Frage zu Prozessoren

Hatte den selben Prozessor (Amd x2 64 4200+ 2x2,2 GhZ) das ist 100%tig Sockel 939.

Habe schon lange ein MB mit Sockel AMD2/+ gekauft^^

Und ich hatte nen 4200+ und er war 100 % nen AM2!!! Es gibt ihn für beide Sockel!
 
ich denke nicht
smile.gif


duschen und ab inne Koje

hauptsache brüllst nich alles voll
laugh.gif

Still alive!

Snap.... :X
 
Aber mal um einfach mal aus reinem Interesse zu fragen: Weiß denn jemand ob es eine Möglichkeit gibt die GHz Zahl von Dual-Core / Quad-Core Prozessoren in Singlecore GHz "umzurechnen"? Wäre mal interessant zu wissen... ich würd ja ganz dumm denken 2,2 Dual-Core GHz = 4.4 Single-Core GHz aber ich glaub des wär zu einfach :<^^

Man kann es überhaupt nicht umrechnen. Es geht schlicht nicht. Der Unterschied liegt hier in der Software. Kein Code, der entsprechend für Mehrkern-CPU's programmiert wurde -> kein Support von Dualcores oder höher.
Darüber hinaus unterstützt ein Code auch nicht nur Mehrkern-CPU's oder nicht, sondern dazwischen gibt es auch viele Abstufungen. Du kannst nie nen Code so schreiben, dass er zu 100% mit mehreren Kernen skaliert.
Vielmehr gibt es Stellen im Code, wo es sich halt anbietet und es gibt Stellen, wo es nicht geht. Es hängt also total vom Programm ab und lässt sich nicht umrechnen.

Darüber hinaus ist bei einer CPU nicht nur der Takt entscheidend, sondern auch die Architektur. Vergiss also deine Frage. Sie macht keinen Sinn.
 
Zurück