der "SuFu"-Flinte um sich zu ballern. Somit pusht man dumme Freds doch nur, anstatt sie einfach absacken zu lassen. Und sind sie nicht dumm, kann man auch sinnvoll darauf antworten. Oft ist der Fred nach 1-2 Antworten auch abgehandelt und rutsch von selbst nach unten und niemand muss sich aufregen und in einen "Sticky! SuFu!"-Tourette-Anfall abgleiten..
 
Ich weiß, du versuchst hiermit, dass es sowas künftig nicht mehr gben wird. Das würde ich auch gerne! Aber bald wird der Thread geflamt und wird auch in anderen Threads leider immer so bleiben. Meist darf man nichtmal ein Neuling sein, ohne geflamt zu werden.
 
Zurück